[WiiU] Super Mario 3D World

      [WiiU] Super Mario 3D World

      die E3 kommt näher, zwar ohne große Konferenz doch trotzdem sollen doch einige große Games angekündigt werden, unter anderem auch ein neues 3D-Mario.

      An sich freue ich mich auf einen neuen Teil, bis jetzt haben mir fast alle 3D-Marios für die Konsolen gefallen (nur Sunshine fand ich blöd xP), mit Galaxy kam wieder etwas neues im Hinblick auf Gameplay-Elemente rein.

      In den letzten paar Tagen mach folgendes Gerücht auf Facebook/Twitter sowie anderen Foren die Runde und wird viel auf Realitätsgehalt überprüft.

      Neues 3d Mario für Wii U geleaked

      Infos kommen von einem sogenannten hackerpraiter der die Information aus einer website von Nintendo entdeckt hat

      -Das neue Spiel hört auf den Namen „Super Mario Network“

      -Das Pilzkönigreich wird mit einem großen Computer vernetzt

      -Dieser Computer gerät ausser Kontrolle

      -In diesem Spiel werden Peach und Mario in eine Cyberwelt verschleppt

      -Peach verschwindet

      -Mario entdeckt einen sogenannten tablet

      - soll eine Erfindung von Proffesor I Gidd sein

      -scheint Marios partner zu sein

      -Kommuniziert mit Mario

      -Tablet am Rücken gebunden

      -Aus dem Bildschirm kommen zb. Flügel raus womit Mario Gleiten kann

      -Die Oberwelt soll größer werden als bei Super Mario Sunshine

      -Wenn man nach oben sieht, kann man Kommentare von anderen Spieler sehen (Miiverse)

      -Die Gegner sind alle neu und bestehen aus Daten

      -Die Level werden wieder größer und haben mehr geheimnise und Rätsel

      -Die Level verändern sich so wie bei Mario Galaxy aber diesmal durch Fehler im Level (Bugs)

      -In jedem Level kann man Kommentare von anderen Spieler sehen

      -Bowser ist auch dabei ist aber nicht der wirkliche Feind

      -Es sollen 150 Sterne geben

      Man kann jetzt über die Glaubwürdigkeit darüber denke ich viel hin und her reden, aber nehmen wir mal an der großteil würde tatsächlich wahr sein oder somindest so in etwa dem Stil entsprechen.
      Bis jetzt wurden ja immer "Krasse" Neuerungen in die Spiele gebracht , wenn man schaut wie sich die Serie entwickelt hat (SM64[Schloss mit Bilder] -> SMS [Mario mit Wasserpistole da xD] -> SMG 1/2 [Weltraum und erweiterte Spielphysik) - von daher könnte ich mir schon vorstellen dass man wieder einen komplett neuen Weg gehen will (vor allem würde das auch zu dem neuen Trend im Sinne von Miiverse-Einbindung usw passen, wobei ich diese Lösung eigentlich cool finde WENN sie dezent ins Gameplay eingebaut wird (wers halt nich sehen will schaut nicht an die Decke :B ) und die Spiele bisher ebenfalls soweit ich sie gespielt habe, schon gute Arbeit mit der Miiverse-Einbindung gehabt haben).
      Über den Titel kann man sich natürlich streiten, die Handlung könnte, sofern die Punkte mit den Welten und Rätseln ebenfalls zutrifft, durchaus Potenzial haben.

      Im Endeffekt ist noch nix bestätigt, aber ich finde es klingt durchaus Interessant, discuss!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      SMG 2 > SM3DL > SMS > SMG > SM64

      :whistling:

      5x Jahrhundertgame.

      Und irgendwie scho hart, Super Mario 64 ganz hinten stehen zu sehen, aber es legte halt imo "nur" die Grundsteine. Viele sehen es ganz vorne, aber da spielt wohl auch viel Nostalgiebonus und Revolution von damals mit rein... ;)

      Dass es kommen wird, ist klar. Ich würde Nintendo raten, einfach nix zu überstürzen, wie immer halt... nur so lange wie ein Pikmin 3 muss es dann auch nicht dauern! :ugly

      Sunblade schrieb:

      Sieht man dann die ganzen Toads da mit Smartphones rumrennen?
      :thumbsup: Das traue ich denen sogar zu. :ugly

      Also viele dieser Ideen klingen typisch Nintendo-like. Könnte mir durchaus vorstellen, dass davon zumindest ein Teil umgesetzt wird. Gerade das Betreten einer Cyberwelt, in denen Bugs eine große Rolle spielen würden, halte ich für gar nicht so wahrscheinlich.

      Es gibt für mich im Grunde kein 3D-Mario, welches wirklich richtig schwach war. Seit Sunshine fehlt mir aber ein wenig die offene Spielwelt, die beiden Galaxy-Teile fand ich ein wenig zu geradlinig. Das wäre das einzige, was ich z.B. an einem SMG2 noch zu bemängeln hätte, sonst steht es einem SM64 imo in nichts nach. Das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. ^^ Warte sehensüchtig auf den neuen Teil!
      Wenn die Gerüchte stimmen, klingt das erstmal nicht so wirklich interessant. Eine Cyberwelt? Really Nintendo, really? NUR noch neue Gegner? Really? Nintendo kann gerne endlich mal ein komplett neues Franchise angehen, wo sie Ideen verwirklichen, aber den absoluten Klassiker komplett umzudrehen (so lesen sich zumindest die Gerüchte) halte ich für eine ziemlich beschissene Idee. Natürlich sind die Gerüchte mit Vorsicht zu genießen und vllt ist die Umsetzung am Ende gut gemacht, aber für den Moment bin ich mehr als nur skeptisch. Really!

      Achja: Mario 64>alle anderen Mario Teile...
      It truly makes the most beautiful music
      Everything it has to give
      It's everywhere hiding the listener
      Without it I could not live
      ...Silence
      So, das ist jetzt nicht nur für das neue 3D Super Mario, aber wusste sonst keinen besseren Thread um das zu posten^^

      twitter.com/NintendoAmerica/status/335416341957844992
      Iwata twittert: #IwataSays We will discuss new Smash Bros., 3D Mario game, Mario Kart and other Wii U titles in our #NintendoDirectNA before the start of E3

      Demnach kann man davon ausgehen, dass wir bald Videos zu Nintendo's wichtigsten Wi-U-Ablegern zu sehen bekommen werden.

      Reminder:
      • Spielbare Mario Kart Wii U Version auf der E3 verfügbar
      • 3D Super Mario Wii U: Release vorraussichtlich gegen Oktober
      • Weitere Releases 2. Halbjahr 2013: Pikmin 3, Zelda Wind Waker HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flap“ ()

      Neuer Trailer zum kommenden Super Mario 3D World




      Also ich muss sagen dass mir der Trailer schon sehr gut gefallen hat, und ihr wisst ja dass ich eigentlich gaaaar nix von aufgewärmten stuff halte und mir nach NSMB auch keinen weiteren Teil geholt habe, aber der Trailer hat mir tatsächlich Lust auf mehr gemacht ^^
      Das erhöht ihre Chancen sicherlich. Damit ist sie auch nict nur ein Charakter der nur einmal irgendwo auftaucht und dann in der Versenkung verschwindet.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      wiiu.gaming-universe.de/news/7…sse-hilfe-fuer-wii-u.html

      Das Spiel hat die erhoffte Verkaufszahl nicht erreicht.
      Wie schon einer andeutete ist die Überfütterungen an Mario spielen die sich ähnlich sind wohl ein Grund =o.

      Eigentlich schade wegen der Multiplayer Erfahrung. Aber ist halt so das ein Rares spiel mehr wert ist bei solchen Reihen =x.
      Ich denke eigentlich kann nur noch Zelda das schiff schaukeln, auf MK8 lege ich auch nicht sone große Hoffnung bei dem Kurs, es sei denn es gibt was überraschendes.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Caius schrieb:

      wiiu.gaming-universe.de/news/7…sse-hilfe-fuer-wii-u.html

      Das Spiel hat die erhoffte Verkaufszahl nicht erreicht.
      Wie schon einer andeutete ist die Überfütterungen an Mario spielen die sich ähnlich sind wohl ein Grund =o.[...]

      Das ist ehrlich gesagt ein wenig schade. Ich bin einer der wenigen, die fast jedes Mario durchgespielt haben und besitze auch SM3DW seit gestern. Ich muss gestehen, dass sich Nintendo an dieser Stelle bemüht hat viele Neuerungen einzubringen und das gelingt bisher ganz gut. Diesmal hatte ich aber auch nicht ganz so hohe Erwartungen, da ich weder von den ersten Trailern (u.a. E3) noch von der GamesCom Demo wirklich überzeugt war.
      Man muss das Game folgendermaßen betrachten: Auf dem 3DS hat man die Land-Reihe um 3D Land erweitert und so ähnlich sieht es auf der Wii U aus, indem man die World Reihe um 3D World erweitert. Deswegen darf man an dieser Stelle auch keine Wunderdinge oder ein einzigartiges neues Mario erwarten, auch wenn das vielleicht einige erhofft haben. In diesem Spiel hat man versucht einige andere Teile miteinzubeziehen, beispielsweise habe ich schon einige kleine Parallelen zu SM64, SMW1 und NSMBW entdeckt. Durch leicht veränderte Steuerung, die neuen Items und weiteren Neuerungen wie z.B. die Toad-Level entsteht ein anderes Gameplay als in den bisherigen Teilen.

      Insgesamt bin ich mit dem Game auf jeden Fall zufrieden und kann auch die Wertungen ein Stück besser nachvollziehen als es bei Zelda der Fall war. Wer 3D Land vom Prinzip her mochte und eine freie Overworld nicht unbedingt haben muss, der kann ohne Bedenken zugreifen. Allerdings hoffe ich inständig, dass Nintendo noch mit einem weiteren völlig neuen Teil nachlegt. SM3DW ist soweit ganz gut, aber darf auf keinen Fall alles gewesen sein. Dann braucht sich Nintendo nun wirklich nicht zu wundern, wenn die Verkaufszahlen so in den Keller gehen. Trotzdem finde ich es schade, dass dieses Game bisher so abgelehnt wird, weil es so ausschaut als wäre es ein weiteres NSMB oder auch SM3DL2. Ich kann versichern: Das ist es definitiv nicht und auch im Vergleich zu Galaxy spielt es sich einfach ganz anders.


      EDIT:

      Ich war mal so frei und habe das Topic passend umbenannt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Japan ist ein Land mit eigenen Gesetzen. Verkaufszahlen dort, sagen nichts über den Hype oder den Erfolg eines Spiels aus. Nintendo Spiele sind in Japan aber immer sehr lange oben auf und verkaufen sich meist über viele Jahre, dass die erste Woche so schwach war, ist kein Gradmesser. ZUmal man bedenken muss, die WiiU ist grad mal bei 1 Millionen verkaufter Konsolen, 10% davon bedient zu haben an 2 Tagen ist ein guter Wert, da sind die Downloads aus dem WiiU Store noch nichtmal mit bei.
      So, habe mittlerweile in jedem Level alle Sterne, Goldflaggen und Stempel. Aber Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn das bereits die 100% wären:
      Spoiler anzeigen
      Man muss für die restlichen 5 Stempel mit jedem Char jedes Level beendet haben. :ugly
      Damit bin ich auf jeden Fall noch bis Jahresende beschäftigt (falls ich das überhaupt zu Ende bringe).

      Kleines Zwischenfazit: Das Game ist vollkommen in Ordnung. Besonders das Ende der Story fand ich ziemlich gelungen.
      Der Schwierigkeitsgrad ist bis zur letzten Welt vergleichsweise gering. Alle Level bis Welt 5 sind wirklich einfach, ab Welt 6 wird es ein Stück schwerer. Da hätte man das Niveau schon ein wenig früher anheben können. Was dann bis zur letzten Welt kommt liegt auf jeden Fall im Bereich des Möglichen, so richtig schwer wird es eigentlich nie. Was einen aber in der letzten Welt erwartet, mein lieber Herr Gesangsverein. An einem Level saß ich ne Stunde, bis ich es komplett hatte. An dem Letzten gar 3h oder länger. Ich bin schon vieles gewohnt, aber das hat auf m.M.n. das letzte Level aus SMG2 deutlich getoppt. Andere haben da vielleicht weniger Probleme als ich, aber der letzte Part ist einfach nur noch pervers. Bis man dahin ersteinmal gelangt, muss man sich eine ziemlich gute Route überlegen, um möglichst konstant fehlerfrei durchzukommen. Wenn man dann mal diesen langen Abschnitt geschafft hat, ist es einfach nur noch purer Hass, wenn man im Anschluss failed, weil Checkpoints = Fehlanzeige. Da kann ich nur sagen: Viel Spaß. :birthday