United LAN 07/13 - Turniervoting

    United LAN 07/13 - Turniervoting

    Für die ULan im Sommer wollen wir euch mehrere Turniere anbieten, bei denen der genaue (Spiel-)Modus aber noch nicht festgelegt ist. Daher habt ihr hier die Möglichkeit eure Stimme abzugeben.
    Allerdings möchten wir keine reine "Anklick-Umfrage" machen, da auch nur potentielle Teilnehmer abstimmen sollen, damit das Ergebnis nicht dadurch verfälscht wird, dass jemand 10 Kumpels anschreibt, die sich alle anmelden und dann für ihn (bzw. seinen Modus) voten. Eine Stimmenabgabe bei der Anmeldung wäre zwar auch möglich, ist unserer Meinung nach aber schon fast zu spät bzw. machen einige potentiellen Teilnehmer ihre Teilnahme davon abhängig, was gespielt wird.

    Gebt uns daher in eurem Posting kurz eine Antwort zum jeweiligen Modus und (aber das ist optional!) begründet eure Wahl.
    Zur Wahl stehen folgende Spiele und Modi:


    United LAN 07/13 - Auswahlmöglichkeiten für das Turniervoting

    Mario Kart Wii [Wii]
    1. 4er Splitscreen FFA
    2. 2on2 (wahlweise im Split oder online)
    3. Online FFA mit 8-10 Spielern
    4. 4on4 IL Rules


    Pokemon Schwarz (2)/Weiß (2) [NDS]
    1. 6on6 Single OU (Smogon Ruleset)
    2. VGC 2013 Modus


    Call of Duty: Black Ops II [Wii U]
    1. FFA mit 8 Spielern
    2. Teammodus 3on3
    3. Teammodus 4on4



    Anmerkung:
    Uns ist bewusst, dass es für jedes Spiel noch weitere Möglichkeiten geben würde, etwa bei Pokemon ein Reihumkampf-Turnier, bei Mario Kart ein Kart Only FFA, etc. Nutzt aber bitte nur die Vorgaben zur Auswahl. Bei einem Online FFA in MKW ist uns die Angabe ob 8er- oder 10er-Raum nur fürs Finale wichtig, da die Gruppengröße in den Vorrunden von der Teilnehmerzahl abhängen würde (z.B. 10er Online FFA wird gewünscht, aber es machen 32 Teilnehmer mit: dann wird es anfangs nicht drei Zehnergruppen + 2 Freilose geben, sondern vier 8er-Gruppen, bei denen je 5 Leute weiterkommen, so dass wir dann auf ein Zehnerfinale hinspielen).
    Bei Pokemon würde nach den allgemein bekannten Regeln des jeweiligen Modus gespielt werden (halt Smogon Ruleset bzw. official VGC Rules 2013).
    In CoD: BO2 wäre es noch wichtig zu sagen, ob ihr selber mitmachen würdet und ein (vermutlich) ein Team habt, falls ihr für den Teammodus stimmt. Denn dieses Turnier wird nur stattfinden, wenn wir vorher wissen, dass sehr wahrscheinlich mehrere gute Teams kommen werden. Bei zu wenig Interesse würde wohl dieses Turnier ersetzt werden.
    Bitte diskutiert hier noch nicht über Regeln (die sollten bis auf bei BO2 eh überall klar sein), dafür wird es dann ein separates Topic geben.

    Ihr müsst und sollt natürlich nur für Spiele abstimmen, bei denen ihr euch auch etwas auskennt und bei denen ihr mitmachen wollt. Dann "happy voting"!

    PS: Das Voting lief bis zum Sonntag, 14. April 2013 (damit keine weiteren Votes mehr möglich).

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

    Endstand

    Mario Kart Wii [Wii]
    1. 4er Splitscreen FFA - 0 Stimmen
      (n/a)
    2. 2on2 (wahlweise im Split oder online) - 9 Stimmen
      (JK,Maddy,NilZ,8-bit,Ziax,DerMarco,Amiti,Swat,WECDennis)
    3. Online FFA mit 8-10 Spielern - 18 Stimmen
      (Mys,Roy03,Husky,ds,Giant,Zelda,Robin,SM4e,Mahrla,wkPat,Shad,slinet2,Evenus,PGanon,Sonata,Riuki,VNG,Sealer)
    4. 4on4 IL Rules - 0 Stimmen
      (n/a)


    Pokemon Schwarz (2)/Weiß (2) [NDS]
    1. 6on6 Single OU (Smogon Ruleset) - 11 Stimmen
      (Mys,Husky,ds,Giant,Robin,Sealer,wkPat,Shad,DerMarco,Amiti,Caius)
    2. VGC 2013 Modus - 5 Stimmen
      (Zelda,SM4e,NilZ,Mahrla,Evenus)


    Call of Duty: Black Ops II [Wii U]
    1. FFA mit 8 Spielern - 3 Stimmen
      (Giant,slinet2,VNG)
    2. Teammodus 3on3 - 8 Stimmen
      (Robin,Maddy,Sealer,Mahrla,PGanon,Riuki,Swat,WECDennis)
    3. Teammodus 4on4 - 1 Stimme
      (wkPat)

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

    BW2: Smogon OU, Gründe habe ich schon im Planungsthread genug genannt.
    MKW: Online FFA, bzw. im Endeffekt sind mir alle Modi recht, das hier ist einfach mein persönlicher Lieblingsmodus. 8er-Räume reichen denke ich.
    BO2: Werde ich wahrscheinlich nicht mitmachen, von daher wär's mir lieber, etwas ganz anderes zu spielen (MSCF, Bomberman etc.). :>

    RE: United LAN 07/13 - Turniervoting

    Mahrla schrieb:

    Mario Kart Wii [Wii]
    1. 4er Splitscreen FFA
    2. 2on2 (wahlweise im Split oder online)
    3. Online FFA mit 10 Spielern
    4. 4on4 IL Rules


    Pokemon Schwarz (2)/Weiß (2) [NDS]
    1. 6on6 Single OU (Smogon Ruleset)
    2. VGC 2013 Modus


    Bo2 enthalte ich mich einfach mal, weil ich da eh nich teilnehmen werde~

    "I don't need to have the perfect plan. My foe just has to have an imperfect one."
    -- Jace Husky
    MKW: Online FFA mit 10 Spielern
    Pokemon: 6on6 Single OU Smogon Ruleset
    CoD: -
    "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

    psnprofiles.com/Darkrai3890

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

    Pokemon: 6on6 Standard OU. :ugly
    MKW: FFA mit 10 Spielern, 2on2 wäre auch sexy, solange es kein Splitscreen ist, ist mir beides recht, wobei ich das FFA bevorzugen würde.
    BO2: Da der für ein Turnier sinnvollste Modus SnD ist, und SnD verdammt scheiße ist, wähle ich hier das sexy FFA.
    United LAN 07/13 - Auswahlmöglichkeiten für das Turniervoting

    Mario Kart Wii [Wii] = Online FFA mit 8-10 Spielern

    Pokemon Schwarz (2)/Weiß (2) [NDS]: VGC 2013 Modus

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

    RE: United LAN 07/13 - Turniervoting

    Mein Voting:

    MKW: Online FFA mit 10 Spielern
    - wenn wir schon mal wieder (gutes) Internet haben, dann sollten wir das auch nutzen, bin auch für 10er Raum

    Pkmn: VGC 2013 Modus
    - der Modus ist offensiver und die Matches dauern daher nicht ganz so lange; im Einzel könnten Stall-Matches mit 6 Pkmn durchaus 45-60 Mins gehen

    CoD-BO2: Teammodus 3on3
    - Lokaler Offline-Modus bietet endlich mal die Möglichkeit für nen gescheites Teamturnier, allerdings ist 4on4 zu groß; 3on3 halte ich für genau richtig und würde wohl mit paar aus dem G37 Squad nen Team machen
    United LAN 07/13 - Auswahlmöglichkeiten für das Turniervoting
    Mario Kart Wii [Wii]
    Online FFA mit 8-10 Spielern..aber so ein CW wär auch mal nicht schlecht :D,,trotzdem bin ich fürn FFA 8-10 Spielern.
    Pokemon Schwarz (2)/Weiß (2) [NDS]
    6on6 Single OU (Smogon Ruleset)..ist mir eig. egal.aber das 6v6 hört sich gut an :D
    Call of Duty: Black Ops II [Wii U]
    Teammodus 4on4 rockt :thumbsup:
    -