Sonstige Spielediskussion

      Sonstige Spielediskussion

      Ich mach hier mal nen Thread auf für Sonstige Spiele bzw. News, dann muss nicht für jedes XY Spiel nen Thread aufgemacht werden..
      Das hier hab ich grad zufällig gefunden.

      -------

      Das Drama um Aliens: Colonial Marines - Es hätte so gut werden "können"

      Die Spielewelt ist überrascht: Aliens - Colonial Marines ist ein schlechtes Spiel geworden, obwohl es mehr als sechs Jahre lang in Entwicklung war und noch auf der letzten E3 exzellent aussah. Darüber, was in diesen sechs Jahren geschehen ist, beginnen jetzt die Spekulationen, hinter denen anonyme Quellen von Gearbox stehen sollen. Angeblich habe Gearbox demnach für die gesamte Pre-Production des Spiels verantwortlich gezeichnet, also die Artworks, das Spielkonzept und Designentwürfe.

      Dann sei die eigentliche Entwicklung aber an den externen Entwickler TimeGate ausgelagert worden, während Gearbox an Borderlands 2 gearbeitet habe. Und TimeGate habe praktisch alles Bestehende umgeworfen und eine eigene Vision mit Aliens - Colonial Marines verwirklicht, während Gearbox lediglich einige Unterstützung beim Multiplayer-Modus leistete. Als TimeGate das Endprodukt bei Gearbox ablieferte, sei man dort entsetzt gewesen, heißt es aus den anonymen Quellen. Innerhalb kürzester Zeit habe Gearbox versucht zu retten, was zu retten war. Wegen der vielen vorherigen Verschiebungen konnte man Publisher SEGA nicht erneut hinhalten und habe deshalb ein Produkt veröffentlichen müssen, mit dessen Qualität man selbst nicht zufrieden gewesen sei.

      Unterdessen befand sich die Umsetzung der Wii U-Version bei einem externen Studio in Entwicklung, Demiurge. Für sie gibt es immer noch kein festes Release-Datum. Kotaku will von seinen Informanten erfahren haben, die Wii U-Version sei erst einmal "auf unbestimmte Zeit verschoben" - Publisher SEGA dementierte dies aber auf Anfrage und wies noch im Launch-Trailer auf die Wii U-Version mit einem "coming soon" hin. Unklar bleibt, ob Demiurge auf der Entwicklung von Gearbox aufsetzt oder lediglich das Material portierte, das TimeGate für Gearbox erstellt hatte. Davon hängt wohl ab, ob die Wii U-Version tatsächlich ein besseres Spiel wird, das auch entsprechend mehr Zeit braucht, oder lediglich eine Umsetzung des unterdurchschnittlichen aktuellen Spiels.

      Quelle: wiiux.de/neuigkeiten/2257-alie…wii-u-erst-einmal-auf-eis

      Dazu mal nen Vergleichsvideo von der Demo zur Final Version.
      youtu.be/6lGXDM3LGnk


      Was sagt ihr dazu, habt ich was von dem Spiel mitbekommen? Ich mein, wie kann es passieren das ein Spiel schlechter und nicht besser wird :D
      Hab' meine WiiU-Vorbestellung storniert. Hätte mich auf den Alien Detektor gefreut, aber so... weiß nicht. ?( Ich werde mir mal Let's Plays angucken, vielleicht ist es doch besser als es die Presse zulassen kann/will. War ja bei ZombiU und Tank!Tank!Tank! auch so, die Spiele machen einfach sauviel Spaß! :thumbsup: