Happy Bday, Super Mario Kart!

      Happy Bday, Super Mario Kart!

      Heute vor 20 Jahren wurde Super Mario Kart in Europa released... :birthday

      Ich weiß noch so gut, wie ich als kleiner Pimpf um 18 Uhr im Karstadt war und wie ein Luchs das letzte Exemplar von SMK bewacht (und dann gekauft) habe... :thumbsup:

      Der Start einer Kultserie!

      Die Mario Kart-Serie ist die bestverkaufte Rennspielserie aller Zeiten:

      1. Mario Kart Wii (33.36 million)
      2. Mario Kart DS (22.41 million)
      3. Mario Kart 64 (9.87 million)
      4. Super Mario Kart (8.76 million)
      5. Mario Kart 7 (7.46 million)
      6. Mario Kart: Double Dash!! (6.95 million)
      7. Mario Kart: Super Circuit (5.47 million)

      Ich find' alle Teile geil! :thumbsup:

      Credits
      Wundert mich etwas, dass MKDD nur den vorletzten Platz in den Verkaufszahlen belegt, wobei der GCN ja nicht ganz so erfolgreich war und demnach die Zahlen wohl nicht so hoch sind.
      Gespielt hab ich jedenfalls auch jeden Teil - MKSC aber nur kurzzeitig. Ich hoffe aber auf viele weitere Stunden mit Mario Kart in den kommenden 20 Jahren.

      Happy Birthday, (Super) Mario Kart!
      Das große :birthday SMK Turnier findet dann in Lünen am 23.02.2013 statt.

      Ich hoffe auch das ich noch viele schöne MKs spielen kann.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Happy Bday :birthday :birthday

      Geilste Serie an Videospielen ^^
      MKDD ist zwar mein persönlicher Flop, hab ich auch wohl nicht länger als 10 Minuten gespielt :ugly , aber tdem hatte man mit allen Teilen denke ich Spaß, SMK war auch der Start bei mir, auch wenn ich das mit 6 Jahren wohl nur random respielt hab und es erst mit MK64 richtig losging :D
      Für die Aussage, dass MKDD ein Flop ist, müsste man dich lynchen, von vorne bis hinten. :ugly Für mich war jeder Teil was Besonderes und hat sehr viel Spaß gemacht, am meisten Zeit habe ich wohl mit MKDD verbracht, danach kommen MK7, SMK und MKW. =)
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Ich stimme Giant zu, dass jeder Mario Kart-Teil etwas hat, was ihn auszeichnet. Mario Kart 64, Super Mario Kart und Mario Kart: Super Circuit habe ich nur flüchtig gespielt. Wenn man alle Spiele etwas intensiver unter die Lupe nimmt, kann man denen bestimmt noch viel mehr abgewinnen. Das ist mir bis heute aber nur bei MKDS gelungen, was erklären würde, warum der Stellenwert des Spiels für mich so hoch ist. In Mario Kart Wii bin ich gar nicht erst so tief in die Materie reingekommen und in Mario Kart 7 ist das Ganze noch in Arbeit. Damit meine ich das Gesamtpaket, bestehend aus CWs, Turnieren (offline und online), Zeitfahren und das Fahren mit der internationalen Spitze, was bei Offline-Mario Karts ja etwas schwieriger ist.

      Happy birthday, Mario Kart!