[Wii U] Nintendo Land

      [Wii U] Nintendo Land

      Das Spiel ist ja nun seit Release draußen und im Premium-Pack dabei gewesen, daher werden es wohl einige hier besitzen. Da ich am Start unschlüssig war welche Spiele ich mir nun wirklich hole, habe ich mich erstmal mit Nintendo Land only befasst und ich muss sagen, dass dieses Game deutlich mehr bietet als bloß mal paar Minispiele für zwischendurch.
      Es gibt jede Menge freizuschalten und einige Erfolge zu erringen, einige haben es ganz schön in sich. Außerdem gibt es einige Highscore-Games, wo man sich gut messen kann. Für mich war das Spiel eigentlich dazu gedacht mal das Tablet und all seine Funktionen ein wenig kennenzulernen, mittlerweile bereue ich es aber nichteinmal kein weiteres Spiel dazugekauft zu haben.
      Ich kenne Spieler, die zwar auch die Premium-Version haben, aber eigentlich nur mal kurz in Nintendo Land reingeschnuppert haben - dazu kann ich nur sagen: befasst euch mal länger als 1 ne halbe Stunde damit und ihr werdet merken, dass es echt kein schlechtes Game ist.

      Mich würde mal an dieser Stelle interessieren: Gibt es hier überhaupt einen einzigen Spieler, der Nintendo Land schon zu 100% durch hat ? Ich bin habe es gerade geschafft überall Star der Attraktion geworden zu sein, aber das ist ja lange noch nicht alles. Da gibt es ja noch alle Preise(müsste nun so um die 100 haben), Stempel, Pokale, Meisterränge. Bis ich mit dem Spiel wirklich komplett durch bin, ist das Jahr vorbei. Das zeigt, dass es wirklich umfangreich ist.
      Ich bin bisher eher auf Highscores gegangen bzw hab halt nur so aus fun gespielt, hab meine münzen aber schon in ca 50 Geschenke umgetauscht.

      Versuche dann noch zumindest das Zelda-Adventure auf Meisterrang durchzukriegen (-> darfst kein Herz verlieren) und meine bestehenden Rekorde in balloon breeze und DK zu verbessern. Vllt mach ich mir auch ma die Mühe das spiel zu 100%'en aber was bringt mir das? :D

      An sich kann ich Ziax recht geben, wenn man ein paar Minispiele findet die für einen interessant sind bzw wo man dann auch das "ich muss das noch besser hinkriegen"-feeling bekommt dann macht das ganze auch zimelich viel spaß ^^


      Spoiler anzeigen
      ENDLICH! An diesem Stempel saß ich nun ganze 3 Tage lang. Die Infos im Netz zu diesem Stempel waren weder eindeutig noch irgendwie hilfreich. Die einen schrieben was davon, dass man bloß ohne Hits durchkommen muss. Dies ich nach einigen Versuchen geschafft - Fehlanzeige. Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass alle Gegner in Abschnitt 2 getroffen werden müssen, doch dem ist wirklich so.
      Nachdem ich allmählich den Dreh raus hatte wann und wo in etwa die Gegner spawnten, habe ich mir eine Strategie überlegt, wie ich meine Schriftrollen am besten einsetzen könnte. In diesem Run ging sie leider nicht zu 100% auf, da ich mir eigentlich eine Schrittrolle im zweiten Abschnitt am Ende in Akt 3(im Video bei 12:37) für den letzten Ninja aufheben wollte, weil man nicht weiß, ob dieser nun links oder rechts von der Prinzessin auftaucht und man die Prinzessin nicht attackieren darf(An dieser Stelle hätte ich dann diese Zeitverzögerung benutzt).

      Ich hatte bis dato kaum nützliche Infos geschweige denn ein vernünftiges Video dazu gefunden - als ich an dem Punkt angelangt war, wo bei mir nur 2 Ninjas übrig geblieben sind, dachte ich mir 'nimm doch einfach mal auf, vielleicht wird das jetzt was'. Direkt im 1st try, hätte ich evtl. mal früher auf die Idee kommen sollen. ^^ Das Video soll nun dazu dienen den Leuten eine gewisse Richtung vorzugeben, wie man an diesen Stempel gelangen kann, weil der es aus meiner Sicht echt in sich hat.


      Ich hatte mir eigentlich vorgenommen das Spiel dieses Jahr noch zu Ende zu bringen, doch allein diese Aufgabe hat mir relativ viel Zeit gekostet. In jeder der Solo-Attraktionen gibt es meistens einen Stempel, wo man sich wirklich mit dem Spiel befassen muss(was ja auch nichts schlechtes ist). Mittlerweile habe habe ich alle Star-Attraktionen, alle Preise, 5/6 Platin-Pokale und ca. 2/3 aller Stempel, also da fehlt noch ein Stück. Falls es bereits Spieler in DE gibt, die sich wirklich mit allen Minigames auseinandergesetzt haben und mit allem 100% fertig sind, vor denen ziehe ich meinen Hut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Weiß ich jetzt nicht auswendig, aber als ich noch vor 2 Wochen mal reingeschaut habe, waren es imo etwa 80 - 100h. Besonders die Meisterränge brauchen teilweise verdammt viel Zeit, vor allem wenn man sie nicht im ersten Anlauf schafft (Beispiel letztes Level Pikmin, Zielzeit 8:00 Min). Dann werden das schonmal paar Stündchen. :ugly
      Evtl. kennst du noch WIISTORM, der läuft bei mir zufällig im Park rum. Der hat rund das 3-fache an Münzen wie ich(heißt in etwa auch 3 x so viel Spielzeit), ist auch schon recht weit(hat z.B. auch das Metroid schon fertig), dafür fehlen ihm trotzdem mehr Sachen als mir. ^^

      MW* schrieb:

      Hast Du alle Meisterränge alleine reingezockt?


      Jap. Bei keinem der Spiele(auch die Multiplayer-Parts nicht, wo man gezwungen war 2 Controller zu benutzen) war eine andere Person dabei. Gestern habe ich schnell noch die Standard-Spezialmissionen von Metroid alle auf Meisterrang gemacht, jetzt fehlen mir nur noch die Extras und die übrigen 10 Stempel aus den anderen beiden Multiplayer Metroids, dann hab' ichs geschafft. :)
      Herzlichen Glückwunsch an Ziax für Platz 1 in der Hall of Fame, meine Wenigkeit gleich dahinter auf Platz 2 ^^

      Platz 1. WiiU-Tasche
      Platz 2. WiiU-T-Shirt

      nintendo.de/Spiele/Wii-U/Ninte…-524069.html#Hall_of_Fame


      naja wenn man sieht dass eigentlich nur die ersten 4 da wirklich was versucht haben ... xD

      Btw ich wurde gar nicht per Mail benachrichtigt, Ziax etwa?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maddy“ ()