Pikmin 3 (WiiU)

      Auch mein Favorit von den bisherigen Wii U Launch Titeln
      New Super Mario Bros. ist jetzt nicht wirklich was neues und innovatives, auf Pikmin musste man immerhin lange warten xD
      Rayman sieht auch ganz lustig aus, aber da bevorzuge ich doch Mario wenn ich mir einen Jump and Run hole
      Ansonsten Zombi U eher nicht (Nicht so der krasse Shooter Fan), lieber Resi 6 <3
      Und Nintendo Land wenns mit drinne ist :D
      Ich habe Pikmin 1 und 2 für den Gamecube beide mal angefangen, aber kam mit dem System nicht so gut klar und mir sind die Pikmin weggestorben. xD

      Aber mit dem Wii U Controller macht es sicher sehr viel Spaß und hoffentlich gibt es wieder so viele Dungeons wie in Teil 2.

      New Super Mario Bros U: Müsste ich mich zwischen dem 3Ds und Wii U Titel entscheiden, würde ich den hier nehmen, denn er sieht optisch einfach besser aus von den Hintergründen her (Z.B. Schnee und Geisterwelt im Trailer). Aber beiden Titeln mangelt es leider an Innovationen und prinzipiell sind es immer die 8 gleichen Welten. Mir würde mal wieder so etwas Ausgefallenes wie bei Donkey Kong Country 2 mit Sümpfen, Bienenstöcken oder sowas gefallen. Allgemein bevorzuge ich den Affen in 2D.

      Rayman Legends: Für mich die größte Überraschung, denn das sah einfach nur noch toll und vielversprechend aus. Mir hat bereits der Vorgänger sehr gut gefallen und von daher wird dieser hier es auch tun. Immerhin ist Rayman mal wieder auf Erfolgsspur.

      Nintendo Land: Keine Ahnung was das schon wieder soll. Aber wenn es der Wii U beiliegt und nur die Funktionen des Tablets näher erläutert, finde ich es doch ganz gut. Aber einen Vollpreis von 50-60€ würde ich nie und nimmer dafür ausgeben. Dann doch eher noch für Just Dance 4.

      Sonic & Sega Allstar Racing Transformed:
      Bisher muss ich sagen, dass die gezeigten Trailer wirklich vielversprechend aussehen mit den ganzen Sega Charakteren und den verschiedenen Strecken. Zwar kennt man das mit den Vehikeln umbauen schon, aber ie bereits gesagt sieht das Spiel schnell, dynamisch und wahrscheinlich auch sehr spaßig aus. Sie sollten aber mal einen anständigen Online Modus hinbekommen, denn sonst geht die Wii U wieder in die falsche Richtung und die Konkurrenz lacht sich kaputt.

      Naja 4 Titel, die ich mir auf jeden Fall holen werde und Nintendo Land wenn dann nur im Bundle wie Wii Sports damals. Assassin Creed 3 und Tekken Tag Tournament sprechen mich auch an, aber ich warte erstmal ab, wie sie sich von den 360 Versionen unterscheiden.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      Ich hab's jetzt in Berlin ausführlich anspielen können, und da bleibt nur eines zu sagen:

      - wenn alle Levels so genial werden wie die beiden Demolevels (und davon gehe ich schwer aus!), wird's (mindestens) das GAME OF THE GEN! :thumbup: Einfach nur genial... Zockt sich superb, sieht mega aus, hört sich toll an und hat extrem geile Neuerungen. Besser jeht et nit. :D Kann den Release jetzt kaum mehr abwarten... und ich warte schon 10 Jahre drauf... ?(

      Roy03 schrieb:

      Pikmin 3 soll im "Launch Fenster" der Wii U erscheinen, was konkret der Zeitraum zwischen dem 30. November 2012 und dem 31. März 2013 ist. Im einem neuen "Iwata Asks"-Interview wurde aber das Releasedatum noch ein wenig enger eingeklammert. So sprach man in dem Interview von "Frühling 2013".

      consolewars.de/news/39397/nint…aeher_ein_fruehling_2013/

      Im Juli in Japan, am 4. August in den USA. Wir könnten irgendwo dazwischen liegen.

      Endlich ist es in Sichtweite!
      The first review for Pikmin 3 is in from Famitsu, and the game has received high scores across the board.

      The Japanese publication scored Pikmin 3 with a 37/40. Receiving three 9 scores and one 10. Pikmin 3 launches this July in Japan and Europe with an early August release date in North America.
      Habs (erst) seit heute, da ich atm ein wenig flach liege, dennoch habe es heute mal ein wenig spielen können. Also, mal vorne weg: 1. Ich mag eigentlich keine Strategiegames. 2. Ich habe zuvor kein einziges Pikmin gespielt.

      Mit diesen Voraussetzungen ist es am Anfang ne echte Quälerei, sry. Ich war schon nicht mehr weit davon weg zu sagen, dass ich komplett die Finger von lassen möchte. Habe jetzt einige Stunden Spielzeit und je mehr Tiefe in das Spiel gelangt (mehr Auswahl an Pikmins), desto mehr gewinnt es auch an Spielspaß. Sobald man durchgeblickt hat ist es in Ordnung, aber am Anfang bin ich bisschen planlos durch die Map gelaufen. Was mich ein wenig an der Steuerung stört ist das Anvisieren der Gegner. das Anvisieren und Steuern des Anführers läuft über denselben Analog-Stick..wtf ? Dadurch wird es einfach nur ziemlich unpräzise, da ich auch gerne das Fadenkreuz ändern möchte OHNE mich bewegen zu müssen(vielleicht gehts ja doch, dann ich zu blöd es zu finden :ugly).
      Die Pikmins laufen manchmal auch etwas benebelt durch die Gegend, aber das war besonders am Anfang eher das geringste Problem. Ich denke für Fans dieser Reihe wird es genau das sein, was sie sich erwartet haben. Grafisch muss ich sagen ist es hier und da wirklich nett, aber auch nichts überragendes. Mal sehen, ob es für mich noch Steigerungspotenzial hat.
      Habe die Story gestern Abend nun auch beendet. Habe jetzt zwar schon angefangen die Fruchtdatenbank zu vervollständigen, aber ob ich das zu Ende bringe weiß ich noch nicht. Der letzte Abschnitt ist teilweise echt lästig, dort haben ich unglaublich viele Pikmins verloren. Den Endgegner dagegen hat zwar etwas gedauert, fand ich aber letztendlich auch nicht schwer, da es ja lächerlich einfach war seinen 'Attacken' auszuweichen.

      Zum Schwierigkeitsgrad: Also 'knüppelhart' und 'abartig' schwer ist es auf keinen Fall, selbst für Casuals nicht. Ich als Neueinsteiger hatte am Anfang nur leichte Probleme mit der Steuerung und dem Spielprinzip, aber nach wenigen Stunden sollte das keine Hürde mehr darstellen. Wenn irgendetwas die Kategorie 'schwer' verdient hat, sind es die Endgegner.
      Die Tipps der Karten sind des öfteren auch der absolute Hammer. Vieles davon ist eigentlich selbstverständlich oder zumindest so offensichtlich, das man hierfür keine weitere Hilfe braucht. Falls ich mal etwas nicht sofort wusste (und das kam nicht allzu oft vor), habe ich diese Karten natürlich erst dann erhalten, nachdem ich selbst darauf gekommen bin. :birthday
      Am Anfang jedes neuen Abschnittes hat man vielleicht ein paar Orientierungsprobleme, aber gerade mithilfe des Tablets hat man einen guten Überblick über die Karte (habe ich deswegen dem Pro-Controller vorgezogen). Wenn man sich Stück für Stück an die Map herantastet, sollte das absolut keine Probleme bereiten.

      Ich muss sagen ich bin insgesamt ein bisschen enttäuscht von dem Game. Vom Spielprinzip her habe ich mir Pikmin in etwa so vorgestellt, aber gerade das Kampfsystem weist imo einige Mängel auf. Vielleicht wurden hier ein paar zu viele Vorschusslorbeeren verteilt, sodass ich deswegen mit einer zu hohen Erwartungshaltung an das Spiel rangegangen bin. Finde es auch ein wenig merkwürdig, dass es teilweise als 'must-have' für die Wii U (momentan auch nicht ganz schwer :ugly) betitelt wird, denn das ist es in meinen Augen überhaupt nicht.

      Edit:
      Was mir übrigens noch richtig übel aufgestoßen war sind Spielfehler, wo man absolut nichts mehr machen kann. Einen hätte ich gerne aufgezeichnet, leider hatte ich meinen Elgato nicht aktiviert. Das war glaube ich beim ersten Endboss. Als ich ihn besiegt hatte und diesen + die erhaltenen Früchte zur Drake bringen wollte, steckten sie an einer Stelle fest, wo ich nichtmal mehr die Pikmins zu mir pfeifen konnte. Sie steckten genau zwischen zwei Abschnitten fest. Ich hätte so um die 50 Pikmins verloren, wenn ich nicht reseted hätte.
      Als ich das Spiel dann neustarten wollte, bekam ich einen Fehlercode - Disk konnte nicht mehr gelesen werden. Nicht mehr lange und sie hätte wirklich nicht mehr gelesen werden können..zum Glück lief es nach ca. dem 5ten Anlauf wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Ich bin ganz und gar nicht enttäuscht von dem Spiel, meine Erwartungen wurden voll erfüllt ^^ Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich sowohl Teil 1 und 2 mehrmals durchgespielt habe, weil ich die Spiele einfach genial finde. Dementsprechend hab ich mich auch einfach nur auf Teil 3 gefreut und bin ohne große Erwwartungshaltung rangegangen, dass es mir Spaß machen würde war mir eh klar :ugly
      Insgesamt fand ich den 3. Teil am schwersten von allen (Und das obwohl ich Pikmin 2 teilweise schon echt knackig fand lol), was vor allem an den Endgegnern liegt (Der letzte Abschnitt war bei mir auch Overkill, unglaublich viele Pikmin dort verloren. Auch beim Boss habe ich verkackt muss ich zugeben). Beim 1. Mal Spielen steht man teilweise doch blöd da, aber wenn man die einmal besiegt hat und weiß wies geht sind die auch nicht mehr so schwer. Eben wie in den ersten beiden Spiele auch schon. Anfangs kam ich aber auch nicht ganz hinterher was die Früchte betraf, irgendwie kam da zu viel auf einmal :ugly Pikmin vermehren, Brücken bauen, Wände einreißen, Früchte einsammeln... Recht stressig am Anfang, empfand ich bei den Vorgängern gar nicht mal so, wobei man vor allem in Pikmin 2 auch viel weniger Druck hatte imo. Hat man erstmal alle Pikmin-Sorten geht das viel flotter von der Hand.

      Spielfehler hatte ich keine soweit ich mich erinnere. Ich weiß nur dass ich einmal nach einem Tag 80 Pikmin weniger hatte, obwohl angezeigt wurde dass ich keine verloren habe :huh: Bei der Tagesende-Sequenz wurden auch keine zurückgelassenen Pikmin angezeigt ?(

      Wie auch immer, ich finde Pikmin nach wie vor klasse, es ist und bleibt aber Geschmackssache und ist ganz sicher nicht für jeden was. Entweder kann man was mit anfangen oder nicht, für diejenigen, die Pikmin schon kennen und gut finden, wirds aber ganz sicher keine Enttäuschung.
      Hiho,
      kann mir jemand weiterhelfen, was die gelben Memos anbelangt? Mir fehlen noch drei (glaube ich) und ich frag' mich, ob man die irgendwie auf der Karte sehen kann, weil ich kann es irgendwie nicht. :D
      ich meine dabei aber nicht die "Geheim-Code"-Daten (die hab' ich alle), sondern die normalen mit Gegnerinfo, etc.
      Wäre cool, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. :)
      Also das kommt drauf an, für die Bossgegner Memos z.B. gibt es jeweils 2, außer beim letzten, da sind es 4. Jedenfalls sind diese immer in der Boss-Arena zu finden, manchmal muss man dafür graben oder Pilze kaputt machen. Die restlichen Memos liegen irgendwo in der Welt verstreut herum, auf dem Gamepad an sich siehst du die nicht, du kannst höchstens umherscrollen und auf dem Fernseher gucken, ob du da irgendwo was Gelbes siehst, da ja die Oberfläche dort angezeigt wird.

      Btw: auch wenns eigentlich nichts bringt, ich hab mir auch die Mühe gemacht und alle Memos gesammelt :ugly
      Jo, die Bosskärtchen hab' ich gefunden vorgestern. Die anderen noch nicht, obwohl ich alle Welten schon zwei mal abgegrast hab'. Einmal fehlt mir noch was von der Steuerung und einmal Nummer 10 von Olimars Berichten. Nja, werd' ich mich später nochmal dransetzen müssen für die 100%. :|