Extraturnier auf ULAN 07/12?

    Extraturnier auf ULAN 07/12?

    Extraturnier parallel zu Soul Calibur 5? 33
    1.  
      Ja, und zwar Mario Tennis Open. (13) 39%
    2.  
      Ja, und zwar Wii Sports Boxen. (14) 42%
    3.  
      Nein, das wird sonst zu viel. (6) 18%
    Wir (Turnier-)Orgas haben uns in letzter Zeit die Frage gestellt, ob wir noch ein weiteres Turnier auf der ULAN 07/12 anbieten sollen, da mehrmals an uns herangetragen wurde, dass es ja mehrheitlich eine Nintendo-LAN ist und somit viele Besucher (wahrscheinlich) nicht am Soul Calibur 5 Turnier teilnehmen.
    Als mögliche Alternative hatten wir dann sofort Mario Tennis Open im Blick, sind letztendlich aber nicht voll davon überzeugt, da es zwar eigentlich für jedermann leicht zugänglich ist, aber im Endeffekt auch schon wieder durch diverse Optionsmöglichkeiten (Mii anpassen, verschiedene Plätze, Change Shots, etc.) zu kompliziert für Anfänger werden kann. Deshalb kam noch der Vorschlag mit Wii Sports Boxen, denn das Spiel hat vermutlich jeder, jeder weiß ungefähr was er machen muss und wahrscheinlich werden selbst die Zuschauer ihren Spass haben.
    Natürlich gäbe es auch die Option, dass SC5 ausreichend ist und ein weiteres Turnier vielleicht das SC5 Turnier stören könnte. Eure Meinung ist also gefragt. Votet bitte bis zum 25. Juni, damit wir eure Wünsche berücksichtigen können!

    Eure ULAN Turnierorgas
    fuck falsches Ding gevotet xD

    Als einer der SCV teilnehmer sag ich einfach mal dass es dann zu viel wäre wenn es gleichzeitig stattfindet. ich würde es bevorzugen beim spielen zumindest normale "LAN-lautstärke" zu haben bzw ein angespanntes puplikum *wunschdenken ftw* - da würde mich es persönlich bei einem turnier in einem spiel wo's garantiert viel rage/lacher gibt eher stören.

    wenns allerdings nacheinander stattfindet , wärs mir natürlich egal und da wäre ich für ein randomgame ala wii-boxen oder wii-tennis :D:D
    Also ich bin einer derjenigen, die mit SCV gar nichts zu tun haben und eigentlich nach Möglichkeit jedes Turnier mitspielen wollen. Bei so einem Spiel, was man vorher wohl etwas mehr gespielt haben muss um irgendwie konkurrenzfähig zu sein, bin ich leider gar nicht motiviert daran teilzunehmen, da mir Button-Mashing leider kaum Spaß bereitet. ^^ Zuschauen würde ich dabei vielleicht, nur spiele ich lieber selbst bzw. wenn ich schon zuschaue, dann möchte ich das Game wenigstens etwas genauer kennen, damit ich auch weiß wie gut die Spieler fighten. Da ich nicht damit rechne, dass so viele an diesem Turnier teilnehmen werden, bietet sich hier für mich ein kleines Turnier nebenbei an. Ich kann verstehen, dass viele jetzt meinen es sei zu viel, aber da zu dieser Zeit bereits eh ein Turnier stattfindet und dieses in meinen Augen eh nur klein ausfallen soll, macht es eigentlich durchaus Sinn.
    Daher war mein Vorschlag Wii Sports Boxen, da wohl jeder Wii-Besitzer dieses Spiel mindestens einmal gespielt hat und selbst wenn nicht wohl jeder beherrscht. An dieser Stelle sollte man erwähnen, dass die SCV-Spieler bei so einem kleinen Turnier wohl ebenfalls teilnehmen könnten, obwohl es gleichzeitig stattfindet. Die Boxkämpfe gehen ja meistens relativ schnell.

    Mahrla hat übrigens einen weiteren großen Vorteil erwähnt:

    Deshalb kam noch der Vorschlag mit Wii Sports Boxen, denn das Spiel hat vermutlich jeder, jeder weiß ungefähr was er machen muss und wahrscheinlich werden selbst die Zuschauer ihren Spass haben.

    Gerade das fehlt bei vielen Turnierspielen finde ich. Zudem bietet die Ulan eigentlich noch kein Turnier, wo wirklich jeder eine Chance hat etwas zu reißen. Auch deswegen ist dieses Game finde ich ideal.


    @Mario Tennis Open:
    Ich habe es ja nun länger gespielt und kann mich Giant's Meinung nicht anschließen. Das Spiel mag anfangs für diejenigen Spaß machen, die gerne Tennis spielen, aber ich finde hier fehlen einfach so Sachen wie Items(ja ich weiß, casual). Ich denke allein deswegen werden dadurch weniger daran teilnehmen. Der einzige Vorteil von MTO ist, dass Neulinge mit dem X-Knopf die gesamte Steuerung nicht lernen müssen(ob das nun jedem Spaß macht sei mal dahingestellt). Zudem bietet es für den Zuschauer überhaupt nichts und ich finde ein 3DS-Turnier reicht.
    Wii Sports Boxen? Gibt es etwas Epischeres, um richtig Stimmung zu machen? :D

    Ganz klarer Favorit hier. Es ist nicht nur als Spieler unheimlich nervenaufreibend und spaßig, sondern, wie schon vorher erwähnt wurde, auch für die Zuschauer unglaublich amüsant, die sich abrackernden "Sportler" (:D) dabei zu bewundern, wie sie sich virtuell gegenseitig das Gesicht verschönern. xD

    Wenn das keine gute Laune auslöst, dann weiß ich auch nicht weiter.
    Spürst du, wie das Zwielicht dich verschlingt?
    An deinem Herzen frisst, dich in die Knie zwingt!

    Das Voting ist eindeutig

    Soul Calibur 5 raus und dafür MTO und Wii Sports D:


    So sehe ich das auch. Generell mehr Spiele durch Votings festlegen.

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
    Jepp, Wii Sports Boxen hat gewonnen.
    Eigentlich hatten wir vor noch eine erneute Abstimmung zu machen, wo nur Boxen und MTO zur Auswahl stehen, weil keiner der Abstimmungspunkte die absolute Mehrheit hatte. Aber da bereits einige der "nein"-Voter sagten, dass sie im Zweifel eher für Boxen stimmen würden, schenke ich mir diesen zweiten Vote einfach mal (und sonst wird es zu knapp mit Medaillen bestellen).

    Da das Ergebnis aber wirklich derartig knapp war, könnte ich mir vorstellen ein kleines MTO Funturnier über die gesamte ULan zu machen, so wie es mal mit einem Mario Golf Turnier auf einer GECON gemacht wurde. D.h. am ersten Tag erstellen wir einen Turnierbaum mit allen Teilnehmern und täglich macht jeder so 2-3 Matches, wenn er gerade etwas "Freizeit" hat, so dass wir bis zum letzten Tag dann einen Gewinner ermittelt haben.
    Aber: es gäbe für dieses Turnier keine Masterwertungspunkte und keine Medaillen. Einen kleinen Preis würde ich aber wohl auftreiben können.
    Haben die 13 Voter daran Interesse?

    Bluefalcon schrieb:

    Warum hat keiner DBZ Wii in die Umfrage genommen? Ist wie Wii Boxen, nur mit Kamehame Has!


    Das müssen wir dann nächstes Mal machen^^