Timeline (Zelda)

      Timeline (Zelda)

      Noch kein Thread dazu? Ok wird auch eher in Zeldaforen diskutiert. Ersparrt eigentlich auch ärger wenn man nicht zuviel spekulieren kann, aber da meine augen etwas wahrnamen as offiziell ist und hier fakten denke doch besser sind ist es denn ok, gleichzeitig hat so jeder für sich ne übersicht welchen teil er mag, aber das gibs ja in nem anderen thread schon.

      Ok, wer nen bisschen rumforscht den ist es wohl nicht entgangen aber hier kann man auch mal so seine Meinung sagen.

      Ich finde es gut das es mal eine offizielle Timeline gibt, gab ja immer das rumgemecker gibt ja keine und blakeks xD




      Ich persönlich finde die am interessantesten wo Link gescheitert ist, Oracle of season and ages kann für mich einfach kaum getoppt werden. Wenn es von den teilen ein remake gibt würde ich auch echt beide kaufen so krank ich bin xD ok man muss ja.

      Die mittlere find ich auch ganz nett, Twilight princess hat noch was düsteres und naja majoras mask, ich bin einer der Säcke die für sich sagen Majoras mask>Okarina of time, Ich finde vom gameplay her besser musikalisch sowieso. Und auch interessant das versteckte mythen z.b im Ikana canyon sind. Klar dadurch das man OoT gewohnt war muss was überraschen das es besser ankommt. Außer vielleicht der punkt Zelda ohne Ganon, was ja doch schon berechtigt ist.

      Die rechte, naja muss ich nicht viel sagen, Windwaker war geil, aber die anderen beiden Teile zwar nett zu spielen aber ist vielleicht anderen auch etwas zu Bunt.Auch wenn interessant.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      Oha, Nintendo hat mal tatsächlich ne offiziele Timeline rausgehauen :D?!
      Interesannt, aber... ich finde eine Timeline für Zelda Quatsch. Klar, einige sinnvolle Zusammenhänge gibt es wohl, aber mal ehrlich das ist kein Star Wars oder Resident Evil ;). Man kann sich da jetzt was zusammenreimen mit hätte, wäre, wenn (siehe Timeline), aber lasst es einfach ein eigenständiges Spiel sein und gut ist :).
      finde das auch ganz interessant, aber ich betrachte auch jedes zelda spiel als eigenes. sieht ein wenig "im nachhinein zusammengeschustert" aus.

      @caius
      was meinst du denn mit den versteckten mythen im ikana canyon bei majora's mask? irgendwie kann ich damit gar nix mehr anfangen. hab neulich mal ein majora's mask manga hier rumfliegen sehen und es wieder mal gelesen^^
      Ich will euch ja nicht enttäuschen aber das ist nichts offizielles von nintendo sondern eine Fanart dies schon etwas länger auf DeviantArt zu finden gab (sonst würde ja irgendwo nen (c) Nintendo stehen und keine angaben über Bilder und Texte ^^

      aber tdem cool gemacht und gibt nen schönne ÜPberblick über alles :)
      Hab gerade etwas recherchiert, es ist zwar ne Fanart, aber die Timeline ist direkt aus dem buch so übernommen =o. Also müsste das denke stimmen, wer natürlich das ultimative weis immer bescheid sagen

      Wegen Ikana, Canyon auf den steinen findet man halt Zungen mit dem Triforce, was so eine art provokation gegenüber den Göttern darstellen soll, oben auf dem Turm sind auch 4 Phalluse zu sehen was für zelda schon etwas komisch ist xD Und der Turm halt man dreht ihn ja um das er sogesehen oben nach unten geht also in richtung Hölle, das ganze ist auch etwas an den Mythos von den Turm von Babylon angelehnt =o.

      Es ist zwar nichts offizielles aber es ist doch interessant und passt eigentlich zum Spiel, sogesehen sollen die Termina somit auch Ketzer darstellen gegenüber den Göttern.

      HIer mal link: zeldauniverse.net/articles/the-message-of-majoras-mask/
      Link nochmal ausgebessert.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      Jo, also diese Timeline ist eine Übersetzung aus dem japanischen Buch, was halt letztes Jahr erschien. Deswegen könnten u.U. Übersetzungsfehler in der Timeline sein, aber generell ist das die von Nintendo offiziell veröffentlichte Timeline.

      Ich finde die Timeline auch etwas verwirrend und weit hergeholt, aber son bissle nachvollziehen kann ich die Timeline trotzdem, weil ich die meisten Games davon gespielt habe und ungefähr weiß, was da passiert.