Was habt ihr im Jahr 2012 zum ersten Mal durchgespielt?

      Was habt ihr im Jahr 2012 zum ersten Mal durchgespielt?

      Und noch ein Jahr. ;D

      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      Ganondorf besiegt,alle Herzteile, alle Goldinsekten gefangen, alle Geisterseelen in Besitz, alle höchstmöglichen Aufbesserungen (Maxi-Geldbörse, etc.). Alle Fische und das Murmelspiel beendet habe ich nicht, da die Steuerung dafür zu hakelig ist.
      Twilight Princess war das erste Zelda-Spiel, was ich je wirklich gespielt habe und ich war echt im Zelda-Fieber. Die Story ging nicht zu schleppend voran, ab und zu gab es nette Minispiele (zum Beispiel das mit dem Enterhaken, bei dem man diese Leuchkugeln im Zirkus treffen musste) und auch die Nebenmissionen gingen in Ordnung.
      Grafisch fand' ich das Spiel ganz ansprechend, wobei man schon gesehen hat, dass es im Grunde ein Gamecubespiel ist und nur auf die Wii portiert wurde. Nichtsdestotrotz hatte ich Spaß an dem Spiel, welches vorallem duch den sehr guten Sound Atmosphäre verschafft.
      Die Steuerung war ganz in Ordnung, d.h.: Im Kampf hat sie alles richtig erkannt (Ob jetzt von einer Seite zur anderen oder zugestochen), doch wie schon weiter oben erwähnt musste unnötiges wie das Murmelspiel mit der Steuerung um einiges erschwert werden.
      Die Story gefiel mir ganz gut, doch was mir fehlt, ist ein echtes Ende. Wenn ich das Spiel durchspiele, will nicht wieder vor dem letzten Dungeon anfangen, obwohl ich den Boss schon besiegt habe (aber ich glaube, das ist in allen Zelda-Teilen so?!). Mir wäre dann eine veränderte Welt lieber (ohne Schattenwelt etc.).
      Nebenmissionen habe ich relativ lange für gebraucht, weil mir zB. immer eine Geisterseele gefehlt hat.. Für die Goldinsekten habe ich nicht allzu lange gebraucht, Herzteile waren auch gut versteckt. Die Fische zu fangen, halte ich aber für ein sinnloses Unterfangen, weil es einfach eine Zugabe ist, die man nicht braucht und die auch keinen Reiz ausübt (man erhält nichts nach Beendigung). Für Murmelspiel hatte ich irgendwann keine Nerven mehr, weil mich die Steuerung so gefrustet hat (auf der GC-Version war es glaube ich deutlich einfacher).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SM4e“ ()

      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      #02: New Super Mario Bros. Wii -- 3,5/10
      Alle Secrets, alle Sternenmünzen, alle Geheimausgänge, alle Minispielhäuser besucht, Bowser besiegt.
      Ihr fragt euch mit Sicherheit, warum die niedrige Punktzahl; tja, das lässt sich ganz leicht erklären. Für mich war es einfach ein langweiliges Spiel, mit dem ich wenig Spaß hatte, und das ich deshalb einfach nur so schnell wie möglich beenden wollte. Man merkt den meisten Leveln wirklich an, dass die Entwickler wenig Ideen hatten - wenn man zum Vergleich DKCR nimmt, ist das Mario Game nichts in meinen Augen. Die Musik war größtenteils eintöniges Gedudel und eine Story gab es nicht (was ich aber bei Mario Games nicht als negativ werte). Einzig und allein die Level der 8. Welt fand' ich ansprechend und von Musik und Umgebung aufeinander abgestimmt.
      Sorry Nintendo, das war nichts..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SM4e“ ()

      Man merkt den meisten Leveln wirklich an, dass die Entwickler wenig Ideen hatten - wenn man zum Vergleich DKCR nimmt, ist das Mario Game nichts in meinen Augen. Die Musik war größtenteils eintöniges Gedudel und eine Story gab es nicht (was ich aber bei Mario Games nicht als negativ werte).
      So true.
      Fand das Spiel zwar trotzdem gut (das DS-Game war schlimmer imo), aber im Vergleich zu DKCR und vor allem Rayman Origins (!) viel zu overrated.
      _____

      @Topic:

      #1: Mario Kart 7 (3DS) | alle Cups, alle Fahrer, alle wichtigen Kartteile, 3 Sterne
      #1: Mike Inel's "Which" (PC) | 9,5/10
      Was für ein Mindfuck... Habe ein Let's Play davon auf YouTube gefunden (kannte das Spiel vorher noch nicht) und gesehen, dass es ziemlich kurz sein muss. Da ich nichts anderes zu tun hatte habe ich es einfach mal gedownloadet. Ich muss sagen: Ich hatte permanent eine leichte Gänsehaut, das Spiel ist übel überraschend und man weiß nie was passiert. Wenn man weiß wie es geht, hat man es in 3 Minuten durch (es hat 2 Enden, also pro Ende 3 Minuten), wenn man nicht weiß wie brauch man mindestens eine viertel Stunde behaupte ich mal. Es ist eine Art Adventure, ich will nicht viel darüber verraten, downloadet es euch einfach mal selbst, es ist free.
      gamejolt.com/freeware/games/adventure/which/1523/

      Call of Duty: Black Ops K/D: 4,21
      Call of Duty: Modern Warfare 3 K/D: 3,75

      Hated but rated.
      Auch wenn das Forum nahezu tot erscheint, dieser Thread wird nie sterben :thumbup:!

      #1 - Mario Kart 7 (3DS) - (100%, 3-Sterne Rang, alle Fahrzeugteile, alle Staff Ghosts geschlagen) -- 8.5 / 10
      Es ist kein 2. Mario Kart DS und auch kein 2. Mario Kart Wii geworden und trotzdem macht es nicht viel neu... aber trotzdem macht es wie gewohnt für eine gewisse Dauer ordentlich Spaß. Diese Dauer ist bei mir bei einem Mario Kart allerdings immer nur recht kurzlebig :D! In der ersten Woche wie gewohnt gesuchtet, 3-Sterne Rang geholt, alle Staff Ghosts geschlagen. Danach wurds mir langweilig und ich hab ne Pause eingelegt... Nach Weihnachten packte mich die Lust zu MK7 wieder und hab meine letzten Online Matches für die 10000VR bzw. das Gold Kart gemacht, die Vermutung das jetzt wohl mal mehr skilled Spieler im WW sind stellte sich als falsch heraus :D. Hatte übrigens zuletzt schon einen Japaner in der Lobby mit über 24.000VR und auch mal einen Briten mit nur 100VR aber Gold Kart sowie Gold Wheel(war aber recht gut für nen Hacker(!?)).
      Hatte danach lustigerweise genau 666 Niederlagen und 6666 Münzen :D, fehlten also entweder nochmal 1/3 Münzen oder alternativ 100 Streetpasses für das letzte freischaltbare Extra. In Japan sind die 100 Streetpasses bei 4 Mio. verkauften 3DS vielleicht kein Problem, aber hier in Deutschland: :ugly. Um es kurz zu machen, hab nun auch die 10000 Münzen noch offline geholt und somit nach gut 80 Stunden Spielzeit mein 7. Mario Kart zu 100% durch :thumbup:!
      Auf zu sinnvolleren Aufgaben ;)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      #1 - The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) - [Alle Herzteile + Upgrades + Jewels] -- 9,5 / 10
      #2 - Super Mario 3D Land (3DS) - [100%, 5 Sterne] -- 6 / 10

      Zu The Legend of Zelda: Skyward Sword:

      Spoiler anzeigen
      Erstmal vorweg: ich wurde nicht enttäuscht von dem Zelda! Nun dieses Zelda spielt vor allen anderen und Link wohnt auf einer Insel über den Wolken. Zelda ist eine gute Freundin von Link und ist hier noch keine Prinzessin. Die ersten Stunden geht es noch mit diversen Tutorials los. Allerdings muss ich sagen, dass das Spiel erst ab dem 3. gebiet so richtig los geht und seine Klasse zeigt. Die Grafik fiel mir überraschend positiv auf, die einen schönen Look bietet, allerdings oft sehr verwaschend und pixelig rüberkommt. Aber das liegt wohl an der Wii. Der Umfang ist optimal für ein Zelda - 50 Stunden für die Story und nochmal 10 Stunden für die Nebenquests. Klar gibt es Nebenquests, bei denen man bestimmte Juwelen als Dank erhält, die als Skulltullas oder Geisterseelen fungieren. Die Tempel sind wieder durchdacht und schön designt worden, aber vorallem die ersten beiden sind mir ein wenig zu klein geraten. Das Gameplay ist wohl das bisher beste in einem Zelda. Es gibt dank Motion Plus präzise Schwertkämpfe und auch andere Aktionen mit den Items. Abwechslung ist hier groß geschrieben worden. Auch die Bosskämpfe wurden dadurch wenigstens ein bisschen schwieriger, da es nicht immer das übliche Schema mit Pfeil ins Auge und draufeinschlagen gibt. Der Soundtrack ist auch wieder erste Sahne und passt perfekt zu den einzelnen Gebieten oder Situationen. Das Zelda ist das etwas andere - aber es ist definitiv eines der besten!


      Zu Super Mario 3D Land:

      Spoiler anzeigen
      Sorry Nintendo, das war einfach nur Crap. Eigentlich wollte ich es mir ja gar nicht erst kaufen, aber dann kam doch der Mario-Fan aus mir heraus. Enttäuscht wurde ich nicht, denn ich habe nicht mehr erwartet, als eine Mischung aus SMG und New Super Mario Bros und die gefällt mir nun mal leider nicht besonders. Die einzelnen Level bieten nach wie vor gute Ideen, auch wenn sie mir zu kurz sind. Aber immerhin gibt es 8 normale Welten und 8 Spezial Welten mit neuen Level. Trotzdem ist es relativ schnell durchgespielt. Ich persönlich wünsche mir für Marios Zukunft wieder ein SM64 oder Super Mario Sunshine. Die Spiele hatten wenigstens einen hohen Schwierigkeitsgrad und die Welten waren sehr groß gehalten und frei erkundbar. Vielleicht werden ja meine Worte erhört und ich werde auf der Wii U mit einem solchen Mario versorgt.
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator
      Tales of Phantasia (GBA) 9 / 10

      NUn ich hab eigentlich 7 Jahre gebraucht um es durchzuspielen (erst keine lust mehr in den Minen gehabt, dan liegen gelassen, dann weiter bis dhaos 1. festung gespielt udn ewig nicht weitergekommen (Ich bin einfach nicht auf die Idee gekommen Arche auf den Schalter zu stellen damit sie dann durch Loch fliegt :pinch: ) dann in dhaos letztem schloss nich weitergekommen weil ich zu schwach war um die derris embleme zu holen (war lv 50 oder so mit cress) und JETZT endlich vor 2 wochen nochmal angefangen und durchgespielt. Leider nit 100% - irgdnwie hab ich den tempel der zwerge total übergangen weil ich dachte nach dhaos letztem schloss kommt noch was aber war nit so, dann die 20 Items von Ailfred und der Legende von Ishtar, wenn ich gewusst hätte dass das Spiel sofort wieder bei 0 losgeht ohne vorher in der welt noch rumzulaufen hätt ichs vorher gemacht :pinch: )

      Zum Spiel an sich: es ist das beste RPG was ich jemals gespielt habe, und es waren nur 3 Stück (ein unbedeutendes namens knight shift,Tales of Symphonia angefangen, udn irgendein FF Teil der mir aber auch zu lw wurde)
      kA ich finde es stimmt einfach alles, die musik, die story, die charaktere - das spiel ist für seinen Stand (original auf dem SNES) einfach nur bombe, nich so einfach wie bei ToS, das kampfsystem rockt und hach ich finds herrlich, udn ich bin eig nich so der rpg-spieler :ugly )

      (warum nur 9: weils vieeeel zu wenig ist!)
      #1 - Mario Kart 7 (3DS) -- 8.5 / 10

      #2 - Modern Warfare 3 (PS3) -- 8.5 / 10
      Bei einem CoD weiß man woran man ist, übertriebene action und bombast am laufenden Band in einer verstrickten Story. Mittlerweile begrüße ich es sogar das die Story so kurz ist, denn viel länger als die gelieferte Spielzeit halte ich diesen übertriebenen US-Patriotismus auch nicht aus, baah :D. Die 16 Co-op Missionen und auch der Survial Modus, welchen Curia und ich quasi im Speedrun geraped haben ;), sind sehr nice und zeigen das Survial auch mal OHNE Zombies geht :D.
      Der Multiplayer-Part interessiert mich hier nicht so, will mir jetzt aber eh noch die neuen Trophäen zum BF3 Mappack holen..passt :D!
      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      #02: New Super Mario Bros. Wii -- 3,5/10
      #03: Super Mario Galaxy 2 -- 7/10
      Alle Sterne, alle Kometenmünzen, größtmögliche Anzahl Sternenstaubteile auf der Bank.
      Das Spiel hat mir über weite Strecken Spaß gemacht. Vorallem nach den Grünsternen war in meinen Augen ein Highlite und hatte meistens genau den richtigen Schwierigkeitsgrad. Die Galaxien waren größtenteils "normal", fand' sie weniger ansprechend als die in SMG1 (was ich momentan auch zocke), doch gab' es interessantere Aufgaben (Die mit dem Affen, Der Steinpilz-Parcour, etc.). Wie auch in NSMBW haben mir die Feuer-Galaxien am besten gefallen (Schmelztigel-Galaxie, etc.). Die verschiedenen Bossgegner waren meines Erachtens zu leicht, die Schwierigkeit, die sie hier weggelassen haben, haben sie aber der letzten Galaxie nochmal mitgegeben - ich fand sie wirklich äußerst schwer, vorallem den 2. Durchlauf mit nur einem Leben. Hatte wirklich sehr, sehr viele Frustmomente dabei. Die Steuerung ist größtenteils gut, nur die Steuerung von Yoshi an den Blumen ist in meinen Augen unter aller Sau. DIe Kamera war auch nicht immer so, wie sie es am Besten sein sollte.
      Am Ende hatte ich eine Spielzeit von knapp 40:30 Stunden, was ich beachtlich finde für ein Mario-Game.
      Achja, einen Kritikpunkt habe ich noch: dieses lilafabene Stück, das auf dem Raumschiff lebt, ist wirklich das allerletzte. Hätten sie lieber bei Rosalina bleiben sollen, die hatte wenigstens noch etwas Charakter und war nicht irgendsoein Sesamstraßen-Muppet-Show-Mix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SM4e“ ()

      Digimon World 9 / 10

      Das beste Digimon Spiel meiner meinung nach. Das trainieren und die Digimon's in die Stadt holen ist eig. schon genug das dieses Spiel Bombe ist.
      Die Story ist eher im Mittelmäßigen Bereich. Und da die Deutsche PAL Version des Spiels so verbugt ist, dass man an einer gewissen Stelle nicht mehr weiterkommt ist sehr schade ( hatte deshalb mir einen PS1 Emulator geladen und die Englische Version gespielt damit ich nicht das selbe Problem habe, wie mit der PAL auf der PS1 ^^).
      Aber das trainieren macht mir jedenfalls in keinem anderen Spiel soviel spaß, wie in diesem.
      US Version 9 / 10
      Deutsche PAL nur 7 /10 Wegen dem Bug.
      #01: The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Version) -- 8,5/10
      #02: New Super Mario Bros. Wii -- 3,5/10
      #03: Super Mario Galaxy 2 -- 7/10
      #04: Pokémon Feuerrote Edition -- 6,5/10
      Pokémon-Liga besiegt (Hin- & Rückrunde), alle Trainer im Spiel besiegt, alle Items im Spiel gefunden, Arktos, Zaptos, Lavados, Mewtu & Suicune gefangen, 120 Pokémon im Pokédex (119 Kanto-Pokémon + Suicune)
      Joa, hatte sie hier noch rumliegen und dann mal eben durchgezockt. Ich finde ich habe mich dafür ganz gut geschlagen, dass ich eigentlich ein ziemliches Noob-Team hatte.^^
      Einige Routenw aren sehr lang gezogen und die Trainer hatten zumeist auch die selben Pokémon.
      Musik war unterdurchschnittlich, aber auf den Eilands fand' ich sie echt toll (Azalea City Musik <3). Die Eilands sind ganz in Ordnung; der Auftritt von Team Rocket relativ unwichtig.
      Der Schwierigkeitsgrad war in Ordnung (was evtl. auch an meinem Team lag), vorallem beim 2. Durchlauf der Liga hatte ich einige Probleme (Gengar, Simsala, Aerodactyl). Ich hatte mir als Ziel genommen 120 Pokémon zu fangen (Kanto Pokémon + Legendäres aus Jotho), was ich wirklich nur sehr knapp geschafft habe. Am Ende hat es genau gepasst, und ich hätte auch keine Lust mehr gehabt Pinsir, Chaneira, Tauros oder Kangama in der Safari-Zone zu finden und zu fangen. Das Trainieren von Dragonir bis Lvl. 55 war langweilig, hat aber am Ende den fehlenden Pokédex-Eintrag beschert.
      Alles in Allem ganz in Ordnung das Game.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SM4e“ ()

      Syn schrieb:


      US Version 9 / 10
      Deutsche PAL nur 7 /10 Wegen dem Bug.

      Dann müsste die Britische PAL Version bei dir ja 10/10 haben, weil die hat die wenigsten Bugs aus allen Versionen!
      Die US-Version hat ihre ganz eigenen Bugs, und die deutsche und französische Version sind identisch mit der Ogremon-Festung. Einzig die britische Version ist nahezu bugfrei =o
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke