SSFIV AE v2012 - Buffs und Nerfs Diskussionsthread

      Auch wenn ich keinen Chara aus dem restlichen Drittel spiele, warte ich doch gespannt darauf, wahrscheinlich um ein bisschen amüsiert zu sein. xD
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Also ich denke, dass ich mit AE v2012 richtig glücklich werde, da jetzt glaub ich der Mittelweg zwischen SSFIV und AE angepeilt werden soll. Alles Nervige wird den Chars genommen aber die Charaktere werden noch soweit gebufft bzw. gehalten, dass sie noch gut spielbar sein werden. Ich glaube, dass AE v2012 das balancte Kampfspiel wird, wenn sie beim letzten Drittel nicht viel Scheiße bauen.

      Meine Posts aus dem anderen Topic hab ich gelöscht, also hier meine Meinung zu den Änderungen.

      M. Bison:
      Seine Scissor Kicks machen aktuell 100 Stun, wenn beide Hits treffen. Nun machen sie 100 + 50, ein solder Buff für ihn. Ich habe mir anfangs einen Damagebuff für ihn gewünscht aber der Buff ist auch in Ordnung, so wirkt Bison ein wenig bedrohlicher was seine "official Bisonpressure" angeht. 50 Stun pro Scissor rechnen sich schon nach einer Weile.

      Sein zweiter Buff, die Erhöhung der Frameadventage auf Hit für die Scissor Kicks ist zwar nicht sinnlos aber in meinen Augen nicht notwendig. Der Sinn dahinter ist einfach mehr mit ihm zu FADCn und ein paar flashy Combos zu machen bzw. ein wenig Mixup ins Spiel zu bringen. Wie damals erwähnt, sehe ich jetzt ab uns zu Combos wie cLK, cLK, cLK xx LK SK xx cLP, sLP, cMK xx LP PC, HP PC. Werde ich auf jeden Fall mal nutzen.

      Fazit: Capcom wollte Bisons Comebackfähigkeit etwas erhöhen, das könnte sogar funktionieren. Bison wird insgesamt ein wenig gefährlicher als in AE 1.0. aber aufgrund der Tatsache, dass nahezu alle anderen Chars signifikante Buffs bekommen werden, bekommt Bison ein wenig mehr Probleme als vorher. Ich jedenfalls werde bei ihm bleiben. ;)

      Bis v2012 rauskommt, werde ich mich noch um meinen Sagat kümmern. Ich werde jetzt definitiv einen zweiten Charakter spielen und ich glaube, dass Sagat mich gut ergänzt. Von der Execution reicht es auf jeden Fall, ich muss mich nur an seinen Stil gewöhnen. ^^

      Fei Longs Änderungen gefallen mir sehr gut, Guiles wiederum nicht, was ja auch verständlich ist. :D
      Also, at first! DAT Rose!!!
      Alles Buffs, schön zu sehen das sie nicht wieder Nerfs bekommt. Gehe ich jetzt mal auf jeden Buff ein:

      • Soul Spark meter gain returned to 20 -> 30.
      Ehrlich hat mich der Meter Gain Nerf in AE nicht so gestört, auch wenn es sinnlos war (denke lediglich wegen Guile passiert). Aber wenn man dann überlegt das Rose ihre meisten Kombos nur mit EX Meter beenden kann bzw. Damage macht, dann sollte sie schon schneller Meter bauen.

      • Soul Satellite's (Ultra 2) startup frames reduced from 7 to 5.
      Das ist schon was besser. Hoffe Rose rec. ist dennoch 4 Frames, jetzt ist der Ultra was besser als Frame Trap zu nutzen. Aber es muss definitiv was an der Hitbox gemacht werden, back to Super! Der Nerfs am U2 wurde damals auch nicht angegeben, daher hoffe ich doch es wird jetzt auch wieder gemacht, zu Super Hitboxen. Wenn das passiert, dann Yeay!

      • Soul Piede (Toward + Hard Kick) changed to Vanilla properties.
      Ohhh Yaaahh! Endlich ist der Command Normal wieder sinnvoll. Bin nicht mehr 100% sicher was die genauen Vanilla Werte waren, aber ich meine er hat jetzt mehr Range und bessere Frames auf Block/Hit. Denke in Super/AE war Soul Pide nicht wirklich "länger" als der sHK und einige Frames langsamer. Jetzt wäre der Sweep aus Vanilla noch Gdlk. Hoffe das macht ihn jetzt besser als Spark AA Trap.

      • Close Standing Medium Kick is +4 on hit, making it easier to combo into Crouching Light Punch, as well as making it possible to combo into Crouching Medium Punch.
      Sehr schön! Einer ihrer besten Normals jetzt ein Stück besser. Hoffe die +Frames sind auch auf Block +1 Frame rauf. Jetzt ist der Link in den cMP endlich möglich und Link in den cLP ein 2 Framer.

      • Fixed some bug with Crouching Medium Kick counterhits.
      Der Bug war wohl, wenn Rose mit cMK Traded, dann bekommt nur sie den CH Damage.

      Allgemein ist es alles solide, aber auch nicht das, was sie zwangsläufig gebraucht hätte. Ihre Hauptprobleme bestehen weiterhin; Opfer ggn Pressure, Damage Opfer, als Zoner mit kack Spark Rec.
      Wurde bei fast keinem Char die Changes angenommen die die Community wollte (meisten Chars).

      Fuertes Buffs sind imo sehr gut, musste sein!
      Fei Nerfs sind auch gut, endlich die Rekka was unsaver gemacht. War einfach unerträglich wie die genutzt wurde... Schneller Move, fette Range, guter Dame, Delaybar und save.
      Verstehen werde ich Kens Buffs nicht, imo wiederholt sich da die Story von Fei in Super -> AE. Ken war gut, sogar der beste Shoto und bekommt jetzt Buffs.

      Jetzt warte ich noch auf Cody, bin gespannt was da kommt. Eigentlich brauch er keine weiteren Changes, finde ihn gut wie er ist.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Scroll weiter hoch David, er steht auch in der Liste. ^^

      P.S.: Neue Liste ist da, aber imo nur auf japanisch, warte noch bis die nachgetragen wird (der Übersetzer labert so einen Müll, geht gar nicht). ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      So, alles wurde angepasst - alle Charaktere sind drin. Yun, Yang und Fei Long wurden alle zeimlich generft, Cody ist in meinen Augen nun eine Frechheit. Seine Buffs hat er nicht verdient, hat der sich in den Arsch ficken lassen im Knast?

      Der dümmste Buff ist und bleibt die Erhöhung der Frameadventage bei Bisons Scissor Kick beim ersten Hit für den FADC. Nichts ändert sich, rein gar nichts, das was jetzt möglich gemacht werden soll, ging vorher auch schon. Im Gegenzug hab ich es sogar schwerer nach dem Hit den Gegner zu werfen, da er noch im Hitstun steckt. Da ist selbst der Angry Scar Buff sinnvoller, da steckt ja irgendwas hinter, Felix scheint das noch nicht so ganz begriffen zu haben. Das was jetzt möglich sein soll, ging auch schon vorher und die Erhöhung auf +5 nutzt Bison nichts, da Bison nicht genug Zeit hat um nach dem cMK einen Followup zu starten. Einfach nur dumm.
      Hm, ich hab jetzt mal die Motivation Guy zu spielen, der ist ja gleichzeitig von SF-> AE -> AE+ mit Cody immer etwas mehr gebufft worden. Naja, probieren geht über studieren, anhand der Fakten kann man sich Einiges ausmalen, welcher Char hinterher aber wie und wo steht kann erst nach Antesten festgelegt werden. Bin jedenfalls amüsiert, was einige Chars so weggenommen bzw. dazubekommen haben, ich denke mir da auch meinen Teil. =P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Teilweise muss ich Rob zustimmen, imo hat Cody nicht so fette Buffs gebaucht, da hätte ich lieber was sinnvolleres bei Rose gewollt.
      Cody ist auf Wake Up jetzt bei weitem nicht mehr so scheiße, der Sand Doppelhit (Ade Focus), Special Cancelbar UND FADCbar, schon übel. Dann noch der Walk Speed... FETT!

      Aber, mann mus bedenken das es nur die ersten Tests sind. Da kann sich noch viel ändern, denke auch das einige Chars wieder was verlieren und andere was Buffed werden. Und bitte, gebt Rose noch EINEN Buff der auch wirklich requestet wurde. Was wie 13 Frame Inv. EX Spiral oder 1-2 Frame schnellerer U1...

      Sonst kann ich nur sagen, Ahahahahahaha Yun/YAng/Fei xD
      Lennhaaaaaaart u r done <3
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf Cody wechselt. Cody wird steigen aber ich glaube nicht, dass er Toptier wird.
      Dass er sich wieder mit Guile beschäftigt, könnte ich mir vorstellen. Ken wäre auch eine Möglichkeit, dass er bei Yun bleibt, bezweifel ich irgendwie, nicht nur wegen der Nerfs.

      Fei Long wird spielbar sein aber er wird seine Dominanz verlieren, der Druck am Boden ist bei Weitem nicht mehr so groß. Yuns Nerfs sind schon echt nicht übel, mich würde es nicht wundern, wenn Felix auf Ibuki wechselt.
      Momochi wird dann sicher Cody was mehr spielen, aber denke nicht das Daigo auch nur daran denkt den zu spielen. Aber Lucy muss jetzt gucken wen er spielt, ka ob er so konstant ist und bei Yun bleibt. Jetzt läuft Same Story wie in Vanilla "Ich spiel den nicht weil er Top ist, sondern weil ich den mag!", *Nerf* "Change to Top".
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Mir ist soweit egal, ob Bison in Zukunft kaputt generft werden sollte oder nicht. Ich identifiziere mich halt mit ihm und weiß, dass ich sicher mit ihm umgehen kann, ein neuer Charakter wäre mein Ende. Naja ab November gehts wieder los, da wird dann AE gesuchtet damit ich für den Sommer bereit bin. Aktuell erzähl ich lieber nicht, dass ich versuche möglichst viel zu spielen, das wird sowieso nicht klappen. Auch wenn ich weiß, dass ich aktuell unter meinem Niveau spiele. :|
      Sofern man viel und intensiv gespielt hat macht es nichts, wie lange man nicht gespielt hat. Es ist dann nur wichtig, wenn du dich entschließt wieder Ernst zu machen, zu wissen, wo du wieder effektiv ansetzen kannst um dein Spiel wieder dort fortzusetzen, wo du aufgehört hast. Die Grundkenntnisse bleiben immer verankert, da braucht man sich keinen Kopf zu machen. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      jo hab ich mir im dannach auch gedacht xD war nurn unglücklicher satz...

      nya solange er noch spielbar ist, werde ich ihn wohl net droppen. juri ist auch noch ne option zur not btw ;D aber yun macht mir spaß also ma schaun wie die dive kicks jetzt sind. mit seinem ex lunge hab ich eh gerechnet und mit dmg nerfs sowieso. ich einzige krasse veränderung, die ich sehe sind die dive kicks und seine dragon kicks. + evtl noch sein ex ct ich mein wofür sollte ich dann jetzt noch mit ihm ex dafür verschwenden, wenn der nicht mal mehr throw invis hat? mich wunderts, dass die nicht seine meter scheiße generft haben. er baut ja schon krass schnell auf. und halt 1sek weniger genei jin, nya ich weiß nicht... nya k doch recht viele blöde änderungen xD aba ich denke dennoch nicht, das er sooo sehr sinken wird. schließlich hatta noch seine schulter ;D nya ma abwarten
      IRUA Je vous viole tous
      Weitere Changes:

      Cody
      • Neutral/Forward jump Light Punch active for 10 frames.

      Guy
      • Increased movement distance on Bushin Goraisenpujin (Ultra 1).
      • Increased throw range on Bushin Muso Renge (Ultra 2).

      Yang
      • Stun changed to 950, down from 1,000.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!