Cebit 2011 - 01-05.03.11 / Hannover Messe-Laatzen

      Cebit 2011 - 01-05.03.11 / Hannover Messe-Laatzen

      Sonst noch wer am Start? Ich hab grad mitbekommen das man dort den 3DS antesten kann und da ich eh nicht weit wegwohn von Hannover bin ich natürlich am Start. Der Eintritt ist aber extrem teuer mit knapp 40€ an der Tageskasse, am Samstag kostet er zum Glück nur 18€ für Studenten und Azubis.
      Ich bin Samstag Morgen ab 9 Uhr dort, falls noch wer Bock hat könnte man sich ja mal treffen :)
      Wird zwar extrem voll werden aber was solls :ugly

      Cebit Hauptseite und Infos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Jo, ich war vorhin mal kurz da.

      Ist nichts wirklich tolles dabei, wie jedes Jahr. Ab 11Uhr war alles maßlos überfüllt (3DS und co..)
      Das russische CS 1.6 Team ftw! :D Sitzen alle 3-4cm vorm Bildschirm und dabei kommen durchgehend Flash-Granaten. :ugly

      Man müsste zuerst den 3DS-Stand aufsuchen, ansonsten muss man mit ziemlich langen Wartezeiten rechnen.. besonders am Samstag, wo Leute unter 16 Jahren auch reindürfen. Lohnt sich imo nicht so stark, hab mir den 3DS auch nur vom Weiten angeguckt.
      Also ich bin so gegen 10 Uhr beim 3DS Stand gewesen, war so ca. 1 1/2 Stunden da, und es war nicht übertrieben viel los wie auf der Gamescom.

      Routenplan für Gamer :D :
      Vom Bahnhof aus kommt ihr durch den West Eingang aufs Hallengelände bzw. in Halle 13 (zwischen Halle 13 und 12 draussen gibt R. Schumacher ne Show im Mercedes-Benz SLR McLaren), geht durch Halle 12 und 11 weiter und dann Richtung Norden durch Halle 14 und 15 in Halle 16 wo ihr schon gleich rechts im 3D-Bereich der Halle den Nintendo 3DS Stand seht.
      Weiter Richtung Norden durch Halle 17, in der ihr z.B. gegen DEN Pro Gamer Fatal1ty in Quake III euer Glück versuchen könnt, in Halle 23 gibts den E-Sport Bereich inklusive Intel Extreme Masters, dort kann man auch z.B. Need for Speed: Shift 2 anzocken (am PC mit Maus und Tastatur, yeah...).
      Eine Halle weiter nördlich ist Halle 19 wo so die Bewegungs-Spiele sind, z.B. Elfmeterschießen gegen einen Roboter-Torwart und halt auch Wii und Playstation Move...
      In Halle 2 östlich neben Halle 19 ist z.B. IBM mit Watson, dem lernenden Computersystem, welches vor Kurzem in den USA in Jeopardy die menschlichen Spieler besiegt hat.

      Also wir waren ca. 5 Stunden dort, alles sehen kann und will man aber auch garnicht. Diese ganzen Chinesen mit ihren nachgemachten IPads lol...
      Lyca und Ich warn gestern auch dort. Ich hatte erst bedenken das es ZU voll wird, aber im Vergleich zur Gamecom wars noch möglich sich einigermaßen vorwärts zu bewegen. Die Buissness und Technik Hallen waren generell nicht ganz so voll, wir waren dort generell nur sporadisch an Ständen unterwegs, Lyca hat sich paar PC Systeme und bisschen Hardware angeschaut.
      Wir sind anfangs erst am 3DS vorbeigelaufen und waren irgendwann in Halle 19. Der Wii-Stand warn Witz, da gabs um genau zu sein nur alte Gurken die eh schon jeder kennt :ugly
      Danach warn wir bei Sony aber im vergleich zum Wii Stand wars dort drückend voll, wirklich viel spielen konnte man aufgrund der Platzangst nicht, teilweise konnte man Move nichtmal kalibrieren weil man einfach nicht den Platz hatte wegen den ganzen Menschen. Lol war auch das dort die Move Controller einfach rumlagen, man hätte die theoretisch klauen können....
      GT5 hätte ich ehrlich gesagt gern mal mit Lenkrad gespielt, leider kamen wir nicht dran (5-6 warn vor uns) Der Typ der gespielt hat war richtig schlecht und die Bestzeit nen scherz lol....
      Nachdem wir bei Sony warn sind wir erstmal raus, die Intel Masters warn der einzige Bereich wos wirklich übertrieben voll war und die Schlange ging bis nach draussen, dort waren wir dann entsprechend nicht. Aufm Rückweg haben wir dann endlich den 3DS gefunden. Es war zwar voll aber die Wartezeit zum antesten lag unter 5 Minuten. (wir haben alle Spiele in ner 3/4 Stunde anspielen können).
      Für alle die beim Family&Friends Cup waren, dort waren auch 2 der Nintendo Mitarbeiter unter anderem "Lewis Hamilton" :ugly

      Zu den Spielen:
      PES 2011 fand ich spielerisch ok aber der 3D Effekt wirkte für mich deplatziert, spielt sich ohne 3D wahrscheinlich besser.
      Kid Icarus sah gut aus und ist wahrscheinlich ein gutes Spiel, aber sagte mir überhaupt nicht zu. Lyca hats glaub ganz gut gefallen.
      Pilotwings haben wir uns nur nen Augenblick angesehen, erschien mir eher trashig....
      Zelda letztendlich gefiel mir richtig gut. Der 3D Effekt wirkte richtig gut und machte das Spiel zu ner ganz anderen Erfahrung. Die Steuerung ging locker von der Hand.

      Ansonsten muss ich sagen wirkt der 3DS ein wenig "billig". Die Verarbeitung ist zwar im großen und ganzen gelungen aber der DS wirkt nicht "teuer" oder um es anders zu formulieren, er fühlt sich nicht wie ein 250€ Gerät an, man denkt man hat einen 100-150€ DS Lite/DSi in der Hand.
      Überrascht hat mich die Möglichkeit den 3D Effekt problemlos während des spielens zu regeln und das ganz ohne Spielbeeinträchtigung, da hat Nintendo echt gute Arbeit geleistet.
      Als Fazit kann ich nur sagen: Der 3DS ist ne nette Spielerei und durchaus ne Überlegung wert ABER für 250€ einfach zu teuer um ihn mal eben so zu kaufen, da ist mir das Geld fast schon zu schade, gerade wenn das Launchlineup so dürfig ausfällt.
      Optisch und technisch geht das Gerät in Ordnung, die Leistung liegt etwa auf oder knapp über dem Level der aktuellen PSP.

      Nachdem wir beim 3DS durch waren sind wir wieder runter von der CeBIT. Insgesamt bin ich zufrieden das ich dort war, Hauptgrund war der 3DS und es hat sich durchaus gelohnt das Geld für die Fahrt spontan zu investieren.
      Hast du auch den X2010 bei Playseat gesehen? Da wollte ich nämlich auch mal Gran Turismo 5 im GT Playseat mit dem sündhaft teuren 500 Euro Lenkrad von Thrustmasters anspielen... "Gran Turismo 5 gabs gestern, heute gibts Need for Speed Shift" ... Naja was solls, aber am Lenkrad war nichtmal Force Feedback eingestellt WTF!? Und das arme Teil sah schon so zerkratzt und vergewaltigt aus, oh man...

      Red Bull X2010 S. Vettel


      Thrustmaster T500 RS GT Racing Wheel

      Roy03 schrieb:

      img34.imageshack.us/img34/8373/sam0003c.jpg Den kennt ihr sicher noch vom FaFC2010 aber er sieht nicht mehr so ganz aus wie Hamilton xD
      Jaaa, der stand in der Ecke bei Kid Icarus und Zelda: OoT :D, mit dem hab ich bisschen geredet. Er: "Du bist ja immer noch hier, Stammgast oder wie?" und der fands z.B. auch doof das man SFIV oder Resident Evil, welche er schon gezockt hat, dort nicht auch anspielen kann. Der ist cool drauf gewesen :D...