[PS3/360] Final Fantasy XIII-2

      [PS3/360] Final Fantasy XIII-2

      Roy03 schrieb:

      consolewars.de/gen/fetchpics.p…&database=attachments

      Das Gerücht war wahr. Lightning ist wieder der Hauptchar und der Release wohl Winter 2011 in Japan.

      Edit: The game is being developed simultaneously for PS3 and Xbox 360, and it will be released in 2011. Also, the trailer will be available on Square-Enix's official site on January 20th.


      Hier ein Video zum neuen Teil, der Anfang ist eine Rückblende auf das Ende von FF XIII:
      youtube.com/watch?v=ObiaNbDtF3Y

      Der Typ am Ende wird bestimmt Lights Lover sein, schließlich war sie in XIII ja noch "solo" :ugly Aufgrund der Rückblende am Anfang vermute ich sehr stark, dass sich der Teil wirklich um die Befreiung von Fang/Vaniile dreht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Ich vermute ein Fast-Food-RPG wie FF X-2. Schlecht war es ja nicht (mal ganz objektiv), aber letztendlich doch eher ein aufgebohrtes Addon. Ein Release anderthalb Jahre nach dem letzten Teil deutet ja schon irgendwie darauf hin, dass es ähnlich wird. Soll mir recht sein, wenn es nahtlos anknüpft und diesmal keine, hm, feministischen Experimente abgeliefert werden.
      Tools don't make the man, son.
      Na ja auffällig ist es ja schon, dass der Teil noch vor dem Versus-Teil erscheinen wird. Daher bin ich da auch ziemlich skeptisch, vorallem kann ich mir nicht vorstellen, dass man da storymäßig nochmal so etwas gutes wie aus der Story rund um die L´Cie rausholen kann.

      Was meinst du mit "feministischen" Experimenten xD ? Etwa weil Light die "Hauptfigur" in XIII war, wobei ich Snow genauso wichtig fand ?
      Laut SE sollen Negativpunkte der Fans an FFXIII in FXIII-2 besser gemacht werden. Knapp unter 2 Jahre Entwicklungszeit müssen nicht zwangsläufig bedeuten das das Spiel nur halbgar wird, aber wer FFX-2 kennt weiß, was passiert, wenn man einen FF Teil fortsetzt. Damals kam nix halbes und nix ganzes bei raus, mal sehn obs diesmal besser wird.
      Gerüchten zu Folge sollten für FF13 ja auch Add-ons/DLCs erscheinen, nix gabs... dann gabs die Gerüchte zu FF13-2 und schwupps nun ist es bestätigt. Überrascht mich jetzt nicht so wirklich. Klar, das wird kein 40-50 Stunden Game...aber 20 Stunden netto reichen ja wohl auch allemal :D!
      “Vor allem eine brandneue Geschichte, die sich vom Vorgänger abhebt, und ein überarbeitetes Kampfsystem, das sich seit Final Fantasy XIII merklich weiter entwickelt hat. Und es wartet noch mehr”, heißt es von offizieller Seite.
      Den ersten Trailer soll es übrigens ab Donnerstag geben.

      JK-Master schrieb:

      Was meinst du mit "feministischen" Experimenten xD ? Etwa weil Light die "Hauptfigur" in XIII war, wobei ich Snow genauso wichtig fand ?


      Oh, du kennst wohl FF X-2 nicht. ;)

      Die Spielzeit sollte man nicht zu niedrig einschätzen. FF X-2 war durch den recycelten Content damals auch ziemlich groß.

      Ich muss zugeben, dass ich FF XIII nur bis zur Häfte durchgespielt habe, aber die Story hat mich ehrlich gesagt nicht so extrem umgehauen wie FF X. Da dürfte schon noch einiges gehen. Der Erzählstil war zwar nett und für FF ziemlich neu, eine lineare Storyline wie bei FF X wäre mir persönlich allerdings lieber.
      Tools don't make the man, son.
      Ehrlich gesagt ich find die ersten gezeigten Szene relativ gut. FF13 war ja aus verschiedenen Gesichtspunkten nur ein "gutes" aber kein "sehr gutes" Final fantasy. Ich hoffe SE hat aus den Fehlern in FF13 (fehlende Städte, kaum Erkundung Abseits von der Storyline etc.) und aus dem "Fehler" FFX-2 gelernt.
      Ich glaub ich ring mich demnächst mal durch un setz mich endlich an FF13, damit ich überhaupt dann Ende des Jahres von der Story in FF13-2 was verstehe. :ugly
      youtube.com/watch?v=ZtJ51Rc0rCQ

      Neuer Trailer.

      Zudem haben die Macher einige Informationen zur Hintergrundgeschichte geliefert. Demnach soll die Handlung von Final Fantasy 13-2 einige Jahr nach Cocoons Rettung ansetzen. Einige Überlebende haben den ehrgeizigen Entschluss gefasst, Grand Pulse wieder in altem Glanz erstrahlen zu lassen. Allerdings ist Lightning verschwunden und wurde bereits von vielen Seiten für tot erklärt.

      Nachdem nun auch noch Monster über die Stadt herfallen, beschließt Serah, sich auf die Suche nach Lightning zu machen, denn anders als die meisten anderen Bewohner mag er sich nicht mit dem Schicksal Lightnings abfinden. Gemeinsam mit dem nebulös erscheinenden Noel macht er sich in Final Fantasy 13-2 auf die Suche nach Lightning, um die Heldin aus dem Vorgänger wieder zurückzuholen.
      Dass das Kampfsystem so beigelassen wurde finde ich super, auch dass der Cast nun ein anderer ist. Mal sehen was sich storytechnisch so absehen lässt.
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Ich frage mich grade ob das ab 1:00 das Battle-Theme sein wird. Beim Hauptteil haben sie ja auch "Blinded by Light" dann als Battle-Theme aus den Trailers übernommen. ;)

      Ich hab das Gefühl es wird in der Tat nicht mehr so linear... Guckt mal bei 1:01: Dort erkennt man direkt, dass man wohl schon früh Chocobos reiten kann und es auch diverse Ansprechpartner gibt ( Grüne Punkte). Oder waren alle NPCs in XIII auch als Grüne Punkte auf der Karte vermerkt, habs nicht mehr so im Kopf xD.

      Hab noch einen anderen Trailer gesehen gestern bzw. eher das was jemand ingame abgefilmt hat... nur scheint das Video natürlich auch schnell wieder verschwunden zu sein :P Wenn ich es finde editiere ich es hier rein.

      Und was zum Teufel ist der Action-Button bei 1:49 oO?

      Ok 2 Sachen würden mich brennend noch interessieren :ugly Vielleicht hat jemand eine gute Hypothese hier:

      1. Wo ist Snow zum Teufel ? Im Trailer sieht man ja, dass anscheind Gadot Team Nora befehligt und nicht wie sonst Snow.

      2. Sind alle Charaktere aus FF-XIII tot eventuell ? "Serah, nur du erinnerst dich" ... Snow, Fang, Vaniile, Hope, Sazh... von keinem sieht man etwas :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JK-Master“ ()

      Im Rahmen der TGS 2011 hat das Entwicklerstudio Square Enix die Releasetermine von Final Fantasy XIII-2 für Japan, den USA und Europa enthüllt. Während in Japan das Game am 15. Dezember 2010 erscheinen wird, wird der US-Handel am 31. Januar 2012 bedient. In Europa wird das Game schlussendlich am 3. Februar 2012 erscheinen.

      consolewars.de/news/34380/eu-r…fantasy_xiii-2_enthuellt/