BF - SSBB Turnier

      BF - SSBB Turnier

      Pot ja oder nein? Wenn ja, wie hoch? 17
      1.  
        Ja - 5€ (60 / 30 / 10) (5) 29%
      2.  
        Ja - 2€ (Winner takes it all) (5) 29%
      3.  
        Nein (7) 41%
      So hier der versprochene Thread.
      Es wird also während BF dann auch nen richtiges Brawl-Turnier geben.
      Die einzige Unklarheit die jetzt noch vorhanden ist, ist die Pot-Frage.
      Was dafür spricht:
      ->Pots fördern den Skill, sprich: Da es um etwas geht, spielt man um einiges ernster (Glaubt mir ich spreche mehr aus mehr als bloß erfahrung).
      Was dagegen spricht:
      ->Naja... das liegt ja eh auf der Hand, brauch ich ja nicht nochmal zu erwähnen.

      Als Ruleset schlage ich das BiB Ruleset vor, welches in seiner Ausführung bisher super geklappt hat.
      forum.germansmash.de/thread.php?threadid=11566

      Einfach mal dort die Absätze von Ruleset & Erklärungen bis zum Ende der Stage List.


      Bitte bei der Umfrage abstimmen!!!

      60/30/10 bezeichnet btw. die Potaufteilung unter den Gewinnern an alle Unwissenden ^^
      Platz 1 bekommt also 60% von dem Pot.
      zB 20 Leute * 5€ = 100€ * 60% = 60€ für Platz 1

      Je nachdem wie das verhältnis am Ende ist, entscheide ich dann.
      Wenn zB 20 Leute für 5€ sind und 2 für € siegt die mehrheit.
      Wenns jeweils 10 Leute für beides sind, mach ich nen Mittelwert (3,50€)
      Usw.

      Am besten auch eure Antwort im Thread posten.

      Anmeldungsthread kommt dann iwann auch noch (Zur Übersicht, man kann sich natürlich aufm Event noch spontan entscheiden).


      Auf ein cooles und spannendes Turnier :thumbsup:

      Homerun schrieb:

      Sry, aber ich will wenn dann aus Spaß mitmachen, da ist mir ein Pot nicht Recht, das schließt die Bobs dann alle aus. Wer will schon Geld wegwerfen?
      Genau das ist die falsche Denkweise...

      Ich habe doch gesagt, dass es motiviert und man sich mehr anstrengt wenn Pots vorhanden sind.
      Wir können gerne mit Pools spielen, so wird das auf großen Turnieren immer gemacht, dann kommt man nämlich noch mehr auf seine Kosten für das Geld ^^

      Bei 2€ find ich jetzt Pools nicht wichtig, aber bei 5€ wäre es auf jeden Fall eine überlegung wert. Auch wenn Pools bei 20 (?) leuten nicht sooo sinnvoll sind, es wäre ok. Halt 4 x 5er Pools (Top 4 kommt weiter). Damit hat jeder 4 Pool Games, und 80% der leute auch noch mindestens 2 Matches im bracket.

      Du kannst mir nicht sagen, dass das rausgeschmissenes Geld ist D:
      Vor allem werden durch Pots auch die Finals attraktiver :P

      Aber es ist natürlich dennoch ok, wenn du dagegen bist, muss ja für sich selber abwiegen, aber weggeworfenes geld ist es jedenfalls nicht ^^
      Das Turnier von Akuma ist (wie das SSBM und das MKW Turnier) speziell für leute ausgelegt die sich ein wenig Messen wollen. Was ist daran schlimm? Ihr könnt sie doch spielen lassen, das andere SSBB Turnier ist doch eh besser für Leute die nicht ganz so gut sind in dem Spiel, weil es eher auf Random und auf "Spaß" ausgelegt ist.
      Akuma das mit den Pots klärst du am besten Vorort, das macht hier in ner Abstimmung wenig Sinn.
      Würde das bisschen anders aufbauen, indem wir erstmal klären, ob wir überhaupt mit Pots spielen sollten oder nicht; die für 5€ und für 2€ nehmen sich ja jetzt gegenseitig die Stimmen weg, obwohl es ja erstmal um die Frage geht, ob Pot oder nicht. Vorort kann man dann die Höhe dessen festlegen, würde ich aber dennoch vorziehen, das ist dein Ding Akuma. Die erste Abstimmung sollte allerdings schon vorher geklärt worden sein.
      Achja und @Ruleset: Jo, geht i.O..^^
      Gegen Pots,weil die sowieso an einen/3 der Folgenden Leute gehen:
      Akuma
      Quik
      Desti
      Sli
      Sword
      andere gute Spiele,die ich Namentlich jetzt nicht kenne
      Genau das ist die falsche einstellung. Man muss motiviert sein, zu gewinnen, ansonsten wird das nichts. Da kann ein kleiner Gewinn durchaus ein guter anreiz sein ;p
      man könnte ja 40/20/10/5/4/3/2/16*1 machen :ugly

      Aber nur weil ich gegen pots bin heißt das nciht,dass ich nciht mitmache wenn für sie gevotet werden :love:
      Ansich stimm ich dir zu, allerdins auch nur bei großen Turnieren / hohen Pots. Bei so kleinen macht es kein Sinn.
      Wenn der Pot 50€ ist, macht es keinen Sinn jemanden 50 Cent zu geben oder so -.-

      Und eh @Ziax: Wieso nehmen sich 5 und 2 die stimmen weg?
      Beispiel:
      5 leute sind für 5
      5 leute sind für 2
      10 leute sind für nein
      5+5 = 10
      Sind also 10 für Pot und 10 gegen Pot xD

      Aber ja man könnte auch 2 Umfragen draus machen.
      Vorort die höhe festlegen ist allerdings keine allzugute glaub ich... Führt zu massig Zeit verlust und komplikationen, dann heult hier einer rum, da einer rum :s
      Aber naja, mal schauen, zur Not können wir immernoch alles mögliche vorort abändern ^^

      @Roy: Die Abstimmung nehme ich nur als Richtlinie mehr nicht, aber die Tatsache dass man nicht sieht wer abstimmt saugt, weil ich ja wissen muss ob da überhaupt Teilnehmer abstimmen // bzw. die leute die wirklich SSBB zocken.
      Akuma, am besten du fragst vor Ort nur die Leute, die auch an dem Turnier teilnehmen. Wer sagt dir, dass alle die jetzt dagegen oder dafür gewählt haben, auch wirklich mitspielen?

      @ Roy
      Ich denke mal, ich werd dann wieder das Melee Turnier organisieren oder? Und was heißt nur wegen Ice, wurde an uns nicht gedacht? xD
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain