[PS3] Final Fantasy Versus XIII

      [PS3] Final Fantasy Versus XIII

      Keinen Thread zu dem Game ? Das muss man doch ändern :P .

      Hier ab 0:48 fängt der neue Teil zum Versus-Teil an

      Der Trailer ist erst ein paar Tage alt und zeigt interessante Ingame-Ausschnitte.

      Für mich war ja die Ankündigung des Versus-Teils mit ein Grund warum ich mich für die PS3 statt für die Xbox260 entschieden habe, da er ja mit großer Wahrscheinlichkeit PS3 exklusiv rauskommen wird. Ich hoffe Square spendiert dem Game mehr Freiraum als FF XIII :/ Angeblich soll es eine Weltkarte geben und man soll wohl mit einem Flugschiff alle Orte bereisen können, also sieht es in der Hinsicht gut aus... aber man muss wohl bis zum Ende abwarten, da ja wirklich recht wenig über das Spiel bisher bekannt ist.

      Die Story klingt ja auch schon etwas düsterer, so sollen schließlich die dunklen Farben in dem Game auch den Hauptanteil haben: Kann man auch an dem Kampf gegen den Behemoht(??) erkennen, bei welchem man sogar Blut spritzen sieht. Wenn ich mich recht entsinne ist Final Fantasy doch generell immer"blutleer" gewesen ?
      Jop hat storymäßig nichts mit FF XIII zu tun. Der Name wurde ja von Square Enix ausgewählt, weil sie mit dem Versus-Teil einen neuen Weg beschreiten wollen.

      Das Entwicklerteam besteht aus den Machern von Kingdom Hearts und Advent Children. Final Fantasy Versus XIII soll ähnlich wie Kingdom Hearts werden, jedoch keine Mischung aus den beiden werden. Tetsuya Nomura sagt dazu: "Final Fantasy Versus XIII ist keineswegs eine Kombination aus Advent Children und Kingdom Hearts 2. Es soll auch keine Weiterentwicklung des Kampfsystems aus Kingdom Hearts sein, eher etwas neues und anderes"

      Auf die Frage, weshalb Final Fantasy Versus XIII nicht gleich als Final Fantasy XIV erscheint, antwortet Nomura, dass der Gedanke und das Konzept nicht in die normale Reihe passt.


      Bin aber echt mal gespannt ob das Game wirklich PS3-exklusiv bleibt, da man ja bei Final Fantasy 13 auch ein Jahr vorm Release die Exklusivität aufgehoben hatte.

      JK-Master schrieb:

      Bin aber echt mal gespannt ob das Game wirklich PS3-exklusiv bleibt, da man ja bei Final Fantasy 13 auch ein Jahr vorm Release die Exklusivität aufgehoben hatte.


      Hatte MS da nicht auch die Finger mit im Spiel? Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht mehr sichern, aber falls es doch so war, wird das für ein vergleichsweise kleines und experimentelles Spiel wohl eher nicht gemacht. Andererseits dürfte die Publicity nicht gerade klein sein, wenn SE die Exklusivität auf einmal aufhebt. Hm.
      Tools don't make the man, son.