Nintendo Family & Friends Cup 2010

      Nintendo Family & Friends Cup 2010

      Event: Nintendo Family & Friends Cup 2010
      Webpage: nintendo-family-and-friends-cup.de/
      Ort: Hockenheim
      Datum: 16.+17. Oktober 2010

      ------------------------------------------


      Gestern gingen die Mails für die qualifizierten Teams des Family & Friends Cup 2010 raus. Ich selber hatte erst keine bekommen, aber zum Glück konnte Roy meine Mail-Adresse noch weiterleiten. Roy meinte aber, dass wohl noch weitere Teilnehmer keine Mail bekommen haben?
      Hab daher mal das lange überfällige Topic aufgemacht und wer noch keine Mail bekommen hat, der kann ja hier mal bescheid geben.

      Hier aber schon mal eine Kopie der Mail:
      Herzlichen Glückwunsch!

      Unter Tausenden von Teilnehmern des Family & Friends Cup 2010 hast Du es gemeinsam mit Deinem Teamkollegen geschafft Dich durchzusetzen und Dir einen Startplatz im großen Finale am 16. und 17. Oktober 2010 beim DTM Rennen auf dem Hockenheim Ring zu erkämpfen!
      Beim Qualifying hast Du die Konkurrenz in die Schranken verwiesen und bekommst nun die einmalige Gelegenheit Dein Können abermals unter Beweis zu stellen und eine Reise nach Shanghai zu gewinnen!
      Quietschende Reifen, qualmende Motoren; Dein Talent ist gefragt!
      Nintendo lädt Dich ein, von Samstag, den 16. Oktober bis Sonntag, den 17. Oktober 2010 in Hockenheim am Family & Friends Cup 2010 Finale teilzunehmen.

      Bevor es aber soweit ist, sende mir bitte eine kurze Bestätigungsmail mit folgenden Informationen:
      Kopie Deines Kinder-, Personalausweises oder Reisepasses sowie Deine T-Shirt Größe

      Anbei nun noch ein paar erste Details zum bevorstehenden Finale; alles Weitere folgt nach Erhalt Deiner Bestätigungsmail sowie Zusendung der benötigten Informationen.
      Anreise: Jedes Team erhält von uns einen Tankgutschein über 100,-, einzulösen an jeder Aral Tankstelle.
      Bitte plant Eure Anreise so, dass Ihr am Samstag, den 16.10.2010 zwischen 9 – 11 Uhr am Hockenheim Ring ankommt.
      Übernachtung: Die Übernachtung im Doppelzimmer von Samstag auf Sonntag wird von uns organisiert und ist selbstverständlich kostenfrei.
      Eintrittskarten: Für beide Tage erhaltet Ihr von uns Tribühnentickets.
      Zusätzlich hierzu habt Ihr am Samstag die Möglichkeit das Fahrerlager zu besuchen!
      Ein aufregender Renntag wartet auf Euch!
      Wir freuen uns sehr darauf Dich und Deinen Teamkollegen beim großen Finale auf der Rennstrecke am Hockenheim Ring begrüßen zu können!

      Viele Grüße,
      Dein Family & Friends Cup Team
      Bezüglich der Bestzeiten und Teilnehmer sieht es folgendermaßen aus:

      Friends Cup:

      1. Marco & Maddy
      3. Lyca & darkshadow
      4. Sybot & Giant
      5. Roy03 & Mahrla
      7. Anita & Dani
      8. Gewinner vom Vorjahr im Family Cup (wundert mich das die beim Friends Cup mitmachen lol)
      11. Caius & Freund

      Family Cup

      4. Lexta & Bruder

      Die genauen Zeiten und weitere Teilnehmer könnt ihr der Page entnehmen.
      Was uns ein wenig wundert, ist, das halt die Family Sieger des Vorjahres am Friends Cup mitmachen. Und wer sind die beiden Leute auf Platz 2 des Friends Cup?
      Ja, das ist ein Problem für mich, ich hab mal nachgeschaut. um 11 Uhr spätestens da zu sein, müsste ich am Tag vorher um 23 Uhr mit dem Zug fahren und wär 7 Uhr morgens da :ugly
      Dann wäre da natürlich noch die Möglichkeit Freitags anzureisen, nur wo bleib ich dann nachts :ugly
      Ich schreib die Nintendo Perle einfach nochmal an.
      Kurz paar Eindrücke von mir, ggf kommt später noch mehr:

      Positiv:

      + (Im Nintendo-Zelt) Essen, Trinken etc. umsonst und reichlich vorhanden. Jederzeit Leute die dich bedient haben.
      + 4 Sterne Hotel mit Sauna, Whirlpool und generell ner super Aufmachung. Zimmer gut und Frühstück (wie letztes mal auch) klasse. (Auch alles umsonst)
      + In der Bar im Hotel mit Giant, Sybot, Lyca, Dani, Mahrla und Anita. Hat fun gemacht ;)
      + Whirlpool, Sauna etc. ausgiebig von uns genutzt. Ausserdem waren wir (zum Glück) die einzigen dort, hatten alles für uns.
      + DTM Rennen incl aber hab mir das Finale diesmal nicht angesehen.
      + Nintendo gibt sich viel Mühe die Sache zu verkaufen. Ausserdem Timo Scheider mehrfach da (auch wenn der mich nicht so interessiert hat)
      + Bus-Shuttle zum Hotel und Shuttle zum Bahnhof von Nintendo.
      + Gute Aufmachung des Nintendo "Stands". Man sieht die Leute haben sich Mühe gegeben.
      + Zeitplan wurde (fast) reibungslos eingehalten
      + "Überraschungstüte" (siehe Negativ)

      Negativ

      - Der Hauptpreis is die reinste Verarschung. Kostet grob 10000€ incl allem aber ist für die Gewinner (Sybot&Giant) nutzlos weil sie keien Zeit haben hinzufahren, der Preis ist nichtmal verschenkbar. Selbst wenn sie wollten, sie verfällt also wahrscheinlich.
      - Nintendo kommentiert das folgendermaßen: "Wieso macht ihr hier mit, wenn ihr den Preis nicht antreten könnt, das müsst ihr doch vorher (als ihr euch im letzten 3/4 jahr qualifiziert habt) wissen" lol
      - Regel im "Turnier" ne Qual für Pros, MKW zu können hatte dank einigen Änderungen (Coms beim Friendscup jetzt auf Schwer anstatt Mittel und greifen damit noch stärker ins Rennen ein als vorher, Strecken werden erst nachdem sich die Spieler für die Rennen 1-4 entschieden hatten bekanntgegeben, letztes mal wurden die vorher ausgelost und man konnte sie auswählen wer welche fährt, NSMBW verfälschte das Ergebnis und war (fast) völlig untauglich) kaum noch Auswirkung.
      - Keine Preise für die weiteren Sieger.
      - Wieso vergibt Nintendo Aral Gutscheine für die Anreise? Das mag ja schön und gut sein für Leute die mit dem Auto kommen, aber für Bahnfahrer ist das nicht so nützlich. Wieso fragt Nintendo vorher nach wie angereist wird, wenn sie eh nur Aralgutscheine haben?. Fail ist auch, das es für das Team nur einen Gutschein im Wert von 100€ und nicht 2 mal 50€ gibt, d.h. ein Teamparter muss dem anderen den Gutschein abkaufen. Schlecht gelöst Nintendo....
      - Vergesst nicht die Handgelenksschlaufe anzulegen..... Nach dem 2. mal hats genervt...
      - Die Nintendo "Überraschungstüte" mit son bisschen Kleinzeug war nett gemeint aber kaum "brauchbar"....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Roy03 schrieb:

      - Vergesst nicht die Handgelenksschlaufe anzulegen..... Nach dem 2. mal hats genervt...


      Die haben nicht ernsthaft drauf bestanden, dass man die Dinger umlegt oder xDDDDDDDDDDD ?

      Und Gz an Giant und Sy. Finds gut, dass da nicht irgendwelche Random-Bobs gewonnen haben, auch wenn Nintendo bestimmt dass nicht so toll fand, dass wieder mal die Pros aus der Clanszene gewonnen haben :ugly
      Waren 2 witzige und tolle Tage. Assis aus der Clanszene im 4 Sterne Hotel ftw xD. Essen war klasse, man konnte gut schlafen (Sybot aufgrund meines schnarchens vllt. weniger) und der Wellnessbereich, den wir unsicher gemacht haben war auch super.
      Also unser Win war echt epic. MKW Finale war dreckig, ich starte nur mit einem 5. Platz auf rdkjp, whrend lyca 1 und Dani 2 wurde. bei Sybot lief es auch nicht besser, auch nur Platz 5 auf WGM, lyca wieder 1, anita dieses mal aber auf 7, blablablupp ich werd noch einmal 7 auf rmc3, weil ich im SC in der letzten Runde geschockt wurde, zum Glck konnte sich Sy den 1.Platz auf MH sichern, da Dani 3 Blue Shells abbekam. Also nach MKW waren wir zwei schonmal letzter.
      Dann mussten wir zu NSMBW Challenge. Marhla hat uns ein paar Tipps gegeben, da wir beide das Spiel vorher nie (bzw. einmal) gespielt haben. Wir mussten einfach stumpf Mnzen sammeln. Mahrla meinte, wir htten alle Zeit der Welt, um da durch die Welt zu gurken, und die haben wir auch genutzt. Wir kamen ja nicht mal mit der Steuerung zurecht, haben teilweise 5 versuche gebraucht, um auf einen block drauf zu springen, haben dann gefailt und sind mega random in ein unsichtbares Loch gefallen, wo es Bonusmnzen gab xDD. Also wir hatten in NSMBW mit riesen Abstand die meisten Mnzen gesammelt. Endpunktestand war so.
      Sy Ich 774
      dsdw lyca 773
      Dani Anita 699

      Also Darkshadow und Lyca htten nur eine einzige Mnze mehr sammeln mssen und es wr ein Tie gewesen xDDD

      Ja und der Preis..... was soll man damit machen, ich muss zur Schule und schreib in der Zeit eine Arbeit. Ich htte kein Problem gehabt, die Reise im Notfall auch zu verschenken, da Dani ja zb ganz gerne hingehen wrde, aber nicht einmal das konnte man machen. So bleibt uns im Endeffekt nur das tolle Nintendo berraschungspaket mit den Schlsselanhngern und dem super spannenden Mario Kart Memory Spiel :ugly
      Im Endeffekt hat es (allein wegen des Hotels) schon gelohnt zu kommen. Fast alles war umsonst, man konnte damit eigentlich nix falsch machen. Jedoch fand ich das Turnier grauenvoll und der Hauptpreis ist wie beschrieben ebenfalls ne Mogelpackung. Zumindest hatten wir unseren Spaß im Hotel, damit war das WE zumindest unter diesem Gesichtspunkt ein Erfolg.
      Die haben nicht ernsthaft drauf bestanden, dass man die Dinger umlegt oder xDDDDDDDDDDD ?

      Doch, das haben sie! xD
      Ich hab sie fast immer vergessen. (Mach ich zu Hause ja nie, hallo?!)
      Der Typ kommt auf einmal mitten im Rennen vor den Bildschirm gelaufen, drückt bei irgendwem auf Pause,
      "Ich habe jetzt schon 2 mal gesagt Handschlaufen anlegen, aber ihr hört es irgendwie nicht!" voll ernst ey.... und das an die 4 mal oder so...
      Alter...

      Ansonsten wars echt genial! Hat extrem viel Spaß gemacht und war superlustig. :)
      ....nur das mit NSMB hätten die sich echt sparen können! XD
      Fail
      Was ist daran so schlimm den 2. oder 3. platzierten den Preis zu geben
      Also fährt am Ende keiner nach Shanghai oder wie? xD

      Wie geil, dass da einfach wer Start drückt und dich dazu auffordert die Handgelenksschlaufe azulegen :P
      Schon etwas übertrieben xD

      und gratz an Giant & Sy, schade dass ihr von eurem Sieg nicht viel habt.

      TGC Anita schrieb:

      Der Typ kommt auf einmal mitten im Rennen vor den Bildschirm gelaufen, drückt bei irgendwem auf Pause,
      "Ich habe jetzt schon 2 mal gesagt Handschlaufen anlegen, aber ihr hört es irgendwie nicht!" voll ernst ey.... und das an die 4 mal oder so...
      Alter...
      Was ich mich da immer gefragt hab: Machen die das aus Überzeugung oder sind die dran gehalten, auf Nintendos Wundererfindung hinzuweisen?

      @ Preis: Ja, das ist echt schade. Selbst mein Vater meinte: Ja, machste halt Schule blau oder so. So 'ne Reise verfallen lassen ist nicht schön, aber was sollen wir machen? Mir ist zudem noch aufgefallen, dass ich nichtmal nen gültigen Reisepass im Moment habe. Ich hätte die Reise jedem anderen gegönnt und auch verschenkt, wenn Nintendo nicht so stur an ihrer selbstbetitelten "Seriösität" festhalten würde. Es gäbe ja schon Fotostrecken, da kann man keinen anderen hinschicken bliarg was weiß ich.
      Am Abend zuvor hatte wir die Idee, extra so zu spielen, dass Anita und Dani gewinnen, weil zumindest Dani die Reise hätte antreten können. Dani meinte allerdings, dass das nunmal ein Turnier ist und der beste am Ende gewinnen soll. Von "sportlichen" Seiten find ich das auch richtig; Wettbewerbsverzug war in dem Turnier, wie es eben stattfand, nicht aufzufinden (ausgenommen gewisse Leute, die aus Versehen den Power Button drücken :ugly )

      Meine Eindrücke sind in einem kleinen Bericht im internen Bereich des ttt Forums festgehalten. Muss noch gucken, ob ich den Text irgendwo veröffentliche. Evtl mk-wii.de Comment Thread?

      Kurzer Kommentar: Das We mit Andre, Mark, Stefan, Daniel, Anita, Sophie und Jens war richtig genial. Es wurde eigentlich schon alles genannt, Hotel war King :D

      Falls wir jetzt keinen Ban wegen Nichtantretens der Reise bekommen, bin ich nächstes Jahr natürlich wieder dabei. :]

      P.S.: Ist noch wem aufgefallen, dass Nintendo coole Mitarbeiter hat? Die eine sah aus wie Katy Perry und ein anderer wie Lewis Hamilton O_o