Official BBR Tier List v5

      Official BBR Tier List v5

      SWF Thread:
      smashboards.com/showthread.php?p=11263739#post11263739

      TOP
      S: Meta Knight
      A: Snake, Diddy Kong, Falco, Wario, Marth, Ice Climbers

      HIGH
      B: Olimar, Pikachu, King Dedede, Mr. Game & Watch, Lucario, Zero Suit Samus

      MID
      C: Toon Link, Kirby, Fox, R.O.B., Pit, Peach, Donkey Kong
      D: Luigi, Wolf, (Zelda/Sheik), Sonic, Ike, Sheik, Ness, Pokémon Trainer

      LOW
      E: Yoshi, Lucas, Mario, Bowser
      F: Captain Falcon, Samus, Jigglypuff, Link, Zelda
      G: Ganondorf
      List ist ok, aber wie immer lässt sich über den einen oder anderen Char streiten:

      Low's sind absolut meiner Meinung, da habe ich überhaupt keine Einwände.
      Bei Mid fangen bei mir die ersten Zweifel an: Kirby Mid, aber Lucario High ? Nö, will ich nicht verstehen. ~~
      Auch Wolf ist meines Erachtens nach viel zu niedrig angesetzt. R.O.B. sehe ich persöhnlich immernoch höher als dort, aber das ist dann einfach Ansichtssache. High geht soweit auch i.O., bis auf Lucario halt und auch ZSS find ich gehört nicht in dieses Gebiet zugeordnet, eher Fox oder R.O.B. . Joa die Tops...alle, die sich in den Tops befinden, gehören dort auch hin. Nur ist die Einteilung finde ich nicht ganz passend: Snake setzt sich imo doch ein wenig ab von den anderen und ist Meta einfach ebenwürdig, so sehe ich das. S wären dann für mich MK, Snake und evtl. auch noch Diddy.

      Im Großen und Ganzen ist die List aber nachvollziehbar.
      Man sieht richtig, dass sich die Liste allmälig stabilisiert, es gibt "kaum" großartige Veränderungen (mal von Chars wie Bowser abgesehn).
      Find auch die Idee gut, dass man Sheik/Zelda zum einen seperat und zum andren als einen Char betrachtet (,da in Brawl das switchen zwischen den beiden Chars effektiver ist als in Melee, aber da will ich mich auch nicht zuweit aus dem Fenster lehnen).

      Einige Chars sind in meinen AuUgen underrated, aber das liegt wohl daran, dass die jeweiligen Communitys kaum aktiv sind und man gewisse Chars einfach nicht auf Turnieren vorfindet, das zählt sowohl für viele Lows (bestes Bsp. Bowser, schaut euch mal seinen Werdegang seit der ersten Tierliste an) wie auch für einige Höherrangige (D3 war mal Top!)

      Bezüglich Meta finde ich es, in Anbetracht der Turnierergebnisse, angebrachter ihn aus dem S-Bereich zu kicken. Meiner Meinung nach sollte er wieder A-Tier sein.

      Ansonsten is die Liste ganz ok, auch wenn ich für mich persönlich IC etwas höher sehe.
      Don't get hit!
      Uhi, 2 meiner Chars nebeneinander <3
      Ich find die Liste soweit gut und wie Prix schon sagte wird sich daran nicht mehr viel ändern. Der Captain ist jetzt nicht mehr last Char und wird auch so bleiben, get Hype!!! xD
      Jetzt ist sein alter Vater last one :ugly
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Wie arm hahahahaha, genauso arm wie der Schritt in der WCL(MKW) Trollen zu verbieten. Wer kommt auf so einen Schwachsinn überhaupt ? Das sind doch irgendwelche Kellerkinder, die nicht damit klarkommen, dass ein Char im Spiel schwer zu bespielen ist und es nicht in ihr Weltbild passt, wenn sie dauernd gegen solche Spieler abscheißen. Mit MK gekonnt zu spielen ist einfach nur schlau und man hat erkannt, dass dieser Char in allen Belangen einfach verdammt gut ist, aber halt nicht unbesiegbar, also was soll der Blödsinn ? Ich kenne keinen einzigen Spieler auf der Welt, der mit MK jeden zu 100% owned, also was soll der Quatsch ? Die wollen sich die Regeln so zurecht legen, damit sie sich daran aufgeilen können irgendwas durchgesetzt zu haben und für die Anti-MK-trolololo Fanbase da geil dazustehen.

      Edit:

      Naja, wenn ich so darüber nachdenke...warum bannt man dann nicht auch Snake ? Es gibt doch mindestens genauso viele Snake wie Meta Spieler und gerade Snake ist der Meister des passiven Spiels, was halt ziemlich effektiv im SSBB ist. Mit einem einzigen Bann regt man viel zu viel Diskussion an, Dummheit pur, solange ein Char nicht unbesiegbar ist, sry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ziax“ ()

      Ziemlich merkwüdig ist das schon, vor allem, dass es jetzt so viele Jahre nach Release kommt.
      Aber nachdem ich jetzt einiges an Erfahrung gesammelt habe in der Sektion, macht ein Ban in meinen Augen nur Sinn, wenn es heutzutage nur noch möglich ist mit MK ein Turnier zu gewinnen bzw. wenn andere Charaktere ihm einfach total unterlegen sind, so dass der Spieler mit seinen eigenen Fähigkeiten MK nicht schlagen kann. Klar in Europa bzw. Deutschland ist das nicht der Fall aber wir sind auch nicht der Maßstab. Ich denke die Amis wissen was sie tun, mittlerweile dürften sie ja wissen was für ein Game sie vor sich haben.