Olymptronica 2011

      Olymptronica 2011

      Hallo Zusammen,
      im November findet in Frankfurt ein großes Speedrunning-Event statt, wo die stärksten Spieler Deutschlands Guinness-Rekorde von ordentlichem Format aufstellen sollen. Nintendo selbst ist sehr stark daran interessiert das Event zu supporten und wenn andere Plattformen sich auch noch dran beteiligen, könnte das echt zu einem richtig geilem Event werden. Das Event findet in der FH Frankfurt statt, man geht von 100 - 200 Gästen aus und auch einigen hochkarätigen Pressevertretern.

      Ich selbst organisiere ein kleines Stück des Events, werde aber auch speedrunnen. Ein SS Run in Resident Evil 4 unter 1:39 wird es wohl werden.
      Alle erfolgreichen Speedruns sollen dann später auch hier bei SDA eingereicht werden.

      Die erfolgreichen Spieler erhalten später einen Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde, eine nette Urkunde und wohl Pressetrubel.

      Die Jenigen, die daran interessiert sind das Projekt anzugehen, können gerne hier rein posten - ich werde dann später die Runs bei Guinness einreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      Ein spezielles Speedrun-Event....das könnte was für mich sein. Ich wollte ja eigentlich einen SM64-PAL-Run für die nächste Olymptronica vorbereiten, doch da hätte ich mich doch lieber auf die Turniere vor Ort konzentriert. So ergibt sich halt die Chance sich gezielt auf den einen perfekten Run vorzubereiten ohne irgendwelche anderen Umstände.
      Ich müsste allerdings von Gaetano wissen, auf welcher Plattform ich meinen Run präsentieren darf. Ich würde nur zu gern die VC-Variante der Wii nutzen, weil ich mit dem N64 Pad wohl gar nicht mehr klarkommen würde, auch wenn ich jetzt noch 3 Monate Zeit hätte. Sonst müsste ich mich nach einem anderen Game umschauen. :S
      Ich glaube ich werde mich bezüglich dessen dann mal an Castlevania: Order of Ecclesia ranmachen, alles ausmaxen bla. Imo brauch ich ne halbe Stunde (knapp drüber) um es durchzukriegen, wenn die Vorarbeit getan ist sicher unter 30 Minuten.
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Ich hab bisher immer vergessen hier alles zu posten aber nun das große Update.

      Das Speedrun-Event wird Mitte - Ende Januar definitiv stattfinden. Die Location liegt in Frankfurt in einer kleinen restaurantähnlichen Location nahe der Universität.
      Das ganze Event ist momentan noch schwer in Planung, ich selbst konnte noch nicht viel planen, da ich wg. der Sache der United LAN und Krankheit ziemlich im Stress bin aber ich habe schon so meine konkreten Vorstellungen wie das Ganze aussehen soll.

      Das Wichtigste für mich ist, dass wir die stärksten Speedrunner aus Deutschland dabei haben, das Lineup sieht momentan folgendermaßen aus:

      Robert "Sunblade" Brandl - Resident Evil 4: Wii Edition
      Mark "Roy03" Schmidt - Mario Kart Wii
      Ömer "ReFLeX" Dogan - Mario Kart Wii
      Sven "Python" Kracht - Metroid Prime Hunters
      Jens "darkshadow" Dellhofen - Castlevania: Order Of Ecclesia
      Marius "Holy_Moly" Mollenhauer - Super Mario 64
      Michael "Tigger77" Welle - The Legend Of Zelda: Links Awakening
      (Besmir "Zoid" Sheqi - Metroid Prime)


      Was mir noch fehlt ist noch ein sehr aktueller Titel von Nintendo und noch ein Game wie OOT oder SM64. Eventuell noch Metroid Prime für den Gamecube, ich werde mal Zoid anschreiben.
      Wenn Mahrla noch einen guten Speedrun hinlegen würde oder vielleicht sogar Burning Death wäre das echt eine klasse Sache. Was ist mit CoolDave? Ich möchte bis Ende des Monats ein super Lineup haben.

      Capcom und Nintendo werden ebenfalls mitmischen. Ich habe mit Tim Heider auf dem Super FFM Rumble gesprochen und ihm gefiel es sehr gut, dass ein guter Street Fighter Spieler einen Capcom Titel speedrunnen möchte. :D
      Gaetano hostet quasi das Event, ich werde den Rest erledigen. Das Ganze soll sehr groß aufgezogen werden mit Preisen usw. usf. Gaetano plant auch den Nintendo 3DS dorthin zu holen, viele Ideen schwirren mir im Kopf rum, die ich mal zu Papier bringen muss. Was wichtig ist, ist eine große Crowd und der Speedrunner im Hintergrund, viel professioneller Hype, alles halt. WCG's in klein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      So hier einmal ein paar neue Informationen.
      DIe Vorbereitungen für das Event laufen weiterhin, ich hab in der Zwischenzeit einige neue Leute für das Event gewinnen können. Eine große PR Mitteilung kommt, sobald alle Speedrunner fest zugesagt haben.

      Bestätigte Teilnehmer:

      Robert "Sunblade" Brandl
      - Resident Evil 4: Wii edition
      - Dead Space 2 (Xbox 360)

      Mark "Roy03" Schmidt
      - Mario Kart Wii

      Ömer "ReFLeX" Dogan
      - Mario Kart Wii

      Jens "darkshadow" Dellhofen
      - Castlevania: Order Of Ecclesia

      Stefan "Mahrla" Mahrla
      - James Bond: GoldenEye 007

      Marius "Holy_Moly" Mollenhauer
      - Super Mario 64

      Noch gewünschte Teilnehmer, aber nicht alarmiert:

      Besmir "Zoid" Sheqi
      - Metroid Prime

      Daniel "Burning Death" Viebrock
      - Killzone 3

      Reserve:

      Sven "Python" Kracht
      - Metroid Prime: Hunters

      Michael "Tigger77" Welle
      - The Legend Of Zelda: Links Awakening

      Burning Death wollte ich die Tage fragen, ob Interesse besteht. Zoid erreich ich einfach nicht, keine Chance.
      Die Sponsoren sind total heiß auf das Event, das ZDF hat sich schon angekündigt für ne größere Reportage. Der Support wird groß sein. Das Guinnesskomitee ist vor Ort und würdigt die Sieger an Ort und Stelle.
      Jo, und ich werde wohl zwei Speedruns machen. Mit Dead Space hab ich schon lange Erfahrung und ich glaube, dass sich das noch einrichten lässt. Ich hätt mich sowieso dran tot gezockt also warum nicht. Gaetano legt wert auf neue Spiele oder Multiplatformer. Weitere Leute können sich noch bewerben.
      12. März eh? Dann hab ich ja noch mehr Zeit als gedacht, wird auf jeden Fall denke ich ne richtig klasse Sache werden. :D
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Das mit GT5 war eigentlich als Joke gedacht, Sunblade ;) ... keine Chance da nen Speedrun zu zu machen, die späteren Rennen dauern einfach ewig lange. Hm okay, nen 24h Rennen am Stück ohne Pause (5min pro Stunde Regel) wäre nen Rekord und eine Leistung die ich eventuell in Angriff nehmen würde...so nen Ausdauerrekord fehlt mir nämlich noch und verrückt genug wäre ich ja :D, aber ich glaube kaum das das Event so lange geht lol... vielleicht next Ulan :ugly .

      Und um bei Killzone 3 nen guten Speedrun zu machen fehlt die Zeit einfach, da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr zu mich deshalb extra abzuhetzen.