Soul Calibur V

      Hauptcharakter wird Sophitias Sohn Patrokolos sein, dessen Kampfstil zwar von seiner Mutter und deren Moves inspiriert ist, aber präziser daherkommen soll.

      Die Story von Soul Calibur V wird auf dem Siegfried-Ende des vierten Teils basieren und auf selbigem aufbauen. Siegfried (jetzt 39 Jahre alt) wird nicht mehr der Träger des Soul Calibur-Schwerts sein.

      In SCV wurde ein Generationenwechsel vollzogen, wodurch es komplett neue Charaktere geben wird. Altbekannte Kämpfer sollen aber ebenfalls dabei sein. Entwickler Tago erklärte den Generationenwechsel damit, dass man endlich mal eine komplett neue Geschichte erfinden wollte, da schon Teil 1-4 eine zusammenhängende Story besaßen.

      Auch soll es wieder Gast-Charaktere (wie in den Vorgängern Yoda oder Link) geben. Genauere Angaben konnte Tago aber diesbezüglich noch nicht machen.

      Während der Story löst der Spieler das Rätsel um die Verwandlung aller Zweihand-Schwerter zu Kurzschwertern.

      Der neue Kampfstil des gesamten Spiels beschreibt Tago als leichter, präziser und eleganter. Trotzdem wird es nicht einfacher. Das Gameplay soll nämlich die Schnelligkeit sowie das Reaktionsvermögen fordern. Besonders Online sei das Spiel damit umso schwieriger.

      Der Online-Modus wird neue Features zu bieten haben.

      Der Charaktereditor wird auch wieder dabei sein.


      Hisaharu Tago verlor noch einige Worte über das neue Gameplay:

      „Vielleicht befürchten einige Hardcore Fans, dass das Gameplay seine Härte verliert. Aber so wird es nicht sein.“
      „Die neuen Spieler hingegen werden sich über ein flüssigeres Spielgefühl freuen – die Wartezeiten zwischen den Moves gibt es nämlich nicht mehr.“
      „Das Gameplay hat einige starke Änderungen hinter sich, im Vergleich zu SCIV. Die Geschwindigkeit des Spiels wurde verbessert und die Kombos sind leichter umsetzbar. Genauso sind auch die Moves selbst geschmeidiger geworden.“
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Wider Erwarten habe ich das Spiel nun doch bei GameStop für 9,99 € vorbestellt (lé MW3, BF3...). Letztendlich mache ich das, weil halt die Community von SC halt ein wenig gezeichnet ist und weil Felix und Chris sich das Game näher angucken, da will ich nicht unbedingt danebensitzen und denken: "Ieh!"

      Robert goes Bemu Faggot, lol. Chartechnisch kann ich noch gar nichts sagen, es gibt einige, die mich interessieren.
      Insiderinfos zu einigen Änderungen, welche aber keine 100%ige Garantie sind.

      Aeon
      - paar Dmg Nerfs
      - Dmg Buff für CE

      Asta
      - Dmg Nerfs
      - 44A und 4A schlechter auf Block

      Hilde
      - Hitbox Fixes für C3 A, C2 B und C3 B

      Ivy
      - drölfmillionen Änderungen, darunter auch neue Moves, Buff buff buff

      Leixia
      - mehr Dmg auf einigen Pokes

      Maxi
      - WS B Dmg Nerf

      Mitsu
      - Dmg Nerfs
      - der letzte Hit von 2KB BE kann nicht mehr geblockt werden, wenn der Rest trifft
      - 1B zuverlässiger gegen Gegner am Boden

      Nightmare
      - CE macht mehr Dmg bei erfolgreicher Auto GI

      Sieg
      - B4 und 2B weniger Guard Damage
      - 22A weniger TC Frames
      - 2A+B Hitbox noch schlechter, keine Tech trap mehr nach SCH B

      Tira
      - drölfmillionen Änderungen, hauptsächlich Nerfs

      Patsuka
      - Buffs für seine Stepkiller


      Verstehe da einiges nicht. Warum bereits gute Chars buffed werden und balancte oder schlechte nerfed. Asta Dmg und Frame Nerfs? Fuck this shit. Tira auch noch Nerfen, wo sie gerade recht gut balanced wurde (Im Gegensatz zu SC4).
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      236 B, 236 B, 236 K (BE), 236 K (BE), W!, 4KK, W!, 4KK, W!, 3B -> bA
      Was war das nochmal, 200 Damage? :D 17-Hit Combo, der Cum wär ja fast ausm Penis gekommen.

      Mittlerweile nimmt mein Nightmare ein wenig Form an, beschränke mich aber aktuell nur auf einen Teil seines Movesets. Ich versuch die Tage nochmal was aufzuarbeiten. Seine GI-Trap benutz ich ja auch schon was öfter, ist glaub ich aber unsafe auf Block. Dumm ist nur, dass ich nach nem GI nur die AA mache statt 4KK.

      Zum Whiffpunishen benutz ich aktuell sehr viel 3AA. 3B müsste ich mal probieren, obowohl die Range da nicht so hart von ist. 33B? kp, könnte daraus etwa 90 Damage machen aber das Ding hat glaub ich auch null Range. Muss mich auf jeden Fall mit seinen Frames beschäftigen, SCV ist ja schon fast so schlimm wie Tekken.
      Diese Kombo geht leider nicht gegen Ukemi Spieler ;)

      Wie ich dir auch schon im Skype versuchte zu sagen:
      Beweg dich mehr mit ihm, mehr Backdashes nach eigenen Attacken. Das leitet dich zu Whiff Traps, da der Gegner ja meist versucht das Momentum nach deinen Angriffen zu holen. Wenn du am Boden bist stehst du IMMER auf die gleiche Weise auf. Bring da mal etwas Abwechslung rein, sonst nehmen das gute Spieler als gefundenes Fressen und du wirst gefickt. Mehr greifen wenn du nicht durch die Abwehr kommst (Nighty hat neben Asta eine gute Grab Range). Dein Pattern etwas abändern, nicht immer Strings bis zum Ende nutzen (AAa, BB, da crouch oder Step ich ja auch immer öfter durch + Whiff Punish).
      Auch mal den normalen K oder 2K nutzen, welcher, wenn ich mich recht erinnere, mit der schnellste Moves ist mit sehr guten Frames auf Block. Wenn Gegner immer nur drücken und spamen, ohne das du zwischen kommst, ja es so wirkt als ob die nur am drücken sind, A+B ist dein Freund. Die meisten werden eh nicht wissen wie Punishen.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Asta got dat Buff/Nerfs. Kann ich mit leben! Aber Tira... das ist ja mal viel as fuck. Guck ich mir jetzt nicht an, fuck u namco xD

      Jetzt muss ich definitiv den Just Frame A+G Command Grab lernen, 74 Dmg Buff!
      Improved Spec for Revenge, kann ich gerade nicht viel daraus lesen.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      "Lengthend freeze for performing attack..." - Heißt das sowas wie recovery time nach der Ausführung von Attacke XYZ ist verlängert worden? Mich verwirrt grade nur der Begriff freeze, hab das in dem Zusammenhang noch nie so gehört. xD
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Freez is eigentlich + Frames imo. Heißt bei deinem Bsp. mehr Start Up oder Activ Frames^^

      Soo, kurzes Feedback von 2Face bekommen zu Tira, sie suckt wieder. Total kaputt generfed. Auch total unverständliche scheiße. Same mit Nightys Grab, total dumm Oo
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Die heutigen Friendlies haben mir echt geziegt: Ich muss mein Reaktionsvermögen viel mehr verbessern, ich schlafe ja teilweise echt beim Verteidigen, bzw. wenn ein Angriff auf mich zukommt, ein. Kombos hab ich drauf + allgemeines Poking, aber das hindert mich echt permanent daran, konsequent besser zu werden. Was bringen Kombos und stuff, wenn ich nichts blocke bzw. zu langsam oder falsch. xD
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()