Main

      Wer ist euer Main in Super Street Fighter 4? Das ist oft eine Frage die nicht immer komplett geklärt ist...
      Im Playerdatabse steht zwar Spieler + Main, aber dieses Thema verfolgt nicht nur die Statiskitk wer euer Main ist, sondern auch warum!

      Ich zu meinem Teil hatte damals, in Vanilla Zeiten, Abel nach langer Zeit als Main in meiner Hand. Zum Release des Spieles hatte ich 0 Ahnung und die Chars nur so alle mal gespielt. Es dauerte wirklich lange bis ich mich zu einem Char hingezogen fühlte. Vor Release war es El Fuerte, C. Viper und Fei Long. Fei Long lag mir nicht besonders, El Fuerte war sehr eigenartig zu spielen und C. Viper erfordert eine starke Execution, die ich bei weitem nicht erbringen konnte.

      Direkt weiß ich nicht wie ich auf Abel kam, was es passiert und ich war zufrieden. Später kam Rose als Fun bis Second dazu, wenige Zeit Balrog.

      In Super habe ich nach langem Überlegen Abel "gedropt" und mit Cody angefangen, den ich wohl in SF4 als Main hätte, wenn er damals schon dabei gewesen wäre. Als Second spiele ich Rose. Der Drop-Grund für Abel war schlicht mein Können. Die wichtigsten Dinge bekam ich nicht hin (F+MK - clHP xx CoD xx FADC [...]), daher entschied ich mich mit Cody zu spielen und die Basics und Exe zu verbessern. Langsam merkte ich das Cody (später auch Rose) mehr Spaß machten. Es ist einfach zu genai mit Cody einen derben Punish zu machen der hohen Dmg und Stun ausgiebt. Allgemein ist der Char zu geil. Rose ist "G0il" und ihr Gameplay gefällt mir sehr.

      Warum spielt ihr euren Main? :-O
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Also, ich glaube ich sollte auch mal was hier rein schreiben.

      Für mich persönlich ist es immer wichtig einen Charakter zu nehmen, mit dem ich mich auch identifizieren würde. Vorzugsweise nehme ich meist einen Antagonisten eines Spiels, die sprechen mich eher an. Da gibt es einige von in Street Fighter wie z.B. Akuma oder Seth, die auch sehr stark sind in dem Game aber letztendlich habe ich Bison gewählt. Wenn ich ein Spiel anfange, wähle ich einen Charakter den ich auf den ersten Blick mag und als ich Street Fighter IV eingelegt habe, war mir sofort klar: Das ist mein Charakter. Da Bison aber für einen Anfänger, der nie was mit Street Fighter Spielen zu tun hatte mit am Schwersten ist, habe ich mich erstmal mit Akuma beschäftigt aber das lief einfach nie, weil ich immer im Hinterkopf hatte mit Bison effektiv spielen zu wollen. Nach langen und harten Einheiten im Trainingsmodus und vielen Matches habe ich gelernt meinen Char zu beherrschen und das einfach nur durch den Willen ihn spielen zu wollen, er ist mir einfach super sympathisch. Bison ist außerdem ein technisch anspruchsvoller Charakter, den man im deutschen Raum nicht oft sieht, also bleibt er in Erinnerung.
      ich nehme egtl überwiegend schnelle chars. dazu muss aba der kampstil passen und nach etwas aussehen. aba ganz wichtig bei mir: das feeling. man kann einen char noch so schön und schnell spielen, wenn sich das nicht... "richtig" anfühlt. bei sf4 hatte ich damals gedacht das ich fei long spielen werde schnell, schneller dash, mit ihm kann man abgehen. allerdings hat es mir nicht gefallen, wie er sich steuern ließ. er hat sich halt komisch angefühlt. shotos waren da schon eher mein ding. obwohl ich ken anfangs kompelt falsch gespielt habe. und auch heute noch einige meiner chars teilweise oder komplett anders spiele, als man sie spielen sollte.
      in sf4 gab es eh keinen char den ich von anfang an so richtig geil fand. bei sc4 war es was anderes. taki ftw! aba da spiel ich egtl mittlerweile eher siegfried als main... bei sf4 bin ich dann irgendwann auf ryu gewechselt, was mir anfangs schwer fiel, weil viele gesgat haben das ich mit hm besser spiele als mit ken. deshalb damals der ken drop. nach einiger zeit kam dann noch rufus dazu. aba eher nen fun sub in sf4, den ich ab und an ma benutzt habe.
      in ssf4 war mir egtl von anfang an klar das ich ibuki (ibuki=taki ^^) spielen möchte. obwohl ich auch andere chars sehr interessant fand. und so kam es, als sunblade das spiel vorm release gekriegt hat, das ich juri nen bissel angetestet habe. sie hat mir einfach richtig spaß gemacht zu zocken. trotzdem hab ich anfangs nur ibuki gespielt, dann nach dem HE turnier hab ic juri gespielt. mittlerweile spiel ich wieder vermehrt ryu. aba trotzdem hab ich mich immer noch nicht auf einen char als main festgelegt.
      es ist halt auch so, dass ich mit ryu die meiste erfahrung habe, dafür mit meinen anderen chars ggn manche spieler aba einfach besser klarkomme. trotzdem habe ich prozentual mit ryu, dann mit ibuki und dann erst mit juri am meisten gewonnen. nya vllt leg ich mich ja fest wenn die neuen chars kommen ;) ist das scheiße wenn einem so viele chars efallen xD
      IRUA Je vous viole tous