Windows7 will nicht formatieren

      Windows7 will nicht formatieren

      Hey Leute,
      ich hab mir ne Mikro SD Karte geholt, wollte was raufkopieren, was aber nicht geklappt hat (Fehlermeldung). Danach kam immer wieder die Fehlermeldung, dass die Karte formatiert werden soll. Gut. Ich wills formatieren und jetzt kommt das tolle: Es geht nicht ("Windows konnte die Formatierung nicht abschließen."). Was macht man in sonem Fall?
      Zusatzinfo: Es liegt nicht an meinem PC, der meines Vaters wills auch nicht machen. Wenn die Karte im Cardreader steckt, während man den PC anschaltet, gibts nen Piepston (einen dauerhaften). -> WTF? Verfluchte SD Karte? xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Homerun“ ()


      Kommandozeilenzauberei

      Im folgenden werden alle Befehle ohne Anführungszeichen eingegeben, wenn dort also "Befehl" steht gebt ihr Befehl ein.

      Öffnet nun Start -> Ausführen (bzw. Start->Programme->Zubehör->Ausführen), gebt "cmd" ein und drückt Enter.

      Nun öffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es öffnet sich ein neues Konsolenfenster.
      Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
      "list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Größe welche Nr. die Karte hat.

      "select disk <Nummer der Karte>" <- um die Karte auszuwählen

      "clean" <- um alles darauf befindliche zu löschen

      "create partition primary" <- selbsterklärend

      "select partition=1" <- um die gerade erstellte partition auszuwählen

      "active" <- um sie zu aktivieren

      "format fs=fat32" <- um die Partition in das überall verständliche Format Fat32 zu formatieren

      "assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezigt wird.

      Quelle: Gulli Board

      1.) Vorbereitung

      Steckt den USB Stick an den Rechner an und mountet das Image des Betriebssystem in einem Programm eurer Wahl. Sichert alle Daten des USB Sticks, da diese im folgenden komplett berschrieben werden.
      Es gibt jeweils am Ende der beiden folgenden Punkte im Spoiler ein Bild von den Konsolenfenstern mit (fast) allen Befehlen.


      2.) Kommandozeilenzauberei

      Im folgenden werden alle Befehle ohne Anfhrungszeichen eingegeben, wenn dort also "Befehl" steht gebt ihr Befehl ein.

      ffnet nun Start -> Ausfhren (bzw. Start->Programme->Zubehr->Ausfhren), gebt "cmd" ein und drckt Enter.

      Nun ffnet sich ein Konsolenfenster, gebt dort "diskpart" ein, es ffnet sich ein neues Konsolenfenster.
      Gebt in dieses nun folgende Befehle ein.
      "list disk" <- um alle Laufwerke anzuzeigen, guckt z.b. Anhand der Gre welche Nr. der USB Stick hat.

      "select disk <USB-Stick Nummer>" <- um den USB Stick auszuwhlen

      "clean" <- um alles darauf befindliche zu lschen

      "create partition primary" <- selbsterklrend

      "select partition=1" <- um die gerade erstellte partition auszuwhlen

      "active" <- um sie zu aktivieren

      "format fs=fat32" <- um die Partition in das berall verstndliche Format Fat32 zu formatieren

      "assign" <- Damit die Partition auch im Windows Explorer angezigt wird.

      Hast du den Kopierschutz des Adapters ausgeschaltet? Oder mal einen anderen Adapter versucht?

      Hast du es auch über die Datenträgerverwaltung von Windows versucht? Oder nur mit Rechtsklick und dann formatieren? Das wäre der letzte Grashalm. Ansonsten würde ich sagen, das der Datenträger kaputt ist.