[X360 / PS3 / WiiU] Deus Ex Human Revolution

      Also, ich hab das Game jetzt bis zum absoluten Erbrechen gespielt und bin noch nicht fertig damit, mir fehlt noch ein Erfolg/Trophäe bis zu 100%. Den werde ich jetzt innerhalb der nächsten Woche schnell machen, da man das Spiel innerhalb von etwa acht Stunden durchspielen kann, wenn man es drauf anlegt.

      Ich bin mir nicht sicher, ob mehrere Leute aus dem Forum das Spiel spielen. Es ist ja der aktuelle Toptitel auf dem Markt aber Deus Ex ist ein sehr altes aber bekanntes Franchise. Ich kann es jedem erwachsendem (!) Spieler empfehlen, der keine Lust auf einen groben Ego-Shooter ala Call of Duty hat. Nein, Deus Ex ist kein Egoshooter. Man kann es sehr schlecht einordnen, es ist ein Mix aus einem Action, Stealth, RPG und Egoshooter, welcher sich mit der Gesellschaft der Zukunft und deren Veränderungen beschäftigt. Primär geht es darum, dass diverse Biotechunternehmen die Evolution des Menschen vorantreiben wollen, was die Gesellschaft spaltet. Vieles für den Kopf, sehr interessant.
      Die Technik (vor allem die Ladezeiten) ist jetzt nicht das Geilste, was man bis heute gesehen hat, wird aber in Magazinen deutlich schlechter gesprochen als es ist. Das Spiel lebt eindeutig von seiner Erzählung, welche überaus authentisch rüberkommt. Der OST ist auch spitzenmäßig, passt super rein. Mich hat das Spiel absolut gefesselt und wird ein All-Time Favorite. Der DLC zu Human Revolution kommt im Oktober. Naja, darkshadow konnte ich anfangs auch belabern, dass er es sich kauft und ihm gefällt es ebenfalls sehr gut. Sonata hat es wohl auch jetzt.

      Ich schreibe aus einem anderen Grund aber hierein, natürlich hoffe ich aber, dass viele andere noch das Spiel spielen werden, ich glaube das wird ziemlich unterschätzt.

      Wer die Archievements Pazifist, Leisetreter und Legende anpeilt, welche alle jeweils 100 bzw. eine Goldtrophäe bringen, sollte folgendes wissen. Alles spoilerfrei.

      Ihr braucht kein Schiss zu haben, sobald ihr das Spiel einmal durchgespielt habt und ihr euch alle Erfolge holen wollt, könnt ihr alle drei 100er Erfolge in einen Playthrough packen. Die Schwierigkeit bezieht sich nur auf die Feuergefechte, zu welchen ihr aber niemals kommen werdet, wenn ihr Leisetreter unbedingt haben wollt. Die Bosse sind alle leicht zu handlen, wenn ihr wisst wie. Bei dem Pazifisterfolg müsst ihr ein wenig vorsichtig sein, am Besten die Waffe nie draußen haben und bei Gegenständen aufpassen, dass ihr eure Leute in der Umgebung damit nicht abwirft, sie sterben, egal ob es ein Pappkarton ist. Ansonsten halt alle Gegner soweit verprügeln. Wenn Zivilisten über ohnmächtige Körper stolpern, sind sie ebenfalls tot.
      Wenn ihr Roboter zerstört, achtet darauf, dass keine gegnerischen Körper in der Nähe sind. Einige Nebenquests ("Der Fall", "der letzte Strohhalm", "Unvorhergesehene Folge", "Kevorkiankomplex") haben schlechten Einfluss auf den Erfolg. Seht zu, dass ihr diese POSITIV abschließt. "Gute Seele" spielt keine Rolle.

      Bei Leisetreter, dem wohl schwierigsten Erfolg von Human Revolution solltet ihr euch bei den Augmentierungen primär aufs Hacken und Tarnen konzentrieren. Die Batterieupgrades sind auch sehr sinnvoll, schneller rennen und länger solltet ihr auch können. Den Rest könnt ihr nach eigenem Ermessen upgraden.
      Was gilt als Alarm? Kameras, die euch entdecken (misstrauisch okay aber wenn sie rot sind, ist es zu spät). Das Selbe gilt für Roboter und Geschütztürme. Es gilt ebenfalls Alarm, wenn MEHR ALS EIN GEGNER euch feindselig gesinnt ist. Alarm an den Alarmtafeln dürfen sie natürlich auch nicht auslösen.
      Teilweise ist es so, dass wenn Gegner etwas wahrnehmen (Explosionen o.ä,), dass sie andere Gegner anweisen wachsam zu bleiben, das löst ebenfalls Alarm aus.

      Die Gegner im letzten Areal sind völlig egal, das Gleiche gilt für den Endboss. Speichert oft.

      Wenn man weiß wie man rangehen muss, ist es echt einfach. Ich habs heute an einem Stück gemacht. :ugly
      :ugly Ein Thread, in dem seit knapp 3 Jahren nur eine Person schreibt... auch nicht schlecht.

      Ein WiiU-Port für 30€ als Download, alles andere wäre irgendwie frech.

      Wenn sie den Titel vergünstigt bringen, damit sich die WiiU-Zocker auf das neue vorbereiten können (Story, kA, wie die zusammenhängen), ist es OK.

      Das Franchise lässt mich kalt, auch wenn es sich vom Shooter-Einerlei angenehm abzuheben scheint.