League Of Legends

      League Of Legends

      (Ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich dafür ist, oder ob man überhaupt sowas hier machen darf. Einfach verschieben oder löschen, falls irgendwas falsch sein sollte, danke. ^^)
      Heyho.
      Ich will euch hier mal ein Spiel vorstellen, und zwar League Of Legends.

      League Of Legends, oder auch kurz LoL, ist ein Echtzeit-Strategiespiel, dass das selbe Grundsystem wie DotA aus Warcraft 3 besitzt.
      Man besitzt einen Hauptcharakter, Hero genannt, und dieser ist die einzige Figur, die man im Spiel steuern kann.
      Mit diesem muss man versuchen, das Hauptgebäude der gegnerischen Basis zu zerstören, welche sich genau am anderen Ende der Map, von der eigenen Basis aus gesehen, befindet.


      Das blaue Gebiet ist die eigene Basis, das rote Gebiet ist die gegnerische Basis. Über drei Hauptwege, hier grün dargestellt, kann die gegnerische Basis erreicht werden.

      Auf diesen Wegen befinden sich Türme, drei eigene auf der Hälfte der eigenen Basis, und drei gegnerische auf der anderen Hälfte. Diese müssen zerstört werden, damit man zur gegnerischen Basis vordringen kann.
      In bestimmten Zeitabständen wird auf jedem Hauptweg eine Gruppe von verbündeten Monstern, den sogenannten Vasallen, von der eigenen Basis aus in den Kampf geschickt. Die eigenen Vasallen dienen dazu, den massiven Schaden, den die Türme verursachen, abzufangen, damit der eigene Hero diesen Schaden nicht einstecken muss. Die gegnerischen Vasallen dienen gut dazu, Erfahrung und Gold zu sammeln.

      Mit der Erfahrung steigt man von Zeit zu Zeit Level auf, womit man neue Fähigkeiten mit seinem Hero erlernt. Jeder Hero besitzt 4 Fähigkeiten: Drei Grundfähigkeiten und eine ultimative Fähigkeit. Die Grundfähigkeiten können eine Maximalstufe von 5 erreichen (d.h., man kann sie 5 mal aufstufen), die ultimative Fähigkeit dagegen eine Maximalstufe von 3. Die ultimative Fähigkeit kann ab der 6. Stufe des Heroes erlernt werden, der Hero selbst hat ein Maximallevel von 18.

      Gold ist dazu da, um sich Items im Itemshop in der eigenen Base zu holen. Diese verstärken den Hero nach einiger Zeit enorm, und ohne Items ist es unmöglich zu spielen.
      Bestimmte Items können zu besseren kombiniert werden, diese Kombinationen werden im Spiel vorgegeben. Einige Items besitzen auch kleinere Fähigkeiten, wie z.B. Zauberschaden an Gegnern, kurze Unverwundbarkeit oder auch schnelles Lauftempo.
      Ein Hero kann bis zu 6 Items tragen. Im Itemshop wird für Anfänger, die nicht wissen sollen, welches Item man sich kaufen soll, ein Standart-Build vorgeschlagen. Dort findet man 6 Items, die zum Hero gut passen. Diese kann man sich im Spielverlauf dann Stück für Stück zusammenkaufen.

      Das Spiel beinhaltet noch viel mehr, aber das hier alles aufzuzählen, würde den Thread zu voll machen. x)
      Ihr könnt euch hier anmelden und dann direkt das Spiel runterladen (Ja, es ist ein Werbelink, und ich würde mich auch freuen, wenn ihr diesen zum anmelden benutzt, da ich mir mit dem Thread hier Mühe gemacht habe, und schaden tut es euch ja auch nicht. xD).
      Schaut es euch mal an, ihr könnt hier ja auch eure Meinung dazu posten. :b
      Falls Fragen vorhanden sind, ich denke mal, ich kann sogut wie alle beantworten.

      Gruß, Crick~