Feedback Thread

      Eben viele Matches gegen Lucy's Ibuki gemacht und auch einige letztes Wochenende.

      imo hat sich deine Ibuki verbessert, sie ist nicht mehr so berechenbar. Nach der Target Kombo hast du sonst fast immer gleich weiter gemacht, da brauchte man meist danach nur High Blocken und dann Down. Jetzt mischt du das gut mit Dash'es und weiteren Tools.
      Deine Ibuki raped mich zwar immer, dennoch spiel ich lieber gegen die als Ryu.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      ich habs auch schon robert gesagt, das man mert das du net mehr so mashed. solltest noch nenpaar BnB's mit cody üben. ganz wichtig: c.lp,clp,cmp xx criminal upper/ russian kick. sowas muss konstant kommen. und nach FA cHP xx HP Crim inal Upper. was du auch lernen solltest russian kick fadc U1. sind halt son paar sachen. schau dir auf jeden ma die matches von sh1nd ggn blims an :





      @ ibuki
      kla zuerst waren so die basics von ibuki dran. auich was geht wann. hab ich jez auch nochmal etwas damit beschäftigt was ich da amchen kann weil ich mir schon gedfacht habe, dass die meisten den dann eh locker blocken werden. ich hab noch nen paar andere tools nach der TC.
      ich denke mal du spielst lieber ggn ibuki als ggn ryu weil in meinem ryu wesentlich mehr zeit stecktz und weil ibuki weniger stamina hat, da merkt man halt ma eher den dmg den man gemacht hat. ;) aba glaub mir, das ändert sich ^^
      IRUA Je vous viole tous
      Okay, danke. Die Videos sehe ich mir gleich an bzw. lade sie runter für's Praktikum morgen x)
      Im Augenblick versuche ich in Matches nur clp clp Upper. Wenn ich es verkacke, dann merkt man es sehr gut an dem stLP bzw dem geblockten Upper^^

      Das Timing für clp clp clp ist einfach, meine auch das ich bald das Gefühl für den clp clp cmp Link ginbekomme.
      U1 mit FADC will ich mir auch unbedingt ansehen, der wird in einigen MUs mehr bringen als U2.

      Dann muss ich dich und evt. Sun, der ihn kennt, fragen:

      Abel dropen? Das sagst du ja iwie immer, Lucy. Ich will ihn nicht dropen, da ich nicht unbedingt scheiße mit ihm bin. Zwar auch nicht sehr gut, aber ich arbeite daran^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      ich mein du solletst wirklich abel droppen bzw ihn aller höchstens als second spielen. aba dein fokus sollte auf cody liegen mMn. seh SSF4 einfach mal als neuanfang. und bevor du mehrere lernst würde ich dir wirklich raten, lerne erstma einen richtig. wenn einen wirklich gut beherrschst kannste auch einen anderen nebenher spielen. bzw andere char lernen. aba wen du mainst musst noch immer du selber wissen, wenne liber mit abel statt mit cod spielest, dann spiel abel...
      IRUA Je vous viole tous
      Heute gegen Wiedergänger gespielt.
      Joar gg's erstmal an dieser Stelle.

      Ich bin echt erstaunt, dass wenn man wirklich ein paar Tage nicht spielt, die One-Framer einfach spurlos verschwinden. Wie du gemerkt hast, habe ich permanent Skulldive into cMP into st.HK versucht und nie getroffen, PMode ist wohl morgen wieder Thema. (EDIT: Hab das Timing wieder....)

      Ich hatte es doch relativ schwer ein System zu finden mit dem ich vorgehen kann. Deine Specials oder sogar Ultras kamen relativ unüberlegt raus und was die MP, LP Pokes angeht und die Grabs, die waren richtig hart reingemasht, habs gerade im Replaychannel nochmal gecheckt. Dir fehlt es noch an Matchuperfahrung und Wissen über deinen Charakter, da du permanent Sachen versucht hast zu punishen, die unmöglich zu punishen sind. Stattdessen habe ich viele Situationen einfach provoziert wo du mich mit dem Härtesten hättest punishen müssen, stattdessen kam ein cMP. Nichtsdestotrotz sind deine Mindgames oftmals schon nicht schlecht gewesen und eine Punishcombo hast du schon relativ gut drin.

      Bleib dran, ein wenig an der Execution feilen und schauen, dass du deinen Output erhöhen kannst. Ich kenn mich mit Claw leider nicht aus. Und lol @Hell Attack, jedes Mal, wenn ich U2 hatte, hab ich U1 eingegeben. :ugly

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()

      GGs Dark

      Gegen Veha muss ich endlich mal was finden. Mit Abel hab ich's raus, aber noch nicht direkt mit Cody. Werde immer vom Wall Dive Grab geholt oder mit den Krallen -.-
      Allgemein solltest du evt. nicht so monoton spielen, dein Ablauf mit Seth ist zb. immer identisch.
      Mit deinem Spielverhalten komme ich eh nicht richtig klar, mash mag ab und an klappen und Reversals bringen, aber ich mags net^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Ehrlich gesagt mashe ich mit meinen gar net so, bei Vega's Eingabebefehlen ist das ja kaum möglich. Bei Seth spamme ich so nur eine Attacke und dass sind die Shoryuken, imo versuche ich eh die etwas prduktiver einzusetzen zB. als Airpunish mit light shoryuken, 3 headstomps und Folgeattacke. Auch hab ich die blöde Angewohnheit zu versuchen mit dem cHP zu punishen, was Nonsense ist, weil die Start-Up-Time viel zu hoch ist. Aber in den cHP sind fast alle Sachen von Seth linkbar, vlt. kann ich den iwo sinnvoller ansetzen. Aber sehr viel mehr offensiv, auch bei dem hervoragenden Moveset, kann ich net spielen, das lässt der miserable Staminawert teilweise einfach net zu, eine Combo und Seth ist fast im Stun und weg vom Fenster. :P Mit Claw bin ich imo nen paar Sachen mit Cosmic Heel am üben, da kann man ne Ex-Barcelona reinlinken oder den 2. Ultra. Oder Focus Attack into Ultra 1 klappt ja jetzt auch wegen des zusätzlichen Hits. Allgemein hat Vega aber net viele Combos, mir fällt grade spontan jHP, cMP, L Scarlet Terror, Ex Scarlet Terror ein (der Juggle geht auch ohne die Hits davor). Naja ich werde mal abwägen was ich eher verstärkt spiele, gibt sich dann mit der Zeit. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      @ wiedergänger
      nur wenig ggn dich gespielt 2 matches glaub ich. aba schau dir ma nen paar videos zu vega an. er hat recht gute normals und die sollte man auch nutzen. ;)
      @ dimi
      etwas seeehr viele specials. ich glaub du hast als combo grad ma srk xx super und aa srk u1 gemacht. aba ansonsten statt normals zu machen kam nur jumpin hk srk backjump air tatsu. war ziemlich anstrengent ggn dich weils teilweise echt einfach nur braindead war. auch dir rate ich mal videos anzuschauen wie man ryu richtig spielt. bei ihm kommt es aufs zoning an. und stark zu punishen wenn man die gelegenheit bekommt. du bist nicht schelcht, musst aba lernen ryu richtig zu nutzen.
      @ blue
      wir haben ja noch n paar matches gemacht, nachdem die anderen raus waren. und ich hab zum schluss auch nur immer dieselbe scheiße gemacht und das hat mich im laufe der zeit auch ziemlich angekotzt. aba trotzdem musst du lernen die crossups zu blocken. der command dash ist schnell und hart zu blocken muss ich sagen aba die jumpins waren immer das selbe. kann aba auch am abend gelegen haben, weil ich das bei dir net so in erinnerung hatte. und wie gesagt: LERN DIE BNB'S!!!111einself. es ist auch egal ob der gegner blockt oder nicht drück sie einfach. es ist nurn vorteil, solange es nen blokstring ist. was mir auch aufgefallen ist. du bist oft viel zu risky. du drückst ab und zu irgendwelche knöpfe und keiner weiß wieso. manchma triffste damit zwar aba glaub mir, es ist ein fehler. aba wurd auch schon weniger. und lern zu zonen. in der ecke haben manche chars gute normals als zoning tool. musst ma nen bisel probieren. auch die stone solltest du mehr nutzen.
      IRUA Je vous viole tous
      @wiedergänger, hab dich halt nur gesehen und selber kein match gegen dich gemacht. Hattest aber gute ansätze, versuch es weiter. Sonst kann ich nur lucys post beistimmen

      @dimi, bei den matches die ich gesehen hatte als du gegen lucy spieltest, da ist mir aufgefallen das du sehr oft random SRKs machst, kA ob das auf verdacht immer kam, aber imo was zu viel

      @Lucy, dein kack billiger Air Kick into Super suuuuckt! Sonst hast du selber ja schon gesagt, du hattest gestern net son guten tag und es kam allgemein immer ein ähnlicher ablauf^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      @lucypha: ich wollte mir auch schon replays angucken, aber wie finde ich denn videos von guten vegas? ich suche immer unter neue replays, aber da findet man immer nur so mittelprächtige.
      müssen irgendwann mal wieder kämpfen, momentan bin ich noch zu schlecht!

      wenn ich unter druck gerate, vergesse ich leider meistens alle combos und tricks und versuch einfach immer das erstbeste, was mir einfällt... nicht gerade ein erfolgsrezept ^^

      LuCypha X schrieb:

      @ wiedergänger
      nur wenig ggn dich gespielt 2 matches glaub ich. aba schau dir ma nen paar videos zu vega an. er hat recht gute normals und die sollte man auch nutzen. ;)
      @ dimi
      etwas seeehr viele specials. ich glaub du hast als combo grad ma srk xx super und aa srk u1 gemacht. aba ansonsten statt normals zu machen kam nur jumpin hk srk backjump air tatsu. war ziemlich anstrengent ggn dich weils teilweise echt einfach nur braindead war. auch dir rate ich mal videos anzuschauen wie man ryu richtig spielt. bei ihm kommt es aufs zoning an. und stark zu punishen wenn man die gelegenheit bekommt. du bist nicht schelcht, musst aba lernen ryu richtig zu nutzen.
      @ blue
      wir haben ja noch n paar matches gemacht, nachdem die anderen raus waren. und ich hab zum schluss auch nur immer dieselbe scheiße gemacht und das hat mich im laufe der zeit auch ziemlich angekotzt. aba trotzdem musst du lernen die crossups zu blocken. der command dash ist schnell und hart zu blocken muss ich sagen aba die jumpins waren immer das selbe. kann aba auch am abend gelegen haben, weil ich das bei dir net so in erinnerung hatte. und wie gesagt: LERN DIE BNB'S!!!111einself. es ist auch egal ob der gegner blockt oder nicht drück sie einfach. es ist nurn vorteil, solange es nen blokstring ist. was mir auch aufgefallen ist. du bist oft viel zu risky. du drückst ab und zu irgendwelche knöpfe und keiner weiß wieso. manchma triffste damit zwar aba glaub mir, es ist ein fehler. aba wurd auch schon weniger. und lern zu zonen. in der ecke haben manche chars gute normals als zoning tool. musst ma nen bisel probieren. auch die stone solltest du mehr nutzen.
      also normal spiele ich auch besser und mach unterschiedliche combos, war halt an dem tag schon gut dabei( alk mäßig) naja mal abgesehen davon kann ich die ganzen combos auch trial war kein problem , aber wo du recht hast mir fählt da noch die erfahrung gegen mensliche spieler da ich das halt net so oft gezockt habe. ( das alte teil fast nur auf rekorde) bei combos mache ich oft halt lieber des was am wirkungsvollsten ist, ist halt meine strategie. naja zurzeit kann ich ja eh net online spielen da ich kein gold mehr habe. werd mich aber bald wieder anmelden.
      @ blue
      du machst mit rose immer das gleiche. immer... ich lese deine rose wie nen offenes buch. cody ist iO. lern die BnB's!!!111einself!!!1

      @ darkshadow
      wenioger specials, mehr pokes, mehr combos. ich erkenn bei dir einfach keine klare linie. vieles was du machst ist einfach nur glück. schlimmste war mit t-hawk. einfach nur total braindead irgendwas reingehämmert.
      IRUA Je vous viole tous
      Lucy, mit Rose muss ich noch weiter üben, das stimmt. Den Link vom cMP xx Spiral kann ich ganz gut, daher mach ich oft den. Muss mehr clp und so jo. Kommt noch :B
      Heute war aber nicht so mein Tag, Exe war teilweise unter aller Sau ._.

      Dark, wie Lucy sagte. Meist machste alles nach einem Muster. Lern das Approachen am Boden und nicht zwangsweise aus der Luft und ohne Specials xD
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!