[Multi] Resonance of Fate

      [Multi] Resonance of Fate

      Eben gefunden, ein RPG von SEGA/tri-Ace, die auch unter anderem Star Ocean gemacht haben.

      Hier der Trailer den ich gesehen habe:



      Das Kampfsystem scheint mir auf den ersten Blick ähnlich wie von Lost Odyssey und das die Charaktere alle Waffen nutzen hat was. Wenn ich es sehe, für einen nicht zu großen Preis, dann sehe ich es mir sicher an!

      Edit:
      Hier mal das GT Review gametrailers.com/video/review-hd-resonance-of/63361
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bluefalcon“ ()

      Die habe ich auch gesehen, nur hab ich auch nicht unbedingt mehr positives über FF13 gelesen. Das es kein Top Titel ist mag evt. stimmen, aber das sehe ich heute, wenn ich es spiele(Gestern zu starke Kopfschmerzen).

      Mal ein Beispiel wo mich ein Test mal kreuzweise kann. No More Heroes! Das wurde sehr oft arg schlecht bewertet und wie finde ich es? Eines der Top Games ever!
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Naja ich muss schändlicherweise gestehen ich gehe in erster Linie nach dem Wertungsdurchschnitt bei neuen Spielen zum Vollpreis. Und grade bei neuen IPs wo man nicht weiß wie sich das Game generell spielt sollte es schon ne Wertung jenseits der 80% haben. FF13 hat zum Beispiel in der PS3 Version 85.xx% was imo ne ganz passable (wenn auch keine überragende) Wertung ist. End of Eternity hat nur 75% ca. das ist schon recht wenig... Vllt. kauf ichs mal später für 20€ aber vorher definitiv nicht.
      Also ich sag mal so, für eingefleischte Fans von JRPGs ist es neben/nach FF13 eine Überlegung wert, aber für All-Rounder reicht da FF13 locker aus.

      Große Kritikpunkte sind halt das man sich mit dem Combat-System und der ganzen Spielmechanik erstmal richtig auseinandersetzen muss um überhaupt eine Chance gegen große Endgegner zu haben, und die Grafik und die Umgebungen... naja, nicht wirklich abwechslungsreich.

      Wohingegen einem bei FF13 halt Schritt für Schritt die ganze Spielmechanik näher gebracht wird und die Grafik bzw. Umgebungen sind halt auch absolut beeindruckend!
      RoF soll ein, wie sag ich's... "Anti-Noob" Game sein. Da es doch recht schwer ist, da sich Gegner nach und nach deiner Spielweise anpassen. FF13 ist sicher Einsteiger freundlicher, was ich eigentlich auch eher mag, aber muss mich langsam mal mit abfinden das es auch schwere Games gibt :B

      Schade find ich auch das es keine Einleitung zum Gameplay gibt, dauert dann halt ne Weile bis alles klappt, Inet ftw. Praktisch ist dann nur beim erneuten Durchspielen das das tut net nervt :ugly

      Der größte Unterschied zu F13 wird wohl die freie Welt sein + vielen Nebenquests. Grafik fetisch habe ich keinen, soll dennoch ganz paar nette Effekte zu bieten haben, was mir dann reicht.

      Was mich erst wirklich für das Game gestimmt hat war das Kampfsystem. Bewegte Bilder sahen sehr stylisch aus, steht auf Style :ugly

      RoF vs. FF13 ist so'n Ding. Die, die FF13 haben und mögen. dann nur von RoF lesen. verteidigen FF13 und anders. Ich bilde mir heute meine Meinung zu RoF und evt. iwann mal zu FF13 wenn ich es billig finde.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Öhm, ja Fail sage ich mal.
      Habe zwar noch nicht wirklich was gemacht im Game, kaum Zeit gehabt, aber eins kann ich schonmal sagen...

      Wer auch immer gesagt hat, man wird nicht in's Game eingeleitet, hat iwie nicht das gemacht, was einem geraten wurde. Es gibt eine Arena, wo wohl später Missionen kommen, da kann man sich das Kampfsystem Punkt für Punkt erklären lassen + eine Übungsaufgabe. Sonst hat man immer ein Handbuch im Start Menü mit allen Infos die man so benötigt.

      Aktuell finde ich das System ganz cool, die Charaktere machen echt geile Aktionen wenn man es drauf hat =D
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Bezüglich auf Erfolge solltest du immer alle Nebenmissionen machen, sonst kannst du eigentlich nicht viel übersehen. Es gibt eine Arena die man immer wieder besuchen kann, wenn du nicht am Ende die ganzen Stages der Arena abhandeln willst, was arg nervt, dann solltest du immer wieder mal paar Level da machen. Ist aktuell mein Problem, mir fehlen 2 Erfolge, bis Level 50 kommen und alle 50 auf Stern abschließen (Jede Stage 10 mal schaffen für einen Stern, daher 50*10 = Erfolg).

      Das Leveln läuft da wie folgt ab, mach mit einer der 3 Waffen Arten schaden und dieser wird als EP aufgerechnet. Die normale Pistole macht direkten Schaden, der ist aber sehr gering. Granaten und andere Wurfitems machen je nach Art fast immer Direktschaden und Streifschaden, einige noch Statusschäden. Maschinengewehr macht Streifschaden, der wird blau angezeigt und kann von Pistolen oder Granaten in direkten Schaden umgewandelt werden, das zählt dann auch als EP für Direktschaden.

      Daher sollte man immer so trainieren, mit MG Streifschaden machen und dann mit Pistole/Wurfitem in Direktschaden umwandeln. Der MG User wird meist schnell level bekommen.

      Zum Anfang hin solltest du nicht so viele Heldenattacken nutzen, da die die Roten Tafeln im unteren Bereich fressen und gleichzeitig dein Überleben darstellen. Normale Angriffe bringen nur leider nicht so viel, daher muss man klever und mit Taktik vorgehen. Je länger man eine Attacke aufläd, um so höher ist die Chance auf Spezialfähigkeiten. Diese Fägihkeiten und die level wie weit man eine Attacke aufladen kann hängt vom Waffenlevel ab.

      Wenn du sonst noch Fragen hast, her damit, kenne mich so weit ganz gut aus mit dem Spiel^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!