Formel 1 - 2010

      Ich dachte einen Einjahres-Vertrag ? Oder 1 Jahr als Fahrer und 2 als Marktbotschafter ?

      Na wie dem auch sei, ich bin eigentlich selber gar nicht mal so wirklich von dem Comeback angetan, weil Schumi eigentlich nur verlieren kann.... 3 Jahre keine Rennen. Ihm fehlt eigentlich alles, was sich in der Zeit verändert hat, wobei ja KERS wieder weg ist, was ja bei Fisichella im Ferrari angeblich das größste Problem war. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er Nico Rosberg im Griff hat und eine Niederlage wäre für Schumachers Ruf "fatal". Na ja es ist und bleibt eine Gradwanderung.
      @JK-Master
      Das ist mehr oder weniger Humbug! Schumi ist neben Button der einzige im Feld der schonmal Weltmeister auf Slicks und ohne Traktionskontrolle geworden ist. Eben weil er schon so lange dabei ist, kennt er die Regeln noch aus den Zeiten wo sie schonmal so waren wie jetzt. Er wird eh allen davon fahren, das steht außer Frage! Von mir aus kann er auch noch dreimal Weltmeister werden mit Mercedes! Ich würd es ihm gönnen. Der Vertrag läuft für 3 Jahre!

      ich werde mir höchstwahrscheinlich eines der Rennen von ihm mal angucken. Am besten irgend ein besonderes wie Abu Dhabi oder Singapur! Deutschland kann ja jeder!

      Mal gucken, wann es bei Ebay die ersten Mercedes Flaggen für Schumi gibt, die wird dann für die nächsten 3 Jahre an meinem Balkongeländer wehen!
      3 Jahre als Fahrer oO. Schumacher ist jetzt eigentlich schon zu alt: Er wird 41 sein bei seinem Comeback und wäre fast 44 wenn er aufhört, falls da nicht doch wieder noch Jahre drangehängt werden, weil er es doch nicht lassen kann. Na ja die Antwort selber kann nur Schumacher auf der Strecke geben.

      Aber nun meine Einschätzungen für 2010:

      - Für mich ist Nico Rosberg der Favorit auf die WM. Ich denke er wird Schumacher schlagen, da er einfach jünger ist und keine 3 Jahre Pause hinter sich hat. Zudem wird ihm Mercedes-GP sicher ein Top-Auto hinstellen, woran ich bei Mercedes eher glaube als bei McLaren und RedBull.

      - Vettel kann ich schlecht einschätzen, da man sehen muss ob das eine Eintagsfliege mit RedBull war oder ob sie wieder so stark sein werden. Jedoch wird er dieses Jahr Webber deutlicher schlagen und nicht wieder erst im letzten Saisondrittel distanzieren. Sollte der RedBull so gut sein wie letztes Jahr, dann wird Vettel diesmal zugreifen.

      - Button wird es schwer haben den Titel zu verteidigen, wenn er so fährt wie in der zweiten Saisonhälfte 2009. Ich glaube, dass eher Hamilton wieder nach der Krone greifen wird, aber vielleicht wird es ähnlich eng zwischen den beiden wie damals zwischen Alonso und Hamilton ( Beide Punktegleichstand am Ende und jeweils 4 Siege).

      - Das Ferrari-Teamduell wird Massa gewinnen. Da immernoch Massa weiterhin unterschätzt wird. Als Räikkönen zu Ferrari kam dachten auch alle Massa würde untergehen, jedoch fand ich Massa etwas konstanter als Räikkönnen. Gegen Alonso spricht einfach, dass er schon 2004 gegen Trulli, welchen ich nicht so gut finde, fast verloren hätte und danach nur noch Rookies und Fisichella, dessen Haltbarkeitsdatum einfach schon länger abgelaufen ist, als Teamkollegen hatte, und zudem nicht wirklich teamfähig ist, was bei Ferrari sehr wichtig ist, man siehe wie schwer es der "Icemann" Räikkönen hatte.

      - Bestes Rookie-Team wird Lotus. Sie haben einfach die beste Fahrerpaarung der Newcomer, welche auch sogar für Punkte sorgen KÖNNTE. Desweiteren mit Gascoine einen renommierten Designer ( Unteranderem zuständig für den 99er Jordan und den 05er Toyota).

      - Die Überraschung des Jahres wird Williams. Hülkenberg wird für Furore sorgen und mit Barrichello hat man jemanden, der bei einem chaotischen Regenrennen fast sicher aufs Podest fährt. Dennoch wird Hülkenberg punktemäßig klar Barrichello schlagen.

      Meine WM-Vorhersage xD:

      1. Nico Rosberg (Mercedes)
      2. Lewis Hamilton (McLaren)
      3. Michael Schumacher(Mercedes)
      1. Schumacher
      2. Alonso
      3. Vettel
      4. Rosberg

      Mc Laren kriegt kein anständiges Auto hin...

      Am besten geilsten wärees, wenn Schumacher Alonso und Vettel im letzten Rennen WM Chancen haben. Mirwäre es dann total egal, ob Vettel oder Schumacher gewinnen. Hauptsache Alonso hat in der letzten Kurve einen Motorschaden! Es war damals einfach unsportlich wie er jubelnd den Ferrari von Schumacher in Suzuka überholt hat, als Schumi seinerseits den Motorschaden hatte. Das hat ihm die WM gekostet. In Brasilien und Shanghai hatte Schumi alles in Grund und Boden gefahren, die letzten 3 Rennen von Schumacher 2006 waren einfach Weltklasse! Wenn er sofährt, dann können eh alle einpacken.

      Man muss sich mal überlegen, wie man in Shanghai von Startplatz 7 oder 9 auf 1 fährt und dabei noch einen Alonso schlägt der inder ersten Startreihe stand. Oder wie man in Brasilien mit einer Runde Rückstand und Reifenschaden noch fast aufs Podest kommt! Schumacher ist einfach ein Renngott!!!
      Schumacher wird wohl Weltmeister wenn er ein Auto hat das stark ist. Wäre er dieses Jahr schon im Brawn gefahren, hätte er es viel souveräner gepackt als Button, der hätte es in der zweiten Saisonhälfte ja fast noch vergeigt.
      Er ist der einzige der quasi keine Fahrfehler macht. Vettel, Rosberg usw... sind viel zu unkonstant, dazu kommt das er im Regen erst recht allen davonfährt.
      Nur Alonso im Ferrari könnte glaub ich gefährlich werden.
      Aber ansonsten sind das ja alles Kinder im Vergleich zu ihm ,wie gesagt Vettel, Rosberg, Hamilton pfffff....
      Schumi ist gegen Große wie Senna, Mansell, Villenevue, Irvine, Häkkinen und Hill gefahren. Das waren alles noch Kerle die auch mal die ein oder andere grenzwertige Aktion gebracht haben um zu gewinnen, das war noch richtige Konkurrenz !
      Aber schau mal Irvines Einstellung an im Vergleich zu den jetzigen Fahrern.
      Bei den heutigen Fahrern herrscht kaum mehr Konkurrenz ,die kuscheln doch alle nur miteinander. Irvine war noch ein Typ mit Charakter, der hat offen zugegeben das er Schumi hasst und nicht zurückschrecken würde ihn zu rammen.
      Klar das ist ein Extrem, aber Leute wie Vettel machen sich doch in die Hose wenn sie Schumi im Rückspiegel sehen !
      hm das sehe ich anders^^
      Vettel ist einer der auch mal auf den letzten Metern bremst und ich glaube kaum, dass er auf der Rennstrecke in irgendeiner Form zB Schumi mehr respektiert als die anderen Fahrer. Er wird für Vettel ein Gegner sein wie jeder andere.
      Aber die F1 ist schon harmloser geworden die letzten Jahre, muss man klar sagen. Die Teams haben sich mehr auf die Strategie verlassen und ganz selten hat wirklich mal jemand durch spektakuläre Überholmanöver gewonnen. Ich begrüße daher die neue Regelung, dass das Nachtanken während des Rennens von nun an gestrichen ist, dadurch erleben wir vielleicht wieder mehr Action auf der Strecke.

      Die Favoriten fürs Jahr 2010 sind für mich Rosberg, Alonso/Massa, Vettel und Schumi - es hängt allerdings alles davon ab, wie gut das Auto letzendlich sein wird. Alonso hat aus Scheiße schon Gold gemacht die letzten beiden Jahre, mit der Renault Schrottkiste hat er teilweise wirklich beachtliches gezeigt. In einem WM-tauglichen Auto ist er klarer Titelanwärter. Massa ist mindest genauso gut mit einem starken Auto.
      Rosberg war meiner Meinung nach sehr konstant letztes Jahr, immer fleißig Punkte gesammelt und kaum Fehler- so lob ich mir das. Einziges Problem waren die High Speed Strecken ala Monza, da konnt der Williams nicht mithalten. Fahrerisch hat ers alle Mal drauf.
      Vettel hat eh schon bewiesen dass er zu den großen gehört. Damals im Toro Rosso schon, letztes Jahr im Red Bull. Im Regen ist er auch sehr stark. Einzige Voraussetzung ist, dass sein Red Bull zuverlässiger wird - das war das große Problem im letzten Jahr. Hoffen wir, dass Red Bull in Sache Speed nicht abbaut.
      Schumi - Das 1. Jahr könnte wohl schwieriger werden, der WM Titel wäre schon krass. Oben mitfahren wird er ganz sicher wenn das Auto es zulässt. Definitiv aber eine Bereicherung für die F1, mit den jungen Wilden wirds ne packende Saison!

      Hamilton und Button...hmm. Ich traue Hamilton die größeren Erfolge zu, die große Frage ist nun wie McLaren sich präsentiert, jetzt wo Mercedes sein eigenes Team hat.
      Die anderen Deutschen:
      Sutil - Er kann auch gut fahren, macht aber einige Fehler. Man wird nicht viel sehen von ihm, nicht so viel wie letztes Jahr zumindest... Wenn doch, freut es mich!
      Glock - Neues Team, von daher absolut keine Ahnung xD
      Heidfeld - Drei große ???
      Das problem ist doch, dass immer wenn es mal Aktion gibt gleich alle rumheulen und von unfairen überholmanövern, und unfairen Aktionen reden. Dann gehen die Teams zu den Stewards und alles wird am grünen Tisch entschieden. Das sind doch alles Warmduscher geworden! man denke da nur mal an Spa 2008!!! Wo Hamilton Raikkonen überholt hat und sowieso erster geworden wäre, weil es die letzten 2 Runden in strömen geregnet hatte! Das ihm da der Sieg aberkannt wurde ist vollkommener Bullshit!