Classic Games Done Quick - 72 Games Played In 2 Days!

      Classic Games Done Quick - 72 Games Played In 2 Days!




      1.-3. Januar, 2010 - 72 Games

      Speed Demos Archive
      , the home to video game speed runs, is proud to present our first speed running marathon: Classic Games Done Quick, a 2-day event held at Magfest 8, played for charity and streamed live for the world to see.

      As the name suggests, this year's theme is classic games, and our runners mean business! We'll be plowing through more than 70 games in 2 days using nothing but our skills and plenty of speed tricks. Of course, all games will be played on their original hardware with no cheating, and most will also feature commentators giving highlights along the way.

      We're not just showing off, though – what better reason to play games than to help people in need? While playing, we'll be accepting your donations to CARE, our partner for this event.

      MAGFest (Music and Games Festival) is an annual event held in Alexandria, VA by gamers and for gamers.
      This January marks MAGFest's 8th iteration – come on out to hear the music, play the games, and support SDA!

      If you don't plan to attend MAGFest, worry not: we'll be streaming the entire marathon here on SDA via Ustream for you to watch at home.
      The 2-day stream starts at 6:00 PM (EST) on Friday, January 1! For more details, check out the schedule.
      Möchte nur nochmal dran erinnern ;) ! Läuft bereits seit heute Nacht unserer Zeit, sie sind bei jemandem in der Wohnung und NICHT auf dem MAGFest, weil es dort kein Internet gibt. Momentan sind sie beim Endgegner von Secret of Mana, nächstes Game laut Zeitplan (dem sie schon etwas hinterher hinken) ist Castlevania (NES) ...

      speeddemosarchive.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Burning Death“ ()

      Heute Morgen gegen 4.00 Uhr war SMB SKiller Gardikis am Start.
      Nachdem er in PunchOut eher bisle gefailt hat, ging er in SMB mehr als ab........einfach godlike

      Nach einem SMB1 blindrun, wo er in Level 2 gestorben ist, ging er dann mit einer 5°10 so richtig ab.
      Und epicster moment ever mit einem SMB2 glitch ending ^^ mal gespannt obs bald neuen TAS gibt, wenn der reproduzierbar ist.

      Hab dann nach SMB2 gepennt, nachdem ich die mit BD bis dahin durchgehalten hab ;)
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung
      Jop, wie er versucht hat blind SMB zu zocken war der Hit und das SMB2 Ende, wtf!? Danach hat er noch mal eben SMB3, Lost Levels und SMW Speedrun rausgehauen und musste danach dann auch schon los "bye Andrewg" ^^ ...
      War schon cool, DEM Mario Speedrun Gott live zuzugucken. Momentan Mike Uyama bei Contra zuzugucken is auch net übel, und die "I donate 20$ if he takes his shirt off" Sprüche im Chat dazu lol ^^ !
      Haben die auch die genauen Zeiten dokumentiert, bzw. haben sie es geschafft, die 72 Stunden zu unterbieten? Ich würde die gerne mal genau wissen. Am besten von jedem Spiel, inklusive Endergebnis. Und sind die Videos auch auf Ustream gespeichert worden? Dann könnte ich die mir nämlich nachträglich ansehen, da ich die Runs an sich verpasst habe.
      Ich mach da jetzt kein extra Topic für auf aber das interessiert sicher einige. :)

      Vom 15. - 21.07. findet in Schweden die ESA statt, wo Europas Speedrunner einen Marathon ala AGDQ und SGDQ hinlegen. Das Computerspielemuseum schickt mich ebenfalls hin. Hier ist das Lineup:

      docs.google.com/spreadsheet/cc…RDJ2N21KVG5aNUdXaUE#gid=0

      coolkid, AdamAK, PiPe, A-M und andere Bekanntheiten aus Europa sind da. Ich werde gegen PiPe in Resident Evil 4 antreten, was auch live gestreamt wird unter:

      twitch.tv/ludendi

      Vielleicht schalten ja ein paar ein. :)
      Nette Sache, aber wer hat da die Zeiten festgelegt?
      In MKDD alle 16 Strecken in 40min kann eigentlich jeder problemlos schaffen. 32min ist da so eigentlich Durchschnitt.

      MfG
      Zelda
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Wow krasse Zeit mit (wie man sieht...) mächtig viel Glück bei den Items. Respekt, der hat bestimmt 100 mal neu gestartet.

      youtube.com/watch?v=bT88nH03cyc

      Edit:

      30:22:288, mit 8 Blues/10 Blitzen etwas besser weggekommen als im 1. Versuch.

      s7.directupload.net/images/130614/iml6og6i.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Zelda schrieb:

      Nette Sache, aber wer hat da die Zeiten festgelegt?
      In MKDD alle 16 Strecken in 40min kann eigentlich jeder problemlos schaffen. 32min ist da so eigentlich Durchschnitt.

      MfG
      Zelda


      Die Zeiten sind extra etwas höher angesetzt, weil zu der Spielzeit auch noch der Aufbau, Abspann, etc. dazukommt. Und dann sind 40 Minuten für einen 27-28 minütigen Speedrun vollkommen ok.

      wimmi schrieb:

      wirst du die ganzen tage dort sein? wenn das wieder in skövde ist wäre das nur ne stunde mit dem zug für mich, vll komm ich vorbei auf ein bierchen 8)
      Bin von Donnerstag bis Sonntag dort. ;)

      Die Zeiten sind alle etwas höher angesetzt damit man etwas Toleranz hat. Wenn man alles eng bemisst, kommt man noch in Verzug, Ich werde sicherlich keine zwei Stunden für meinen Run brauchen. ;)


      Sunblade hat vor einigen Minuten seinen Run mit einer guten, wenn auch nicht ganz perfekten Zeit von 1.39.45 (zu sehen auf dem ausgewählten Save des Spiels) abgeschossen. Nen paar Sachen liefen super, an manchen Stellen aber auch bissl Pech und 1-2 Fehler, aber sonst, denke ich kann er sehr zufrieden sein. Glückwunsch!
      btw epic comment an seine Freundin kurz nach dem Run

      edit: btw lol @ Pipe, der war ja ziemlich still im vergleich zu sunblade, der fast nen Uni Vortrag gehalten hat.

      edit2: meine Wii war endlich zu was nütze :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Danke fuer den Support im Stream. Nach der ganzen Fahrerei war es dann auch relativ klar, dass ich um so eine Uhrzeit nicht das absolute Maximum abrufen kann aber alles lief so wie gewuenscht. RNG war waehrend der ersten 30% des Spiels sehr guetig zu mir und dann ging es nur noch bergab. Viel Pech gehabt von 3-3 bis 4-3 aber es waren auch einige Fehler dabei. 4-2 war so mit Abstand das Schlimmste, hatte ich bisher nie.

      PiPe hielt dem Druck ab einem gewissen Punkt nicht mehr stand, eigentlich kann er das besser aber die Differenz war dann noch echt heftig, sah dann nicht so gut aus. Sonntag bin ich Zuhause, dann wird erstmal durchgeschlafen. Hier ist richtig was los.
      Lol, Roy, hast du es doch geguckt?

      Ich hab nämlich fast das gleiche (End)Pic gemacht und kurz vorher 'zum Üben' auch noch mal zwei andere Bilder aus dem Stream gemacht:








      Zum Gegner von Sunblade: also er hat knapp unter 2h gebraucht, was natürlich nicht schlecht ist. Und man muss sich erst mal trauen sich da hinzusetzen und zu spielen. Mein Comment ist daher gar nicht negativ gemeint, aber es wäre für die Zuschauer natürlich spannender gewesen, wenn das Niveau beider Spieler etwas enger gewesen wäre.

      Btw. ich fand Sunblades Comment bei dem einen Krauser Kampf so lustig: "boah, random dumme Position von Krauser ... [2 Sekunden später] ... lol, er hat mich nicht getroffen mit seinen Schüssen, jetzt war die Position sogar gut"
      (naja, vielleicht nicht punktgenau exakt wiedergegeben, aber Sunblade weiß wohl, was ich meine)