W-Lan lahm, Kabel bei weitem schneller.

      W-Lan lahm, Kabel bei weitem schneller.

      Ich habe seit heute wieder Inet, nur ein Problem ist aufgetreten:

      W-Lan (3-5 Meter entfernt) ~ 2000kbit(wenns hoch kommt), wenn Xbox Live an ist immer 500kbits.
      Kabel (1-2 Meter) ~ über 9000kbits.

      Wie kann so ein riesen Unterschied entstehen? Hatte beim Provider angerufen, ich hab volle Bandbreite =/
      atm nutz ich ein altes, gefundenes FritzBox! Wlan Version 2 (SL WLAN). Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit einen anderen Router zu testen, aber ich habe keinen rumfliegen... und extra neuen kaufen zum Test ist Schwachsinn.

      Überlege schon ob ich besser komme wenn ich 3 Kabel kaufe + Switch. Ich wohne ja nicht allein hier, noch ein weiterer, daher ein Kabel für Laptop, eins Xbox und das Dritte für Mitbewohner.

      Wii muss dann mit dem rest Wlan auskommen -.-
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      Kabel ist grundsätzlich schneller als W-Lan! Ein W-Lan hängt immer davon ab, wie gut die Verbindung zum Access Point ist. Wenn du ein Wasserrohr, Heizungsrohr oder eine Elektroinstallation in der Wand hast, dann hast du automatisch deutlich weniger Reichweite und Bandbreite zur Verfügung. Ein Kabel interessiert es nicht, ob da Objekte sind, die die elektromagnetischen Wellen blockieren.

      Hat dein Router nicht sowieso 4 Ports, wenn er schon W-Lan kann? Wozu dann der Switch?

      Und ja, kauf dir KABEL!!!
      Das ist ein stinkiges Wlan Modem =/

      Das Kabel bessere Verb. bringt ist mir auch klar, nur verstehe ich nicht warum es, auf so kurze Distanz, so sehr viel Einbußen gibt.
      Bei meinem Vater ist es 3 mal so weit weg und ich bekomme immer noch mehr Inet ab.

      Das Modem hat nichtmal ne Wand zwischen. Luftlinie ist da auch der normale Weg zum Laptop/Xbox, daher verstehe ich das erst recht nicht O.o
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!