(E-)Gitarrenkauf

      (E-)Gitarrenkauf

      Einige Leute hier spielen ja Gitarre (wenn ich das aus der einen Topic noch recht im Sinn habe) oder wollen damit anfangen.
      Ich spiele im Moment akustische Konzertgitarre (3 stahlummantelte Saiten, 3 Kunststoffsaiten), will mir aber gen Weinachten eine neue zulegen (schenken lassen xD). Das Ding ist jetzt nur: Welche E-Gitarre ist gut, aber dennoch nicht zu teuer? Ich bin ja schließlich Anfänger, da lohnt sich keine 1500€ Gibson Gitarre. Was ich mit dem Thread will ist mir selbst und euch dabei zu helfen, eine geeignete (E-)Gitarre für Anfänger zu suchen. Falls Jemand hier Ahnung von sowas hat, dann möge er möglichst hilfreich sein! ;D

      Ich habe schon ein paar recht hilfreiche Links durch Google gefunden:

      Informationen zum Gitarrenkauf:
      guitarworld.de/forum/kaufempfe…preiskatekorie-t8688.html
      test.de/themen/freizeit-reise/…/1448179/1458758/1458760/ (Stiftung Warentest!)


      Gitarrensets(die ok erscheinen):
      thomann.de/de/thomann_gitarrenset_g41.htm
      thomann.de/de/thomann_gitarren_set_g44.htm (wie oben nur mit 40W Verstärker)
      thomann.de/de/thomann_gitarren_set_g22.htm (gut, aber teuer)
      thomann.de/de/ibanez_gsa6mjuwh_jumpstart.htm (sieht auch noch ganz gut aus;SW*: Gut 2,4)

      *SW: Stiftung Warentest

      Weiteres folgt ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Homerun“ ()

      Wär schön zu wissen, welche Richtung du spielst b.z.w spielen möchtest.

      Also schön, dass du dich informierst denn es gibt einige Gitarre vorallem Starterset die nur zum aufhängen gut sind.
      Was ich dir sagen kann ich hab gute Erfahrungen mit Ibanez machen dürfen, und was ich auch so von Kollegen gehört habe dass die zufrieden waren mit Fender Squier Affinity(obwohl die auch net so toll sein soll) und die von Epiphones.