Verliebt - was nun?

      Verliebt - was nun?

      So ein Thema existiert hier wohl auch nicht. Naja, ich fang mal mit meiner Situation, die sehr, sehr schwer ist.
      Ich dreh mich bezüglich dieses Themas schon ziemlich im Kreis, ist auch schon alles ziemlich weit fortgeschritten und damit ich aus dieser Situation rauskomm, brauch ich Ratschläge. Naja, ich erklärs mal.

      Sie, 22 Jahre, arbeitet mit mir im selben Betrieb. Verhältnis ist bis vor Kurzem doch ziemlich gut gewesen. Ich, bald 20, doch sehr ruhig und etwas zurückgezogen, da ich mit meinen Azubikollegen nicht richtig auf eine Linie komm. Sprich, eigentlich das genaue Gegenteil von dem, was ihr von mir kennt. Hat auch noch andere Gründe, die ich nicht genau erklären kann. Hab mich die letzten Tage aber doch schon recht bemüht aus der Situation raus zu kommen - ist wohl die Erziehung und die Belastung, die dieses Jahr mich unter Druck gesetzt hat.

      Ich bin schon ziemlich lange in sie verknallt, trachte aber nicht danach eine Beziehung mit ihr aufzubauen, da wir einfach zu verschieden sind. Für mich ist es einfach nur wichtig mit ihr darüber zu reden und das Thema hinter mich zu bringen aber nicht auf Kosten des Verhältnisses, was da war / ist. Ich wunder mich bis heute warum die Situation für mich so ist, wie sie ist. Naja die Wege der Liebe sind unergründlich.

      Mich hat das ziemlich aufgefressen, dass ich ihr meine Gefühle nicht gestehen konnte, ich wusste nicht, wie sie reagieren würde. War eigentlich immer wie paralysiert, wenn wir was miteinander zu tun hatten und konnte nie wirklich darauf eingehen. Hatte halt immer im Hintergedanken, dass das Ganze doch nach hinten losgeht und ich am Ende mit leeren Händen darstehe. Heute vor einem Monat hatte sie halt Geburtstag, den Blumenstrauß, den ich angepriesen habe, ging dabei an sie. Sie hat sich herzlich bedankt, ob sie sich dabei was gedacht hat, weiß ich nicht, denk aber schon. Von dem Tag an, hab ich beschlossen, das Ganze endlich hinter mich zu bringen. Aber wie sollte ich das anstellen? Zu der Zeit waren wir nicht im Betrieb und hatte persönlich wenig bis garkeinen Kontakt mit ihr, halt nur in der Berufsschule. Jetzt komm ich auch zu der besagten SMS und damit die Truppe Neo, Roy03 das schnallen, ich wollte das Thema mit der SMS nicht abschließen. Ich hab sie in der SMS quasi um ein Gespräch erbeten und angeeckt, worum es mir geht. Nicht, ich bin verknallt <333 und Ende, lol. Das wär wirklich arm, schon billig, dass ihr mir sowas zutraut. ^^

      Naja, kurz darauf sahen wir uns auch. Bzgl. dieses Themas stand ich aber im Dunklen, da ich keine Resonanz von ihr bekommen habe. Will sie mit mir reden? Will sie nichts mehr von mir wissen? Naja, ich beschloss erstmal abzuwarten, die Gelegenheit bot sich eh noch nicht.

      Der Kontakt selbst per ICQ stand erstmal still, bis sie mich eines Tages total belanglos anschrieb "Wie lange geht die Poduiumsdiskussion?" Ich dacht mir nur lol, das will sie doch überhaupt nicht wissen. Sie wollte mit mir ins Gespräch kommen aber sowas sprech ich nicht im VL an, das ist billig. Kurz darauf, machten mir weitere Themen sehr zu schaffen. Meine Zukunft, die Gesundheit meiner Mutter, die Sache mit meinem Bruder und meine Situation momentan in der Schule und im finanziellen Bereich. Ich hatte mir gesagt, dass ich das mit ihr erst berede, wenn bei mir alles in guten Bahnen verläuft, musste also pokern und hoffen, dass sie nicht im Vorfeld irgendwelche Andeutungen macht für ein Gespräch. Naja, ihr ahnt, was jetzt kommt.

      An dem Donnerstag haben wir StuK geschrieben (Steuerung und Kontrolle - Kaufmännisches Fach in der Industrie), kurz darauf kreuzten sich unsere Wege, deutete aber im Vorfeld schon an, dass ich nur kurz zur Bank geh. Eine Minute später aber fragt sie mich nochmal ganz deutlich: Robert, warum gehst du jetzt eigentlich mit? Mir war sofort klar, scheiße genau das sollte jetzt nicht kommen. Wir hätten vielleicht 90 Sekunden Zeit gehabt dafür und ich stand ziemlich unter Druck. Scheiße, was jetzt? Ich aber hatte Angst, dass alles über mich hineinbrechen könnte und alles aus den Fugen gerät, wenn sie mir jetzt auch noch Probleme macht. Ich doof sag natürlich, ja ich muss noch zur Bank. Da lag der entscheidene Fehler, ich hätt das Gespräch aufschieben können aber nein? Ich weich dem total doof aus, den Fehler hab ich sofort bereut. Die Konsequenzen spielten sich dann sofort am nächsten Tag wieder. Sie hatts mir übel genommen, ziemlich übel, so dass sie bei jeder dummen Gelegenheit versucht hat mich zu provozieren. Als ich an dem Punkt angelangt war hab ich an die Aufgabe gedacht, da ichs selbst verkackt habe. (EDIT: Wie unten beschrieben, diese Aneinanderreihung von Dingen hab ich missverstanden - sie wollte dem Gespräch aus dem Weg gehen und checkte das halt kurz. Die Provokation kam aus purer Laune.)

      Als Neos Geburtstag war und wir das Turnier gefahren sind ging mir das alles ziemlich durch den Kopf, konnte nicht anständig fahren und bin auch meist sofort ausgerastet wenn ich geluckt wurde. Hab dementsprechend nach dem fünften GP abgebrochen.

      Naja, ich hatte also nichts mehr zu verlieren also hab ich dann beschlossen das Thema nochmal aufzugreifen, denn Kneifen bzw. Aufgeben galt nicht, da die Gefühle in der Intensität schon sehr lange waren. Problem war aber, wie soll ich das anstellen und das zeitnah? Natürlich geht mein Telefon Zuhause im Arsch und in der Berufsschule unter 30 Leuten bekommste sowas nicht sofort angesprochen, da die anderen darauf schnell rumhacken würden. Ich hab den unattraktivsten Weg gewählt und ihr ne' Studimessage geschrieben, in der ich ihr meine Beweggründe für das Ausweichen des Gesprächs genannt habe und auch dass ich das erst ansprechen wollte, wenn ich nichts mehr im Rücken hab, mich entschuldigt und den Fehler zugestanden.

      Tja, so ist der Standpunkt, das Verhältnis zwischen uns ist also noch scheiße und ja ich bins Schuld, kann aber dennoch wenig dafür.

      Ich brauch einfach mal ein paar Ratschläge, ich denke, dass sie mir ne' Chance geben wird mal über das Thema zu reden. lol alles so schwierig, schon lol, dass ich hier um Hilfe bitte...
      Du sagtest ja bereits, dass das aktuelle Verhältnis zwischen euch nicht so besonders ist, wenn ich es richtig verstanden haben sollte. Dass du dem Gespräch auf dem Weg zur Bankd ausgewichen bist, ist einfach normal. Wieso? Weil du schnell antworten musstest. In der wenigen Zeit die du hattest, kann einem Mensch garnichts einfallen, es sei denn er hat sich vorher auf alles vorbereitet, aber ich denke das ist nur selten der Fall. Was jetzt wichtig ist, wäre, dass du mit ihr redest. Ist zwar schon alt, aber wie wär es wenn du nach der Schule mal auf sie zu gehst und fragst, ob sie noch ein bisschen Zeit hat und ob sie Lust hätte, mit dir einen Kaffee trinken zu gehen o.Ä. . Das wäre aus meiner Sicht eine Möglichkeit, wirklich, aber wirklich gut in ein Gespräch zu kommen. So gesagt die "2. Chance", wobei du für das Erste mal ja wirklich nichts konntest. Wenn ihr dann z.B. sitzt und die Getränke da sind, also wenn alles ein wenig ruhiger geworden ist, kannst du sie ja mal fragen ob sie in nächster Zeit was vor hat und wenn nicht, dass du sie mal ins Kino einlädst oder Ähnliches. Ich denke, dass die dann nach einer Weile automatisch fragen wird, wieso du das alles für sie machst. Und wenn solch ein Satz kommt, musst du eben vorbereitet sein und nicht sagen "Weil mir langweilig ist, lol". Dann eben die richtigen Wörter finden im Sinne von entgegenkommen.
      Ich hoffe, du weißt, was ich ungefähr meine.

      Viel Glück dabei. :)

      Call of Duty: Black Ops K/D: 4,21
      Call of Duty: Modern Warfare 3 K/D: 3,75

      Hated but rated.
      Na, also erstmal vorne weg: Ich find das echt ziemlich süß, dass es dich auch mal erwischt hat. Und ich find's gut, dass du dir darüber soviele Gedanken gemacht hast, wie du es ihr näher bringen könntest etc.

      Ich finde nicht, dass wenn du mit ihr im Gespräch bist, ihr sofort sagen solltest "Hey, ich bin in dich verliebt !". Zeige ihr einfach, dass du Interesse hast, frag sie, ob sie sich gerne mal (nochmal) mit dir treffen möchte. Ich denke mal, sobald du diesen ersten Schritt gemacht hast, dürfte der Rest auch klar sein. Du bist dir hoffentlich den "Dating-Rules" bewusst. :P
      Naja, du solltest dich einfach mal trauen und einfach nicht an das Schlimme, das passieren könnte, denken. Sondern eher an das Positive. Sobald du sie gefragt haben solltest, wird' sie sich sowieso darüber freuen, also keine Sorge. Falsch machen kannst du da sogut wie garnicht's.

      Viel Glück. *^-^*
      Robert, Robert, du bist mir echt Einer. Ich kann mich noch erinnern, als ich bei dir war und wir über das Thema gesprochen haben (oder ich habs zumindest versucht). Da wolltest du auch nach einiger Zeit nicht mehr und bist ausgewichen. Hmhm, scheint einfach dein wunder Punkt zu sein, manchen Leuten fällt sowas leichter, anderen schwerer (Mehrheit). Was du aber, auch wenn du in ihrer Nähe bist, nicht darfst, ist dich zu verstellen. Sowas kriegen Frauen schneller (ist wirklich so) mit als, einem lieb ist und dann steckt man im Salat (so wie es bei dir grad der Fall ist). Du magst das zwar vlt. nicht als wichtigen Faktor ansehen, aber ich glaube dass du jünger als sie bist macht doch schon was aus (wenn auch nur unbewusst). Das Entscheidendste mit Abstand sind aber die Charakterzüge, die Angebetete kann noch so unterschiedlich von einem selbst sein, das Gefühl der Verknalltheit ist trotzdem da. Ist nun mal so, daran kann man nichts ändern, dieses Gefühl ist auf einmal da und lässt sich so leicht nicht mehr abschütteln (kenne das selber). Dieses Paralysegefühl ist typisch, sollte sich mit der Zeit aber immer weiter Stück für Stück legen, wenn man etwas Eigeninitiative zeigt. Und wenn man es dann wirklich schwarz auf weiß hat, dass die Beziehung nichts wird, dann geht das Leben weiter. Frust, Trauer oder Zorn (egal was man dabei fühlt) in sich hineinzufressen ist der komplett falsche Weg, kann innerlich sehr kaputt machen. Es kommt eben alles mit der Zeit, evt. früher oder später, kommt auf den eigenen Charakter an. Jedenfalls sollte man das so handhaben, dass die Situation hinterher für sich selbst am besten ausfällt. Wenn die Beziehung zu ihr (wie du gesagt hast) imo eher schlecht ist, dann tu das, wobei du dich am besten fühlst. Gehts dir wieder besser, wenn du mit ihr redest? Dann tu das!
      Gehts dir besser, wenn du die Situation einfach so auf sich beruhen lässt und sie fortan ignorierst? Dann tu das! Mehr Ratschläge kann ich dir leider nicht geben, hoffe das hilft dir ein wenig, über das Thema zu labern ist aber auf jeden Fall richtig. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      Wie ich das Thema nicht mag -.-

      Dennoch, bleib drann Rob. Dein Fehler, den du noch machen kannst und der gleichzeitig noch viel schlimmer wäre, ist, wenn du jetzt nicht den Kontakt suchst.
      Okay, du hast in ihren Augen eine dumme Antwort im flaschen Augenblick gegeben, aber komm, wer hat das nicht mal? Zumal, du liebst sie, da ist das Reden schon gleich TOTAL anders, ich kenne das.
      Ich gebe mich zb. auch total anders. Normal bin ich total laut, dumm, angedreht bla bla aber wenn ein Mädchen dabei ist, was ich mag, dann gehts unter und ich "lebe" nicht mehr auf dem selben Fleck wie sie.

      Verstehst du? Kann jedem passieren, noch ist nichts vorbei. Und wenn die wegen sowas kB mehr hat, dann wäre das eh nichts geworden.

      Ist auch schwer eine Person für sich zu begeistern wenn man nicht so viel gemein hat, kenne ich auch zu gut. Wenn du weißt, du triffst dich mit ihr, dann überlege dir ein paar gute Notfallfragen, wenn deine Spontanität mal versagt(plane ein Gespräch nie vorher :P).
      Gutes Beispiel, ich inna Disco, Mädchen, ein paar Worte gewechselt und BAM, Blackout O_o
      Gibt kaum was schlimmeres.

      Und... wenn es wirklich schlimm kommt und sie nichts (mehr) von dir will, dann mach einfach weiter. Sie ist eine von Vielen.
      Das schlimmste hast du ja schon überstanden, ihr deine Gefühle klarmachen. Wenn dann ne Abweisung kommt... das suckt, auch einer meiner Gründe warum ich so schüchtern bin -.-

      mKay, im Moment fällt mir nichts weiter ein, kann man ja im ICQ noch klären ^^
      GL and HF :P

      Edit: blei du selbst. Iwann kommt's eh raus, daher bringt eine Verstellung nicht viel.
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      "An dem Donnerstag haben wir StuK geschrieben (Steuerung und Kontrolle - Kaufmännisches Fach in der Industrie), kurz darauf kreuzten sich unsere Wege, deutete aber im Vorfeld schon an, dass ich nur kurz zur Bank geh. Eine Minute später aber fragt sie mich nochmal ganz deutlich: Robert, warum gehst du jetzt eigentlich mit? Mir war sofort klar, scheiße sie will reden. Wir hätten vielleicht 90 Sekunden Zeit gehabt dafür und ich stand ziemlich unter Druck. Scheiße, was jetzt? Ich aber hatte Angst, dass alles über mich hineinbrechen könnte und alles aus den Fugen gerät, wenn sie mir jetzt auch noch Probleme macht. Ich doof sag natürlich, ja ich muss noch zur Bank. Da lag der entscheidene Fehler, ich hätt das Gespräch aufschieben können aber nein? Ich weich dem total doof aus, den Fehler hab ich sofort bereut. Die Konsequenzen spielten sich dann sofort am nächsten Tag wieder. Sie hatts mir übel genommen, ziemlich übel, so dass sie bei jeder dummen Gelegenheit versucht hat mich zu provozieren. Als ich an dem Punkt angelangt war hab ich an die Aufgabe gedacht, da ichs selbst verkackt habe."

      Ich hab mir den Absatz zweimal durchgelesen, weil ich zuerst dachte, dass ich da was net kapiere, aber ich sehe da nur kein Problem, im Gegensatz zu dir.
      Du machst dir lediglich zu viele Gedanken, mir kommts so vor als würdest du alle Gespräche mit ihr und Reaktionen und Äußerungen von ihr auf die Goldwaage legen. Da musst du lockerer sein, aber das ist leichter gesagt als getan wenn du auf sie stehst. Aber es wird leichter wenn du dir vorstellst das sie ja auch nur ein Mensch mit Macken ist ,wie jeder andere auch.
      Wenn sie dich provoziert (was ja denk ich net wirklich böse gemeint ist) dann kannst auch ruhig selber mal ein frechen Spruch zurückgeben, sie wird drüber lachen wenn sie so offen ist wie du sie beschrieben hast.

      Neo schrieb:

      Ficken ? Nein ! TSCHÜSS
      Kann ich verstehen das die Person dann Nein gesagt hat =D

      ___________________

      Achwas zum Thema..
      Ich war noch nie in einer Situation , habe auch keine ahnung wie ich das anstellen würde , aber wir hatten so ne Geschichte in der Schule die mich sowas von daran erinnert hat.

      "Der Busfahrer

      Er wusste, dass sie an der nächsten Station einsteigen würde ,und er freute sich.
      Wenn Platz war, sas sie immer so, dass er sie im Rückspiegel sehen konnte.
      Meistens
      las sie, manchmal schauste sie auch auf die Straße. Er konnte an ihrem
      Gesicht ablesen, ob es ihr gut ging. Im Winter trug sie einen braunen
      Pelz mit einem passenenden Käppchen und im Sommer weißte oder blaue
      Kleider. Einmal hatte sie die Haare aufgesteckt, es stand ihr nicht,
      und jemand musste es ihr gesagt haben, denn am nächsten Tag, sah sie
      wieder aus wie sonst. Sie war ihm sehr vertraut und er hätte sie gerne
      angesprochen, aber er wagte es nicht. Er fürchtete sich davor, dass sie
      einmal nicht mehr einsteigen würde.Vielleicht, dass sie die
      Arbeitsstelle wechselte.
      Für ihn war das die schönste Zeit am Tag, die fünf Stationen die sie immer mit ihm fuhr.
      Diesmal
      sah er sie schon von weitem. Sie stand da und lachte einen Mann an, der
      den Arm um sie gelegt hatte. Sie verpasste das Einsteigen, weil der
      Mann sie küsste.

      Pea Fröhlich
      "

      Sollte man mal tiefgründig darüber nachdenken , obwohl ich glaube das du sofort verstehen wirst was damit gesagt sein will.
      ~ »★GHOST★«™ ~
      Mehr schlecht als recht. Es hat sich herausgestellt, dass sie mit mir nie über das Thema reden wollte. Noch schlimmer, sie hatte Angst, dass ich sie darauf anspreche. Ich habe, wie Tobi schon beschrieben alles zu sehr auf die Goldwage gelegt. Sie wollte nur prüfen, ob ich NICHT mit ihr drüber reden wollte. Das Verhalten die Woche darauf war nur pure Laune.

      Das Verhältnis zwischen uns ist also völlig hin. Sie war mehr oder weniger betroffen, dass ich diese Gefühle entwickelt habe. Ich kann mir ihre Reaktion so richtig vorstellen. Sprich ich wurde für mein Geständnis verurteilt. Vorher hatten wir doch ein gutes Verhältnis, von ihr kam aber der Satz "...war doch klar, dass das Ganze nicht auf Gegenseitigkeit beruht."

      Mir war zwar durchaus bewusst, dass sich zwischen ihr und mir punkto Beziehung nichts entwickeln kann, da wir wirklich zu verschieden sind aber ich wollte mich einfach nur entlasten und ein paar Worte darüber verlieren aber nicht auf Kosten unserer Freundschaft oder wie ichs auch nennen soll. Sie hat wohl gedacht, dass ich mir Hoffnungen mach bzw. dass ich was von ihr erwartet habe.

      Das Verhalten von ihr war jedenfalls sehr schwach. Diese pure Arroganz und Einbildung, die da mit rüberkam, hat mich echt arschsauer gemacht. Liegt aber wohl daran, dass das alles etwas knüppeldick kam.

      Das Ganze liegt jetzt etwa eine Woche zurück und ich bin soweit wieder wohlauf und versuch mich momentan auf das Wesentliche zu konzentrieren.
      Ist natürlich schade das es so ausgehen musste =/, da fragt man sich bei manchen Frauen doch wer sie glauben wer sie sind, aber las dich da nicht von den negativen Energien die dadurch ausgestrahlt werden aus dem Konzept bringen, denn dann haben diese und sie gewonnen, andersrum aber nicht =P.Solche sind es ohnehin nicht wert das man sich daran kaputt machst, das hat sie ja bewiesen indem se nichtmal mehr die Freundschafft hält. Also geh weiter deines weges und verzichte auf sowas :D mehr kann ich nicht sagen als das. Die ganzen standart sprüche kennste ja denke eh mittlerweile.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      Ohne das Mädel groß zu verurteilen, das ich Sie überhaupt nicht kenne! Muss man sagen, vergess Sie einfach Sie ist es es nicht wert. Wie es scheint ist Sie nur ne "oberflächliche Tante" um das nett zu schreiben. Mit einer solchen Personen kann man eh nie eine wahre Beziehung führen. Außer du bist ein muskelgepackter Macho und machst die Frau so klein, wie sie es mag. Klar, also deinen großen Blumenstrauß fand ich auch etwas übertrieben! Doch deine Entscheidung deine Gefühle klar hin zu stellen, war der beste Zug den du machen kannst. Auch wenn du es vll nun noch nicht so wahrnimmst, aber seh es so du hast nun ne schwere Zeit gehabt. Da du zurückgewiesen worden bist, aber wenn diese Zeit vorbei ist, hast du wieder Kopf für jemand der dich hoffentlich verdient hat. Und was ich gerne immer mache falls ich sehe das ich was von einer Freundin was will ist, das ich einen guten gemeinsamen Freund bzw Freundin mal unter vier Augen rede. Und so kann man auch mal herausfinden, ob deine Angetraute evtl für dich empfindet. So kannste auch Freundschaften wahren und hast direkt Gewissheit. Außerdem ist eine lange Beziehung ohne Freundschaft nie möglich. Den irgendein Literat sprach mal spwas, wie: "Liebe ist wie Freundschaft, die sich erst entwickeln muss". Zuerst ist immer die körperliche Anziehung da oder nicht, alles andere kommt dann, wenns dann kommt. :ugly D.h. wenne nun ins PM gehst, oder wo auch immer sprich einfach jmd. an stell dich vor und frag ob ihr net zusammen tanzen könnt. Klar, nun sagen einige tanzen wäre vll schwull. Aber die meisten Frauen stehen nicht auf diese Typen die nur inner Ecke sitzen und sich zu ballern. Da ich seit der Zehnten fast nur mit dem weiblichen Geschlecht berfulich zu tun habe, konnte ich viel lernen! :pinch: Und wenn du ein nein hören solltest, geh zu einer anderen, die dir gefällt du sagst ja auch net zu jeder ja. Von daher nimm dir das nie zu Herzen! 8)


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup:
      Du darfst kein Hass entwickeln nur weil sie scheinbar arrogant und eingebildet reagiert hat. Sie hat immerhin Emotionen gezeigt ,insofern ich das von der Entfernung beurteilen kann. Und wenn du bei Frauen so etwas hervorrufst, ist das besser als wenn du überhaupt nichts bewirken kannst. Auch wenn du dich dann mal beschissen fühlst (aber bitte kein Hass). Sie hat jetzt wenigstens registriert das du Eier zeigen kannst, du bist ihr im Gedächtnis und sie macht sich widersprüchliche (sowohl negative als auch positive) Gedanken über dich.

      Was Frauen nämlich überhaupt nicht leiden können sind diese ach so netten Typen, die ja aber nicht mal ihr Maul aufkriegen. Keine Frau will mit so einem länger als 15min alleine sein. Sie finden das tot langweilig !

      Und das sie es nicht wert sei und das du sie vergessen sollst und das ganze Blablabla ,dem kann ich mich nicht anschließen, es funktioniert eh nicht und das weißt du wenn du ehrlich zu dir selbst bist.
      Das würde höchstens funktionieren wenn ne andere auftauchen würde die ihr das Wasser reichen könnte.
      naja mit verzichten meinte ich nicht die tatsache das er darauf verzichten solle sie in gedanken zu behalten da hast du recht da sgeht auch schwer. es sei denn du lenrst alles als nichtigkeit zu betrachten >< . Nur das er sich da in nichts verharckt udn durch seine Gedankengänge leidet. Leid entsteht meistens durch sehnsüchte die durch solche gedanken gänge entstehen, aber natürlich geht nicht jeder Mensch diesen weg.Naja für mich ist das thema mit frauen eh schwer >< bin wohl noch n greenhorn.Aber Siegmund Freud schien da ja auch zu scheitern xD


      Ahh, apropo typen die Still und nett sind das ist das problem was mich seid Jahren verfolgt. Ich hab das problem das wenn ich mich mit einem Mädchen treffe das meistens das eintrifft was du sagst da ich recht still bin und nicht gerade der Stimmungsmacher typ bin =/, aber ich hab bis jetzt nie ne lösung gefunden auser mein selbsvertrauen zu steigern aber nun wo es solangsam steigert merke ich das es mir meistens so geht. Ich will mit einem Mädchen reden über lustiges, aber sobald ich ihr persönlich gegenüber stehe ist da einfach nur leere im kopf >< Ich kann mich zwar öfters aufrappeln nach na weile und mit ihr zu reden aber sobald ein thema ein Punkt hat, grübel ich was ich sagen soll =/, gibs da vielelcit tips ich hatte schon überlegt mir sonen zettel mit stichpunkten wo mir was einfällt aufzuschreiben ><
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      Ja, das lag daran, dass das an dem Abend einfach zu viel war. Erst das Problem mit meiner Mutter und dann bekomm ich per ICQ so ne' Scheiße vorgesetzt, hab mich echt den ganzen Abend drüber aufgeregt. Aber ansonsten haste schon Recht.

      Muss aber sagen, dass ich mit der jetzigen Situation doch recht gut umgehen kann abgesehen davon, dass mich mein Magen-Darm Problem ziemlich nervt. :wacko:
      Caius, also es gibt Mädchen/Frauen, die es interessanter finden, wenn man nicht so ist, wie es idealmäßig am besten wäre. Manchmal ist es doch auch interessant so zu sein, wie man nunmal ist, in diesem Fall halt nett und still. Ich habe in meinem Leben gelernt, dass es Personen gibt, die das mehr schätzen bzw. interessanter finden, wenn man so ist. Zudem sollte man natürlich immer so sein, wie man es für richtig hält. Ich würde meinen Charakter auch nie großartig ändern. Vielleicht liegt es unter anderem auch daran, warum ich bis heute nur eine Freundin hatte. Es ist mir natürlich nicht egal, aber warum sollte ich mir darüber großartig den Kopf zerbrechen? Ich mag meine Charakterzüge und Eigenschaften so, wie sie nun einmal sind. Ich passe mich ungern Anderen oder der Allgemeinheit an (also jetzt komplett, dass mein Charakter so eine Wendung von 180° macht). Ein bisschen geht gerne, aber nicht viel. Achte darauf, wie sehr du dich nun ändern möchtest. Und zu der Leere im Kopf, die du erwähnt hast: Das bedarf einfach nur Übung, dann geht es alles von selber. Wie mit allem eigentlich. Hetz' dich also nicht unnötig, falls du es getan hast. ^^