Dragon Quest IX: Die ersehnten Top 10 sind greifbar!

      Dragon Quest IX: Die ersehnten Top 10 sind greifbar!

      Was ich mit der Überschrift sagen will? Ganz einfach: Das beliebte Rollenspiel aus Japan, was dort in Millionenhöhe verkauft wird bzw. verkauft worden ist, hat schon jetzt den Sprung in den japanischen Top 15 geschafft und der Weg in die Top 10 ist auch nicht mehr weit. Selbst für japanische Verhältnisse, ist dieser Anstieg mehr als immens. Da das Spiel im Vergleich zu der ersten Pokémon-Reihe noch sehr neu ist, besteht eventuell sogar die Chance, den zweiten oder dritten Platz zu erklimmen. Es wird natürlich schwer werden, da Pokémon ganz einfach den Vorteil von mehreren Versionen hat, was die Verkäufe noch einmal "ankurbelt", aber der dritte Platz wirkt also sehr realistisch.

      Im Moment ist Dragon Quest IX auf einem 13. Platz und wenn das Spiel noch einen Platz aufsteigt, dann ist das Spiel nach den Verkaufszahlen das beste Dragon Quest aller Zeiten. Es werden nur noch circa 1.293 Einheiten benötigt, was aber wahrscheinlich schon geschafft worden ist, während ich diese News schreibe. Nintendo dominiert aber dennoch die Charts, wie es zu erwarten war und das mit 12 Spielen, von ganzen 15. Die restlichen 3 setzen sich aus Square Enix-Titeln zusammen, unter anderem mit Final Fantasy VII.

      Hier mal die Platzierungen:

      1. Pokemon Red/Blue/Green/Yellow (GBA, Nintendo) - 10.077.159
      2. Pokemon Gold/Silver (GBA, Nintendo) - 7.801.616
      3. Super Mario Bros (NES) - 6.810.000
      4. Pokemon Diamond/Pearl (DS, Nintendo) - 5.709.235
      5. New Super Mario Bros (DS Nintendo) - 5.709.235
      6. Pokemon Ruby/Sapphire (GBA, Nintendo) - 5.337.034
      7. Animal Crossing (DS, Nintendo) - 5.067.000
      8. Brain Age 2 (DS, Nintendo) - 5.020.245
      9. Tetris (GB, Nintendo) - 4.230.000
      10. Super Mario Land (GB, Nintendo) - 4.150.000
      11. Final Fantasy VII (PS1, Square Enix) - 3.937.900
      12. Dragon Quest VII (PS1, Square Enix) - 3.893.293
      13. Dragon Quest IX (DS, Square Enix) - 3.892.000
      14. Super Mario 3 (NES, Nintendo) - 3.840.000
      15. Mario Kart (SNES, Nintendo) - 3.820.000
      Yes !!! =D so muss das sein, sieht ihr >< In Japan wird Dragonquest anerkannt, hier sitzen alle nur bei Finalfantasy rum und sehen den wert von Dragonquest nicht, vor allem die graphic whores.
      Mal sehen ob Dragonquest 9 den 7 Teil von Finalfantasy überholt. ><

      Jetzt wo ich die liste sehe, den 7 Teil muss ich ja auch noch zocken >< von Dragonquest.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      Ist normal. In Japan kriegen die ja sogar frei wenn mal ein großes RPG dort rauskommt.

      DQ da muss man einfach den Stil lieben. Ich hab auch so einige DQ Teile zuhause und auch durch, aber dies ist ja nicht nur bei DQ so, auch bei Spielen wie .hack G.U oder auch die Personas Reihen werden meistens "unterschätzt".
      dragon quest rockt ... hab teil 8 und 5 durchgezockt

      teil 4 will ich mir noch nachkaufen und 6 und 9 wenn se rauskommen och
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können