Angepinnt Der offizielle Diskussions-Thread zur WNL

      Der offizielle Diskussions-Thread zur WNL

      Da heute die Deadline für die WLN ist, habe ich mal ein deutsches Team dort angemeldet, was wiefolgt aussehen wird:

      GER☆A3on
      GER☆Sanji
      GER☆MH
      GER☆Rico
      GER☆Lars

      Reserve:

      GER☆Ziax
      GER☆Ostro
      GER☆Neo
      GER☆Mahrla
      GER☆Timo
      GER☆Xeras
      GER☆Hydro
      GER☆Stylor
      GER☆Tighty
      GER☆Andre

      Deswegen bitte ich jetzt jeden Spieler, dass der hier seinen FC postet, damit ich ihn nachtragen kann. Dieser Thread kann auch zum Posten von Vorschlägen und zum Diskutieren verwendet werden.

      Wenn jemand nicht kann, dann bitte schnell posten!

      Hier das Thema der WNL: worldnationleague.forumotion.c…f3/joining-the-wnl-t2.htm

      Wir brauchen noch einen Team-Captain und da hätte ich gerne Ostro, oder Mahrla, je nachdem wer möchte, und wer kann. Abhängig von der WNL - je nachdem, wie es verläuft - wird das CCW-Team wohl auch so aussehen. Änderungen könnten noch erfolgen.

      ----------

      English

      About the WNL

      What is the WNL?

      The World Nation League
      is a Mario Kart Wii Tournament open for national teams around the
      world, where people will be able to represent their nation and race for
      its honor.

      How does it work?

      The WNL consists of various
      divisions of different abilities, each division consisting of 6 teams.
      All teams in a division play against each other twice per season
      (hosting once each) resulting in each team playing a total of 10
      matches per season. When a season has ended, some teams will be
      promoted or relegated a division where they will play in the following
      season.

      The promotion/relegation system

      At the end of a
      season the two teams who finish the highest in their division will be
      promoted to the division above and the two teams who finish the lowest
      will be relegated to the division below. In case 2 or more would be
      tied, the +/- statistics shall divide them. If they would still be
      tied, then it's the inter matches between them that decides who is
      ahead of the other.

      The scoring system

      The winning team
      of a match will gain 2 points and the losing team 0, unless they lose
      with a margin of 20 points or less, then they will gain 1 point for a
      close loss. (Both will get 1 point in case of a tie).


      Deutsch

      Alles über die WNL

      Was ist die WNL?

      Die "World Nation League" ist ein Mario Kart Wii-Turnier, was zugänglich ist für alle Nationen auf der ganzen Welt. Jeder einzelne Teilnehmer repräsentiert seine Nation und fährt um dessen Ehre!

      Wie funktioniert das Ganze?

      Die WNL wird in mehreren Divisionen unterteilt und in jeder Division werden 6 verschiedene Länder spielen. Jedes Team in der Division spielt einmal gegeneinander, wo jedes einmal den Part des Hosters übernehmen wird. Daraus kann man entnehmen, dass jedes Team 10 Spiele pro Saison spielt. Am Ende der Saison werden die Besten in höhere oder niedrigere Divisionen eingestuft, je nachdem ob sie eine gute Leistung gezeigt haben, oder weniger gut.

      Das Relegationssystem für den Auf- und Abstieg

      Wenn die Saison zuende ist, werden die ersten beiden in die obere Division aufsteigen (wenn möglich; geht nicht in der ersten Division) und die letzten beiden einer Division absteigen ("; geht nicht in der letzten Division). Bei einer gleichen Platzierung wird nach der Differenz entschieden (+ / -), welches Team die Beste hat. Wenn es dann immer noch ein Remis ist, dann wird ein direkter Vergleich abgehalten, wo das Team gewinnt, das die meisten Punkte hat. Zum Beispiel: Team 1 hat 200:100 Punkte und Team 2 201:101 Punkte; Team 2 gewinnt, weil sie mehr haben.

      Das Punktesystem

      Das Team, das die Partie gewinnt, erhält genau 2 Punkte und das verlierende Team bekommt keine. Wenn man aber nur mit einem Spielraum von 20 Punkten oder weniger verliert, dann bekommt man einen zusätzlichen Punkt, auch wenn man das Spiel an sich verloren hat. Bei einem Unentschieden bekommt jedes Team einen Punkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Mahrla schrieb:

      Also ich will nur ungerne spielen. Oder nur, wenn ich wirklich kann, also mehr zur Aushilfe; kein Stammlineup.

      G37 Hydro wäre übrigens auch interessiert.
      Also da du nur als Aushilfe fungieren möchtest, bräuchten wir wohl noch einen weiteren Spieler. Hydro hatte ich im Hinterkopf, aber da waren doch welche, die ich eher einsetzen wollte. Weiteres dazu morgen, ich merk's mir.
      Jo, öh, das kommt ziemlich überraschend^^ Mehr als Aushilfe oder Gelegenheitsspieler kann ich aber wohl auch nicht machen, hab die nächste Zeit ziemlich viel um die Ohren und ich weiß nicht, ob ich immer/oft Zeit habe (grade bei so manch extremen Ansetzungen).

      FCs trotzdem mal:

      Online Main: 4597-6478-1402
      Host 2106-3473-3161

      -MH- schrieb:

      Jo, öh, das kommt ziemlich überraschend^^ Mehr als Aushilfe oder Gelegenheitsspieler kann ich aber wohl auch nicht machen, hab die nächste Zeit ziemlich viel um die Ohren und ich weiß nicht, ob ich immer/oft Zeit habe (grade bei so manch extremen Ansetzungen).

      FCs trotzdem mal:

      Online Main: 4597-6478-1402
      Host 2106-3473-3161
      Okay, ich habe deine FCs eingetragen. Ich werd's mir für die zukünftigen Spiele merken und auf dich zurückkommen, falls notwendig.
      Ja JK-Master, das stimmt. Da es aber in MKW in jedem Land eine große Breite an Spielern gibt, habe ich mich für diese Spieler entschieden und daran kann man nichts mehr rütteln, nur, wenn welche ausfallen oder nicht spielen wollen. Das mag alles ziemlich harsch klingen, aber solche Diskussion wie bei Neo damals will ich gar nicht erst haben. Ich habe mir auch etwas bei diesem System gedacht, so ist es natürlich nicht.

      Danke Wimmi und Magier. =)

      Mahrla schrieb:

      @Swat: unbedingt musst du die Regeln wohl nicht übersetzen, da sie eh zu 90% den WCL Regeln entsprechen und nur auf die Länder abgestimmt wurden.
      Okay, das habe ich gehofft, denn 18 Kapitel mit mehreren Unterkapitel um 3 Uhr morgens zu übersetzen, ist nicht unbedingt mein Fall. Stimmt, man kann noch variieren bzw. Spieler hinzutun, was ich demnächst noch machen werde.
      Hm, ja, Überraschung.
      Wäre wohl dabei, aber kann auch nicht versprechen, dass ich immer Zeit hab.
      Wann brauchst du die FCs? Weiß noch nicht, welchen ich dafür nehm.
      Zeitlich sollte es schon passen, da es wie WCL ist, nur samstags!?

      @Team-Captain:
      werd ich nicht machen, weil ich weiß, dass ich andere Ansichten hab, als die meisten Spieler und nur die von Team TT diese Ansichten teilen ^^
      Hab aber auch nicht wirklich Zeit, mich darum zu kümmern.
      SO wie ich das mitbekommen habe können scih zwei team anmelden oder?Also wenn man zwei teams anmelden kann dann könnte man doch für die nächste season (oder halt wenn noch ein zwei fehlen damit die divi voll wird) als zweites team GER die leute nehmen ide mal nen ccw fahren wollen in dieses team?

      Ostro schrieb:

      Hm, ja, Überraschung.
      Wäre wohl dabei, aber kann auch nicht versprechen, dass ich immer Zeit hab.
      Wann brauchst du die FCs? Weiß noch nicht, welchen ich dafür nehm.
      Zeitlich sollte es schon passen, da es wie WCL ist, nur samstags!?


      Das weiß ich nicht. Die Divisionen müssen ja noch generiert werden, was bis jetzt noch nicht gemacht worden ist. Im Moment sieht es mit dem Teilnehmerfeld noch nicht ganz so rosig aus, weshalb es wohl noch nicht an diesem Wochenende stattfinden wird, denn das wäre definitiv zu kurzfristig. Poste einfach deinen FC, wenn du Zeit hast und ich füge ihn dann hinzu.

      Das Thema zu den Zeiten ist hier:

      worldnationleague.forumotion.c…d00db65430c4754f2daf9f5a1

      Also Deutschland spielt dann nach der GMT+1. Hier nochmal eine Zusammenfassung der Zeiten, in denen Deutschland spielen wird:

      - Europa: 19:00 Uhr
      - Amerika: ebenfalls 19:00 Uhr
      - Asien: 1:00 Uhr (das könnte kritisch werden)
      - Australien: 12:00 Uhr

      Ostro schrieb:



      @Team-Captain:
      werd ich nicht machen, weil ich weiß, dass ich andere Ansichten hab, als die meisten Spieler und nur die von Team TT diese Ansichten teilen ^^
      Hab aber auch nicht wirklich Zeit, mich darum zu kümmern.


      Ich hätte da gerne jemand, der Verantwortung übernehmen kann und will. Andere Ansichten könnten auch gut sein, und ich finde deine gut, deswegen hatte ich dich im Sinn, aber wenn du das nicht machen willst, was ich verstehe, dann muss ich mich nach einem Anderen umsehen, der dazu bereit ist.

      Ein paar mehr Spieler werde ich noch hinzufügen, aber es wird natürlich welche geben, die nicht spielen werden und sich demnach eventuell umgangen fühlen, aber das gibt es bei so einer Breite an Spielern immer. Ich denke, dass es um die 2-3 sein werden.

      Rob schrieb:

      SO wie ich das mitbekommen habe können scih zwei team anmelden oder?Also wenn man zwei teams anmelden kann dann könnte man doch für die nächste season (oder halt wenn noch ein zwei fehlen damit die divi voll wird) als zweites team GER die leute nehmen ide mal nen ccw fahren wollen in dieses team?


      Das könnte man natürlich machen, aber dann braucht man noch jemanden, der gewillt ist, das Team zu leiten. Es war ja schon schwer genug, mal einen zu finden, der das erste Team übernimmt. Man bräuchte wiegesagt eine Person, die das machen will und kann. Allerdings wäre es nicht gut, wenn man zwei Teams hat bzw. zwei Leader. Denn mit einer großen Wahrscheinlichkeit gibt es dann Meinungsverschiedenheiten, welches Team welche Spieler bekommt und wie die aufgestellt werden. Das sehe ich dann schon kommen, deswegen bin ich skeptisch.

      Swat schrieb:

      2 weniger. Die Tendenz steigt, dass das nichts wird, aber das Projekt wird laufen, denn mit einem "Nein" finde ich mich nicht ab. Dann muss ich nach anderen Spielern sehen.

      Edit: Done. Ihr seid raus dem Line-Up.
      Richtige Einstellung!^^

      Lasst doch mal welche aus [W-K],T4 oder PNF fahren :whistling:
      Wii U ID: Timo_94
      3Ds Code: 0989-2095-9521
      Skype: mkwtimoe
      MK-Wii.de Moderator