9/11

      Aufgrund des 8 Jahrestages sollte man ein Topic hierfür eröffnen, damit das was damals geschah, nicht in Vergessenheit gerät!

      Dieser Phone Call ist quasi Live zu den Bildern, für die letzten 20s sollte man starke nerven haben:
      JbOzSeu6sJA

      Danach:
      6oNAjnFuwfE

      Gibt es hier überhaupt jemanden der alt genug ist um brauchbare Erinnerungen daran zu haben? Ich weiß noch ganz genau, dass ich an dem Mittwoch Nachmittags Sport hatte, daher konnte ich es nicht im Fernsehen sehen, als ich den Fernseher um 16 Uhr eingeschaltet hatte, war alles schon passiert, ich wunderte mich die ganze Zeit über die komischen Bilder aus NY und weshalb die ohne WTC waren, bis sie nach 5min auf RTL endlich eine Wiederholung gezeigt haben. Danach lief den ganzen Tag nichts anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T7 PDM“ ()

      Neo schrieb:

      weil 9/11 =========> Das eigen Land war
      Falls du damit sagen möchtest, dass du ein Anhänger der Verschwörungstheorien bist, möchte ich dich bitten nichts mehr zu posten. Denn das stimmt hinten und vorne nicht, es gibt unzählige Gegenbeweise, die ich nicht erneut aufzählen möchte. Leute die das behaupten sind entweder Mitläufer, oder haben zu viel, von zu falschen Quellen gehört. Auf so eine Diskussion habe ich hier keine Lust und die passt auch nicht zum Thema.
      Also ich hasse auch einige Leute aus den USA (besonders die Polizisten und die konservativ eingestellten Südstaatler), aber ich würde das niemanden auf der Welt wünschen, denn das hat wohl keiner verdient.

      Ich kann mich auch noch daran erinnern, auch wenn ich erst 10 Jahre alt war. Wir haben logischerweise in der Schule eine ganze Weile darüber diskutiert im Unterricht. Mir sind halt noch die Bilder im Kopf, dass erst ein Flugzeug hinein flog und irgendwann darauf das Zweite, was das Schicksal deren dann endgültig besiegelte. Heutzutage sind einige, die sich damit befasst haben, der Meinung, dass die Türme nicht zusammengestürzt sind, wegen den Flugzeugen, sondern weil in der unteren Etagen ein bzw. mehrere Sprengsätze gezündert worden sind. Ich will mich da nicht festlegen, dass das auch der Wahrheit entspricht. Der Beweis sei deren Meinung der, dass mehrere Staubwolken aus dem World Trade Center nach außen gedrungen sind (regelmäßig und ründlich und das nur ganz unten), an Hand der Druckwelle, die dadurch enstand. Andere wiederum sagen, dass das passiert ist, weil die Luft komprimiert worden ist, durch das Herabsinken des Turmes.
      Es gibt weitaus schlimmere Dinge als 9/11.
      Amerika hat das eh alles geplant, um die Waffenindustrie aufzufrischen und um einen Grund zu haben Afghanistan nach Öl ähm... Bin Laden zu suchen. Gleichzeitig konnten sie sich noch dazu vorbereiten Irak das Öl abzuknüpfen. :ugly
      So viel zur Verschwörungstheorie. :ugly
      Amis sind mir eh wayne.

      This is Madness!
      @Swat
      Das Video vom ersten Einschlag wurde erst Stunden später veröffentlicht, nachdem alles vorbei war. Die entstandene Staubwolke ist nach meinem physikalischen Verständnis vollkommen normal, weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann die Form der Staubwolke anzuzweifeln... In der Natur und in kleinem Maßstab kann man das sogar nachstellen.

      @Fil26
      Ich merk schon, das hat keinen Sinn, ich hoffe es gibt nicht zu viele die an die falsche Wahrheit glauben, wie ihr.
      Ich kann mich noch dran erinnern, dass mich mein Vater zum Fernseher gerufen hat, als das gerade passiert ist. Ich hab das, was ich gesehen hab, erst für eine Filmszene gehalten und konnte absolut nicht glauben, dass das in der Realität passiert ist (war ja auch erst 10 Jahre alt). In der Schule haben wir sicher auch darüber gesprochen, aber konkret erinnern kann ich mich daran nicht mehr^^
      Habe schon genug Sendungen darüber gesehen, die alle zum gleichen Ergebnis kamen, dass es ein Anschlag war. Vielleicht kenne ich das sogar schon. Aber man muss da auch auf die seriösität achten, ich denke mal ein beitrag auf ARD oder ZDF wäre noch objektiver als RTL oder Pro7. Soll nicht heißen, dass ich diese Oma Sender gucke... Ich werds mir mal angucken!

      Wer die Verschwörungstheorien liebt, der wird den Film Zeitgeist lieben! Da ist so ziemlich jede globale Verschwörung und so viel unwahrheit drin, dass man sich wundert, wie ein einzelner Mensch soetwas produzieren kann. Allerdings ist dieser Film an vielen Stellen auch extrem manipuliert. Teilweise einfach mal explosions Sounds unterlegt, und schon haben die Unwissenden wieder neues Futter! Dort sind Sachen hinzugefügt oder geschickt weggelassen, etc... Sogar gezielte Fehlinformation wurde darin benutzt! Insgesamt eine sehr unseriöse aneinanderreihung von Daten! Link gebe ich dazu mal nicht, diejenigen die es interessiert werden es schnell im Internet als Stream finden.
      Alleine die Aussagen von dem Sprengstoffexperten sollten jedem die Augen öffnen... Eine Sprengung sieht anders aus, eine Sprengung sieht so ähnlich aus wie der Einsturz vom 50 stöckigen WTC7 ein paar Stunden später. ;) Das finde ich auch zurecht ebenfalls merkwürdig, was aber sicher auch plausibel erklärbar ist, nur leider kümmert sich keiner drum...
      Zur Verschwörungstheorie wurde mir mal vor einer Ewigkeit das hier gelinkt:
      video.google.de/videosearch?q=…nge+2+german&sitesearch=#
      (Zweites Video)

      Dazu aber: Wer sich das Video ansieht, sollte dies objektiv tun und nicht gleich alles glauben. Genauso falsch finde ich es, strikt zu sagen, dass besagte Theorien falsch sind. Eindeutige Beweise gibts für beide Seiten nicht und ich gehe mal davon aus, dass das eine ungelöste Frage bleibt.
      Hier noch ein paar besondere Bilder, die ich grad eben Skyscrapercity entnommen habe. Fast so bewegend wie das Video mti dem Telefonanruf von ersten Post!












      @SybotLV5
      Das ist zumindest die richtige Einstellung. Ich denke, dass was man der US Regierung vorwerfen könnte ist höchstens Naivität, bzw. das Herunterspielen von Fakten die sie schon hatten, bzw. Unterlassener Reaktionen, wenn man denn soweit gehen will. Aber selbst das halte ich für fragwürdig.
      Ich kann mich auch noch genau daran erinnern was ich damals am 9.11 gemacht habe, wie ca. 90% der Befragten einer Umfrage... ein so "einschlägiges" Ereignis bleibt halt (fast) Jedem in Erinnerung.
      Ich guck mir auch zum Jahrestag immer mal wieder neue Videos oder Berichte an. Verschwörungstheorien hin oder her, Einiges klingt nunmal sehr plausibel und bei Manchem braucht man wiederum viel Fantasie... Wieso gibt es denn noch keine vollkommene Klarheit? Warum hüllt sich die Regierung, CIA, Pentagon, etc. im Schweigen, wenn es um diese Theorien geht? Das bleibt halt alles ein ewiges Mysterium wie die erste Mondlandung...

      Bei so einem Hin und her soll doch jeder das Glauben, was er für Richtig hält. Ich bin jedenfalls der Meinung das 9/11 (wie auch die Mondlandung) nicht zu 100% so ablief, wie es uns in den Medien vorgegaukelt wurde.
      Wie kann man denn sagen das man die USA hasst und auch die Polizisten und die "konservativen Südstaatler" ?
      Das kann man doch net verallgemeinern !

      Hass ist meines Erachtens nach ein Gefühl das man nur Menschen entgegenbringen kann die man auch persönlich kennt.
      Ich "hasse" ja auch nicht Adolf Hitler, da macht man sich lächerlich wenn man sowas allen Ernstes behauptet, auch wenn das natürlich jeder hören will.

      Ich kann mich noch genau an den 9/11 erinnern und auch was ich da gemacht habe. Was damals passierte ist ne Tragödie. Ich kann kaum glauben das es schon so lange her ist.
      Der Anschlag hat die normale Bevölkerung getroffen, Menschen die im WTC gearbeitet haben, von der Putzfrau bis hin zum Top-Manager und Touristen natürlich auch.
      Alles Leute die nix mit Weltpolitik zu tun haben, die haben nur ihr Leben gelebt.
      Hätte jeden hier auch erwischen können bzw. kann es noch ! Oder glaubt ihr das wir nun sicherer sind nach dem Luftangriff der Bundeswehr in Afghanistan ?

      Auf diesen Verschwörungstheorie-Kram will ich eigentlich gar nicht eingehen, es gab genug Beweise die die entkräftet haben. Zudem muss jedem klar sein der nur ein Hauch Ahnung von Politik und Wirtschaft hat, dass es völliger Schwachsinn gewesen wäre wenn die USA den Anschlag selbst durchgeführt hätte.