Die am schnellsten Wachsende Stadt der Welt!

      Hätte ich auch getippt, dass eine chinesische Stadt die am schnellsten wachsende ist.
      Allerdings wäre mein Tipp wohl auf Shanghai gefallen.

      Hab deswegen mal kurz gegoogle't und mit Shanghai hätte ich auch nicht so weit daneben gelegen:

      "Wikipedia" schrieb:

      Shenzhen (chin. 深圳市, Shēnzhèn Shì) ist eine Unterprovinzstadt in der Provinz Guangdong der Volksrepublik China. Shenzhen liegt im Süden der Provinz, nur durch einen Fluss von Hongkong getrennt. Die Stadt gilt als eine der bedeutendsten Städte für ausländische Investitionen und ist eine der am schnellsten wachsenden Städte der Welt. Im Jahr 1979 lebten im heutigen Stadtgebiet gerade einmal 30.000 Einwohner. Heute ist Shenzhen eine moderne Metropole mit über 12 Millionen Einwohnern, die fast genauso schnell wächst wie Shanghai.


      Übrigens, solche Nachtbilder von Großstädten finde ich echt faszinierend, weshalb ich auch gerne noch mal in so eine Stadt reisen möchte (LA, Shanghai, etc.).
      @Mahrla
      Ich möchtemal stark bezweifeln, dass Shanghai genauso schnell wächst wie Shenzhen, Shanghai hatte 1980 bereits 6mio Einwohner (damals rückläufiges Wachstum), doch nach 30 Jahren liegen beide Städte nun gleich auf, was die Bevölkerungszahl angeht. Die Bevölkerung Shanghais ist also auf ca. 233% gewachsen, die von Shenzhen dagegen im gleichen Zeitraum auf ca. 70,000%! Sprich Siebzig-Tausend-Prozent! Vielleicht meint dein Artikel aber auch das aktuelle GDP, was nun ähnlich sein könnte, bzw. die "momentane" Bevölkerungsentwicklung.

      Man soll nicht alles glauben, was in Wikipedia steht!


      Wenn du solche Bilder magst, dann empfehle ich dir dieses Forum:
      skyscrapercity.com/

      Am besten gleich den ICC Thread von Hongkong:
      skyscrapercity.com/showthread.php?t=414077&page=293

      Leider ist momentan keine gute Fotosaison in Honkong, was sich aber bald ändern wird und dann werden dort wieder hunderte Panoramas von Hongkong, gepostet, schließlich ist das Gebäude dann auch endlich fertig.