Neues Multiplayer-Game: Doch welches ist geeignet ?

      Neues Multiplayer-Game: Doch welches ist geeignet ?

      Das Thema klingt zwar komisch, doch ich weiß überhaupt nicht mehr weiter, was ich in meiner Freizeit zocken soll. Mein Problem ist einfach: Ich möchte ein Spiel, wo ich mich mit anderen messen kann. Wer MKW Global spielt, wird wissen, was ich meine: Das sind zu 80% keine Herausforderungen, sondern eher Casual-Mist <__< . TT, ja, genau das fahre ich noch, das macht mir aber jetzt nicht so viel Spaß, dass ich das Tag und Nacht durchplayen kann. CW's sind mir persöhnlich zu wenig, und in Brawl ist genau dasselbe Problem: Online ist totaler Crap, und ich habe nicht wirklich Lsut jedes Mal Gegner anzuschreiben, hier spielen es ja jetzt eh immer weniger. Von dem her ist auch Brawl nicht für mich geeignet, obwohl es mir eigentlich derb Fun macht.
      So, ich suche wie gesagt ein Multiplayer-Game und bevorzuge fast jedes Genre. Sei es Strategie-, Renn-, Sport-, oder Fantasy Game, ich würde fast alles spielen. Shooter, MMORPG's, halt irgendwas, wo man wirklich viel Zeit mit verbringen kann. Mir fehlt so ein Spiel derzeit einfach. Daher die Frage: Was könnt ihr empfehlen ? Ich dachte da bereits an Starcraft, doch das Spiel ist schon wirklich sau alt und ich weiß nicht, ob mir das Spielprinzip so wirklich gefällt. Starcraft II erscheint ja nächstes Jahr, doch ich weiß nicht, ob es sich dann überhaupt lohnt es anzufangen...da ich dann Teil 1 nie gespielt habe. Ich wäre wohl sogar fast bereit ne andere Konsole zu holen, da ich wirklich mal nen neues Game gebrauchen kann. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen, denn im Internet stehen meist nur Empfehlungen wie CS, WoW usw. ._. .
      Highscore miteinander messen oder klassisch gegeneinander?

      Also bei PC kenne ich mich nicht so aus. Und die Wii bietet eigentlich relativ wenig für hardcore Multigaming Spaß bis auf die paar top Titel.
      Als Highscore Jäger müssteste eigentlich mal GH intensiv zocken. Könntest dich ja dann mit den Leuten hier im Forum messen.
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain
      Jo, ne Richtung wäre schon nicht schlecht.

      Spontan fallen mir so Games ein, wo man viel zeit investiert, wie Halo 3, da ja auch bald ODST kommt.
      Killzone 2, ich denke da kann dir vorallem BurningDeath was dazu sagen.
      Metal Gear online finde ich ist sehr geil.
      TF2 natürlich :D, habs leider ned xD habs aber mal gezockt.
      RTS gibst da natürlich Starcraft, oder auch WC3, auf Konsole Halo wars.
      ich kann nur Left 4 Dead empfehlen, als Zombie Shooter. Samus_Fan und ich würden uns freuen verstärkung zu bekommen ^^

      Ansonsten natürlich World of Warcraft, ich als quoten suchti muss das ja empfehlen :ugly
      Könnte dir sogar 10 Probetage schicken, musst dir nur den, gefühlte, 6 oder 7 GB Client runterladen :ugly

      TNB hat Recht, was L4D angeht, jedoch würde ich dir jetzt nicht mehr den ersten Teil empfehlen, sondern den zweiten, der in zwei Monaten rauskommt. Wäre für die kurze Zeit recht sinnlos da noch einzusteigen (außer bei sehr gutem Angebot, dann kann man sich noch vorbereiten).
      Mit dem Spiel beschäftigt man sich jedoch tatsächlich sehr lange.

      TF2: Natürlich ein Spiel, wo man seeeehr viel Zeit hinein investieren kann, aber das weiss ja fast jeder.

      Starcraft2 werde ich mir auch holen, obwohl der erste schon uralt ist, und ich es deswegen auch nicht gespielt habe. Darüber würde ich mir bei einem Strategiespiel eh keine Sorgen machen. Gameplay ist da denke ich wirklich das Entscheidende, besonders bei der Community.

      Dawn of War 2: Die Addons sind bei diesem Strategiespiel noch nicht erschienen, also ist es hier bei Weitem noch nicht zu spät aufzusteigen. Hier muss man sich durch relativ niedriger Populationsgrenze stärker auf das richtige Einsetzen der Einheiten kümmern. Ein Verlust ist hier besonders bitter und bald kommt ein großer Patch, welches sich um das balancing kümmert, sodass ich demnächst auch mal wieder anfange es zu zocken. Darüber hinaus hat DoW ein sehr stylisches Universum. ^^

      Tatsunoko vs Capcom habe ich leider nur kurz gespielt, aber die PAL version hätte durchaus ebenfalls Potenzial für deine Bedürfnisse, falls es auf Wii sein soll.

      Das wären meine Vorschläge.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      Soll es dann ein Spiel für euch beide sein? Hmm... tjoah, wie "hart" kannst du drauf sein, 8-bit? :ugly
      Also meine Vorschläge bleiben dann dennoch erhalten, denn es eignet sich alles hervorragend für Teamplay. Und bei einer Partnerschaft ist schon mal eine sehr gute Basis geschaffen. Vielleicht sagen dir die Spiele vom Stil her nicht zu, aber vielleicht kannst du dich daran gewöhnen und findest dann sogar gefallen daran? Informiere dich über die Spiele und falls eine Chance besteht, kann man es durchaus wagen. ^^
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      Samus_Fan schrieb:

      Soll es dann ein Spiel für euch beide sein? Hmm... tjoah, wie "hart" kannst du drauf sein, 8-bit? :ugly
      Also meine Vorschläge bleiben dann dennoch erhalten, denn es eignet sich alles hervorragend für Teamplay. Und bei einer Partnerschaft ist schon mal eine sehr gute Basis geschaffen. Vielleicht sagen dir die Spiele vom Stil her nicht zu, aber vielleicht kannst du dich daran gewöhnen und findest dann sogar gefallen daran? Informiere dich über die Spiele und falls eine Chance besteht, kann man es durchaus wagen. ^^


      Kommt immer drauf an. Also wenn ich aggressiv bin, kann ich auch schon (sogar gerne) Leute abknallen/abstechen/kaputttreten/zerschmettern.
      Aber ich tendiere eher zu einem Anime MMORPG, mit tollen, süßen Kleidern/Rüstungen und wo man fliegen kann. *____*'

      8-bit.bonb0n schrieb:


      Kommt immer drauf an. Also wenn ich aggressiv bin, kann ich auch schon (sogar gerne) Leute abknallen/abstechen/kaputttreten/zerschmettern.
      Aber ich tendiere eher zu einem Anime MMORPG, mit tollen, süßen Kleidern/Rüstungen und wo man fliegen kann. *____*'


      Und was sagt Ziax zu Anime MMORPG mit süßen Kleidungsstücke und Flugfähigkeit? ^^
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?
      "Leute abknallen/abstechen/kaputttreten/zerschmettern."

      1, 2 und 4 sind in TF2 vorhanden. 2 sogar in der sehr stilvollen Variante des Backstabs. ;)

      Wenn nur der Teamaspekt stark sein soll, nunja, Team Fortress 2. Anime MMORPG kann ich jetzt nicht so mit dienen, sorry D=
      Außer halt WoW. Aber das möchte keiner spielen. :ugly
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      Samus_Fan schrieb:

      8-bit.bonb0n schrieb:


      Kommt immer drauf an. Also wenn ich aggressiv bin, kann ich auch schon (sogar gerne) Leute abknallen/abstechen/kaputttreten/zerschmettern.
      Aber ich tendiere eher zu einem Anime MMORPG, mit tollen, süßen Kleidern/Rüstungen und wo man fliegen kann. *____*'


      Und was sagt Ziax zu Anime MMORPG mit süßen Kleidungsstücke und Flugfähigkeit? ^^


      Der findet das doof. ._.'

      Lyca schrieb:

      "Leute abknallen/abstechen/kaputttreten/zerschmettern."

      1, 2 und 4 sind in TF2 vorhanden. 2 sogar in der sehr stilvollen Variante des Backstabs. ;)

      Wenn nur der Teamaspekt stark sein soll, nunja, Team Fortress 2. Anime MMORPG kann ich jetzt nicht so mit dienen, sorry D=
      Außer halt WoW. Aber das möchte keiner spielen. :ugly


      Das hört sich zwar toll an, aber keine süßen Anime Girlie's. :( Und WoW ist für Opfer. ;)

      Sunblade schrieb:

      Striet Feiter Fia!


      Nää. Da müssten wir uns eine neue Konsole kaufen. Und ich hab erst vor ner Woche ne neue bekommen.