Spielt ihr ein Instrument bzw habt es vor?

      Spielt ihr ein Instrument bzw habt es vor?

      Also ich habe bald vor mir ein Intrument zuzulegen, obwohl ich mich erstmal umhören wollte, was ihr so spielt und wie ihr es gelernt habt. Ich bin auch "schon" bald 19 und weiß nicht ob es sich noch lohnt, da viele wenn in den Kindertagen damit angefangen haben.



      Name + Instrument


      KawK: Bass seit fast einem Jahr
      Prix: E-Guitarre seit einem Monat
      PGan: Schlagzeug....
      Flap: Klavier/Piano
      Wiedergänger: Accoustic Guitarre seit kurzem
      Homerun: Accoustic Guitarre seit kurzem
      MyS: Guitarre seit längerem aber nichtmehr
      SFan: Blockflöte, Saxophon
      Tsuji: Guitarre
      Caius: Keyboard seit 2 Jahren
      POA: Dudelsack seit nem halben Jahr
      Buu Huu: Klavier seit längerem nichtmehr
      Lemon: Klavier/Keyboard

      Lernen wollen

      Ebu: Keyboard + Geige
      Exo: Klavier


      Und ich hatte noch einen Random Gedanken, ob wir nicht etwas als Community machen könnten. So jeder spielt ein Stück und nimmt es auf und wir machen darraus einen Medley. Wie gesagt wieder einer meiner Random Gedanken xD Könnte man auch natürlich so machen, dass jeder eines seiner Lieblingslieder vorstellt und davon machen wir nen Medley xD Wäre bestimmt funny aber auch viel Arbeit.
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Ebucemag“ ()

      Was ist ein USB-Piano? O.o

      Ich habe mal als Kind einige Jahre Gitarre gespielt, aber dann keine große Lust mehr gehabt und meine Eltern haben mich dann von der Musikschule runtergenommen, weil es dafür, dass ich keine Lust hatte, jede Woche hinzugehen, zu teuer war (verständlich ^^ ).

      Edit: Ebu, ihr könnt ja ne Band machen (mit Prix, PGan und KawK), die Instrumente passen doch zusammen und du müsstest dann singen. xD
      Ich werde wohl morgen mal das Keyboard von meinem Vater in mein Zimmer schleppen und was rumklimmpern xDD
      Denke mal, dass erstmal Notenlesen das a und o sein wird. Ich kanns leider nicht ganz perfekt in bezug auf Takt, Lautstärke etc

      Aber das Keyboard spielen/lernen ist mir nicht so wichtig, den ich lege mir bald ne Geige zu (muhaha bin ich böse). Wie ich gesehen haben, ist diese auch nicht zu teuer.

      Mal schauen obs was wird. Wünscht mir viel Erfolg xD

      Edit: Singen...sonst nochwas? XD Ich spiele Triangel in der Band XD
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain
      Ne, zu alt ist man nie.
      Hab erst wieder vor kurzem mitgekriegt, ein sehr erfolgreicher Film-Komponist(name leider vergessen) hat erst mit 16 Jahren angefangen Instrumente zu spielen. Genauso meine Lehrerin die hat mit 15/16 angefangen und hat danach Studium in Musik gemacht Fachbereich: E-Gitarre.
      Es kommt natürlich darauf an was man auch unter z,B "Gitarre spielen" versteht, ob du nur Akkorde spielen willst, was reicht um eine Menge Songs zu spielen, oder die komplizierten Techniken lernen willst z.B Sweeping.
      Weiterhin kommts darauf wie viel man Zeit darin investiert. Ich, laut meiner Lehrerin, habe in einem Jahr den Stoff von 2-3 Jahren gelernt.
      Viele die auch in früheren Jahren anfangen, oder "gezwungen" werden, haben später keine Lust. Deswegen ist es wichtig finde ich dass man es selber will :D.

      Habe mich auch mal mit 7 oder 8 versucht an Gitarre :D, lol naja, leider hatte ich damals keine Möglichkeiten irgendwo Unterricht zu haben, und habe nur so paar Songs gelernt von meinen Dad, oder vom Onkel.
      Zurzeit nehme ich Unterricht und im so im Dezember habe ich ca. 1 Jahr.
      Blockflöte, als ich ein Jungspund war und danach Saxophon (ja, mit "ph", fuck off "f", so ist viel hübscher), aufgehört, als ich in Oberstufe kam, werde jedoch wieder damit anfangen, wenn ich ne größere Wohnung habe und es wieder als Hobby einführen. Hab meine Lehrbücher noch, also mach ich mir kein Kopf, dass ich nichts mehr drauf habe.
      Ich zocke für mein Leben gerne...... Wer tut das hier nicht?

      RE: Spielt ihr ein Instrument bzw habt es vor?

      Ebucemag schrieb:

      Könnte man auch natürlich so machen, dass jeder eines seiner Lieblingslieder vorstellt und davon machen wir nen Medley xD Wäre bestimmt funny aber auch viel Arbeit.
      Mit Reimen (durch Gedichte) habe ich relativ viel Erfahrung und Lieder habe ich auch schon ein Paar geschrieben. In Englisch und Deutsch. Soll ich Songs schreiben, die ihr dann umsetzen könnt? Ein Instrument werde ich nämlich nicht spielen, da ich dazu leider nicht die Zeit habe. Es müsste nur jemand die Melodie komponieren. :'O Es müsste auch nichts Aufwendiges sein. Notfalls macht man nur die Musikinstrumente + Vocals. Nur ein Vorschlag von mir. :) Für mich wäre es sicherlich interessant.
      Also ich spiele seid 2 Jahren Keyboard und mache dabei selbstudium was das betrifft. Komme auch voran, auch wenn ich nicht so intensiv spiele ^^
      Ich würde sagen das es sich lohnt noch anzufangen =D Aber da muss man sich auch mit abfinden das man das weltniveau wohl nichtmehr so erreichen kann ><
      Aber man kann dennoch einiges vollbringen wenn man fließig ist =D
      So ist das beim Keyboard jedenfalls. Also geige da hast du dir echt was vorgenommen =D da wünsche ich dir viel glück. Und man sagt ja sowieso das das schwerste instrument die Stimme ist xD
      Ich selbst hab leider das problem da smeine Hände ziemlich verkrampft sind und ich deswegen arge probleme beim schnellen spielen hab t.t



      Also bei der Medley wäre ich dabei =3

      Was ich sonst lernen würde hmmm >< Querflöte wäre etwas oder Okarina =D aber erstmal will ich keyboard meistern soweit es geht.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      Ebucemag schrieb:

      POA ich dachte du hättest deinen Dudelsack verkauft bzw aufgehört? Aber cool dasde wieder spielst.

      Das mit dem Medley wäre aber auch erstmal Zukunfstmusik, weil manche hier ja erst noch was Üben müssen.


      Ja,, wollte ich auch, aber dann nach ewigen Suchen hab doch noch nen Lehrer gefunden.
      Ich bin zwar noch bis Weihnachten mit dem Practice Chanter (Übungsflöte >> kiltsandmore.de/product,38_42,…5efa62d09c9807afb5f0d2188 ) am spielen, aber dann kann ich mir einen richtig guten Dudelsack leisten.
      Starfox Elite Gamer

      Oden! Guide our ships
      Our axes, spears and swords
      Guide us through storms that whip
      And in brutal war!

      hm^^
      also ich hab vor 10 jahren so ca meine ersten klavier stunden gehabt ...
      was noch lange nicht heißt dass ich so gut bin wie flap Oô
      mein großes idol :D
      also ich hatte nur 1 jahr unterricht und hab dann abgebrochen weil mein lehrer echt unter aller sau war -.-
      naja und dann paar jährchen lang garnicht mehr gespielt ... aber jezz hab ich mein altes keyboard wieder raus gekramt und hab mr das meiste eig selbst beigebracht xD
      aber so gut wie flap werde ich nie >_>
      ich hatte mal 1 Jahr Gitarren Unterricht, was ich aber dan abbrechen muste wegen der Schule...

      Und nun weiß ja nicht ob das gilt :pinch:

      DJ x]

      2x Pioneer CDJ400
      1x Reloop RMX-40 DSP blackfire edition

      naja angefangen mit den DJ zeugs habe ich am juli 2008 :)

      nun bin ich halt in einem radio und ab und zu für kleinere partys zu mieten

      Ebucemag schrieb:

      Also ich habe bald vor mir ein Intrument zuzulegen, obwohl ich mich erstmal umhören wollte, was ihr so spielt und wie ihr es gelernt habt. Ich bin auch "schon" bald 19 und weiß nicht ob es sich noch lohnt, da viele wenn in den Kindertagen damit angefangen haben.

      Seh grad der Thread ist nicht mehr ganz neu, aber wollte trotzdem mal mein Wort dazugeben. Wie ist den der Stand der Dinge Ebu, haste mittlerweile was angefangen ?
      Anyway, Erstens: ^^
      Ob es sich mit 19, mit 25, mit 30 noch lohnt ? Ich meine immer - zumindest was ich für Klavier und Gitarre bestätigen kann - es gibt kein Alterslimit zum anfangen! Selbst in Beruflicher Hinsicht würde ich da nur Klassik ausschliessen, und selbst da kenne ich Ausnahmen! Unterhaltungs-musiker, Jazz-Bars, Hotels, Band-performer, Sänger, Mixer, Produzent, Komponist, oder... einfach nur für sich, die Möglichkeiten sind endlos! Auf Welche Ebene man es bringen kann liegt nicht am Alter, sondern am Willen! Von den verschiedensten Lehrern die ich hatte hörte ich doch eines von allen: üben, üben üben!

      Exo schrieb:

      Ich würde sooo gerne Klavier spielen, aber ich hab nicht wirklich die Möglichkeiten dazu, das zu lernen...
      Vielleicht kauf ich mir iwann son USB-Piano, die sind gar nicht so schlecht xD

      Wie schauts bei dir aus Exo ? Ich weiss Klaviere sind...kack-teuer um es mal fast Korrekt auszudrücken. Was ich dir empfehlen kann sind Klavinova's, gibts z.B. von Yamaha, ist zwischen Klavier und Keyboard, Anschlag und Klang-differenzen kommen einem Klavier recht nahe. Preisleistungsverhältnismässig (puuh, langes Wort Oo) noch am besten, und deutlich günstiger als Klaviere.

      [Lemon] schrieb:


      also ich hatte nur 1 jahr unterricht und hab dann abgebrochen weil mein lehrer echt unter aller sau war -.-
      naja und dann paar jährchen lang garnicht mehr gespielt ...


      "Es gibt keine schlechten Schüler, nur schlechte Lehrer/Meister" - letztens von Jackie Chan gehört^^Sich bloss nie unterkriegen lassen, das sag ich mir zurzeit ständig, nicht weil mein Lehrer schlecht sei, sondern weil er mich ständig unterschätzt und ich mich doch öfters mal etwas verarscht fühle nach nem Unterricht! Im Nachhinein merke ich aber manchmal dass ich mich eigentlich mehr über mich selbst aufrege! Ich bereue es sehr schnell wenn ich mal ein paar Tage nicht so gearbeitet hab, wie ich sollte, und meinen Arbeitsrhytmus verliere ich da gefährlich schnell! Aus den paar Tagen werden schnell mal Wochen, Monate...

      Generell noch: "Wer kleine Widrigkeiten nicht erträgt, verdirbt sich damit große Pläne." - Laotze
      oder wie ReFLeX so schön auf Skype schrieb: The great pleasure in life is doing what people say you can't do; it ain't about how hard you hit, it's about how hard you can get hit and keep moving forward!

      So, genug für heute, nu bin ich erstmal müde, gute Nacht :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flap“ ()