MKwii.de/MKfans - Wiedererwecken?!

      MKwii.de/MKfans - Wiedererwecken?!

      Hallo, gestern kam mir die Idde.
      Wieso nicht mkwii.de/mkfans.de wieder zum Leben erwecken?!

      Ostro hatte in letzter Ziet schonmal was angedeutet?! ;)

      Erstens würde ich gerne wissen, wer alles mithelfen würde. Ich denke es wäre on Vorteil, wenn wir aus allen großen deutschen Clans Personen mit einbeziehen.

      zB (wirklich nur Beispiel, ich hab ja keinen der Personen gefragt):
      G37: Mahrla, Maschell, Roy03, Lyca, Pgan, Ayron
      NFO: SuperMario4ever, KOapps
      ttt: Ostro, Dused
      T4: Big/Xeras
      TNP (wenn sie denn noch existieren?!): Smashy, Tock
      NDK: Shinytobi
      Clanless: Mirko

      Auf jeden Fall muss diese News - falls sie denn wirklich existieren wird - in alles großen MK Foren/Clans gepostet werden.

      Ich möchte eure Meinung dazu hören. Wir brauchen für diese Aufgabe ein großes Team, also scheut nicht :P

      Das selbe habe ich auch im MK Forum gepostet, ich hoffe wirklich einige werden sich melden, um mitzuhelfen.

      Da Ostro alle Daten noch hat, ist ein Teil auch shcon fertig, muss allerdings noch überarbeitet werden. Auch das Forum soll in neuem Glanz erstrahlen.

      MfG SM4e
      Wen würde so eine Seite überhaupt interessieren?

      Z.B. Rankings nur von deutschen Spielern in evtl allen MK Teilen. Wer würde seine Zeiten dahin senden. Wen interessiert ein deutsches ranking, oder ein schönes Gemeinschaftsforum.
      Wer ist am Start.
      Wir müssen ja eig erstmal wissen ob sich die Arbeit überhaupt lohnt.
      Jeder der möchte, dass so eine Seite existiert kann ja hier mal kurz sagen was er davon hällt, evtl den link zu diesem Thread weiterreichen etc.

      So eine Seite wär einfach cool.
      Mit nem Zettel am Zeh lebts sich gemütlich
      Ich denke, die Mühe für eine deutsche Rangliste brauch man sich nur für MKWii machen, weil die anderen MK-Teile ja im TT fast keiner mehr spielt und dort die oberen Platzierungen ja schon fast festgelegt sind.

      Ich geb aber ehrlich zu: Ich bräuchte die Rangliste nicht, weil ich sowieso jeden Tag auf der PP rumlungere und man dort ja auch nach Ländern sortieren kann. Außerdem sehe ich mich mehr im internationalen Vergleich ;) ist nur meine persönliche Meinung^^
      Viele jüngere Spieler, die ihren ersten MK-Teil spielen, und noch nie Highscores zur PP gesendet haben, wissen aber leider zuhauf nicht wie dies geht. Problematisch wirds auch noch, wenn sie der Englischen Sprache nicht mächtig sind. ^^

      Gabs auf mkwii.de nicht mal die Funktion, Zeiten in ein Formular einfach einzutragen und irgendwer übertrug sie dann zur PP.
      (Bin mir da aber nicht mehr sicher).

      Ich halte eine deutschssprachige MKWii-Fansite für sinnvoll aus den oben genannten Gründen.
      Eine extra Seite würd bestimmt auch nochmal den ein oder anderen motivieren, auch mal seine Zeiten zu posten.
      Auf der PP zum Beispiel fehlen mir viele sehr gute Spieler. :(
      Sollen da nur MKW-Ranglisten erstellt werden? Wenn ja, dann braucht man meiner Meinung nach nicht ganz so viele Leute. Falls dem aber nicht so ist, würde ich das gewissermaßen einteilen:

      MKDS: Swat, Exo
      MKW: Roy03 und mit zwei bis drei weiteren Leuten, da man dort doch mehr zu tun hat. Halt Personen, die diesbezüglich sehr aktuell sind. Ich lege mich da nicht fest.
      SMK: Würde sich Sebastian S. sich dafür bereitstellen? + Ersatz?
      MKSC: Phantomganon (Sebastian S. würde sich dann ja um SMK kümmern) + Ersatz?
      MK64: Ayron, Ostro (das Gleiche wie bei SMK und MKSC, siehe Text unten)
      MKDD: Ayron, Ostro

      Zudem würde ich vorschlagen, dass Sebastian S. und Phantomganon sich vielleicht irgendwie zusammen ergänzen, falls es sein muss und geht. Ayron und Ostro überwachen alles als Admins; SuperMario4ever übernimmt den Moderator.

      Wenn es nur um MKW gehen soll, dann schaut euch einfach das an, was ich schon geschrieben habe (oder bezieht euch auf den Post von SM4e). Nur ein Vorschlag von meiner Seite.

      Von mir aus gerne.
      Ich wäre auch dafür.

      Dused hatte mich damals gefragt, ob ich meine Zeiten zur PP schicken könne. Nach einer Weile habe ich das auch getan, aber aufgrund eines Fehlers beim Abtippen der Zeiten wurden diese nicht angenommen. Danach hatte ich nicht mehr wirklich Lust, meine Zeiten erneut hinzuschicken, vor allem auch deshalb nicht, weil ich mich nicht auf internationaler Ebene messen will. Was für Zeiten man da teilweise braucht, um nur annähernd in einen guten Bereich zu kommen, ist unmenschlich xD
      So 'ne Rangliste auf Nationalebene fände ich deshalb cool :P
      Mir wäre sowas ehrlich gesagt auch recht =D ich meine das ist doch beides praktisch wenn man national und international seine fähigkeiten im TT da sieht ><
      Am besten wäre noch ne daisy und ne funky untergliederung xD obwohl die beiden sich ja nicht soooviel nehmen ><
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Exo schrieb:

      Ich denke, die Mühe für eine deutsche Rangliste brauch man sich nur für MKWii machen, weil die anderen MK-Teile ja im TT fast keiner mehr spielt und dort die oberen Platzierungen ja schon fast festgelegt sind.
      Ich denke, dass liegt daran, dass viele Spieler einfach keine Lust haben, ihre Zeiten in 'ne E-Mail zu packen. Ich zB. habe viele Zeiten in MKSC und MKDS, bin aber einfach zu faul sie zu posten.

      Dused schrieb:

      Viele jüngere Spieler, die ihren ersten MK-Teil spielen, und noch nie Highscores zur PP gesendet haben, wissen aber leider zuhauf nicht wie dies geht. Problematisch wirds auch noch, wenn sie der Englischen Sprache nicht mächtig sind. ^^

      Gabs auf mkwii.de nicht mal die Funktion, Zeiten in ein Formular einfach einzutragen und irgendwer übertrug sie dann zur PP.
      (Bin mir da aber nicht mehr sicher).

      Ich halte eine deutschssprachige MKWii-Fansite für sinnvoll aus den oben genannten Gründen.
      Eine extra Seite würd bestimmt auch nochmal den ein oder anderen motivieren, auch mal seine Zeiten zu posten.
      Auf der PP zum Beispiel fehlen mir viele sehr gute Spieler. :(
      Dem stimme ich zu. Ist richtig, mit dem übertragen.

      Swat schrieb:

      Sollen da nur MKW-Ranglisten erstellt werden? Wenn ja, dann braucht man meiner Meinung nach nicht ganz so viele Leute. Falls dem aber nicht so ist, würde ich das gewissermaßen einteilen:

      MKDS: Swat, Exo
      MKW: Roy03 und mit zwei bis drei weiteren Leuten, da man dort doch mehr zu tun hat. Halt Personen, die diesbezüglich sehr aktuell sind. Ich lege mich da nicht fest.
      SMK: Würde sich Sebastian S. sich dafür bereitstellen? + Ersatz?
      MKSC: Phantomganon (Sebastian S. würde sich dann ja um SMK kümmern) + Ersatz?
      MK64: Ayron, Ostro (das Gleiche wie bei SMK und MKSC, siehe Text unten)
      MKDD: Ayron, Ostro

      Zudem würde ich vorschlagen, dass Sebastian S. und Phantomganon sich vielleicht irgendwie zusammen ergänzen, falls es sein muss und geht. Ayron und Ostro überwachen alles als Admins; SuperMario4ever übernimmt den Moderator.

      Wenn es nur um MKW gehen soll, dann schaut euch einfach das an, was ich schon geschrieben habe (oder bezieht euch auf den Post von SM4e). Nur ein Vorschlag von meiner Seite.

      Von mir aus gerne.
      Nein, es ist auf alle MK's bezogen. MKSC und MKW würde ich übernehmen. Mit Pgan vllt.

      SybotLV5 schrieb:

      Ich wäre auch dafür.

      Dused hatte mich damals gefragt, ob ich meine Zeiten zur PP schicken könne. Nach einer Weile habe ich das auch getan, aber aufgrund eines Fehlers beim Abtippen der Zeiten wurden diese nicht angenommen. Danach hatte ich nicht mehr wirklich Lust, meine Zeiten erneut hinzuschicken, vor allem auch deshalb nicht, weil ich mich nicht auf internationaler Ebene messen will. Was für Zeiten man da teilweise braucht, um nur annähernd in einen guten Bereich zu kommen, ist unmenschlich xD
      So 'ne Rangliste auf Nationalebene fände ich deshalb cool :P
      Jo, wer es noch von damals weiß, der weiß, dass es viel übersichtlicher war und leichter zu "bedienen".
      Was ich persöhnlich auch immer sehr gemocht habe, waren die News zu den Änderungen im TT national. Dies sollte dann auch für alle MK Teile kommen.

      Caius schrieb:

      Mir wäre sowas ehrlich gesagt auch recht =D ich meine das ist doch beides praktisch wenn man national und international seine fähigkeiten im TT da sieht ><
      Am besten wäre noch ne daisy und ne funky untergliederung xD obwohl die beiden sich ja nicht soooviel nehmen ><
      Das kann man im Forum machen. Ich kenn' da so ein Forum, wo es ausschließlich um MK geht, und wo gewisse Contests stattfinden.
      seb klang jetzt so, als hätt er lust mit zu machen

      damit wär ja mksc und smk schon mit uns zwei gesichert, und es fidnet sich bestimmt wer für die anderen rankings.
      Würde auch noch bei MKW mitwerkeln
      MK64 wär was für Mk64MR oder ostro, aber der hat da evtl ja gar kein Bock drauf mal sehen, und MKDS du Swat und Ayron würde bestimmt MKDD machen whatever.

      Ich finde für diese Seite könnte man gut Werbung machen, von mir aus auch bei Nzone in Kiddie Foren oder whereever.
      Ich glaube wir würden bestimmt noch ein paar Leute fidnen die ganz gut sind, aber die pp gar nciht kennen.
      Ausserdem hat ein nationaler Wettkampf doch was =) Motivation und so =)
      Mit nem Zettel am Zeh lebts sich gemütlich
      Meine Meinung ist kurz und knapp: deutsche Rankingseiten machen keinen Sinn mehr in der heutigen Zeit.
      Das sag ich nicht, weil ich selber kein TT mehr spiele, sondern weil ich diese Entwicklung selber anhand der Gaming-Elite Page festgestellt habe.

      Alle guten Spieler werden ihre Zeiten eh auf den großen Pages eintragen (PP) und da kann man wie gesagt auch nach deutschen Rankings sortieren. Da braucht man halt keine deutschen GE Rekorde oder mkwii.de Rekorde mehr. Zudem, wer keine Lust hat die Rekorde auf der PP einzutragen, der wird es wohl auch auf anderen Seiten nicht machen (irgendwie über ein Formular oder per Mail übermitteln, ist eigentlich standard; und wer englisch nicht kann, ist selber schuld, weil Wörter wie "Submit Times" sollten für jeden verständlich sein).

      Und wie viele Leute spielen noch die alten MKs? Also aktiv? Lohnt der Aufwand dafür überhaupt?

      RE: MKwii.de/MKfans - Wiedererwecken?!

      SuperMario4ever schrieb:

      Hallo, gestern kam mir die Idde.
      Wieso nicht mkwii.de/mkfans.de wieder zum Leben erwecken?!

      Ostro hatte in letzter Ziet schonmal was angedeutet?! ;)

      Erstens würde ich gerne wissen, wer alles mithelfen würde. Ich denke es wäre on Vorteil, wenn wir aus allen großen deutschen Clans Personen mit einbeziehen.

      zB (wirklich nur Beispiel, ich hab ja keinen der Personen gefragt):
      G37: Mahrla, Maschell, Roy03, Lyca, Pgan, Ayron
      NFO: SuperMario4ever, KOapps
      ttt: Ostro, Dused
      T4: Big/Xeras
      TNP (wenn sie denn noch existieren?!): Smashy, Tock
      NDK: Shinytobi
      Clanless: Mirko

      Auf jeden Fall muss diese News - falls sie denn wirklich existieren wird - in alles großen MK Foren/Clans gepostet werden.

      Ich möchte eure Meinung dazu hören. Wir brauchen für diese Aufgabe ein großes Team, also scheut nicht :P

      Das selbe habe ich auch im MK Forum gepostet, ich hoffe wirklich einige werden sich melden, um mitzuhelfen.

      Da Ostro alle Daten noch hat, ist ein Teil auch shcon fertig, muss allerdings noch überarbeitet werden. Auch das Forum soll in neuem Glanz erstrahlen.

      MfG SM4e
      Ich würde sehr gerne helfen :D
      Ja , fallls ihr einen "Clanlossen" braucht ich wäre dabei , und ich finde so eine Seite fehlt einfach auch auf Deutsch.
      Ich denke auch das MarioKartWii eher die jüngere "Generation" spielt die nicht mit Englisch vertraut ist..
      Das sage ich , weil viele der Meinung sind das die PP reicht..
      ~ »★GHOST★«™ ~
      An dieser "Diskussion" sieht man gleich wieder, dass so gut wie niemand MKWii.de verstanden hat.
      Es war eine Page von Fans für Fans und bot deutsche Ranglisten basierend auf der Players' Page (= wer da ist, war auch in der Liste von MKWii.de). Zudem konnten wir ein deutsches AF bieten, was die PP nicht kann und an sich war auch viel mehr geplant, aber durch die ganzen Domain- und Team-Probleme hing es lange Zeit fest.

      Ich hab nur gesagt, dass es mkwii.de vielleicht wieder gibt, aber das hat sich leider erledigt, weil uns die Domain jetzt genommen wurde und wir ordentlich Geld bezahlen müssten, um sie wiederzukriegen.
      Man kann das ganze zwar mit einer anderen Domain wiederbeleben, aber da fehlt mir momentan der Reiz. Bis auf ein paar Leute will anscheinend niemand solch eine Page und ohne Support und User muss man sowas nicht anfangen.

      Außerdem würde ich solch ein Projekt niemals mit Clans auf die Beine stellen, weil es dabei nicht um Clan-Gaming geht, sondern um das Spiel selbst und da macht Clan-Gaming nur einen kleinen Teil aus, der unterstützt werden sollte (was wir aufgrund der Probleme nie umgesetzt haben).
      Wenn es darum geht, den Inhalt auf Vordermann zu bringen, gilt das gleiche wie immer: jeder kann helfen, aber wird dann nicht gleich Teil des Teams.

      Allerdings seh ich alles in allem MKWii.de als tot an, weil sich keine Sau drum schert und ich keine Zeit in ein nicht genutztes Projekt stecken möchte.
      Hinweise, die Players' Page zu nutzen (was kein Aufwand ist bzw. nicht mehr als hier dauernd zu posten), damit man vernünftige Ranglisten hat und MKWii.de wiederbeleben kann, wurden ja auch von min. 80% aller Spieler ignoriert.

      Und "fertig" ist leider auch nichts, da die alten Sachen ein paar Bugs und nicht optimierte Codes haben, die behoben werden müssten (was ich schon teilweise gemacht hab).
      Es nützt aber auch nicht viel, jetzt ein Page für Ranglisten zu machen. MKWii.de sollte alles bieten und das bedarf etwas mehr Arbeit.
      Die Idee zu mkfans.de war bloß der nächste Schritt, indem wir alles von MKWii.de auf die ganze Serie ausbreiten (Zusammenarbeit mit der Players' Page für alle Teile war schon bestätigt).

      Das, was die meisten jetzt wollen, ist eine deutsche Rangliste (und ein Forum dazu). Das ist aber nicht der Sinn von MKWii.de und sollte auch nicht darauf beschränkt werden. Bei der Page geht es um viel mehr bzw. war noch viel mehr in Planung. Sowas wie Strategie-Austauch, Diskussion über Ideen und dergleichen hat ja auch nie stattgefunden (und jetzt hier auch nicht), weil hier kaum jemand mit der Einstellung spielt, dass Deutschland stärker werden soll.
      etc.
      Wenn ihr nur Zahlen und Listen angucken wollt, empfehl ich euch, es wie Exo zu machen.

      Und bevor jetzt einer schlechte Laune schiebt und diesem Beitrag total Kontra geben muss:
      Ich bin absolut bereit, MKWii.de wiederzubeleben (wenn auch unter neuem Namen). Vor 2 Wochen war ich selbst total begeistert von der "Idee" und hab die wichtigsten Leute wieder ins Boot geholt. Aber dafür muss es sich lohnen und der Ansatz, den die meisten fordern, reicht nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ostro“ ()