Kurze Vista Frage

      Kurze Vista Frage

      Wo kann ich sehen, welche Programme beim Hochfahren mitgestartet werden?

      Ich möchte nämlich den Laptop meines Vaters etwas schneller machen, weil dieser hat beim Start 77 Prozesse und so ne CPU Leistung von 40 - 60 % oO Sowas wie I-tunes helper apple Zeugs etc sind dabei. Danke schonmal =)

      Achja wenn man schonmal dabei ist.....
      Wie kann man generel seinen PC/ Laptop schneller machen? Will Tipps haben =)
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      RE: Kurze Vista Frage

      Ebucemag schrieb:

      Wo kann ich sehen, welche Programme beim Hochfahren mitgestartet werden?

      <<<<<<<
      normalerweise im Autostart-menü. Start -> Alle Programme -> Autostart (zumindest auf XP, kp obs bei vista auch so ist......aber da dürfte es auch ne Autostart rubrik geben)
      <<<<<<<

      Achja wenn man schonmal dabei ist.....
      Wie kann man generel seinen PC/ Laptop schneller machen? Will Tipps haben =)
      Übertakten :ugly
      Bei nem Laptop aber äußerst bedenklich und absolut nicht zu empfehlen. Die Kühlung ist in den meißten Fällen gerade einmal für die normal-Taktraten geeignet. Eine Möglichkeit wäre noch RAM nachzurüsten, bzw. sogar eine grafikkarte, aber das ist bei weitem nicht bei allen Laptops möglich, jedoch beim RAM eher als bei der Grafikkarte.

      Beim Desktop stellen sich diese Fragen meist nicht, ausser es handelt sich um ein Komplettsystem, die sollen teilweise richtig schlimm sein (habe schon von zugeklebten PCI-Slots gehört...).
      Mahrla (05:45 PM) : ich finde die aussage, dass man RL hat, eh dumm.
      Real-Life heißt für mich, dass ich zocke

      RE: Kurze Vista Frage

      Ebucemag schrieb:


      Wie kann man generel seinen PC/ Laptop schneller machen? Will Tipps haben =)
      Da der rest schon beantwortet wurde hier noch ein Zusatz:

      hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=375187

      Das ist eine Linksammlung zu allen OC Threads von Hardwareluxx, inklusive Links zu den How To's von allen möglichen Prozessorserien.

      Die einfachere Lösung ist allerdings eine SSD als Systemfestplatte zu kaufen, allein das bringt schon enorm viel. Dabei sollte man aber unbedingt auf neue teurere Modelle setzen, weil die alten den PC mitunter eher langsamer machen. Die neuen Super Talent oder Intel SSD's sind aber ein echter Hit!

      Powerpoint 2007 anklicken und sofort losschreiben können, praktisch als wenn man ne Textdatei öffnet, das ist Speed.^^ Gimp 2.6 braucht auch nur noch wenige Sekunden, Photoshop habe ich leider nicht, daher konnte ich es nicht testen. Meine Bootzeit mit der Intel-X25M beträgt laut Windows Logfile nur 19 Sekunden, zu schnell für das Windows 7 Logo. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „T7 PDM“ ()

      Welche programme kann ich denn gefahrenlos rausnehmen (aus dem Autostart), ohne riskieren zu müssen, dass mein PC hinterher nicht mehr hochfährt^^
      kenn mich damit nicht aus.
      Und was könnt ich sonst noch machen, damit mein PC programme schneller startet etc (ausser neue Hardware einzubauen), also gibts Programme oder so?
      Mit nem Zettel am Zeh lebts sich gemütlich

      Phantomganon schrieb:

      Welche programme kann ich denn gefahrenlos rausnehmen (aus dem Autostart), ohne riskieren zu müssen, dass mein PC hinterher nicht mehr hochfährt^^


      Im Grunde alle Programme von Drittherstellern, die nicht irgendwelche grundlegenden Funktionen zur Verfügung stellen (Grafikkartentreiber, Sound etc.)

      Und was könnt ich sonst noch machen, damit mein PC programme schneller startet etc (ausser neue Hardware einzubauen), also gibts Programme oder so?


      Nicht dass ich wüsste. Die Speicherverwaltung hängt vom Betriebssystem ab.
      Tools don't make the man, son.

      Phantomganon schrieb:

      Welche programme kann ich denn gefahrenlos rausnehmen (aus dem Autostart), ohne riskieren zu müssen, dass mein PC hinterher nicht mehr hochfährt^^
      Du kannst alles rausnehmen, außer das Microsoft Windows Operating System. Wenn du ein Antivirusprogramm hast, dann lass dieses auch drin!

      Bei mir sieht es so aus:




      Wenn du eines der deaktivierten Programme updatest, schreibt es sich im übrigen immer wieder neu in dort rein und du musst es erneut deaktivieren!

      Den herkömmlichen Startup Folder im Startmenü kannst du gefahrlos komplett leeren, da gehört eh nichts rein!

      T7 PDM schrieb:

      Phantomganon schrieb:

      Welche programme kann ich denn gefahrenlos rausnehmen (aus dem Autostart), ohne riskieren zu müssen, dass mein PC hinterher nicht mehr hochfährt^^
      Du kannst alles rausnehmen, außer das Microsoft Windows Operating System. Wenn du ein Antivirusprogramm hast, dann lass dieses auch drin!


      Viele Treiber für Windows sind auch an eine GUI (oder irgendein Programm für den Tray) gekoppelt, die gestartet werden muss. Das sollte man vielleicht noch dazu sagen ;)
      Keine Ahnung wer sich so einen Müll ausdenkt, hab's aber schon oft erlebt.
      Tools don't make the man, son.

      RE: RE: Kurze Vista Frage

      T7 PDM schrieb:


      Die einfachere Lösung ist allerdings eine SSD als Systemfestplatte zu kaufen, allein das bringt schon enorm viel. Dabei sollte man aber unbedingt auf neue teurere Modelle setzen, weil die alten den PC mitunter eher langsamer machen. Die neuen Super Talent oder Intel SSD's sind aber ein echter Hit!

      Powerpoint 2007 anklicken und sofort losschreiben können, praktisch als wenn man ne Textdatei öffnet, das ist Speed.^^ Gimp 2.6 braucht auch nur noch wenige Sekunden, Photoshop habe ich leider nicht, daher konnte ich es nicht testen. Meine Bootzeit mit der Intel-X25M beträgt laut Windows Logfile nur 19 Sekunden, zu schnell für das Windows 7 Logo. ;)

      Sone SSD würd ich mir auch gern mal holen... mit ~200 MB/s lesen *_* kann ich mir gar nicht vorstellen ey xD auf das Video verweis ich immer gern: youtube.com/watch?v=96dWOEa4Djs einfach nur der Hammer :D