WiiMeet Summer Games @ Gamescom 2009

      WiiMeet Summer Games @ Gamescom 2009

      "WiiMeet 2009: Alles wird anders


      Seit 2004 haben wir mittlerweile sieben Events nach
      beinahe demselben Konzept durchgeführt. Das wird sich in 2009 ändern:
      WiiMeet wird erwachsen..."

      10do.de/WiiMeet-2009.240.0.html


      So steht es auf der offizielllen WiiMeet Page.
      Sieht man sich das Loga etwas genauer an könnte man die Wörter Summer Games oder Summer Gamer rauslesen, auch der Dateiname des Bildes WMSG - z.B. Wii Meet Summer Games wäre denkbar. Das wiederum würde einen Termin im Sommer z.B. Ende August/Anfang September wahrscheinlich machen.
      Der Ort soll nun doch nicht Frankfurt am Main sein, was mich etwas verwundert. Bleibt abzuwarten, jedoch wäre es schon wünschenswert wenns nicht weiter im Süden weg wäre als Frankfurt, weil sonst fährt da zumindest von uns (ausser vllt. TOBI und Zelda) keiner hin :ugly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Ebucemag schrieb:

      Wenns weiter nördlich wäre, wäre ich auch mal mit am Start.

      Lohnt sich denn die Wiimeet überhaupt? Und konnte man in der Halle pennen?
      Das Event ging bisher immer genau einen Tag, bis 0 Uhr und danach mussten alle sofort nach Hause. Also brauchst du entweder eine Schlafmöglichkeit oder du musst versuchen, dass du irgendwie nach Hause kommst. Schade, dass es nicht mehr in Meerbusch sein wird ;( .
      Haha, leider kann ich nicht auf den Link zugreifen - Schade aber auch.

      Ich geh mal davon aus, dass die langsam Pipi in die Augen bekommen, weil die United LAN immer größer wird und die WiiMeet immer kleiner. :D
      Ich kann mich noch gut an das Skypegespräch mit ihm errinnern: "Wenn die Leute mit unserem Konzept nicht klarkommen, haben sie Pech. Wir ändern uns nicht." Jaja, hohles Gewäsch, die haben wohl geahnt, dass es denen langsam an den Kragen geht, jetzt fügen sie sich doch. ;)
      Naja soweit ich weiß, stehen diese Turniere fest:

      - Das EA Tennis Game (mit WM+)
      - Brawl
      - MKWii

      Und ich glaube auch gehört zu haben, von einem deren Mitarbeiter das es mehr als ein Tag nun dauert. Doch noch hab ich irgendwie nicht so recht die Lust zur einer WiiMeet zu gehen! :S

      PS: WiiMeet Summer Games lese ich da auch raus! Außerdem glaube ich da das Brooklyn Logo zu erkennen! :sleeping:


      Meine Webseite: www.benila.eu

      Neo deine Argumente sind so schwach wie Deutschland im Finale der EM. Einfach göttlich! :thumbup:
      Da bin ich aber mal gespannt, wie die neue WiiMeet, wie es so schön angekündigt wurde, sein wird. Ich fand die WiiMeet, wie sie war, immer ganz gut, auch wenn sie nur ein Tag dauerte. Ich werde auf jeden Fall wieder erscheinen, aber nur, wenn sie jetzt nicht ganz in München ist, was ich allerdings bezweifel'. In Richtung Norden würde mir allerdings gelegen kommen. Schade find' ich es allerdings schon, dass die WiiMeet nicht mehr in Meerbusch sein wird, denn ich kenne das von der WiiMeet nichts anders, sowie den Gasthof Burchartz.

      Mit den Turnieren bin ich zufrieden, denn das kennt man ja nicht anders. Zwei Progamer-Turniere und dazu immer ein Casual-Turnier (oder mal eines mehr, etc.). Mal gucken, wie das wird, denn jetzt konzentrieren sich die Teilnehmer nicht nur akribisch auf die Turniere, sondern man hat noch etwas Zeit nebenbei, um was zu machen.

      Swat schrieb:

      ...
      Zwei Progamer-Turniere und dazu immer ein Casual-Turnier (oder mal eines mehr, etc.). Mal gucken, wie das wird, denn jetzt konzentrieren sich die Teilnehmer nicht nur akribisch auf die Turniere, sondern man hat noch etwas Zeit nebenbei, um was zu machen.
      Jo, das war finde ich mit einer der wenigen Kritikpunkte an WiiMeet. Man konnte nicht wirklich mal aus Fun mit den anderen Zocken. Zum Glück hatte ich bisher immer Leute, die dann bei mir gepennt haben und wo wir dann ein wenig gezockt haben ^^. Naja, das wäre dann ja besser als bei den Vorgänger-Veranstaltungen. Ob ich nun komme oder nich, hängt von dem Ort des Geschehens ab.
      @Ebucemag:
      Um deine Frage zu beantworten: Also ich fand die WiiMeet immer sehr geil und das nicht nur, weil es meine erste LAN-Party war, zu der ich gefahren bin (WiiMeet 1). Die geht zwar immer nur ein Tag (zumindest die bisherigen davon), aber dennoch hat die ein gewisses Flair, was ich von anderen LAN-Partys nicht kenne. Versteht mich nicht falsch, denn die Anderen sind auch sehr gut, nur auf eine andere Art und Weise. Vielleicht liegt es ja an den ganzen Turnieren, die ganz schnell hintereinander gespielt werden, weil ich sowieso so ein Turnier-Mensch bin. ^^ Ich kann mir vorstellen, dass die neue WiiMeet von der Professionalität, so wie die NCON wird, nur mit mehr Pro-Gamern. Wer auf der NCON 8-bit war, weiß, was ich meine. ^^ Die Auslosung ist auch immer so skurril, die keiner verpassen sollte. Entweder gewinnt Zelda mit seinen 40 Losen, oder 3-4 andere Leute und der Rest nichts. Herrlich. xD Jedes mal schön anzusehen.

      Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

      @Neo: Hast du ein Datum bekommen? :'O
      Also wenn das wirklich der Wahrheit entsprechen sollte, kann man mit mir wohl auch nicht rechnen. Einerseits verstehe ich nicht, warum sie das denn eventuell vorziehen, wenn das wirklich stimmt. Im Oktober kamen ja auch immer sehr viele, auch wenn die Schule/Studium alles noch in Gange war. In manchen Bundesländern waren zwar danach direkt Ferien (wie bei mir letztes Mal auf der WiiMeet 3), aber es waren trotzdem um die 80 Teilnehmer, wenn nicht sogar mehr. Es soll von mir aus ruhig wieder im Oktober sein. Allerdings haben sie den Termin im März schon gestrichen, was den Termin im August wiederum rechtfertigen würde.

      Erstmal abwarten, bis es bestätigt wurde.
      Also was am 8.8.2009 unpassend wäre: es ist direkt nach dem ULan Wochenende.
      ULan geht ja sogar bis 4. August. Und dann 3 Tage später schon wieder auf die nächste LAN, ich glaube, dass ist für viele ULan Teilnehmer zuviel des Guten (und wenn ich mir anschaue, wer von den ULan Teilnehmern auch sonst immer zu WiiMeet kam, dann sind das schon einige).
      Außerdem finde ich es recht knapp bemessen mit der Zeit, wenn es wirklich am 8.8. sein soll, weil das wäre ja nur noch 1 Monat. GamesCon und son Quatsch ist ja auch noch im August. Imo würden die sich damit nur selber Konkurrenz machen.
      Und da OOA nicht mehr im Oktober ist, hätte WiiMeet da eigentlich freie Terminwahl (N-Warp wird ja sicherlich so im September sein).
      Naja, ich bin gespannt, was uns beim neuen Konzept erwartet.
      Also ich wäre dankbar wenn die einfach nur Datum, Ort und Turniere direkt online stellen. Das dauert immer ewig, die letztenmale kamen die Infos auch nur wöchentlich, so kann man schlechter planen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Einige Leute fragen mich dauernd, woher wir unsere Informationen wegen dem Namen und dem Datum haben.
      Also man schaue sich dieses verzerrte Logo etwas genauer an (wie Roy schon weiter unten sagte): 10do.de/fileadmin/files/Logos/WiiMEET_Logos/WMSG.jpg

      Trotz der Verzerrung sollte man sowas wie "WiiMeet Summer Games" lesen können und unten links in der Ecke sind paar Zahlen zu erkennen, die wie 08.08.09 aussehen (kann auch 28.08.09 oder ähnliches sein).
      Die schwarze Schrift über dem Datum ist schwer zu erkennen, also kA, ob das überhaupt ein Wort ist oder einfach nur was anderes (falls es ein Wort ist, könnte es auf den Ort hindeuten, allerdings kann ich da nix erkennen). Von daher müssen wir uns wohl oder über doch noch etwas gedulden, bis die mit mehr Infos rausrücken^^