[Xbox360] Mass Effect 2

      Ein sehr netter Trailer, das muss ich sagen. Ich fand's auch mal gut, dass sie auch mal die Entwickler bzw. die Leiter des Projekts gezeigt haben, so dass man weiß, wer auch dahinter streckt. Gute Idee. Das, worüber ich mich unter anderem am meisten gefreut habe ist, dass sie das Hauptaugenmerk, oder einen größeren Teil auf die KI gelegt haben. Um ein Spiel offline klasse zu machen, ist das ein sehr wichtiger Bestandteil. Die Grafik ist ebenfalls sehr super und es sieht sehr vielversprechend aus. Hitpotenzial ist vorhanden, aber das war zu erwarten bei diesem Spiel. :)
      Die KI müssen sie unbedingt verbessern. Denn die ist extrem schlecht im Verstecken. :D Die verstecken sich immer dort wo ich ihnen nen HS verpassen kann, was das spielen leider vereinfacht.
      Die Flimmergrafik nervt auch ab und zu.
      Ich hoffe das sie die KI und die Grafik verbessern. Ein Multiplayer-Modus wär aber auch nicht schlecht.

      This is Madness!
      Hast du denn den ersten Teil ausgiebig gespielt? Es macht so den Eindruck, dass du recht gut über die Fehler des Spiels Bescheid weißt. Könntest du denn mal ein kleines Feedback geben, damit wir ungefähr wissen, was uns bei den zweiten Teil so genau erwartet?
      Naja hab das Spiel auf dem PC gehabt(irgendein defekt ist eingetreten und habe kein bock neu anzufangen) und mir jetzt für die Box geholt. Durchgespielt habe ich es leider noch nicht. Aber ich hab schon vieles gesehen.
      Man läuft hauptsächlich in verschiedenen Welten herum, kämpft gegen Aliens und redet mit den Bewohnern. Reden ist ein wichtiger Faktor des Spiels da man dadurch neu Quests(wenn man die richtigen Dialoge auswählt) und Items holt.

      Das Kampfsystem ist auch nicht schlecht. Man weiss eigentlich immer wo die Gegner sind, da man einen Radar hat. zusätzlich sind die Gegner noch mit einem roten Dreieck versehen so kann man sie auch erkennen wenn sie hinter einer wand sind. Leider verstecken sie sich ziemlich schlecht und ich kann sie auch in ihrer Deckung mit einer Pistole ausschalten. Es ist aber nicht immer so einfach, manchmal steht man unter schweren Beschuss, in dem Fall sucht man sich eine Deckung und kann die Feinde von dort aus auschalten (ähnlich wie bei GTA 4). Zum Glück ist man nicht alleine unterwegs. Man kann immer 2 Leute von deiner Crew mitschleppen die dich beim Kampf(und Dialogen) unterstützen. Man kann sich zwischen 6 verschiedenen Crew-mitglieder entscheiden, jeder hat dabei seine eigenen Stärken und Schwächen. Im Kampf kann man jedem Crew-Mitglied einen Befehl geben(Folge mir, verteidige oder greife an). Dann besitzen sie noch Spezialfähigkeit wie z.B. Schaden reduzieren für 60 sek oder Schnellfeuer für kurze Zeit.

      Dann kommt noch das Lvl-System. Die XP bekommt man durch Kills, reden mit Leuten (nicht mit allen), hacken oder sonst sachen die man anklicken kann. Sobald ein neuer Level erreicht wird, bekommt man Punkte. Diese Punkte können dann auf verschiedene Fähigkeiten(Pistolen, Gesundheit, Panzerung, etc...) verteilt werden. Es ist immer beschrieben was sich genau bei einer Fähigkeit verbessert. Aber die Punkte werden nicht nur auf den Hauptcharakter verteilt, sonder auch bei den Crew-Mitgliedern.
      Ach ja, am Anfang des Spiels entscheidet man noch über den "Typ"(Soldat/Techniker/etc..) des Hauptcharakters.
      Dieser beeinflusst dann die Attribute/Fähigkeiten die man mit den Punkten nachher aufstocken kann.

      Die Grafik sieht gut aus. Die Schatten sind aber hässlich gemacht und flimmern die ganze Zeit. Dann sind die Grafik etwas verschwommen aus, könnte aber auch extra so gemacht worden sein, denn stören tut es mich wirklich nicht.

      Was aber hier Top ist, ist die Story. Die finde ich bis jetzt top. :thumbsup:

      Ich hoffe jetzt einfach das bei ME2 die Grafik nicht mehr so flimmert und die KI wirklich mehr selber handelt und sich nicht so blöd anstellt. Ach ja Multiplayer wäre auch noch ne gute Idee! :)

      Ignoriert bitte meine Schreib- und Grammatikfehler. :ugly

      This is Madness!
      Danke, Fil. Das klingt alles sehr gut. Mal hoffen, dass sie sich an den Spielelementen auch noch beim zweiten Teil orientieren werden. Und an der Grafik lässt sich noch was machen. Auch mal gucken, was der Online-Modus im Deathmatch hermacht, da das kein gewöhnlicher Shooter ist, wie man ihn kennt (Rollenspielelemente, etc.). Wir dürfen gespannt sein.
      das flimmern wird ziemlich sicher auch in mass effetc 2 vorhanden sein. die UE3 unterstützt offiziell kein AA.

      Dann sind die Grafik etwas verschwommen aus, könnte aber auch extra so gemacht worden sein, denn stören tut es mich wirklich nicht.


      die körnung kann man im menü abstellen.
      Tools don't make the man, son.