Rockband/guitar Hero Contest U-LAN 2009

      Rockband/guitar Hero Contest U-LAN 2009

      Es wird Zeit, so langsam wieder einen Thread für den letztjährigen Höhepunkt der LAN zu machen, welcher auch dieses Mal wieder stattfinden soll.
      Rockband Contest
      Bevor ich anfange hier meine Ideen dafür zu äußern, wollte ich erstmal fragen, ob ihr mich überhaupt wieder als Moderator und Orga dieses Contests haben wollt.
      Falls ja werd ich mir mal ein paar Sachen überlegen, wie wir das ganze dieses Jahr noch besser machen können :) vorallem die Planungsphase will ich verkürzen, denn dafür ging mir letztes Jahr etwas zu viel Zeit eigtl für flöten.
      Bis denn
      Rock`n Roll all Night :banger
      Euer
      VNG


      Ich finde man sollte diesmal mehr nach Publikum und nach Entertainment gehen und weniger nach den Punkten. Vllt sollte man eine Mindesanzahl an Punkten schaffen oder es reicht einfach, wenn man das Lied schafft.
      Eine kreative und unterhaltene Show ist besser als alles Andere.
      Boar hab LLCoolDave mit seiner Guitarre im Kopf und Darkshadow an den Drums. Traumhaft xD
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain
      Ansonsten stimme ich Ebu zu, man sollte nicht nach Punkten gehen, sondern nach dem Unterhaltungswert der Band bei der Bewertung.

      Kann man nicht wie beim ESC eine Jury Wertung machen? Die verteilen dann 12,10,8,7,6,5,4,3,2,1, an die Bands. Man müsste ja ein paar unabhängige Juroren finden.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
      Die ersten Antworten gefallen mir schonmal ganz gut.
      Nun brauchen wir nur noch ein kleines Team, eigentlich sogar 2.
      Einmal ein kleines Orga Team:
      Hier würde ich vorschlagen:
      LLCoolDave(falls er kommt, er kann es noch nicht sagen)
      Flap(wenn sich einer mit Musik auskennt dann er ;))
      Me(Moderation und Orga, ich denke das hat das letzte Mal ganz gut funktioniert)
      2. brauchen wir noch eine Jurie:
      Hier würde ich gerne dabei haben:
      Zelda1983 (du passt perfekt meiner Meinung nach)
      STM oder ??? (Kommt der??? ich wills doch hoffen.../falls nicht wer Lust hat soll sich melden, als Juriemitglied darf man selbst net mitmachen, ob ihr passt entscheidet dann das Orga Team)
      Burning Death (der perfekte Dieter Bohlen :) )
      Mehr Infos folgen, nur soviel das Jurisystem vom letzten Mal wird umgeschmissen, Real MIB ist ein super redner, nur hatte er damals nicht so 100%ig den Sinn verstanden. Naja im Endeffekt geht eh nur um den Spaß, da ist es egal wer gewinnt ;)

      edit: BD hat sich freiwillig als Jurymitglied gemeldet, ich denke es hätte keinen besseren erwischen können. BD du bist dabei :)


      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Bezüglich der Medaillen von der letzten ULan:
      Da ich sozusagen Mitschuld am "Fail" des Contests am ersten geplanten Termin hatte, will ich mich wenigstens noch etwas erkenntlich zeigen und sponsore dann die (nachträglichen) Medaillen für die Gewinner vom Winter. Kamen ja schon paar Anfragen, wie das nun gehandhabt wird. Gibt es spezielle Wünsche, was auf den Medaillen stehen soll?

      @Sommer-LAN: Cool, BD als Jury? Dann wird der Contest ein Hit (und die ULan auch)!
      Ich würde dann mal alle Interessenten bitten wieder ihre Bands und die Teilnehmer aufzulisten. Gebt das auch ein bisschen weiter, wenn das nicht alle lesen sollten. So lässt sich das ganze viel besser planen und wir können schauen wieviel Zeit wir einplanen müssen. Und wieviel Songs sinnvoll sind gespielt zu werden. Ich habe schon ein paar Vorstellungen, diese werde ich aber erst später genauer erläutern.

      Ich fang einfach mal mit meiner Band an:
      Die Muffinspatzen: VNG(Gesang); BenGee(Bass); DarkKaito(Drums); Babyyoshi(Gitarre)
      Stralsunder Heroes: Hardys, ChatRat, Neo, Mahrla
      C.S.T. (Claiban Shall Tonkpils): Bluefalcon, Lin, Sunblade, Homerun
      ich werde die Liste dann aktualisieren. Lasst euch aber bitte nicht zu viel Zeit. Thx ^^


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Also ich bin jetzt mal den Zeitplan etwas durchgegangen. Und ich habe beschlossen, dass wir so zwischen 10 und 15 Bands zulassen werden. Spätestens bei 15 ist Schluss. Auch dieses Mal wollen wir wieder 2 Lieder pro Band spielen lassen, da ein Song doch etwas zu wenig ist, ansonsten wird es ähnlich ablaufen wie beim letzten Mal, aber ein paar Überraschungen werden wir mit Sicherheit auch dieses Mal haben, ihr dürft gespannt sein :)
      Also 15 Bands Maximal!
      Vorerst 2 vergeben. Wer mitmachen will sollte also nicht zulange zögern, wenn Schluss ist ist Schluss. ^^


      Jo kann man aber vielleicht mach ich einen Extra thread auf dann ist das übersichtlicher, hier kann man dann alles mögliche besprechen und Anmeldungen im anderen thread *gleich erstellen werd*

      Achja eine schlechte Nachricht was die Jury betrifft. Zelda ist leider nicht da und kann so nicht in der Jury sein. Sehr schade... das hätte super gepasst
      Damit rückt Loki nach ^^
      @ Homerun: Bluefalcon kommt nciht du musst dir einen Ersatz suchen


      Ähm, nur so am Rande, ich könnte auch Jury machen, aber nur sowas inner Art, dass ich Unterhaltungswert beurteile, da ich ja net sonderlich die Peilung von Musik habe. :ugly Ich kann sofort unterscheiden, was gut rüberkommt und was nicht. Natürlich kann ich auch wie letztes Mal einfach am Contest mitmachen, nur werde ich dann Gitarre oder Gesang improvisieren. :P
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890
      Danke Mahrla, dass du uns noch die Medallien gibst :)

      Hab schon neulich in der Schule nen Referat über unsere Lieblingsbeschäftigungen gehalten und dabei auch die Ulan erwähnt und Bilder gezeigt und so. Hab darauf ne 1 bekommen.

      Und da sowas sicher nochma kommt, tut sich so ne Medallie zum Vorzeigen ganz gut :)

      Was draufstehen soll ka^^



      Ich bin übrigens für einen Rockband 2 Contest.



      Könnte des Game, ne Gitarre und nen Mikro für PS3 mitnehmen,kann dem, der ne ps3 mitnimmt auch meine ganzen (ca 30) runtergeladene Songs sharen, damit wir geile Songs haben :) Is dann ne Tracklist von ungefähr 150 Songs !



      Muss noch sehen welche meiner Kumpel mitkommen können und dann geb ich hier unsre Gruppe bekannt. werd aber nur 1, 2 mitnehmen, also suche ich noch jemanden (am besten guter sänger), der sich uns anschließt.



      Ich werd mich wieder ans drum machen, bin da besser geworden.



      Wie habt ihr eigentlich letzte ulan das drum wieder kalibriert?
      Das mit dem Kalbrieren der Drums hat LLCool Dave gemacht. Hierfür gibt es ja ein Programm welches man downloaden kann und dann noch das passende Kabel um die Drums an den PC anschließen zu können. Allerdings denke ich dass das fast etwas übertrieben ist. Die meisten sind doch nicht die Pro Drummer. Falls jemand dennoch erwünscht dass die Drums kalibriert werden, müsste er sich selber drum kümmern, dass das passende Equipment auf der LAN da ist.
      Kleine Anmerkung noch von meiner Seite. Ich werde versuchen dass sowohl Rockband als auch Guitar Hero gespielt werden kann. Hiermit hätte man dann dann für jeden Geschmack denke ich was dabei. Mir persönlich gefallen zum Beispiel die Songs bei Guitar Hero besser anderen die Rockband Songs. Ein Wechsel des Spiels sollte schnell gehen im Contest. Sobald ich die Wunschliste der Bands hab was die spielen, kann man dann ja zunächst erstmal alle Rockband Songs spielen lassen. Und dann diejenigen die Guitar Hero bevorzugen.
      Im optimalen Fall haben wir so also Rockband 1; Rockband 2; Guitar Hero World Tour; Guitar Hero Metallica. Damit sollte es dann eindeutig langen.
      Ich selber kann leider weder meine PS3 noch meine Instrumente mitnehmen, da einfach zu wenig Platz im Auto ist.
      Nun würde ich gerne darum bitten, dass sich mal die Leute melden, welche ein komplettes Instrument Set mitnehmen können. Am besten wäre wohl 360 oder PS3. Und dann muss man halt noch schauen, dass die Spiele für die Konsole auch vorhanden sind.

      Gruß
      VNG


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()