Famitsu Award 2008 - Die Sieger

      Famitsu Award 2008 - Die Sieger

      Haben wir nicht schon 2009 und liegt 2008 nicht schon beinahe 5 Monate hinter uns? Na, unter dem Motto „Besser spät als nie“ präsentiert die Famitsu die entsprechenden Awards, bei denen natürlich wie so oft begehrte Preise vergeben und die besten Spiele gekührt wurden.

      Doch nicht nur die Spiele wurden geehrt, sondern auch die Menschen die dahinter stehen. So konnte Hideo Kojima, der geistige Vater der Metal Gear Solid-Reihe, den Preis in der Kategorie „Person des Jahres“ einsacken, während der Preis für den „Videospielcharakter des Jahres“ passender Weise an Solid Snake ging.

      Ein weiterer großer Gewinner der Awards war Spielschmiede Capcom, da diese als „Company of the Year“ ausgezeichnet wurde, was nicht zuletzt an Monster Hunter Portable 2nd G lag. Dieses Spiel sorgte im letzten Jahr dafür, dass in Japan ein regelrechtes Monsterfieber ausbrach. Da wundert es nicht, dass das Spiel in der Kategorie „Game of the Year“ und „Best Seller“ abräumen konnte.

      Dabei wurde jeder Preis durch die Famitsu-Leser bestimmt, welche praktisch jeden der 1.115 in Japan erschienenen Titel des Jahres 2008 als ihren Favoriten angeben konnten.


      Quelle: gamezone.de/news_detail.asp?nid=73234&sys=nz

      Hier die Gewinner des Famitsu Awards 2008:

      Person des Jahres

      Hideo Kojima

      Character des Jahres

      Solid Snake

      Firma des Jahres

      Capcom

      Rookie Titel Preis

      The Last Remnant

      Innovations Preis

      Wii Music

      High Quality Preis

      Metal Gear Solid 4

      Rennspiel Preis

      Mario Kart Wii

      Multiplayer Preis

      Super Smash Bros. Brawl

      All Generation Preis (Generationsübergreifendes Spiel)

      Pokemon Platinum

      Kommunikationspreis

      Animal Crossing: City Folk

      Adventure Puzzle Preis

      Professor Layton and the Final Journey Through Time

      Masterpiece Preis

      Dragon Quest V

      Character Action Preis

      Dissidia Final Fantasy

      Rollenspiel Preis

      Tales of Vesperia

      Dramatik Preis

      428

      Bestes Playstation 2 Spiel

      Persona 4

      Bestes “weltweites” Spiel

      Grand Theft Auto IV

      Game of the Year

      Monster Hunter Portable 2nd G

      Best Seller Preis

      Monster Hunter Portable 2nd G

      Also Nintendo hat 5 Preise bekommen und das kann sich wirklich sehen lassen. Man kann damit wirklich zufrieden sein, aber es war zu erwarten, dass Nintendo ziemlich abräumt, bei einem Award, der aus Japan kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Famitsu Award 2008 - Die Sieger

      Fil26 schrieb am 25.04.2009 21:55

      Wieso gibt es extra ein "Bestes Playstation 2 Spiel " Preis? Wieso gibt es das nicht für Wii, DS, etc?



      Dabei wurde jeder Preis durch die Famitsu-Leser bestimmt, welche praktisch jeden der 1.115 in Japan erschienenen Titel des Jahres 2008 als ihren Favoriten angeben konnten.


      Die Preise haben die Leser der Famitsu ausgesucht, und deswegen gab es dort den Award für das beste PS2-Spiel. Da die PS2 oft in Japan verkauft worden ist, macht es schon Sinn, auch wenn die Konsole nicht mehr so aktuell ist.

      Re: Famitsu Award 2008 - Die Sieger

      Firma des Jahres

      Capcom


      lol?...das ich nich lache!....bringen ein verbugtes Game auf den markt und werden dafür noch belohnt? (an Resi 5 denk)
      die solte man verklagen
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!

      Re: Famitsu Award 2008 - Die Sieger

      Seitdem es kein Breath of fire mehr gibt und Megaman total verhunzt wurde ist capcom eh nicht mehr so interressant für mich ><
      Naja, sollen die wissen.

      Hui, Dragon Quest V als Masterpiece, aber ok wiedeurm sind die Japaner eh Dragonquest fans ><
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Re: Famitsu Award 2008 - Die Sieger

      Ayron schrieb am 25.04.2009 23:10
      Firma des Jahres

      Capcom


      lol?...das ich nich lache!....bringen ein verbugtes Game auf den markt und werden dafür noch belohnt? (an Resi 5 denk)
      die solte man verklagen

      Öhm, warum spielst du das Spiel dennoch jeden Tag?
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Famitsu Award 2008 - Die Sieger

      Tja ihr habt wohl alle ka vom japanscihen Markt ^^

      Sagt euch der Titel Monster Hunter Portable 2nd G etwas? Das ist der Titel, der sich bisher 3,1 Millionen mal verkauft hat, und selber ebenfalls 2 Awards abgesahnt hat. Und welch Zufall, dieses Spiel ist von Capcom. Wen wunderts da noch, dass Capcom die beste Firma 2008 war. Monster Hunter in Japan ist wie Gran Tourismo in Europa oder Madden NFL in den USA. Ausserdem konnte Monster Hunter tri für Wii in den Previews überzeugen, ein weiterer Pluspunkt für Capcom.

      Jedoch stimme ich euch zu, eigentlich ist der Award nen Witz, weil ausser dem genannten Monster Hunter kam kaum was gutes von Capcom ;)

      Re: Famitsu Award 2008 - Die Sieger

      Tja aber das was Monster Hunter in Japan auslöst ist mit nichts zu vergleichen bei uns hier. Sozusagen das "neue" Pokemon.

      Aber man muss sich auch nur mal die Awards anschauen die haben teilweise ganz andere Dinge und z.B das eher auch schlecht bewertete The Last Remant bei uns hier hat dort ein Award gekriegt.

      Re: Famitsu Award 2008 - Die Sieger

      Naja, wenn man jetzt mal für Wii ausgeht, war ja echt Capcom nicht so erfolgreich. Das einzige Spiel, das jedoch kaum Aufmerksamkeit bekam war Dead Rising.....

      2009 wird die Firma wohl trotzdem wieder (zu Recht) oben stehn bzw. oben mitmischen, da sie mit RE5 einen rießen Erfolg feiern und Street Fighter 4 wohl auch dazu beiträgt.
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung

      Re: Famitsu Award 2008 - Die Sieger

      Tut mir leid, aber ich verstehe wirklich nicht was gegen Capcom spricht gut klar gab es da paar sachen die nicht so toll waren...aber naja das passiert bei jeder Firma.

      Wie gesagt Monster Hunter, RE5(obwohl verbuggt ist des mein lieblingsteil), SFIV, und zukünftigte Artikeln wie Monster Hunter 3, Bionic Commando sprechen doch eigentlich sehr für Capcom oder besser gesagt mal andersrum gefragt wenn nicht Capcom wer dann?