[Wii] Excitebots: Trick Racing

      [Wii] Excitebots: Trick Racing

      Ich hab mir eben mal das Game "besorgt" und find das irgendwie voll lustig.
      Hat das sonst noch einer, der Release ist ja glaub nächsten Freitag.

      FCs:

      Maschell - 3137-2964-0478
      NEO - 4554-6356-9637
      Exo - 5456-5787-9335
      Lars - 2149 4552 0801
      SybotLv5 -2493 1313 8308

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

      Nein,

      noch nicht. Will es mir aber anschaffen.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

      Könntest du vielleicht schon ein Feedback dazu abgeben, Maschell? An Online-Spielen bin ich immer sehr interessiert, nur ich kann mir unter den Namen nichts wirklich vorstellen, da ich den noch nie gehört habe. Vielleicht hole ich mir das Spiel ja auch, wenn das Spiel es in den Various-Squad bei uns schaffen könnte.

      Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

      Das Spiel ist halt Excite Truck ziemlich ähnlich. Man hält halt die Wiimote quer und lenkt wie nen Lenkrad (Wii-Wheel unterstüzung gibs auch). Es gibt anstatt von den Trucks diesmal Käferartige Bots die sich durch bestimmte Item zu Laufende Wesen verwandeln. Im gesamten Spiel nutzt man die Wiimote Steuerung aus, zudem gibt es auch kleinere "Minigames" während der fahrt um seine Punkte in die höhe zu treiben. Z.B muss man einen Fussball ins Tor schießen oder seinen wagen als Bowling Kugel missbrauchen. Die einzelnen Minispiele kann man auch Außerhalb den Rennen (leider nur offline) zocken.Was leider ein bisschen schade ist, dass man (soweit ich das gefunden habe) keine Musik während der Fahrt mehr von der SD Karte höre kann. Ein neuer Modus im Spiel sorgt auch für abwechslung,nämlich der Pokermodus. Man hat halt immer 4 Karten auf der "Hand" und muss sich die 4te dazu "umfahren", bisschen komisch zu erklären, muss man selber gezockt haben. Der Pokermode geht auch Online.
      Im Onlinemode schaut man wenn anderen joint den Leuten erstmal zu, dies kann man aber auch abbrechen und schonmal zur Lobby gehen und sein Fahrzeug etc auszuwählen. Wie es mit den Freundesmatches aussieht weiß ich noch net, hoffentlich kann man das auch Räume wie in MKWii etc machen, wäre echt geil^^.
      Der Replaymodus ist vernüntig mit 4 verschiedenen Kamera ansichten und man kann seinen Freunden seine Replays senden. Leider gibt es keine Online Ranglisten was ein bisschen schade ist.

      Ich schreib vill noch mehr wenn ich mehr gezockt habe ^^

      Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

      Habe mir das Game grade ein bissel in Maschells Stream angeguckt, sah echt sehr chaotisch aus, aber im positiven Sinne. Wenn's draußen ist, mal wieder ein Spiel für Wii, was sich zu kaufen lohnt. ^^
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

      exoskelett schrieb am 24.04.2009 21:45
      Maschell suchtet bestimmt den ganzen Tag :D :D

      Das darf doch keiner wissen Exo...
      Naja hab jetzt alle Excite Strecken auf S Rank, mach mich grad an den Super Excite Strecken ist schon im einiges schwieriger, aber bis zum Gold Cup hab ich schon alles S Rank^^

      Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

      Wie spiegelt sich der Lag wieder?
      Denn der würde bei mir ja mit sicherheit entstehen..
      Ist es so wie bei MKW,dass sich eben die Gegner umherbeamen?
      Oder wie in SSBB z.B.,dass das ganze Spiel hängt?

      Bitte Infos dazu,falls es wie in MKW ist,hol ichs mir auch :D

      Re: [Wii] Excitebots: Trick Racing

      Wichtig, mein folgender Beitrag enthält wahrscheinlich einige Spoiler, also auf eigene Gefahr weiterlesen:


      Ich hab jetzt auch den Spiegel-Modus komplett durch, dass heißt mit allen S-Rängen. Dafür bekommt man den Boulder, der ähnlich aussieht wie die Trucks aus Excite Truck (der hat auch Beine für die Alt-Form, man stelle sich das ganze wie so ein Transformer-Roboter vor). Die Statpunkte sind aber schlechter als bei der Bat, aber insgesamt steuert sich der Truck doch ganz gut.
      Dann hab ich mich mal an Pokern und den Minispielen probiert um dort überall S-Rang zu holen. Pokern ist in meinen Augen recht viel Luck, aber den S-Rang sollte man trotzdem nach 3-4 Versuchen schaffen. Bei den Minispielen sind paar fiese Sachen sei. Beispielsweise gleich das erste mit den Fußbällen oder das mit den Dartpfeilen. Paar andere sind wiederum recht lustig (z.B. mit den Stangen oder wo man mit Schmetterling mal ganz lange rumfliegen kann). Für beides (Pokern+Minispiele) gibt es aber lediglich neue Icons, wenn man alles auf S-Rang schafft.

      Allgemein zum Schwierigkeitsgrad von EB:TR sei gesagt, dass man eigentlich recht leicht im Excite Modus (sozusagen leichter Schwierigkeitsgrad) überall den S-Rang holen kann, teilweise sogar im ersten Versuch, wenn man die Steuerung schon von Excite Truck kennt. Die leichten Level auf Super Excite (schwerer Schwierigkeitsgrad; man muss mehr Punkte holen und Gegner sind stärker) gehen noch halbwegs auf S-Rang, aber ein paar der Gold- und Platinum-Level sind echt der Hammer auf S-Rang (China, Fiji^^). Die allerletzte Bonusstrecke Crystal Nebula ist hingegen im Gegensatz zu eben genannten Strecken noch vergleichsweise leicht, sobald man die einigermaßen kann. Halt nur dumm, dass man danach alles noch mal auf Mirror (Spiegel) machen muss, wenn man sich gerade gefreut hat, dass man den Scheiß endlich fertig hat (wobei das bei Excite Truck ja auch schon so war).
      Allgemein was den Schwierigkeitsgrad angeht, würde ich EB:TR eher als mittelmäßig einschätzen. Also die letzten Level sind halt teilweise schon frustierend, aber dennoch schaffbar. Und wer Excite Truck hatte, der fühlt sich hier eh sofort heimisch.

      Noch kurz zur Steuerung: ist genauso wie ET, wobei man diesmal auch WiiWheel nutzen kann, was ich aber nie probiert hab. Mir selber wäre wohl Nunchuck-Steuerung lieber, aber im Gegensatz zu MKW ist EB:TR halbwegs spielbar mit WiiMote (bzw. Lenkrad). Es gibt aber per nervige neue Sachen wie etwa die roten Stangen... wo man 10 mal die WiiMote im Kreis drehen muss (pro Runde) um weiterzufahren.

      Der Onlinemodus ist schlicht und einfach, d.h. man kann zufällig ein Match suchen oder einen Freund joinen (6 Spieler max.). Dann wird Fahrzeug + Strecke gewählt und man kann Geld auf seinen Sieg setzen und los geht es. Lag hab ich bisher nicht wirklich beobachten können und wenn doch, dann wäre der Lag nicht so störend, da man im Prinzip für sich fährt und nur am Start vielleicht mal gerammt wird und halt für die Zielposition noch zusätzliche Punkte bekommt (also so lange man ungefähr sieht, wo Gegner ist, dann reicht das).

      Fazit: Eine gelungene Abwechslung, wenn man Rennspiele liebt und von MKW die Nase voll hat^^