[Umfrage] Resident Evil 4 Vs. Resident Evil 5

      [Umfrage] Resident Evil 4 Vs. Resident Evil 5

      so, jetzt ist der 5. teil ja schon ne weile drausen und ich dacht mir, ich mach mal nen vergleichsthread mit dem 4rer auf. aber nicht wie üblich einfach nur meinung, sondern ein Vergleich anhand fester kriterien. bei jeden schreibt ihr etwas zu beiden games und gebt dem gewinner dieser Kategorie einen Punkt. wer bei euch die meisten Punkte hat, gewinnt.

      Story (Dialoge, Spannung, Zwischensequenzen, etc)
      Atmosphäre (Horror, Schockmomente, etc)
      "WOW" Momente
      Waffen (Arsenalgröße, Originalität, Tuningmöglichkeit, etc)
      Steuerung
      Leveldesign
      Besonderheiten/Spezials
      Schwierigkeitsgrad
      Gegner/Gegnerdesign (Endgegner, normale Gegner, Zwischenbosse, etc)
      Wiederspielwert
      Speedrunmöglichkeit
      Punkteverteilung
      Fazit/eigene Meinung

      ich bitt euch, euch an diese punkte zu halten, damit ein fundierter Vergleich möglich ist.

      würde dann also etwa so aussehen:

      Story
      Resi4: spannend, logisch, viele Wendungen
      Resi5: Rückkehr der Parasiten,...

      Gewinner: Resi4

      Atmosphäre
      Resi4: gruselig, "gejagte" atmosphäre
      Resi5: hell, Sonne, Afrika

      Gewinner: Resi5

      .......


      bitte versucht, nicht zu viele Spoiler reinzunehmen, vorallem bei resi5, z.b. nicht zu wichtige sachen wie endendboss verraten.



      <span style="color:red;"><span style="font-size:7pt;">
      When a man lies
      He murders some part of the world
      These are the pale deaths which men miscall their lives
      All this I cannot bear to witness any longer
      Cannot the kingdom of salvation take me home?
      </font></font>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: [Umfrage] Resident Evil 4 Vs. Resident Evil 5

      Story (Dialoge, Spannung, Zwischensequenzen, etc)

      Gewinner: RE5 (Eindeutig RE5 für mich, RE4 trägt für mich nicht sehr viel Storyinhalt, Zwischensequenzen bei RE5 sehr gut gemacht und auch gut insziniert, Soundtrack extrem geil)

      Atmosphäre (Horror, Schockmomente, etc)

      Gewinner: RE4 (Fear you can't forget? Pff, da muss ich lachen. Eindeutig RE4)

      "WOW" Momente

      Gewinner: RE4 (Durch die Trailer und Teaser von RE5 wurde alles vorweg genommen, mich überraschte nichts mehr.)

      Waffen (Arsenalgröße, Originalität, Tuningmöglichkeit, etc)

      Gewinner: RE4 (Waren einfach mehr unkonventionelle dabei, hat mehr Spaß gemacht mit den Waffen von RE4, Got a lot of good things on sale, stranger :smokin )

      Steuerung

      Gewinner: RE4 (Unerreicht, bei der Xbox vertuh ich mich immer wegen GoW1/2 :ugly)

      Leveldesign

      Gewinner: RE5 (Gefällt mir besser, mal was ganz anderes)

      Besonderheiten/Spezials

      Gewinner: - (Kein Gewinner, RE5 hat den Versusmode und viele andere interessante Dinge. RE4 hat Assignment Ada und Seperate Ways, ist für mich even)

      Schwierigkeitsgrad

      Gewinner: RE5 (Naja, für mich sehr schwer zu beurteilen, ich schätze RE5 als das schwerere Spiel ein, ist aber immernoch ein Stück zu einfach)

      Gegner/Gegnerdesign (Endgegner, normale Gegner, Zwischenbosse, etc)

      Gewinner: RE5 (Einige richtig coole Gegner dabei, gegen Wesker zu kämpfen ist ja nen' Traum jedes RE-Spielers)

      Wiederspielwert

      Gewinner: - (Bei beiden super, aufjeden Fall)

      Speedrunmöglichkeit

      Gewinner: RE4 (RE4 ist definitiv schwerer zu speedrunnen, Randomfaktor bei 4 eindeutig höher, auch wenn die KI bei RE5 einiges versauen mag. RE5 hat den Coopmodus, welcher die Speedruns ein wenig zu leicht macht, Timefreezer total lame.)

      Punkteverteilung

      RE4: 5
      RE5: 4

      Fazit/eigene Meinung

      RE5 ist ein gutes Spiel, ja, etwas overhyped und Capcom hat den Fehler gemacht, dass sie zu viel in die Trailer gepackt haben. RE5 ist für mich kein RE, wenn ich Action haben will spiel ich kein RE. War bei RE4 zwar auch schon das Problem aber besonders am Ende von RE5 merkt man wie sehr Capcom eigentlich von RE abgewichen ist. Trotzdem für jeden ne' pure Kaufempfehlung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunblade“ ()