Pokemon World Championship 2009

      Pokemon World Championship 2009

      Auf Pokemon.com wurde diese Nacht angekündigt, dass im Frühling in den USA und Europa die Qualifikationen für die Pokémon Video Game World Championships (Pokémon-Videospielweltmeisterschaft) stattfinden werden. Spieler mit Pokémon Platinum können sich vermutlich ab April/Mai in USA für das dortige Finale qualifizieren. Das Finale innerhalb der USA werden die Video Game National Championships am 27. und 28. Juni sein. Das Finale der Weltmeisterschaft findet dann am 14. und 15. August in San Diego in Kalifornien statt, höchstwahrscheinlich zusammen mit der alljährlichen üblichen Weltmeisterschaft des Sammelkartenspiels. Genaue Angaben zu den Qualifikationsturnieren in USA und zu den Regeln sollen demnächst angekündigt werden. Bisher ist nur bekannt, dass es Doppelkämpfe auf Level 50 sein werden. In Europa wird wegen dem relativ späten Erscheinungstermin am 22. Mai vermutlich nicht viel Zeit für die Qualifikation bleiben – man kann gespannt sein, in welchem Umfang Qualifikationsturniere bei uns stattfinden werden. Seit Mitte Oktober läuft schon die Qualifikation in Japan, wo vermutlich die meisten Qualifikationsturniere überhaupt abgehalten werden. Informationen über eine Teilnahme von Australien, Neuseeland (eine Ankündigung für Pokémon Platinum fehlt dort ebenfalls noch) oder weiteren Ländern der Erde gibt es leider nicht.


      Hört sich wie gesagt sehr interessant an, bin mal gespannt, wie sie das bei uns umsetzen werden. Könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben, Originalnews ist unter www.pokemon.com nachzulesen.
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Re: Pokemon World Championship 2009

      Auf Smogon.com diskutieren die schon länger darüber, glaube ich.
      So weit ich weiß, darf man dort wie bei PBR nur mit 4 Pokemon im Doppel antreten.
      Daher rechnen die auch mit vielen Fake Out, Trick Room, Explosion+Geist, etc. Strategien. Also möglichst nach 1-2 Runden die Gegner ausschalten, bevor die irgendwas machen können.
      Bin mal gespannt, ob und wann das in Deutschland stattfinden wird.

      Re: Pokemon World Championship 2009

      origin.pokemonvgc.com/en/rules/wrl.html

      Bei Punkt 5 steht:
      "Germany, Worlds Qualifier, Berlin, June 13, 2009"

      Wird das deutsche Quali-Turnier also am 13. Juni in Berlin sein?
      Und mit was für Teilnehmerzahlen kann man rechnen (ich war nie zuvor auf einem Pkmn-Turnier). Weil laut Regeln dürfen nur 128 Teilnehmer mitmachen:
      "World Championship Qualifier events will be limited to 128 participants per age division. If more than 128 participants in any age division register on site to participate in the event, participants will be selected via random drawing to meet the required 128 player limit."

      Regeln stehen momentan nur für die regionalen US Qualiturniere fest:
      origin.pokemonvgc.com/en/rules/rrg.html

      Man kann aber davon ausgehen, dass sie bei uns ähnlich sein werden.
      Samstag haben die deutschen Meisterschaften also stattgefunden. Mahrla hat die Bilder auch auf dem Server hochgeladen:

      superplayers.de/other -> Events -> Pokémon VGC Berlin

      Ich selbst war aufgrund meiner Einweihung leider nicht da, besonders nach dem intensiven Gespräch mit Mahrla ärgere ich mich darüber. Fatum, einer aus Bisafans konnte sich also den deutschen Titel holen. CB Iksbat, Rihornior, Latios und Kappalores war das Siegerteam. Einer aus der BPE wurde Zweiter. Zelda1983 mit seinem Raindancer Dritter bzw. Vierter.

      Mahrla wurde aufgrund der Itemclause (Nicht 2x das selbe Item im Team) disqualifizert, eine etwas kompliziertere Geschichte, ziemlich ärgerlich für Mahrla. Ich bin auch etwas verärgert, wenn ich sehe, dass so ein mageres Teilnehmerpool in Berlin war. Fatum und ein paar Leute aus der Bayrischen Pokémon Elite wären wohl die einzigen Gegner gewesen. Wenn Zelda es schon schafft Richtung Semi Finals zu kommen und dann am Ende noch von nem Quick Claw Rhyperior geluckt wird, weiß ich echt nicht, was ich denken soll. Mahrla, darkshadow und ich hätten wohl Platz 1-3 belegt, daran gibt es für mich keinen Zweifel. Sorry, dass ich so weit aushole aber so wäre es wohl gewesen. Die Finals haben mir gezeigt, dass die Leute nicht so stark sind, wie sie behaupten. Naja, 90 Euro für die Fahrt sind es mir nicht wert, außerdem wollte ich meine Feier durchziehen und eine weitere Verschiebung wäre nicht möglich gewesen. Jedenfalls tut es mir Leid für Mahrla, er hätte sehr große Chancen auf den Sieg gehabt. Vielleicht gibt es irgendwann nochmal eine zweite Chance...
      Also Caius hätte es mit meinem Team fast unter die Top 16 geschafft. In dem Spiel, wo er verlor, da wurde er verhöhnt und wusste nicht, dass er dann keine Nicht-Angriffsattacken mehr einsetzen kann. Eigentlich hätte er gar nicht verhöhnt werden dürfen, wenn er so gespielt hätte, wie ich es wollte^^ Am Ende stand sein Kapilz noch einem Metagross und einem Panferno alleine gegenüber. Steinhagel machte ca. 1/3 damage auf dem schlafenden Panferno und Metagross hatte eh nur noch ganz wenig KP. Metagross überlebte aber leider. Wäre es zurückgeschreckt oder die Attacke hätte 3-4 KP mehr abgezogen, dann hätte Caius das Match wohl gewonnen (vorrausgesetzt Panferno wäre mit dem nächsten Steinhagel down gegangen oder noch nicht aufgewacht oder halt zurückgeschreckt).
      Jedenfalls stimme ich da Sunblade vollkommen zu, dass es wohl einer von uns dreien (DS, Sun, ich) ins Finale hätten schaffen können. Ist echt ärgerlich...
      Jep, >< das war wirklich schusselig von mir, mir fehlt da halt noch die erfahrung, da ich noch kaum erkenne an den pokemon welche taktik der gegner verfolgt =/
      Momentan ärgere ich mich ziemlich drüber, hätte es vielelicht weiter schaffen können >< aber vorbei ist vorbei, hoffe nächstes jahr gibt es noch eins und da wird aufgeräumt xD
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.
      Lol, ich hab mal das Shiny Milotic als Wondercard bei pokesav.org gepostet.

      Und dann schau ich heute auf die Seite und seh da folgende News:
      projectpokemon.org/articles.php?req=read&article_id=69

      Eigentlich ne ganz normale News, aber find die irgendwie witzig geschrieben, weil da so steht:
      "Thanks to our member Mahrla, we now have the Shiny (Goldenes) German Milotic distributed at the 2009 Video Game Championships in Berlin, Germany."
      Das witzige daran ist, dass "dank unserem Mitglied Mahrla" endlich das Shiny Milotic zur Verfügung steht. Obwohl ich mich da gerade erst angemeldet hatte und ich mit 1 Posting schon als "unser Member" bezeichnet werde. Noch witziger ist das Video, was in den News zu sehen ist, da steht nämlich am Ende auch noch mal mein Name drinnen.
      Also ist natürlich nett, dass die mich da gleich so groß erwähnen, aber hätte gar nicht mal sein müssen. So ein kurzes "die Wondercard wurde uns von Mahrla bereit gestellt" hätte es auch getan. Fand das jedenfalls voll witzig, weil ich in der Pkmn-Community wohl eher ein Noname bin. Aber hab's sogar vor Sunblade und co. in eine Pkmn-News geschafft^^

      (PS: Ist eigentlich nen sinnloser Post, aber fand es trotzdem wert genug um es mal zu posten^^)