Amazon UK: Probleme mit FSK 16/18 Bestellungen

      Amazon UK: Probleme mit FSK 16/18 Bestellungen

      So, hab das ja schonmal vor ein paar Tagen im Dampf Ablass Topic gepostet naja nochmal kurz erläutert.
      Seid einigen Tagen gibt es bei Amazon UK folgende Meldungen wenn man Spiele, Filme oder was weiß ich die ab 16 oder 18 sind bestellt...
      *** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***
      Wenn man allerdings in den geographical Restrictions nachsieht, kann man eindeutig lesen, dass Videospiele nach Deutschland geliefert werden können.
      Es wird inzwischen schon in vielen Foren und bei Amazon diskutiert was da los ist, es gab vorerst eine Meldung dass es ein Systemfehler wäre, allerdings nicht von Amazon direkt, das war eher eine Vermutung, weil das rechtlich eigtl nicht wirklich geht, dass das verboten ist... so haben wir es zumindest erst in Sozialkunde gelernt :baeh
      Außerdem geht es immer noch nicht irgendwas zu bestellen, solange dauert doch kein Systemfehler.
      Naja ich hab jetzt mal ne Mail an Amazon geschickt und nachgefragt was los ist, bin gespannt was die antworten.

      Was denkt ihr darüber, betrifft ja bestimmt auch ein paar hier, immerhin kann man bei Amazon UK die inhaltsgleichen Versionen der Spiele oft zum halbem Preis von hier bestellen, dazu kommt, dass es uncut ist und kein hässliches FSK Zeichen drauf ist.
      Wenn einer sonst Infos hat oder so, bitte hier reinschreiben.


      Re: Amazon UK: Probleme mit FSK 16/18 Bestellungen

      Ich habe mir am 04.02.
      House of the Dead & Mad World dort geordert ( halt vorbestellt)
      Da kam noch keine "Systemfehler"-Mail.
      Keine AHnung was da abgeht, aber an einen Systemfehler glaube ich auch net.
      Rechlich können die uns da auch garnix, wenn wir von da ordern, auch wenns Uncut usw. ist.
      Schließlich zahlen wir ja Einfuhrumsatzsteuer
      http://www.youtube.com/user/G37Loki
      Meine Nintendo-Spielesammlung

      Re: Amazon UK: Probleme mit FSK 16/18 Bestellungen

      Finde ich schon schade. Nur dafür habe ich mir eine virtuelle Kreditkarte gemacht.

      Betrifft dieser Fehler momentan nur neue Bestellungen nach der Meldung oder auch schon ältere, noch nicht verschickte, Bestellungen?
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: Amazon UK: Probleme mit FSK 16/18 Bestellungen

      Vorerst nur neue Bestellungen meine alten wurden noch nicht gecancelled...
      @ Neo: Die Seite hab ich mir schon angeschaut, ist ganz okay, aber kostet im Schnitt jedes Spiel 5 Pfund mehr als bei Amazon, und dazu kommt noch dass Amazon immer hundert Prozent zuverlässig und schnell war. Bei play.com warte ich z.B. immer 2-3 mal so lange auf meine Bestellung. Hat jemand schonmal bei diesem CDWOW bestellt und kann seine Erfahrungen schildern?
      Wie gesagt ist auf jeden Fall teurer da um umgerechnet 6 Euro pro Spiel, aber dann wohl immer noch billiger als in Deutschland.
      Bei Resident Evil 5, Killzone 2 und House of the Dead sind es sogar 10-15 Euro teurer... bei diesem CDWOW...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vng“ ()

      Re: Amazon UK: Probleme mit FSK 16/18 Bestellungen

      hab erst letztem Samstag 4 Filme von Amazon.uk bestellt, da war Hostel dabei der unter anderem auch ab 18 ist wenn ich mich nicht irre.
      Da hatte ich keine Probleme.
      Für die bezahlung nehme ich die deutsche Amazon (Visa) Kreditkarte, funktioniert ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TNB“ ()

      Re: Amazon UK: Probleme mit FSK 16/18 Bestellungen

      Das Problem gibt es auch erst seit ein paar Tagen, ich hatte auch noch am Wochenende mehrere Blu-Rays ab 18 bestellt, wenn ich die gleichen Artikel jetzt nochmal probiere geht es aber nciht mehr, ist auch inzwischen schon überall bekannt, dass es nciht mehr geht, nur warum weiß immer noch keiner so Recht und das Problem wurde acuh noch nicht behoben...


      Re: Amazon UK: Probleme mit FSK 16/18 Bestellungen

      So ich habe eine Antwort von amazon bekommen.
      Seht selbst:
      Thank you for writing to Amazon.co.uk

      Due to recent systems issues, we have been unable to fulfill certain orders to addresses outside the UK. We expect to resolve the issues within several days at which point we will be able to take and fulfill orders as per usual.

      We will write to you again shortly when we are able to accept and fulfill all overseas orders. We do apologise for any inconvenience that this has caused.

      Thank you for your patience.