Magnificent MKDS tournament by Thomas Bolton and Nyko Yoann - Volume 4!

      Magnificent MKDS tournament by Thomas Bolton and Nyko Yoann - Volume 4!

      So, es ist wieder mal so weit, denn TB1 und Nyko haben sich wieder daran gemacht, ein MKDS-Turnier zu organisieren. Ich werde mal wieder den Live-Ticker sozusagen übernehmen und euch täglich auf dem Laufenden halten. Das Turnier ist sehr vielversprechend, denn viele frühere Stars aus der MKDS-Szene kehren zurück und wollen zeigen, dass noch immer sehr viel Skill in denen steckt. Kritisch muss ich aber anmerken, dass nur zwei deutsche Teilnehmer dabei sind, und ein aktiver Spieler (ich). FoxX hat mittlerweile auch schon aufgehört. Hier die Liste der teilnehmenden Spieler, die ich aktualisieren werde, falls nötig:

      Allemagne/ Germany/ ドイツ:

      [BB1]Neo - mkr_neo@hotmail.de
      RichyPen - RichyPen (Youtube)/ MKDS chat
      Swat - nds_progamer@hotmail.de/ ふるってぃのチャット
      Ziax - 498939077 (ICQ)/ ziax@hotmail.de
      Kratos - 370913632 (ICQ) / nfokratos@hotmail.de

      Angleterre/ England/ イギリス:

      Abel - killer8__gamer@hotmail.co.uk
      Casey - brett_case_1994_@hotmail.com
      Shay - s4f3@hotmail.co.uk
      Tim Shelbourne - new_born_7@msn.com
      Unreal - lewis177@hotmail.co.uk

      Australie/ Australia/ オストラリア:

      Ben - glow1992@hotmail.com
      hgwe49 - hgwe49 (Youtube)/ MKDS chat
      Hybrid - hairboy1@gmail.com
      Inferno*ST - mkds4lyf@hotmail.com

      Autriche/ Austria/ オストリア:

      Ghost - 230126078 (ICQ) / welt-untergang@hotmail.com

      Canada/ Canada/ カナダ:

      SalladTM - SalladTM (Youtube)

      Espagne/ Spain/ スペイン:

      Cuchacani - cuchacani@hotmail.com
      Karlos - m_k_cam@hotmail.com
      mkdasher - mkdasher@hotmail.com

      Etats-Unis/ United States/ 米国:

      Ariath - jaykreeler@yahoo.com
      KingGinbu - skipb2577@msn.com/ skipb2577 (AIM)
      Nick Welch - burgerking316@hotmail.com
      Opti_m - willegendzelda1 (AIM)
      Taven - jd120589@hotmail.com
      Teamwii 1 - teamwii1@hotmail.com
      Yellowbird - TheYellowBird1 (Youtube)
      Zip - EGG13MKDS@hotmail.com

      France/ France/ フランス:

      Falco45 - adrienedet@hotmail.fr
      Flo - florian.du.67@hotmail.fr
      Flo1 - remidofa@hotmail.fr
      Hinjo - kevin.r51@hotmail.fr
      Huffle - anthony_valette@hotmail.com
      koopafou - koopafou@hotmail.fr
      Nivekyoshi - roger.borne@wanadoo.fr
      Nyko - nyko-yoann@hotmail.fr
      Shaka - dohko63@hotmail.com

      Irlande/ Ireland/ アイランド:

      robIRL - robman60 (Youtube)/ MKDS chat

      Italie/ Italia/ イタリア:

      Darkroy - lt_darkroy@hotmail.it
      ElPlaza - ElPlaza (Youtube)/ MKDS chat
      GDanzee - giulio__89@hotmail.it
      Haku - pedro.3@hotmail.it
      Michele Magnaterra - michele_magna@libero.it
      NikeXTC - NikeXTC (Youtube)

      Japon/ Japan/ 日本:

      CLAN - ふるってぃのチャット
      カビMAX - ふるってぃのチャット
      GKB - ふるってぃのチャット
      シヴァ - standardcl (Youtube)/ ふるってぃのチャット
      Shu&TABEAR - ふるってぃのチャット
      Swallow - ふるってぃのチャット
      みち - ふるってぃのチャット
      ハオ - ふるってぃのチャット
      FULLMETAL - ふるってぃのチャット
      BDash - ふるってぃのチャット
      マイカル - ふるってぃのチャット/ やたのチャット
      マスターソード - ふるってぃのチャット
      Velzar - ふるってぃのチャット
      Yatakoba - yat746@hotmail.co.jp/ ふるってぃのチャット/ やたのチャット

      Mexique/ Mexico/ メキシコ:

      Kykyske - xyzblast@hotmail.com
      Sirius - getsirius@hotmail.co.jp/ ふるってぃのチャット
      Viscarra - SolitudeILF (Youtube)

      Pays-Bas/ Netherlands/ ホランド:

      Alvin - alvin.vanasselt@chello.nl
      Stefan Heine - RetroTM (Youtube)
      SBR - sbr_greenday@live.nl

      Suisse/ Switzerland/ スイス:

      TB1 - TB1DS@hotmail.com


      Also zu japanischen Spieler kann ich sagen, dass die sehr gefährlich sind. Die sind alle nicht auf'm Top-Niveau, aber die Meisten davon. Ich sollte schon gegen alle gespielt haben in den letzten Tagen.

      Der Forum-Beitrag zum Turnier

      Reglement

      64 players will face each other in the tournament, using items. The number of players missing to have 64 will determine the number of "toppies", who won't have to play the first round. For example, if 60 players participate, there will be 4 toppies. The competition will be played in four rounds; the first one will be 1vs1, the second one will also be 1vs1, the third one 1vs1vs1vs1 with the first player of each match qualified, and the final will also be 1vs1vs1vs1. Any form of cheat is obviously forbidden, and would lead to the disqualification of the concerned player. The first round will be played in two GPs, the second one in three GPs, the semi finals in four GPs, and the final will see the qualified players try to win the title in a full set. If a disconnection occurs during a GP, the concerned players need to speak together and find a commune agreement.


      64/64 Teilnehmer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Magnificent MKDS tournament by Thomas Bolton and Nyko Yoann - Volume 4!

      Oha, dass jetzt so viele Leute daran teilnehmen würden, hätt ich jetzt nicht gedacht. Na das wird doch mal wieder spaßig :D. Ich hoffe ich komme ähnlich weit wie beim letzten mal, das wäre super :). Und dir natürlich auch viel Glück Swat ;).

      Re: Magnificent MKDS tournament by Thomas Bolton and Nyko Yoann - Volume 4!

      Ich wünsche euch natürlich auch viel Glück! Nur ich würde sagen, dass ihr euch irgendwie einen "normalen" DS beschafft, denn es gibt viele Sachen, die gegen einen DS Lite im Online-Modus sprechen.

      Auf CM z.B. muss man bei der einen Kurve ganze vier Double-Hops machen und das sollte mit dem DS Lite nicht möglich sein, meiner Meinung nach (zumindest nicht so effizient). Oder wenn man PRB macht (auf CCB zum Beispiel, das hatte ich letztens gehabt) und den vorderen abschiesst (im Wasser), dann hat man nachher einen recht großen Vorsprung, wenn man das PRB durchhält. Das ist sehr hilfreich. Am besten ist es natürlich, wenn man ihn vor der Sprungschanze mit dem roten Panzer trifft, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er die Schanze nicht mehr trifft und falls doch, springt er einmal auf und das PRB ist weg. Die sogenannten Double-Hops werdet ihr auf jeden Kurs brauchen, um eine sehr gute Strat zu fahren, denn das ist nicht so wie auf 150ccm, wo man die nicht zwingend braucht, um vorne weg zu fahren. Die erste Runde wird im 1on1 gespielt, wenn man auf einen guten Spieler trifft, werdet ihr schnell bemerken, dass er euch kaum Chancen lassen wird, um ihn zu überholen. Im Durchschnitt sieht man mal zwei MT-Fehler und vielleicht einmal einen Crash gegen die Wand. Ich werde die nächsten Tage nochmal ein paar Taktiken für alle 20 Kurse hier notieren.

      Nochmal was zum Benutzen der Items während des PRBs, denn wenn man das macht, um den vorderen Spieler mit einem roten Panzer das PRB zu nehmen, wie ich das schon erwähnte, wird man das PRB mit einem DS Lite ziemlich sicher verlieren.

      Gruß,

      Swat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Magnificent MKDS tournament by Thomas Bolton and Nyko Yoann - Volume 4!

      So, das Turnier ist jetzt voll, denn Kratos hat sich letztens registriert und jetzt hat Deutschland fünf Teilnehmer; das ist doch ganz ordentlich. :) Jetzt heißt es nur noch zu warten, bis das Turnier beginnt.

      Auf tolle Matches und viel Erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Magnificent MKDS tournament by Thomas Bolton and Nyko Yoann - Volume 4!

      So, die Gruppen wurde jetzt ausgewählt:

      Groupe A:

      FULLMETAL vs マスター

      Gleich zwei Japaner gegeneinander; das kann mal sehr vielversprechend werden. Wenn der Japaner genauso gut ist, wie FULLMETAL wird das ein klasse Match.

      Yellowbird vs pablo

      Also ich kann die Fähigkeiten von Pablo nicht so einschätzen, aber zu Yellowbird kann ich sagen, dass sein Skill online ziemlich gut ist, außerdem hat er viel Erfahrung. Vielleicht erinnert sich jemand ja noch an seine Wi-Fi-Matches, die er aufgenommen hat?

      Flo1 vs robIRL

      Gegen Flo1 habe ich leider noch nicht gespielt, und gegen seinen Gegner auch nicht. Wenn Flo1 aber genauso gut ist wie Flo, dann kann das sehr hart für robIRL werden. Wir können gespannt sein...

      Groupe B:

      TB1 vs Ariath

      Das ist schon schlimm... Jeder würde sich ärgern, oder auch freuen, je nachdem, wenn er TB1 in der ersten Runde bekommt. Ariath ist kein schlechter Spieler, aber die "Karten" sind es wohl umso mehr. Aber er sollte sein Bestes geben und das wird er wohl auch tun! Was könnte mehr motivieren, gegen TB1, den World-Champion in TT und 100ccm (WFC), in einem Turnier zu begegnen? Scheinbar wohl nichts.

      Zip vs シヴァ

      Leider kann ich die ganzen Namen, die bei den meisten Japaner angegeben sind, nicht so einordnen. Gegen Zip habe ich noch nie online gespielt, aber auch er nahm ein paar seiner Matches auf und verkaufte sich in denen nicht schlecht. Wir können ebenfalls gespannt sein.

      CLAN vs RSJoke

      Das ist ebenfalls ein ganz gefährliches Los. CLAN, ein Member und wichtige Person beim Team von Furutty, ist ein sehr starker Wi-Fi-Spieler. Das kann ein gutes Match werden.

      Groupe C:

      Casey vs ROrtiz951

      Ach ja, der bekannte CaseyB. Einige kennen ihn noch von Nferno. Das war aber eine Weile her und die Erinnerungen könnten schon verblasst sein. Ich erinnere mich noch sehr gut an ihn und würde mich freuen, wenn er es in die nächste Runde schafft. Ich bin sehr zuversichtlich, aber es ja eine Menge passieren.

      Kratos vs Shu&TABEAR

      Kratos - wer kennt den denn nicht? Mit seinem starken Engagement konnte er sich schnell einen Namen in der MKDS-Szene machen. Viele Stunden hat er damals an dem DS verbracht, um Anschluss zu finden, und das hat er erfolgreich geschafft. Auch Zwiebel kam er immer näher und Exo war er stets ein starker Konkurrent, bis er eines Tages mit MKDS aufhörte... Shu&TABEAR sind zwei sehr klasse Spieler, die man immer auf der Rechnung haben muss.

      mkdasher vs koopafou

      Also mkdasher ist ein sehr guter spanischer Spieler und hat zuletzt eine sehr gute PRB-Zeit auf MC1 aufgestellt. Daraus kann man entnehmen, dass er das PRB auch sehr gut auf 100ccm drauf hat. Darauf sollte man Acht geben!

      Groupe D:

      Unreal vs Swallow

      Unreal - er ist auf jeden Fall der Mitfavorit auf dieses Turnier. Immer wieder konnte er sich im TT und WFC beweisen. Das Beachtliche ist, dass er auch noch gut im MKW ist. Ziemlich vielseitig und brandgefährlich.

      GKB vs Ichigo

      GBK ist ein japanischer Spieler, der leider noch ein bisschen im Mittelmaß hängt. Hoffen wir für ihn, dass er bald den entscheidenen Schub bekommt, um sich an die Spitze zu spielen oder zumindest ein Schrittt näher an die Elite zu kommen.

      Alvin vs Sirius

      Jeder kennt doch Alvin van Asselt, den aktuellen MKW-World-Champion. Der spielt auch MKDS, aber ich denke, dass er gegen Sirius nicht gewinnen kann, da er doch ein bisschen länger im Rennen ist und demnach auch mehr Skill haben sollte. Den Eindruck habe ich nämlich auch.

      Groupe E:

      Nick vs Shaka

      Das verspricht ein sehr gutes Match zu werden; Nick ist sehr gut im Time Trial und Shaka sehr gut im Wi-Fi. Aber Nick ist auch in der Lage, online sehr gut zu spielen. Das wird ein sehr spannendes Match.

      Way vs KingGinbu

      Way ist ebenfalls ein sehr guter japanischer Spieler und hat schonmal im Wi-Fi eine klasse Zeit auf DH aufgestellt. Aber auch auf anderen Kursen ist er echt gut. Ihn sollte man auf der Rechnung haben.

      Michele vs hgwe49

      Michele hat einige gute Zeiten in der Vergangenheit aufgestellt und hat sich schon einen sehr guten Rank auf der Players' Page gemacht. Online sollte er auch viel Skill haben.

      Groupe F:

      Abel vs Viscarra

      Hier sollte der Sieger schon fast festehen, denn Abel ist offline und online einfach nur Weltklasse! Unterschätzen sollte man Viscarra aber trotzdem nicht.

      Cuchacani vs Hybrid

      Auch hier denke ich, dass der Favorit sich durchsetzen wird: Hybrid. Den Durchbruch schafft er mit einem Non-PRB-WR auf SG. Mittlerweile sollte er schon locker unter den Top 30# auf der Players' Page sein.

      Opti_m vs ハオ

      Zu Opti_m kann ich nicht viel sagen. Ich glaube, dass der nur online aktiv ist. Wir können uns mal überraschen lassen.

      Groupe G:

      BDash vs SBR

      Jetzt kommt der wohl beste japanische Spieler, und zwar BDash. Wer seine Videos gesehen hat, weiß, was ich meine. Aber auch SBR ist sehr gut und ist fähig auf jeden Kurs PRB zu fahren. Die Hoffnung für die Niederlande.

      Hinjo vs Darkroy

      Ich weiß leider nicht mehr, was Darkroy noch so an Skill hat, da er eine Weile Pause gemacht hat. Ich kann euch aber versichern, dass Hinjo sehr gut ist. Nicht umsonst ein Member von KA (Killer-Apps; wo auch Nyko spielt).

      Swat vs Tim

      Dazu sage ich jetzt nichts. ^^ Ich bewerte mich doch nicht selber. :O Tim ist ein klasse Spieler und das wissen viele.

      Groupe H:

      カビMAX vs Shay

      Ein weiterer japanischer Spieler, der sehr gut ist. Ich würde sogar behaupten, dass er eventuell an BDash ranreichen könnte. Shay ist ebenfalls gut, vielleicht nicht so gut wie カビMAX, aber trotzdem gut. Nur seine längere Pause könnte ein größeres Handicap für ihn sein.

      マイカル vs Velzar

      Velzar hat wirklich schon viele Wi-Fi-Matches aufgenommen, und hat sogar eine spezielle Vorrichtung dafür. Er versteht wirklich was vom Wi-Fi-Modus. Das wird sehr spannend zwischen den beiden MKDS-Spielern.

      Flo vs Inferno*ST

      Flo ist ungefähr auf den 20. Platz auf der PRB-Rangliste. Online spielt er aber nicht so viel. Wird das vielleicht der "Stolperstein" sein, der ihn zu fallen bringen wird?

      Groupe I:

      Nyko vs Falco45

      Nyko - der Mitorganisator von dem Turnier. Sein Skill reicht schon fast an den Skill von Thomas Bolton ran. Nicht umsonst ist er schon über eine längere Zeit der französische Meister in MKDS.

      RichyPen vs dlaser

      Richy Pen ist wohl ein deutscher Newcomer in MKDS und hat sich nie wirklich in den Vordergrund gespielt. Demnach kenne ich ihn nicht so, mehr als ein kleines Gespräch war da nicht. Aber dlaser kenne ich auch nicht. Mal sehen, was da so geht...

      4markie vs Ziax

      Ziax trifft als auf 4markie. Leider kann ich nicht viel zu ihn sagen... Aber du wirst das schon machen! Denn das Spiel beherrscht du online besser als offline. Nur schade, dass du einen DS-Lite benutzt. Du kennst meine Einstellung dazu im Online-Modus. :) Double-Hops, Double-Hops, Double-Hops...

      Groupe J:

      Ben vs Kykyske

      Kykyske war eine Legende im Jahre 2006. Mal gucken, was er jetzt noch davon abrufen kann. Aber er spielt gegen den Vize-Weltmeister im Time-Trial-Modus. Das wird schwer werden.

      Ghost vs GDanzee

      Oh nein, Ghost muss gleich gegen den DS-God GDanzee ran. Ghost kann ich nicht mehr von seinem Skill bewerten, da das schon eine Weile her war, dass ich gegen ihn gespielt habe. GDanzee hat sich schon mehrfach mit klasse WRs bewiesen.

      なな vs NikeXTC

      NkeXTC war auch ein Spieler, der früher sehr aktiv war. Vielleicht kann er ja nochmal an seine Fähigkeiten anknüpfen oder sie vielleicht verbessern? Wir dürfen gespannt sein.

      Groupe K:

      Karlos vs レッド

      Karlos ist eher so ein Spieler, der verstärkt online spielt. Das sieht man auch an seiner Statistik, die er sich über eine lange Zeit erarbeitet hat, denn er sollte jetzt schon über 4000 Siege haben. Über den anderen Spieler kann ich leider keine Auskunft geben, da ich nichts zu ihn weiß.

      Huffle vs Haku

      Huffle vs. Haku; Frankreich gegen Italien: die Neuauflage des WM-Finales 2006. Infos habe ich über die beiden leider nicht.

      SalladTM vs Knightrider

      SalladTM ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, denn er spricht sogar sehr gut Deutsch, was mich damals und heute noch immer sehr erstaunt. Diesen Ehrgeiz hat er auch in MKDS eingebracht und das sieht man heute auch.

      Groupe L:

      Yatakoba vs Taven

      Gleich so ein Match in der ersten Runde... Im letzten Turnier war Yatakoba im Finale und machte eine sehr gute "Figur". Online ist er sehr aktiv, wohl so aktiv wie kein anderer MKDS-Spieler im Online-Modus. Taven ist ein Spieler aus den USA, auf den man immer aufpassen sollte.

      Misfits vs TW1

      TW1 ist ein Spieler, der mit dem DS-Lite spielt, aber dennoch macht er den Spielern, die mit einem normalen DS spielen schon Probleme. Er kann es mit dem sehr gut. Er ist identisch mit Ziax. :)

      [BB1]Neo vs ElPlaza

      [BB1]Neo war auf vielen Events, auch was MKDS angeht... Vielleicht hat er nicht so viel Skill, wie irgend ein anderer Profi in MKDS, aber er hat eine Menge Erfahrung, was ihm hier ein Vorteil bringen kann. Die Skills von ElPlaza kenne ich nicht, da musst du dich leider überraschen lassen, Neo. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Magnificent MKDS tournament by Thomas Bolton and Nyko Yoann - Volume 4!

      Die erste Runde kann schon vor dem 3. März gespielt werden, das hat mir TB1 gestern zukommen lassen. Also, wenn ihr euer Match schon gespielt habt, dann postet das Ergebnis bitte hier, damit wir wissen, wie ihr gespielt habt. =)

      Ich überlasse es Tim Shelbourne, wann wir spielen, also ist das Datum von meinem Match noch ungewiss. Das Ergebnis wird aber sofort folgen, wenn es festeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Magnificent MKDS tournament by Thomas Bolton and Nyko Yoann - Volume 4!

      Kratos, RichyPen und Neo mussten sich leider alle mit 0:8 verabschieden. Aber die Gegner waren alle sehr gut, inbesondere Shu- & Tabear. Ziax, auch wenn du auf der OOA bist, wäre es cool, wenn du dein Match noch irgendwie am Montag machen könntest, denn das ist die Deadline. Im schlimmsten Falle könntest du dann disqualifiziert werden, wenn du das Datum nicht wahrnimmst (ich hoffe, dass du wieder einen DS zur Verfügung hast). Ich hoffe, dass Tim mir noch antwortet, sonst wäre ich weiter, ohne zu spielen, und das will ich nicht.

      Gruß,

      Swat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Magnificent MKDS tournament by Thomas Bolton and Nyko Yoann - Volume 4!

      *g* Mich hat TB1 letztens mal angeschrieben deswegen. Bin selbst auch noch nicht gefahren. Wie dem auch sei,
      Gd. hat sich bei mir nicht gemeldet ; ich habe ihn nie gesehen. Ich hätte ihm sowieso ein Freilos gegeben, da mich MKDS sehr wenig interessiert. Relativ wenig Lust. Noch weniger Zeit.

      Good Luck im weiteren Verlauf des Turniers, Swat.
      Ach, nein, moment, man kann ja nur Pech in MKW besitzen...
      Good old times.

      Edit: Schicksal?

      Giulio sagt (19:23):
      hi
      Giulio sagt (19:23):
      we should play for the tournament

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Weltuntergang“ ()

      Re: Magnificent MKDS tournament by Thomas Bolton and Nyko Yoann - Volume 4!

      Danke Ghost. Das werde ich in der nächsten Runde brauchen, wenn ich Tim schlagen sollte. BDash ist so im Durchschnitt 3-4 Sekunden schneller als ich (natürlich nur auf den längeren Kursen). Sich diese zu lucken kann echt schwer werden; wiederum ist das ein Dreier, wo das noch besser möglich ist. Mal abwarten...

      Wie war dein Match gegen Mr. Centrone?

      Re: Magnificent MKDS tournament by Thomas Bolton and Nyko Yoann - Volume 4!

      Weltuntergang schrieb am 08.03.2009 21:08
      Ich habe ihm den Sieg geschenkt. :)


      Okay. Schade, GDanzee ist schon ein klasse Spieler, und es wäre eine tolle Erfahrung für dich gewesen. Aber das war ja sehr großzügig von dir. =) Die nächste Gruppe wird dann hart werden, denn ich denke Ben und GDanzee werden um den Sieg spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: Magnificent MKDS tournament by Thomas Bolton and Nyko Yoann - Volume 4!

      Ich hab' 6:2 gegen Tim verloren. Jetzt muss man mich bestimmt für so einen untalentierten Typen halten, aber das ist auch kein Wunder... Aber er war wirklich gut, und schlecht war ich auch nicht, so wie bei Fabien oder Blazin. Ich habe mir diesmal wirklich große Gedanken über meine Strats gemacht, so wie über das Setzen der MTs (in welchen Abständen). Ich konnte echt nichts machen und hab' alles versucht, aber ich bin kläglich gescheitert und hab' nur wieder mal dargelegt, wie schlecht es um die deutsche MKDS-Szene steht... Mal im Ernst, so enttäuscht und niedergeschlagen war ich noch nie... :( Jetzt kann ich wieder mindestens drei Monate warten, um mich erneut zu beweisen; exzellent... Nächstes Mal muss es mehr sein, ernsthaft... I am so sorry. Aber Eines ist gewiss: aufgeben werde ich nie! Auch wenn das Turnier wohl nicht so ein hohes Prestige hat, aber es geht um meine Zufriedenheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()