[X360/PS3] Star Ocean: The Last Hope

      [X360/PS3] Star Ocean: The Last Hope


      Es ist ein RPG von Square Enix und soll am 19. Februar in Japan und am 3. März in der USA er scheinen.
      Release für die EU ist angeblich der 24. April.

      Hier ein Trailer
      Er zeigt ein paar Charaktere und etwas Gameplay, was an ToS erinnert.

      Eine Grafikbombe wird es sicher nicht, aber scheint gut zu werden =D

      Ich fand das bild geil *_*
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Re: [X360] Star Ocean: The Last Hope

      >< Ahh schade das es nicht auf der Wii rauskommt, was aber nicht unlogisch ist xD Als RPG,ler hat man bei der Wii eh die das falsche los gezogen =/

      Aber, stimmt Star ocean udn Tales of lagen schon imemr relativ nah beieinander, die ersten teile beider serien kamen im selben jahr fast raus und hatten die gleiche Musik wenn du gewonnen hast im kampf xD Übrigens der selbe Komponist dabei >< Man könnte sagen die spiele hatten sich damals schon aneinander orientiert, oder es war Zufall.

      Aber wenn du es erstmal spielst merkst du ziemliche abweichungen von Tales of irgendwo. Aber ist imemr so aufwendig Star ocean, hab den 3 Teil bis jetzt noch nicht durch einfach kein bock >< da finde ich Valkyrie profile vom den Team besser.
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Caius“ ()

      Re: [X360] Star Ocean: The Last Hope

      Nah dass kommt auch nicht von ungefähr das damalige Tri-Ace genannt Wolfteam verlassten damals viele von den mitarbeiter die firma nach release ihres Spiels: Tales of phantasia und gründeten Tri-Ace. Die für SE arbeiten und wie erwähnt für Titeln wie SO oder Valkyrie Profile verantwortlich sind.

      Naja ob die jetzt im endeffekt gleich sind oder nicht ist ansichts sache ich finde z.B den star ocean 3 besser als die tales of serie wobei ich aber star ocean 1&2 nicht so sehr mag aber ich bin mir sicher dass sehen viele anders lol.
      Das Kampfsystem ist z.B finde ich bei SO viel besser da es nicht so hack n slay ist wie bei Tales of serien.

      Hin oder her ich freu mich das in nächster zeit wieder neues rpg futter kommt und hoffe das dieser Teil nicht so ein reinfall wie Infinitie undiscovery wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tsuji“ ()

      Re: [X360] Star Ocean: The Last Hope

      Bis jetzt sieht es gut aus. Kampfsystem like ToS. Grafik ist ok, aber nicht bombe. Aber immer noch setze ich auf geile andere Dinge.

      Hoffe das man Waffen und so, die man wechselt, auch ingame zu sehen sind. Bei eternal Sonata zb. ist es leider nicht der Fall =(

      Das Bild mit dem Drachen und dem Dude mit dem fetten roten Schwrrt rockt immer noch =D
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: [X360] Star Ocean: The Last Hope

      Arumat P. Thanatos hat eine geile Waffe. Aber bis jetzt sahen die immer gleich aus. Hoffe die ändern sich ingame auch und nicht nur statistisch^^

      Freu mich auf das Game, hoffentlich kommt es bald >_<
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: [X360] Star Ocean: The Last Hope

      Die Version für den Westen soll weniger Anime like sein. Charakterportraits sind nun in Grafik und das Menü nicht mehr so hell und bunt.
      Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Das Menü sieht schon besser aus, echtzeit Charakterportraits sind schon nett, aber die anime Version ist auch geil =/

      Vergleich:






      Quelle areagames.de
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!

      Re: [X360] Star Ocean: The Last Hope

      Bluefalcon schrieb am 06.02.2009 14:13
      Arumat P. Thanatos hat eine geile Waffe. Aber bis jetzt sahen die immer gleich aus. Hoffe die ändern sich ingame auch und nicht nur statistisch^^

      Freu mich auf das Game, hoffentlich kommt es bald >_<


      Also bei Edge ist schon zu sehen aber ich denk mal bei Edge ist es so dass sich nur die Klinge ändert weil der griff immer gleich bleibt:

      guckst du

      und hier hat er ein art katana

      guckst du2

      Re: [X360] Star Ocean: The Last Hope

      das japanische menü sieht einfach nur total hingeklatscht aus... das integriert sich ja mal gar nicht in den scifi stil des spiels. da gefällt mir die westliche version aber deutlich besser...
      Tools don't make the man, son.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumines“ ()

      Re: [X360] Star Ocean: The Last Hope

      Tsuji schrieb am 11.02.2009 20:59
      guckst du
      guckst du2

      Das erste Bild rockt. Die Waffen ändern sich, das reicht mir schon, auch wenn es nur die Klinge sein sollte.

      Das war einer der kleinen Kritikpunkte bei Eternal Sonata, die waffen sehen gleich aus =/
      Bei RPGs müssen sich die Ausrüstungsgegenstände ändern, min. die Waffe, finde ich sehr wichtig^^
      Geez u suck man...
      Put your punches where your mouth is and actually try to hit me!
      So hab das Spiel jetzt bissle angezoggt und ich muss sagen ES MACHT VERDAMMT SÜCHTIG das warten hat sich gelohnt.

      Das KS ist hervorragend. Was ich sehr geil finde sind so die kleine unterschiede zwischen den char, z.B Reimi kann hochspringen und in der luft schießen. Edge dagegen kann anstatt eines sprunges einen "dash" was ziemlich nützlich ist wenn man ausweichen will. Ich hab zurzeit 4char und ich muss sagen jeder spielt sich völlig anders.

      Es gibt am anfang wie beim dritten teil eine 4verschiedene schwerigkeiten leider muss man die 2 letzten freischalten ich hab Galaxie genommen es gibt auch noch erde was so das leichteste ist.

      Die Grafik ist nicht so der brenner. Ich bin zwar kein Grafikfreak aber bei SOLH sieht alle so einbissle "plastisch" aus. Ich hab mir zwar auch die trailers und screenhots angeschaut aber wenn man es selber zoggt fällt es doch einen extrem auf. Der char design. finde ich geil xDD owohl Edge ein baby face hat. Aber Naja reimi ftw. :P

      Das synthese/schmiede u.s.w system gibst natürlich auch wieder man kann halt die char. in verschiedene gruppen einteilen und die haben dann so en art "brainstorming" dies verbraucht so pro ca 1 sek. ! KP( diese punkte könnt ihr auch in anderen skills einteilen) und daraus ensteht eine Rezeptur dazu braucht ihr die nötigen items und voila item hergestellt :P, also im grunde nix neues.

      Von der story kann ich noch nicht viel sagen. Sie gefällt mir obwohl ja viele leute die schlecht fanden, aber wie gesagt kann ich erst später sagen.
      alda du arsch :D ich will des game auch haben ... muss noch bis ende nächste woche warten X( ich habs mir bei spielegrotte vorbestellt ... mit bissl glück hab ichs am donnerstag *hoff*
      ich find mich schon n bißchen geil....

      MKDD Myth C - MK64 King F - MKDS Exp D - SMK Knight D - MKSC Adv B
      ein mensch muss schon ein gott werden um sein ergeiz stillen zu können
      Ich werde mir das Spiel auch kaufen ^^
      Hab ja den ersten und zweiten Teil auf PSP durchgezockt, hatte irgendwie was...
      Der dritte war ja ne Fortsetzung zum zweiten Teil der nur auf den GBC released wurde (WTF)
      Ich hoffe der kommt auch bald raus.

      Aber deine Erfahrungen vom Game hören sich durchaus gut an.
      Grafik ist nicht der Oberhammer, muss es aber auch nicht sein. Was mir wichtig ist, sind der Charme der Character und die Synchro :D