[Multi] Rock Band 1& 2

      [Multi] Rock Band 1& 2

      Ich wollte einfach mal nen Thread aufmachen zu Rockband 2, da ich vor habe mir in nächster Zeit Rockband 2 anstatt GHWT zu kaufen, find ich einfach viel besser als GHWT.
      Erstmal nen paar fragen meinerseits.
      Zudem hab ich gesehen das es über 350 Lieder als DLC gibt, welche lohnen sich davon am meisten? Denn mit dem Game würde ich mir erstmal ne Points Card holen und das für Lieder ausgeben.
      Ich hab noch irgendwo gehört das man sich nen Patch kaufen kann für 500 MS Points mit dem man dann 55 Lieder aus RB1 Importieren kann. Muss ich dafür nur 1 mal Rockband 1 haben? Wenn ja leih ich mir das kurz aus der Videothek aus oder so.

      Ich hab auch noch auf ner Wikipedia Seite was von irgender einer Aktion gelesen, dass man irgendwie man Lieder kostenlos runterladen kann wenn man nen Code aus dem RockBand2 Handbuch eingibt, gilt das immer noch oder ist das Vorbei ( Ich glaub das war anfang November oder so)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahrla“ ()

      Re: [Multi] Rock Band 1& 2

      Ich habe mir inzwischen auch Rockband 1 zugelegt, da die Instrumente von Guitar Hero ja gehen(zumindest Gitarren und Mikro)
      Finde das Spiel auch richtig cool aufmachung und Lieder gefallen mir sehr gut, auch spielen tut sich alles wunderbar.
      Das einzige was mich wirklich nervt ist dass man nicht mehr so gut erkennt welche Noten angeschlagen muss und welche nicht (Hammer Ons) das sieht man leider einfach manchmal überhaupt net und dann versaut man deswegen die Lieder... hat mich schon so manches Mal verzweifeln lassen.
      Schweirigkeitsgrad ist ca. da angesetzt wie er auch bei World Tour ist das finde ich ganz gut.
      Was mich noch aufgeregt hat war die Karriere im Bandmodus, ich will einfach nur alle Lieder nacheinander da durchspielen, dass man sich da aber immer irgendwelche Lieder dann auswählen mussaus einer Liste jedes Mal neu und so keine feste Reihenfolge da ist das nervt, komisch eigtl weil im Singleplayermodus ist alles ganz normal...
      Gibt aber auch Sachen die ich besser finde bei Rockband so ist es net ^^
      unter anderem die Stern anzeige dass man sieht wo man wirklich ist, auch die Starpower Anzeige ist einfach übersichtlicher und genauer.
      Weiterhin sind die Solos der Gitarrenparts sehr lustig und dass man dafür dann belohnt wird + natürlich der Improvisationsteil.
      Naja Rockband gefällt mir auf seine Weise sehr gut aber Guitar Hero halt genauso, ich sag jetzt nicht dass ich eines der beiden besser finde. Aber da die Lieder ja eh nichtn die gleichen sind bei den Spielen fällt mir die Kaufentscheidung leicht, ich hol mir einfach beide Teile xD


      Re: [Multi] Rock Band 1& 2

      Maschell schrieb am 18.01.2009 11:43
      Ich hab auch noch auf ner Wikipedia Seite was von irgender einer Aktion gelesen, dass man irgendwie man Lieder kostenlos runterladen kann wenn man nen Code aus dem RockBand2 Handbuch eingibt, gilt das immer noch oder ist das Vorbei ( Ich glaub das war anfang November oder so)



      ja, den code kann man noch benutzen, dann erhält man 20 extra-songs.
      ich musste den download aber abbrechen, da ich wegmusste, und weiß jetzt nicht, wie ich den wiederaufnehmen kann.
      kann mir das hier vielleicht jemand sagen?

      Re: [Multi] Rock Band 1& 2

      Maschell schrieb am 18.01.2009 11:43
      Erstmal nen paar fragen meinerseits.
      Zudem hab ich gesehen das es über 350 Lieder als DLC gibt, welche lohnen sich davon am meisten?


      Also ich habe mir schon ein paar runtergeladen
      sehr herausfordernd und auch musikalisch schöne Tracks sind:
      Snow von den Red Hot Chilli Peppers
      und ein Trackpack kann ich auch ans Herz legen uns zwar handelt es sich um
      Yngwie Malmsteen`s Rising Force... die Lieder gehen einfach nur an sind 3 Lieder für 3,99€ erinnern stark an TTFAF xD
      Zieht es euch einfach mal rein
      de.youtube.com/watch?v=lipkxJmxrw4&feature=related
      die anderen 2 Lieder sind etwas musikalisch und auch einfacher aber immer noch nicht einfach ^^

      Ansonsten habe ich noch mir geholt (Partytracks):
      Offspring - Pretty Fly
      Offspring - Self Esteem
      Red Hot Chilli Peppers - Tell me Baby
      SOAD - Toxicity
      Oasis - Wonderwall

      Die Titel kann ich jedem empfehlen gefallen mir persänlich sehr gut, Pretty Fly und Wonderwall braucht man net unbedingt, aber ich mag die Songs an sich xD


      Re: [Multi] Rock Band 1& 2

      ich persönlich finde GH allgemein besser als RB. weil ich komme mit den strichen als noten nich recht klar wenns mal schwer wird....lieder sind cool, von daher behalt ich RB....aber die runden noten bei GH find ich besser.
      Deutscher Mario Kart Time Trial Meister

      Gewinner des Deutschen Karter Contest 2008!
      3. Platz im Deutschen Karter Contest 2009!