The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

      The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

      Sie ist endlich da =)

      SS Tier
      Meta Knight 15.00

      S Tier
      Snake 13.91

      A Tier
      Falco 13.03
      King Dedede 12.94
      Mr. Game & Watch 12.50
      Marth 12.09
      Diddy Kong 11.94

      B Tier
      Wario 11.47
      R.O.B. 11.38
      Lucario 10.94
      Olimar 10.94

      C Tier
      Pikachu 10.34
      Kirby 10.16
      Donkey Kong 10.06
      Ice Climbers 9.59

      D Tier
      Zero Suit Samus 8.88
      Toon Link 8.47
      Pit 8.44
      Peach 8.16
      Wolf 7.91

      E Tier
      Luigi 7.41
      Zelda 7.03
      Bowser 6.91
      Fox 6.66
      Sheik 6.44
      Ike 5.91

      F Tier
      Mario 4.56
      Lucas 4.50
      Ness 4.50
      Samus 4.41
      Sonic 4.16
      Pokémon Trainer 3.94
      Yoshi 3.66

      G Tier
      Link 2.28
      Jigglypuff 2.03
      Ganondorf 1.88
      Captain Falcon 1.63


      Diskussion: smashboards.com/showthread.php?t=214428


      Also Olimar hat sich gemacht. Jetzt ist er High. Dafür ist Pit nur noch im Middle Bereich. Im Top Bereich sind wie erwartet nun Marth und Diddy. Rausgefallen ist dadurch ROB (was ich zumindestens erwartet habe). Größere Veränderungen gibts kaum. Nur die Platzierungen innerhalb der Tiers haben sich etwas verändert.
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ebucemag“ ()

      Re: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

      @fil

      ja ist er ^^

      joa tier list is ganz ok ausgefallen, das meta mit abstand erster bleibt war ja zu erwarten, verstehe zwar nicht ganz wieso d3 um eins gefallen ist, aber gut er hat probs gegen falco, der meiner meinung nach zu hoch gestuft wurde
      ach ja olimar find ich auch gerechtfertigt als nun neues high
      Don't get hit!

      Re: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

      Also meienr meinung anch wird Yoshi gewaltig unterschätzt >< wahh, xD ich muss echt mal die gelegenheit bekommen das zu beweisen online ><
      Wieso sagt mir keiner das meine letzte Signatur nen blöden Schreibfehler hatte D=.

      Re: The Official SBR-B Brawl Tier List v2.0

      Caius schrieb am 06.01.2009 17:16
      Also meienr meinung anch wird Yoshi gewaltig unterschätzt >< wahh, xD ich muss echt mal die gelegenheit bekommen das zu beweisen online ><


      Weißt du Caius, ich glaube du bist da nicht der Einzige, der diese Meinung vertritt. Yoshi ist net umsonst mein Online-Mainchar. :D
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkshadow“ ()

      Fallen:

      Diddy --> Der anfänliche Hype ist vorbei --> ca. 1-2 Plätze
      Falco --> Wenn dann nur ein Platz oder so
      Luc --> Wird nichtmehr denselben Platz mit Oli halten
      G&W --> Wird von Marth überholt
      Ness --> Verliert seinen Tie mit Lukas
      Ganon --> Unterstes Bottom


      Steigen:

      Oli --> Vor Luc wohoo
      Marth --> Vor G&W wohoo
      Lukas --> No Low mehr wohoo
      Wario --> For Top Tier wohoo
      Shiek --> For oberes Mid wohoo
      Pika --> Scheiß CG hochpusher
      Zero --> Hight wtf (eher unwahrscheinlich)
      CF --> 2. schlechtester Chara wtf

      Edit:

      Btw wieso sollte IC steigen? Also wenn schafft IC max. 1 Platz, also überholt DK. Ich für meinen Teil glaube das Zero in den High bereich reinkommt und IC rausfliegt lol
      ~I think Melee is perfect the way it is~ by Darkrain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ebucemag“ ()

      marth-> einzige schwäche meta, er MUSS steigen
      falco-> fällt (drastisch)
      pika-> steigt, gründe: siehe ebus post
      peach-> steigt, wird eig kaum geraped (zumindenst von den matchups her)
      zero-> steigt durch par neue infinte/cg's
      d3-> sinkt, metagame hat sich nicht weiterentwickelt
      kirby-> steigt
      diddy-> fällt
      link-> könnte mit cf den platz taudchen
      Don't get hit!
      +
      - Zelda(lm rockt :D )
      - Peach(Killakarrotten wohoo)
      - Marth(Jo, muss einfach steigen)
      - Lukas
      - R.O.B.(der muss mal wieder da hin wo er hingehört :ugly )

      -

      - Diddy
      - D3(zu fät!)
      - Ness(Lukas ftw!)
      - Falco(CG suxx)


      Ganon ist nicht schlechter als CF o.o CF bleibt mal schön wo er ist xD. R.O.B. sollte steigen, ich denke der hat echt noch Potenzial.
      Also steigen werden meiner Meinung nach:

      - MarF

      - Shiek (und zwar von E-B tier o.o)

      - ICs sowieso

      Und Sinken werden:

      - Dedede

      - Gay&Watch

      - Lukas

      - CF ( Nach dieser Zeit hat er sich spielerisch kaum entwickelt da ihn kaum einer spielt :ugly )



      Was für mich noch eine Möglichkeit wäre Snake und MK SS Tiere weil ja Ally M2K geschlagen hat 8)

      Ansonsten erwarte ich keine grossen veränderungen x)
      Also ich kenne mich kaum aus mit Tierlisten, aber ich gebe mal meine persönliche, unprofessionelle Meinung ab XD

      Meta Knight + Snake = No comment. Die bleiben die beiden besten.
      Falco kp, mit den spiel ich nie xD Dedede ist für mich ziemlich weit oben, aber er ist ja auch gut durch nen paar Dinge x)
      Game & Watch + Marth sind verdient so weit oben
      Diddy - kA, lol
      Wario - Joa, ich kann den nicht ab, von mir aus schlechtester chara xp aber realsitisch gesehen ist er schon richtig so weit oben
      ROB + Olimar: Wenn dann noch oben, nach unten wohl eher nicht. Lucario wohl genauso, der Spammer ._.
      Pika ist okay, Kirby auch, sind beides gute charaktere, aber anderen sind halt besser. DK ftw! Sollte vor Pika und Kirby :) IC könnten auch weiter nach oben aufgrund der imba Grab combos x_X
      Zamus - So weit unten? Hm naja, hätte mehr erwartet^^
      Toon Link- O.o weiter nach oben würde ich sagen
      Pit - Naja, gibt halt viele bessere charas. Aber schlecht ist er auch net (ist eigtl kaum jemand in brawl, lol)
      Peach hat Potenzial. Ich hab nun mehrmals mit ihr gespielt und ich muss sagen, dass ne Menge in ihr steckt. Up Tilt ftw + Hüftschwung der Liebe :ugly Fair ist imba.
      Wolf - Online Top Tier, lol
      Luigi - Könnte imo höher gestuft werden
      Zelda - WOOT. Also müsste Zelda viieeel weiter oben stehen. Schnelle, starke Attacken + Side B spam. Zelda war in Melee grottig, aber in Brawl hat die Power wie sonst was. Min. C Tier, besser als Pika und Kirby ist sie (IMO).
      Bowser/Fox sind mir wayne, ich find beide schlecht. XD
      Shiek - Zelda ist definitiv besser. x)
      Ike - Zu langsam halt
      Mario - Wie immer
      Lucas/Ness - Lucas verdient eine weitaus bessere Position imo. Die Attacken kommen schnell (jedenfalls die meisten), Smash Attacken sind verdammt powerful. Über Ness lässt sich streiten. Im Gegensatz zu Melee ist er deutlich besser, aber ich hab kA wo ich ihn hinsetzen würde.
      Samus - Leider nen schlechter chara, schade drum.
      Sonic - lol Fail. xD
      Pokemon Trainer - Schiggy kann iwie net so richtig viel, Glurak ist nen bissl langsam und Bisaknosp is ganz okay. Nicht unbedingt ein Fall für ne bessere Position
      Yoshi - wäh, widerlicher Gegner <_< Es hat den Eindruck, er könnte nicht viel, aber eigtl isser nen Spammer ._.
      Link - fällt wie ein Stein, bewegt sich wie ein Stein. lol
      Jiggly - Argh, warum muss die SO leicht sein? Die Attacken sind nicht stark, aber brauchbar. Luftkampf ftw, aber für höhere Position reichts wohl kaum
      Ganondorf - Laaaangsam, aber trotzdem hat er Style. Er hätte das Zeug für ne höhere Position :D
      Captain Falcon schlechtester Chara? Niemals. Online ist der ein Monster durch den Punch (XD), das Knie ist einfach imba (wenn es trifft. XD). Uair und Bair ftw.
      Mag sein dass man offline unterlegen ist durch seine Trägheit, aber trotzdem verdient er den letzten Platz einfach nicht. Captain Falcon ist Captain Falcon, und er bleibt ein Ding für sich.

      So viel zu dem Thema. Nebenbei sei noch bemerkt, dass das MEINE Meinung ist, und die unterscheidet sich eh meist völlig von anderen. XD
      Nun bin ich gespannt auf die neue offizielle Tierliste :>