NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Hier das topic zur genannten Veranstaltung. Einige von uns waren ja letztes mal schon dabei, die NCON ist jedoch nicht wie z.B. die Ulan ein reines Turnier und Gaming Treffen sondern auch ein Fan Treffen für Nintendo und Retro Fans und nur ein Teil der besucher kommt überhaupt um dort an einem Turnier teilzunehmen. Die ganze Sache findet wieder in dem Hallenbad in Wolfsburg statt.

      Das Thema der diesjährigen NCON soll "8-bit" sein, somit werden wohl 1-2 Turniere im Zeitalter der 8-bit Spiele angesiedelt sein, jedoch sind Spiele wie MKWii oder SSBB auch heiße Kandidaten für die Turnierauswahl.

      Zelda kann ja später noch etwas mehr zur NCON sagen, er kennt sich mit dieser Veranstaltung wohl am besten aus. Ggf. kannst du Zelda hier ja auch bescheid geben wenns zur NCON neue News gibt, z.B. Turniervoting oder Preise für Eintrtt etc.

      Hauptpage: NCON Website
      Forum: NCON 8-bit Forum

      Ich werde versuchen wieder zu kommen, wobei es für mich jedoch schon ein relativ großer und teurer Anfahrtsweg ist, ausserdem ist mit Eintrittspreisen im Bereich von 20-25 Euro für das Wochenende zu rechnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roy03“ ()

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Tja,

      ich wollte am Wochenende diesen Thread eröffnen.:(

      Es wird wieder ein MKDD Doppelturnier geben, wie in den letzten Jahren auch.
      MKWii und SSBB sind tatsächlich die danach kommenden, wahrscheinlichsten Favoriten für weitere Turniere. Diese hatten im letzten Jahr die größten Teilnehmerfelder, sie lagen auch bei der demokratischen Abstimmung vorne.
      Auf die Fans dieser Spieler kann man bei einer Veranstaltung eigentlich nicht verzichten.

      Die Turnierauswahl kann auch im Forum noch diskutiert werden. Für Vorschläge ist man sicher dankbar.
      8 Bit spiele soll es passend zum Motto auch geben. Da eigenen sich vorallem VC Spiele.
      Vor 2 Jahren gabs schonmal ein uraltes Spiel als Turnierspiel. World Cup war das. Problem war, dass es nur 4 NES Konsolen gab. Das Spiel selber war grottig, man konnte nichtmal die Spielzeit einstellen, oder mit dem Spieler ins Tor laufen, ohne das der Torwart was machte.
      Das Turnier musste dann aus Zeitgründen mittendrin abgerochen werden.
      Ich hoffe das diesmal solche generell gebannt sind und alles auf seine Turniertauglichkeit überprüft wird.

      MfG
      Zelda1983
      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Roy03 schrieb am 05.01.2009 13:41
      STM schrieb am 05.01.2009 13:29
      Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich sogar zur NCON fahren.


      Wenn du auch kommst muss ich ja kommen, bleibt mir ja gar nix anderes übrig :D


      Super, freut mich das du dann auch kommst. :)

      @Neo ja ein Fifa Turnier muss her. ;)

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Reddie schrieb
      Zeratul schrieb
      Roy03 schrieb

      Und für alle 360 Spieler, macht euch ne Xcon, da könnt ihr Fifa 09 zocken :thumbup:



      Und für alle Vollidioten, geht woanders hin :thumbup:



      /signed


      Lol, hab ich gerade im NCON Turniertopic Forum gelesen.
      Nicht gerade die freundlichsten Leute da.


      Momentan sieht es jedenfalls immer noch so aus, als ob MKDD Doppel und wahrscheinlich MKW + SSBB gespielt werden, weil die momentan einfach am beliebtesten sind. Und dann könnte man halt noch mit 1-2 Retrotiteln rechnen.
      Quiz gibt es wohl auch wieder am Sonntag.

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Sehr lustig.

      Als Lucypha 2006 auf der NCON war hat er auch nur XBOX gespielt. Scheinbar ziehen Nintendoevents auch XBOXler an.

      MfG
      Zelda1983

      Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Hab nen kleines Problem gerade mit dem Termin gekriegt, kann jetzt nur noch zu 50% Wahrscheinlichkeit kommen, werde morgen sehen, ob es klappt oder net. >_<
      "Oh man... I see you never learn. The only reason I took that brat up on his invitation was because I was bored. All the questions about what he's after, or what's going to happen to this town? I don't give a damn about any of it."

      psnprofiles.com/Darkrai3890

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Ich weiß auch nicht, ob ich kommen soll, bzw. es kann. Natürlich ist es eigentlich wunderbar für mich, da es ganze drei Tage geht, und nur 2 Stunden von mir weg ist. Aber dafür müsste ich die OOA sausen lassen, und das mache ich sehr ungern, auch aus persönlichen Gründen, nicht nur wegen den Turnieren. Vielleicht dann beim nächsten Mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Swat“ ()

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      So dann mal ein bischen Werbung in eigener Sache ;-).
      Ab heute kann fuer die Turniere gevotet werden, sponsorenmaessig sieht es auch sehr gut aus. Wir haben schon mehr als 15 feste Zusagen und auch schon die ersten Preise erhalten.





      2. Sponsoren


      Bis jetzt haben uns bereits mehr als 15 Sponsoren zugesagt, dass Sie die NCON unterstützen.

      Neben Nintendo und Größen wie Sega und EA, sind auch viele kleine Publisher und Zubehörhersteller mit dabei.

      Als besonderes Highlight konnten wir als Branchenfremden Red Bull gewinnen.

      Aber dazu in den nächsten Tagen mehr auf unserer Homepage.

      Es gibt also viel zu gewinnen ;)



      3. NCON e.V.

      Auch in diesem Jahr wird die NCON vom NCON e.V. veranstaltet und auch ihr könnt Mitglied zu werden.

      Neben der Möglichkeit auf der NCON an einer exklusiven Verlosung teilzunehmen oder auch spezielle Turniere auswählen zu können erhaltet ihr künftig alle Informationen aus erster Hand und nehmt teil an der Gestaltung künftiger NCON Events und Aktionen. Mit aktuell 10 Euro Jahresbeitrag sichert ihr damit das Fortbestehen der Mutter aller Nintendo Conventions. Alle weiteren Infos zum Vereinsbeitritt findet ihr unter www.ncon.org.


      4. Turniere

      In diesem Jahr werden wir auf der NCON 8bit insgesamt acht Wettbewerbe veranstalten, mehr ist zeitlich aller Erfahrung nach nicht machbar.
      Drei davon am Freitag, vier am Samstag und am Sonntag dann nur noch die Masterwertung und das Quiz.

      Super Smash Brothers Brawl Einzel (Wii) und Mario Kart Double Dash Team im Lan-Modus (NGC) sind dabei bereits als Turniere gesetzt.

      Die weiteren Turniere könnt ihr als Teilnehmer bestimmen. Um den Wünschen aus dem letzten Jahr nachzukommen, sind die Votes nicht alle frei.
      Es gibt ein 8bit Turnier, DS-Turnier, Fußball-Turnier, N64 Turnier und zwei frei wählbare zur Abstimmung.
      Die Votes für das 8bit Turnier und das N64-Turnier sind dabei exklusiv den NCON e.V. Mitgliedern vorbehalten.
      Das Turnier mit den wenigsten Stimmen findet nicht statt.

      Ab sofort könnt ihr auf unser Abstimmungseite eure Stimme abgeben. Dafür müsst ihr euch vorher unter ncon.org/8bitanmeldung/anmelden.htm anmelden.
      Eine Übersicht aller wählbaren Spiele findet ihr unter spreadsheets.google.com/ccc?key= ... UKZSYjkdSQ
      Spiele einer Reihe wie Bomberman oder Mario Power Tennis werden zusammengezählt.

      Der Teil mit den meisten Stimmen bzw. meisten Spielen wird genommen. Es kann nur einer beim freien Vote davon gewählt werden.
      Die Liste kann noch bis zum 15. Februar erweitert werden, dazu müsst ihr nur entsprechend ins Forum posten.

      Der Vote schließt am So, 8. März um 23.59 Uhr.
      Wie auch im letzten Jahr sind nur die Stimmen bezahlter Teilnehmer gültig.

      Und ganz wichtig:
      Wir benötigen auch wieder Helfer bei den Turnieren. Wer hat Spaß daran uns dabei zu unterstützen?

      Bitte meldet euch im Forum oder antwortet auf diese Mail


      5. Spielebörse

      Geht es euch auch so wie uns ?

      Liegt euer goldenes NES Nintendo World Championship Modul ungenutzt in der Ecke rum ?

      Verbraucht eure GBA Zelda Minish Cap Limited Edition zu viel Platz neben den Altpapier Kartons?

      Alle lachen euch aus, weil Ihr den Virtual Boy als Brillenersatz nehmt ?

      Dann habt Ihr zur NCON 8bit die Ideale Gelegenheit eure Videospieldevotionalien zu barer Münze zu machen. Am Samstag den 28.03.09 werden wir eine Spielebörse veranstalten, bei der jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat seine gesammelten Werke an den Mann (oder auch die Frau) zu bringen.

      Kauft, verkauft, tauscht, alles ist erlaubt, Hauptsache es dreht sich um unser liebstes Hobby! Ein schwarzes Brett unterstützt euch dabei.

      Also, sucht alles zusammen was Ihr loswerden wollt, plündert die Sparbücher für einen Großeinkauf, und einem bunten Handel steht nichts mehr im Wege…


      Weitere Fragen könnt ihr gerne per Mail an info@ncon.org oder im NCON 8bit Forum auf www.nintendofans.de stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „realmib“ ()

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Na wenn die Turniervotings gestartet sind, dann wird es Zeit für mich sich anzumelden^^

      Und wenn ihr noch Helfer für die Turniere braucht: Leute wie Zelda, Roy03 oder ich kennen sich mit den meisten der Turnierspiele einigermaßen aus, so dass wir da beim Punkte aufschreiben, Spielregeln einstellen, etc. helfen könnten.

      Re: NCON 8-bit (27.03.09-29.03.09)

      Auch wenn ich RealMIB sehr schätze und seiner Art LANS zu organisieren und so, muss auch ich leider dieses Mal absagen, die 11h Fahrt beim letzten Mal waren zwar ganz lustig :baeh aber das ist es einfach nicht wert für mich, außerdem habe ich auch noch Schule. Ansonsten kann ich eigtl jedem empfehlen, der kann dort hinzugehen. Die Location ist echt der Hammer, das muss man mal erlebt haben IN nem Schwimmbad zu zocken. Und wer RealMIB kennt, der weiß denke ich mit welchem Engagement der an sowas hingeht und mit Zocken kennt er sich ja auch aus ;)
      Man lernt auf jeden Fall ne ganz andere Art von Community kennen, die sich etwas abhebt von den anderen LANS wo ich vorerst war, dies aber ganz positiv gemeint.
      Naja wünsche allen viel Spaß die hingehen ^^
      So genug Schleichwerbung gemacht, aber lasst es euch net entgehen wenn ihr könnt, mir hats gefallen letztes Jahr :)